Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3959 Mitglieder
zum Thema
Zu wählerisch bei der Partnerwahl?748
Es gibt hier im Joy viele männliche Profile. Teils mit Gesicht, teils…
zum Thema
Flirt, Freundschaft, Date, Beziehung... oder doch nur Sex?:)137
In soooo vielen Profilen hier im Joy liest man, dass Mann - und auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wählerischer...

****Too Paar
13.566 Beiträge
Was war bitteschön war daran schlecht, außer ,dass wir keinen PC hatten *ironie*
Schätzelein...Es gab ausserdem kein *bier*....kein Fussball ,keine Autos und nichmal Nutten....*lol*
Nur sehr haarige Damen ,die auch nicht kochten...-sondern dem Jäger das Fleisch roh auf den Felsen klatschten....(oder hatten die schon das Feuer erfunden??? *nixweiss*)
Aber gut...Wer sein Steak lieber englisch mag....*zwinker*

LG,Eva
Es gab ausserdem kein Bier ....kein Fussball ,keine Autos und nichmal Nutten....

Aber vielleicht halbverfaulte Früchte, die im Magen noch so schön weitergären. *prost*

"Kein Fußball" kann man auch verschmerzen, denn am Wochenende gab's sicher trotzdem regelmäßig sportliche Herausforderungen. Wenn man das Auswärtsspiel beim verfeindeten Stamm mal wieder vergeigt hatte und doch ein paar Gegenspieler übrig geblieben waren, musste man unter der Woche schließlich sich und die Steinäxte und Keulen für die Rückrunde am darauffolgenden Samstag in Schuß halten.

Außerdem: Was willst Du unter diesem Voraussetzungen mit einem Auto in der Steinzeit? Hast Du Dir schon mal überlegt, wie bescheuert ein Drive-by-shooting durch die Homies vom gegnerischen Clan ohne Schußwaffen - dafür mit Keulen - aussieht??? Nee, nee, nee... *vogel*

*lol*

(Im Übrigen: "Feuer?!? So ein neumodisches Zeug kommt MIR NICHT IN DIE HÖHLE"!!! *gg* )
wählerischer bei was bin ich ?
was bin ich ? wählerisch ? warum ?

die Frage sollte heißen was suche ich ?
eine Frau für Haushalt,Waschen,Kochen,Bügeln ?
oder für Liebe,Sex ?
oder für beides ? ( wird wohl schwierig)................grins

Die Kunst ist es beides unter einen Hut zu bringen

Ich bin auch wählerisch aber,
ich kann selber Kochen,Bügeln,Waschen usw.......
und daher kann ich beim Sex eben wählerisch sein.........grins

LG
Headquarter69
****Too Paar
13.566 Beiträge
Es soll doch tatsächlich Frauen geben,die das hinbekommen mit dem Waschen,Bügeln und Kochen....Man nennt sie Haushaltshilfe...*fiesgrins*
Und wenn die Haushaltshilfe keine Lust auf Liebe und Sex hat,dann nehmen Männer halt ihre Ehefrau....*lol*
Ich glaube,dass bestimmte Auswahlkriterien sehr verstaubt sind...*zwinker*
Männer können´s machen es wie Headquarters...Haushalt selbst in die starke Männerhand nehmen.
Die Unfähigen und Faulen lassen alles von Mama machen und suchen sich ne Willige für die Kiste und Herzensangelegenheiten.
Und schon ist alles unter einem Hut ...*smile*

LG,Eva
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.698 Beiträge
ach eva
Ich bin auch wählerisch aber,
ich kann selber Kochen,Bügeln,Waschen usw.......
und daher kann ich beim Sex eben wählerisch sein

sei doch nicht so streng ...

er wollte uns sicher nur sagen, dass er 6 auch alleine kann ... *fiesgrins*
***an Frau
10.900 Beiträge
er wollte uns sicher nur sagen, dass er 6 auch alleine kann ...

Ähm, und Fremdgehen fällt so auch aus

Schon seltsam, dass Mann in Verbindung mit Frau an Waschen, Bügeln, Kochen denkt.

Allerdings könnte man die Vermutung hegen, dass in manchen Profilfotos gerade solche Fähigkeiten von Frauen benötigt werden.
@**a
Die Unfähigen und Faulen lassen alles von Mama machen und suchen sich ne Willige für die Kiste und Herzensangelegenheiten.
Und schon ist alles unter einem Hut ...
... und alles geschieht unter einem Dach mit Mama, wie in einem anderen Thread erwähnt *raeusper*

@***an
Schon seltsam, dass Mann in Verbindung mit Frau an Waschen, Bügeln, Kochen denkt.
Wohl nur sekundär *engel*
@bjutifool
Lach .............

da Wichsen angeblich taub macht............

hähhh

aber ich höre manchmal sogar noch das Gras wachsen......grins

LG
Headquarter69

Was ist daran falsch?

Wenn sie beim Sex noch was taugt, dann isses Ideal. *smile*
***an Frau
10.900 Beiträge
@adolfo
Was soll von dir jetzt auch noch kommen.

Willst du hier nun einen neuen Kriegsschauplatz aufmachen? *guerilla*

Trag des doch mit Contenance
Was soll ich mit Contenance ertragen?

Emanzipation muss nicht heißen, das Frau nicht Waschen, Bügeln und Kochen kann.
wenn sie dann auch noch merkt,dass.......
Wenn sie beim Sex noch was taugt, dann isses Ideal.

.....hohle Töpfe den lautesten Klang haben....noch perfekter *zwinker*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Such dir hier willkürlich hundert weibliche Profile raus und sieh mal nach,was die so suchen

Suchen und finden sind zwei verschiedene Dinge. Ich hätte auch ganz gerne eine Frau, die diese und jene Eigenschaften hätte. Ob es so eine Frau aber tatsächlich gibt, ist eine andere Frage.
wenn sie dann auch noch merkt,dass.......
Wenn sie beim Sex noch was taugt, dann isses Ideal.

.....hohle Töpfe den lautesten Klang haben....noch perfekter

Über irgend was Schreiben ist einfach,

es zu verstehen, um was das es geht, erfordert mehr.
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Ich kann wählerisch sein und das bin ich auch, sowie Frau auch ansprüche an einen Mann stellt. Warum sollte Mann dann keine Ansprüche stellen dürfen ?

Kochen / Bügeln / Putzen und was es sonst noch so gibt, kann ich gut alleine. Dafür brauche ich keine Frau.

Klar ist es schöner, irgendwann mal den Alltag zu zweit zu bewältigen. Aber ich komme gut alleine klar und muss nicht bemuttert werden <---- gut dafür hätte ich ja eh meine Mutter die mich bemuttert *zwinker* .... Ich hab meine Vorstellungen von einer richtigen Partnerin, ob sie alle erfüllen würde *gruebel* .... keine Ahnung ... ich bin ja auch nicht perfekt.

Also bleibe ich wählerisch *zwinker* und glücklich.

LG
Clar3nc3
Augenhöhe bewahren
sollte man in der Partnerschaft, egal ob er bügelt und sie das Geld verdient oder anders herum. Ebenso egal on jemand eher die Vorlieben in der Nestwärme ansiedelt oder in sexuellen Erlebniswelten.
Wichtig ist, das beide auf ihre Kosten kommen.

Es gibt für jede/n die richtige Partnerin, den richtigen Partner,
ob es die ist, DIE MAN SUCHT, oder die / der ist, die / der einen findet..., da mögen möglicherweise Welten dazwischen liegen.

Sicherlich hat jeder so seinen " FILM " im Kopf und Herz, aber Leben ist das was passiert, während man andere Pläne macht.... und das ist manchmal sogar einen Tick besser ! Vorausgesetzt, man ist OFFEN dafür!
Hierzu denke ich, dass es vom äußeren Erscheinungsbild abhängt, ob man zusammen kommt. Beim kennen lernen sieht man einem Menschen, den Charakter schließlich nicht (sofort).
Will sagen, dass man auf jemanden aufmerksam wird, durch das Aussehen.
Aber von den innerern Werten hängt es dann eher ab, ob man zusammen bleibt, denn die sind in einer Partnerschaft (meiner Meinung nach) auf Dauer entscheidender.

Deshalb werde ich nicht immer wählerischer, sondern treffe meine Wahl nach meinen stets und vermutlich schon immer dagewesenem Auswahlkriterien in Bezug auf Äußerlichkeit und Wesen MEINER Traumfrau.

Also nix immer wählerischer: schöner, schlanker, besser *aua*
****81 Mann
57 Beiträge
Für mich klingt besonders der Anfang des Themas mehr nach der Angst vor dem Erwachsenwerden.
Vielleicht mit einer Prise Torschlusspanik *zwinker*

Ich sehe den wesentlichen Punkt für die erfolgreiche Suche eher in der Frage , wer man ist , als wie stark man sucht.
Für mich klingt besonders der Anfang des Themas mehr nach der Angst vor dem Erwachsenwerden.
Vielleicht mit einer Prise Torschlusspanik
Guter Ansatz, das mit dem Erwachsen werden *cool*

Wobei das konträr wäre.

Wird wer, der Angst hat - Torschlusspanik schiebt wählerischer?
Eher unsicher und nimmt, was er gerade noch so kriegt o d e r nicht *schock*

Nur mal so vermute *idee*
****81 Mann
57 Beiträge
Wird wer, der Angst hat - Torschlusspanik schiebt wählerischer?
Nein das wälerischer Werden ist hier einfach nur das erwachsener Werden.
Es als negativ zu sehen dass man sich im Gegensatz zu früheren Zeiten mehr auf seine Erfahrung verlässt, statt jugendlich wahllos zu sein, ist schlicht die Angst vor dem Erwachsenwerden. Kurz gefasst wäre der Teil des Beitrags also "Hilfe ich bin nicht mehr jung"

Wer dieses Erwachsenwerden positiv empfindet, würde es als ein "Wissen was ich Will " beschreiben.

Die Torschlusspanik ist dann der zweite Punkt.
Denn da kommt zur Selbstbeobachtung des wählerischer-werdens die Angst dazu , dass man nicht mehr genug Zeit hat um wählerisch zu bleiben UND eine Familie zu haben. Das wiederum kurz gefasst heißt dann "Hilfe ich werde alt".

Ich glaube die Summe aus "Hilfe ich bin nicht mehr jung" und "Hilfe ich werde alt" nennt man auch midlifecrises. *zwinker*

Da ich bis dahin noch ein paar Jahre hab, kann ich dazu auch noch keine pauschalen Antworten liefern. *gg*
Es gibt übersättigte Frauen, auch Männer. Sie bemerken zwar die "Angebote"der sich ihnen präsentieren, sich dennoch nicht entscheiden (können/wollen) und bleiben freiwillig Single.
Manche lassen sich eher auf Abenteuer ein, Befürchtungen, das Beziehungen eher zu Bruch gehen, schrecken sie ab. Die "Moderne Frau" dieser Zeit meint über vieles erhaben zu sein.

Jetzt passt auf. Meine Behauptung lautet nun:
Hätten wir einen Frauenüberschuss würden viele sehr attraktive Frauen Single bleiben und zwar unfreiwillig und mehr Kontakt zu Männern sich wünschen. Ihre Aktion dann. Flirten ! Signale setzen ! Blickkontakt, anlächeln. Etc. An alle Männer..... das passiert sehr selten, nicht wahr ? Könnte häufiger sein !
Der Punkt ist: Jeder Jungmann könnte auch trotz seiner Art aus dem Vollen schöpfen und würde sich über ein Lächeln einer Frau in seine Richtung freuen können. Die Kontaktaufnahme wäre super vereinfacht und er kann sich wahrscheinlich über eine längere Beziehung freuen als wenn gleich die nächsten Typen schon in den Startlöchern stünden und ihr den Hof machten.
Das Gleiche gilt doch auch für einen Mann, der drei Frauen haben könnte. Was wird passieren ? Er kann sich nicht entscheiden, er will am Liebsten alle 3 haben. Warum sollte das bei einer Frau nicht genauso sein können ? Also hält er oder sie sich womöglich alle 3 warm.

Die Qual der Wahl *gruebel*
je Besser man sich kennt, desto schwieriger wird es halt den passenden Menschen zu finden.
Früher wurde es die Frau, die auch gerade suchte und optisch mir gefiel.
Dann habe ich mal geschaut ob es passt, notfalls wurde es eine zeitlang durch faule Kompromisse über Wasser gehalten.
Heute weiß ich aus den Erfahrungen was ich brauche, es wird zwar nie alles stimmen können, manches kann man gemeinsam hinkriegen oder damit leben, aber der Rahmen steht doch ziemlich genau fest.
Suchen kann ich sie nicht, da müsste ich ja wissen wo.
Die "Moderne Frau" dieser Zeit meint über vieles erhaben zu sein.

Erhaben würde ich das nicht nennen, eher sie ist einfach nicht mehr abhängig vom Partner und erlaubt sich ein eigenes Leben zu gestalten. Was ist falsch daran, auch SIE muss nicht mehr nehmen, was gerade so kommt oder Geld hat. Sie kann sich selbst auswählen, ob sie lieber Kinder, oder Karriere oder auch Beides haben möchte.

Ich finde das grossartig.

Zudem finde ich, geht es einer Frau NICHT um das AUSSEHEN des Mannes. Es spielt zwar auch eine Rolle, aber nicht die Entscheidende zu Beginn. Es ist eher ein ADJKETIV, was ihre Blicke schweifen lässt. Ist jemand charmant, humorvoll oder auch hilfsbereit.

Ich glaube fest, die " SEHNSUCHT " nach dem Machotyp ist gestillt und neue " Modellreihen " von Männern erobern sich die Herzen der Venusgöttinnen.

Es findet sich eh, was sich finden soll.

Was den Anfang einer Begegnung / Partnerschaft ausmacht, ist nie das was daraus wird. Es wächst aneinander und neue Qualitäten entwickelns sich, oder im ungünstigen Fall eben auch nicht.
@*******pfel
Erhaben würde ich das nicht nennen, eher sie ist einfach nicht mehr abhängig vom Partner und erlaubt sich ein eigenes Leben zu gestalten. Was ist falsch daran, auch SIE muss nicht mehr nehmen, was gerade so kommt oder Geld hat. Sie kann sich selbst auswählen, ob sie lieber Kinder, oder Karriere oder auch Beides haben möchte.

Erhaben habe bewusst geschrieben, um ein wenig, wirklich nur deshalb und damit zu provozieren *zwinker*

Als einzige habe ich Dich damit erreicht *skeptisch*

Im Beruf versuchen sich einige Frauen abzuheben bzw. abzusetzen.

Das dadurch das Privatleben, insbesondere das Familienleben leiden kann, habe ich bei meiner ehemaligen Kollegin hautnah miterlebt.

Was ihre Wahl bei Männern betraf, selektierte sie ungemein.

Kinder und Karriere gleichzeitig, das wirkt sich für einen Bereich zumeist negativ aus. Außer der Partner/Mann daheim "ersetzt" Mama - wenn`s funktioniert, Respekt *liebguck*
Warum nennt man denn die Ü 35-Partys gerne Restefi...Event.?

Habe mich einmal und auch das letzte Mal dorthin verirrt. Da steppte die Geisterbahn und dort sieht man, dass für sehr viele ab einem bestimmten Alter der Zug im Grunde abgefahren ist, noch große realistische Ansprüche an einen Partner stellen zu können.

Je älter Mann/Frau wird, je geringer werden im allgemeinen die realen Auswahlmöglichkeiten. Das beißt sich doch irgendwie mit wählerischer, wenn man ernsthaft einen Partner sucht und nicht alleine bleiben will.
Sicher wird eine attraktive 30 jährige Frau mit beruflichem Hintergrund wahrscheinlich wählerischer selektieren, als mit 20 (was die Optik des Mannes angeht möglicherweise aber nicht mehr so sehr nach Schönheit gehen,) aber ab 40 wirds für die breite Masse sehr eng mit den Optionen und nur noch die wenigsten haben dann auch noch die Qual der Wahl. Da sind für die meisten Kompromisse angesagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.