Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3959 Mitglieder
zum Thema
Zu wählerisch bei der Partnerwahl?748
Es gibt hier im Joy viele männliche Profile. Teils mit Gesicht, teils…
zum Thema
Flirt, Freundschaft, Date, Beziehung... oder doch nur Sex?:)137
In soooo vielen Profilen hier im Joy liest man, dass Mann - und auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wählerischer...

...
Bin grad ein bißchen zu blöde um zu kapieren, was der Satz aussagen soll

schau ein Mensch hat Träume und viele heiraten nur "ihren" Traum oder im Traum, aber mit einem Traum kann man nicht leben.
Eine gute Beziehung das schreibts du ja auch! verlangt mehr als das was der Traum als wichtig erachtet.

Bei Männer ist es doch auch so, wenn ich so zurückblicke was in meinem Freundeskreis für Kerle waren.
Die dachten immer ich nehme mir nur die beste hübscheste Ballerina als Frau- und was ist heute oder was war ?
Mitlerweile sind oder waren alle verheiratet mit Ihrer angeblichen "Traumfrau", aber keiner hatte eine Ehefrau mit den tollen Ansprüchen die sie immer forderten.!

Heute würde sich kein Mann auf der Strasse nach diesen Frauen umdrehen, weil sie absolut unattraktiv sind und auch wirken......cest la vis
Hätten sie damals nicht geträumt und Ihren Traum bzw Lebenspartner nach dem Verhalten und nicht ausschliesslich aufgrund ihres Aussehens ausgewählt hätten sie real gelebt. so war es nur ein Traum oder Albtraum
@Munchy_Crunchy
eine ganz andere Sichtweise....so habe ich es noch nicht gesehen,und ich finde, da ist was dran...viele haben ein Traum ihre Wunschvorstellung und wenn man nur danach strebt und nur dafür Lebt weil man es unbedingt haben möchte,dann werden wohl viele daran scheitern.... da manchmal der Maß zu hoch gelegt ist....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.699 Beiträge
und manchmal
da manchmal der Maß zu hoch gelegt ist.

ist der maß(krug) auch einfach zu voll scnr
bjuitfool
wie meinst des jetzt...?
die ansprüche steigen meiner meinung nach wegen der medien.man bekommt sehr genau gesagt was oder wem man gut finden soll.die heutige topmodell generation lässt körperliche fehler kaum noch zu.ausserdem flirtet man nicht mehr über den natürlichen weg...

früher lernte man jemanden in der disco,kneipe,oder anderswo kennen und konzentrierte sich nur auf diese person.

heute geht man online und schreibt mit 10 personen!"was du hast einen fehler"?Weg mit dir und der nächste bitte....

aber es gibt hoffnung....wenn es so schwer wäre einen partner zu finden,dann wäre die menschheit bereits ausgestorben
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich glaube auch, dass dieses Vorsortieren von eventuell geeigneten Partnern die Suche danach eher erschwert hat. Profile die textgeneriert sind, werden gnadenlos aussortiert, Fotos die nicht dem eigenen ästhetischem Empfinden entsprechen, aussortiert, und auch sonstige nicht dem eigenen Wertesystem entsprechenden Eigenschaften, aussortiert.

So bleiben meist nur sehr, sehr wenige Perlen übrig, die es zu finden gilt. Am Leichtesten ist es noch über die Foren oder entsprechenden Gruppen, zumindest hier im Joy, an einen gleichgesinnten Beitragsschreiber bzw. Partner zu geraten.

Und das www. geht ja nicht gerade human mit den sich darin bewegenden Nutzern um.
wie wahr wie wahr....es ist also ein hausgemachtes problem
*****lis Mann
703 Beiträge
Doch, natürlich!
Dem muss ich vehement widersprechen.
Dieses Jammern, dass das Netz so anonym ist und früher alles menschlicher war... brrr.
Das liest man oft, aber ich finde es völlig undurchdacht und unangenehm romantisierend.

a) Dank des Internets (und des JC) können wir uns endlich über "abwegiges" informieren. Wie will ich denn als (Beispiel) schwuler Teenager in der bayrischen Provinz erfahren, was geht?

Vor dem Netz war das so was von ungünstig, man war so verloren, bis man irgendwann in halbdunkel Kanälen was brauchbares fand.

b) Man hatte keine Möglichkeit, die Informationen in ein großes Ganzes einzubetten. Ich konnte es glauben oder nicht, aber vergleichen war gar nicht drin.

c) Ich habe ganz wunderbare Menschen im Internet allgemein und im JC im speziellen kennen gelernt, darunter eine Frau mit der ich eine lange und schöne Beziehung hatte. Sie wäre mir NIE im echten Leben begegnet.

Dass man sich im Vorfeld schon über Dinge austauschen kann, die mir wichtig sind (eben die sexuellen Spielarten), finde ich einen Bonus. Was will ich mit einer ach-so-netten Frau, die beim Wort BDSM schreiend davonläuft?

d) Auch RL Treffs wie Stammtische werden durch das Netz viel leichter zugänglich. Ich weiß schnell wann, wer, wo und kann einfach mal hinkommen.

e) Am Ende ist es immer das echte Leben. Solange ich nicht hinter dem Schirm versauere, spielt sich das Leben offline ab, ist intensiv und bunt.
Ich finde es toll, dass ich davor nicht in muffigen Kneipen oder langweiligen Vernissagen rumhängen muss, um Kontakte zu knüpfen.

Und: Das ist ja alles zusätzlich: Ich gehe ja trotzdem Einkaufen, auf Partys, ins Schwimmbad etc. Sprich: alle die "normalen" Wege des sich-findens sind weiterhin vorhanden.

Also: Netz ist prima, und ein schnelleres „aussieben“ nicht per se schlecht.

PS, @****nm: Wer ist "das www." das nicht human mit Nutzern umgeht?
Du liebe Güte!
***an Frau
10.900 Beiträge
@coriolis
PS, @****nm: Wer ist "das www." das nicht human mit Nutzern umgeht?
Du liebe Güte

Ich habe hier, auch persönlich, schon so manche Verunglimpfung von Nutzern gelesen die weit unter die Gürtellinie gehen und ein Großteil der Arbeit der Mods hier befasst sich auch mit dem Bereinigen von Threads sie sich genau mit diesen schlechten Umgang untereinander befasst. Dadurch, dass das alles hier doch relativ anonym ist, ist die Hemmschwelle wohl weit niedriger angesetzt als im realen Leben.

Dieses Jammern, dass das Netz so anonym ist und früher alles menschlicher war... brrr.
Das liest man oft, aber ich finde es völlig undurchdacht und unangenehm romantisierend.

Was du als Jammern bezeichnest, ist für mich eher eine reale Feststellung basierend auf Erfahrungen hier im Joy, ich bin nicht auf anderen Plattformen, kein Gesichtsbuch und Co. Mir reicht das virtuelle Leben hier völlig aus und wenns mit zu bunt wird, gibt es ja noch den Knopf zum Ausschalten.

Ich habe ganz wunderbare Menschen im Internet allgemein und im JC im speziellen kennen gelernt, darunter eine Frau mit der ich eine lange und schöne Beziehung hatte. Sie wäre mir NIE im echten Leben begegnet.

Das ist wohl eher eine hypothetische Annahme. Es gibt schließlich Dinge zwischen Himmel und Erde die auch solches zulassen *zwinker*
Das ganze Leben ist eine wunderschöne Suche,
ob es jetzt um Partnerschaft oder um sein eigenes Ich zu entdecken,
und die Generationen werden reifer, bewusster, selbstsicherer
und somit steigen auch die Anforderungen, und da wir anpassungsfähig sind und bleiben, uns weiter entwickeln,
und auch diese Hürde meistern,
die einen schneller , die anderen etwas langsamer
der Weg ist das Ziel
lg Pariser42
ich stelle mich hier vollund ganz auf evian´s seite!es sind und bleiben nun mal tatsachen das alles hier sehr anonym und schnelllebig geworden ist.

auch wenn der eine oder andere hier fündig geworden ist,spricht es niemals für die breite masse sondern klingt wie der opa der mit 95 noch immer rauchte und 98 geworden ist!es bleibt eine augenwischerei die die wahrheit nicht wiedergibt!

das ding ist doch,das es die reale begegnung ist die über liebe oder leiden entscheidet.ich sehe jemanden und es funkt...ich will sehen wie sie geht,sich bewegt,wie sie redet und wie sie duftet.und das ist der weg der liebe.
*****lis Mann
703 Beiträge
Yo!

Jetzt beginnt es, richtig Freude zu machen.- endlich mal eine gute Diskussion hier *g*

@***an

Ich habe hier, auch persönlich, schon so manche Verunglimpfung von Nutzern gelesen die weit unter die Gürtellinie gehen und ein Großteil der Arbeit der Mods hier befasst sich auch mit dem Bereinigen von Threads sie sich genau mit diesen schlechten Umgang untereinander befasst. Dadurch, dass das alles hier doch relativ anonym ist, ist die Hemmschwelle wohl weit niedriger angesetzt als im realen Leben.

Ich bin mir dessen nicht sicher. Meines Erachtens wirkt das nur so, weil es schriftlich ist und damit lange sichtbar bleibt. Man rotzt hier was hin und viele anderen können das lesen. Im Alltag, in Begegnungen und Gesprächen, kommt das auch oft vor – eine bissige Bemerkung, ein Fluch – aber das Gesprochene verweht, w er nicht dabei war ahnt nichts.

Trotzdem ist es dann nicht das böse www., sondern einige Nutzer, die sich danebenbenehmen. Genauso kannst Du in der Kneipe einem angetrunkenen Idioten begegnen.

Was du als Jammern bezeichnest, ist für mich eher eine reale Feststellung basierend auf Erfahrungen hier im Joy, ich bin nicht auf anderen Plattformen, kein Gesichtsbuch und Co. Mir reicht das virtuelle Leben hier völlig aus und wenns mit zu bunt wird, gibt es ja noch den Knopf zum Ausschalten.

Beim Ausschalten bin ich ganz bei Dir.
Aber was willst Du damit sagen, dass Du keine anderen Communities kennst? Dass Du keine Ahnung hast, ob der Ton da besser ist?
Das wäre dann doch eher ein Aspekt, der Deine Argumentation unterminiert.

Und was das aussortieren angeht: Ja, ich sortiere auch aus. Textgeneratorprofile finde ich zum kotzen, sehen, klicken, weg, Aber das machen wir doch im echten Leben auch? Falsche Kleidung, der falsche Humor, das falsche After Shave / Parfum... whatever. Auch hier: Zack, durchgefallen. Plauder ich doch lieber mit jemandem, der interessanter erscheint.

Das Medium ist anders, möglicherweise schneller – aber das Verhalten finde ich ganz ähnlich.

Ich habe ganz wunderbare Menschen im Internet allgemein und im JC im speziellen kennen gelernt, darunter eine Frau mit der ich eine lange und schöne Beziehung hatte. Sie wäre mir NIE im echten Leben begegnet.

Das ist wohl eher eine hypothetische Annahme. Es gibt schließlich Dinge zwischen Himmel und Erde die auch solches zulassen

Zugegeben, sein kann alles. Aber das sagt nicht zu meiner Behauptung, dass man im Internet genauso erfolgreich jemanden finden kann wie off-line. Aber diabolisch sagt ja auch etwas dazu.

@*******sch
ich stelle mich hier vollund ganz auf evian´s seite!es sind und bleiben nun mal tatsachen das alles hier sehr anonym und schnelllebig geworden ist.

auch wenn der eine oder andere hier fündig geworden ist, spricht es niemals für die breite masse sondern klingt wie der opa der mit 95 noch immer rauchte und 98 geworden ist!es bleibt eine augenwischerei die die wahrheit nicht wiedergibt!

Einspruch, Euer Ehren!
Dass ich fündig wurde (und ein paar Menschen kenne, die das auch wurden) ist genauso richtig wie Deine Aussage, dass Du das nicht erlebt hast. Es gibt auch Menschen, die sich ohne Internet nie verlieben, andere, die sich ohne Netz finden… alles wahr. Aber das heißt nicht, dass meine Aussage (ja, es geht im Netz!) falsch wäre.

Würdest Du z.B. sagen können: Von den Suchenden im Netz finden nur 10% einen Partner, die die woanders suchen aber zu 20% - DAS wäre eine harte, klare Zahl. Und noch immer kann man dann sagen: „Ok, Internet hat weniger Erfolg“, aber nicht „Internet geht gar nicht“.

Ich sage ja auch nicht „jeder kann im Internet glücklich werden“ – das wäre unzulässig verallgemeinert. Zu behaupten, ich sei die exotische Ausnahme, die die Regel bestätigt, ist nicht ausreichend.

das ding ist doch,das es die reale begegnung ist die über liebe oder leiden entscheidet.ich sehe jemanden und es funkt...ich will sehen wie sie geht,sich bewegt,wie sie redet und wie sie duftet.und das ist der weg der liebe.

Habe ich behauptet, das Leben wäre online?

Man kann sich genauso in eine Brieffreundin verlieben, man kann sich am Telefon austauschen und unerhört nahe Gespräche führen, ohne sich je gesehen zu haben. Sprich: Man kann sich durchaus verlieben, egal in welchem Medium. Dass fast immer irgendwo die Begegnung ansteht, und dass es erst dann möglich ist, den ganzen Menschen zu erfassen – absolut richtig.

Aber den Schritt davor, sich beschnuppern (ok, leider ohne Duft, aber per Mail) und austauschen, merken ob man sich grundsätzlich sympathisch ist: Das geht online wunderbar.

Und man sollte bitte auch nicht so tun, ob alle ersten Begegnungen live tiefschürfend und erkenntnisreich sind. Da ist jede Menge Small Talk mit „vielleicht interessanten“ Menschen. Viele davon sagen einem schnell nicht zu, da entschuldigt man sich und geht sich ein Bier holen. Mit anderen plaudert man etwas länger, bis man sich klar wird, dass es das auch nicht ist. Dieses „schauen, was passt“, passiert offline genauso wie online.

Die Tatsache, dass es hier hunderte interessanter Frauen hier gibt, finde ich persönlich eher bereichernd, nicht lästig.
Und für mich ist das auch kein Grund, Begegnungen nach dem Ex&Hopp-Prinzip abzunudeln, weil sich ja immer noch was besseres finden könnte.

Insofern muss ich dabei bleiben: Es geht online, und zwar gar nicht schlecht.
Nicht für alle, nicht immer – aber bei weitem nicht so viel schlechter als off-line.
*********te_bw Frau
26 Beiträge
Trotz...
... unserem kleinen Altersunterschied fühle ich mich ganz genauso wie du.

DANKE - irgendwie ist es beruhigend zu wissen das es noch andere Menschen gibt die sich ganz genauso fühlen *blumenschenk*
Wollen wir alle eine Ode für Internet mitsingen? Wäre niedlich ..*engel2*
*****lis Mann
703 Beiträge
Immer auf die Alten
@*******nate
Das ist ein Dolch im Gewande - danke für das Kompliment, aber mein Alter hättest Du wirklich nicht erwähnen müssen!
(Ich hab immer so Mühe mit diesem Internetz-Dingsbums, das ist alles viel zu elektrisch für mich.)

@****y51
Naa, wäre zu viel des Guten. Thema war ja, ob man mit zunehmendem Alter immer wählerischer wird.

Also, mal On Topic:

Ich denke: ja.
Man kennt sich selbst besser
und man kann andere besser einschätzen.
Und nur Körper miteinander verstöpseln ist nicht mehr aufregend genug.

Nebenthema:
Gibt es eine Alters-bedingte Präferenz / Ablehnung des Internets?
These: Je älter, desto bäh, je jünger desto selbstverständlicher online.

Das kann man ja durchaus ins Hauptthema ziehen, ob Internet-Nutzung das Auswahl-Verfahren beeinflusst.
Alles so schön bunt hier!
*hypno*
*********te_bw Frau
26 Beiträge
@ coriolis
Sry meinte den TE *zwinker*
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
Zusammenfassend: Mir geht es so, dass ich nicht mehr so unbeümmert an die Partnersuche herangehen kann. Der Kopf spielt eine größere Rolle als das Herz
.

Krampf bringt nur Krampf aber genau das Unbekümmerte macht dich interessant.

Das Leben genießen und Spaß haben, dann wird auch die Ausstrahlung entsprechend!*top*

*sonne*
...
@****y2
Das Leben genießen und Spaß haben, dann wird auch die Ausstrahlung entsprechend

Wie definierst du "Spaß haben"?
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
Krampfhaftes weglassen, einfach nur fröhlich auf Menschen zuzugehen und sie nicht als potentiellen Partner zu scannen. Sex einfach genießen und nicht überlegen, ob mir das in 15 Jahren auch noch Spaß macht.
also einfach langsam machen?ja das sage ich auch immer...aber manche menschen sind so krampfhaft besessen davon einen partner zu finden,das ihr leben davon abhängt.

ich habe vor jahren mal mit einer telefoniert, die allen männern am anfang fragen gestellt hat,was rauchen,zukunft ect angeht.ich bin bis frage 3 gekommen:-).sie sagte, das sie solange suche bis jemand ihre fragen so beantwortet,wie sie es mag.....
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
Manche kapieren es eben nie!*lol*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
ich habe vor jahren mal mit einer telefoniert, die allen männern am anfang fragen gestellt hat,was rauchen,zukunft ect angeht.ich bin bis frage 3 gekommen:-).sie sagte, das sie solange suche bis jemand ihre fragen so beantwortet,wie sie es mag.....

Ich hoffe, die Gute ist wenigstens Bäckermeisterin, weil ihren Kerl muss sie sich ja so schon selbst backen.

Ich stell mir das arg langweilig vor, eine Beziehung mit einem Partner, der ganz genau das ist, was ich will, das macht, was ich will und das lässt, was ich nicht will.

Heee, meistens weiß ich gar nicht, was ich will und dann?????

Zur Zeit bin ich mit einem Mann zusammen, mit dem mich so gut wie keine Gemeinsamkeiten verbinden. Der Sache hätte ich damals keine zwei Monate gegeben und wie zum Trotz hält es doch schon mehr als ein Jahr. Wir sind fast nie einer Meinung, streiten bis die Fetzen fliegen (ich lerne streiten, ist auch schon gut, oder?) und ich halte verzweifelt an meinen Zweifeln fest, ob das was Gscheites ist -

aber wir lieben uns und unsere Verschiedenheit macht es sehr interessant und spannend.
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
Ich war und bin 25 Jahre mit so einem Mann verheiratet, wenige bis keine Gemeinsamkeiten. Seit die Kids groß sind wird es eng. Das viele Streiten sah ich früher als Lufterfrischer, heute nervt es nur noch und ich genieße meinen lieben, ruhigen und jungen Freund. Gleichklang und Harmonie, das ist überhaupt nicht langweilig und einfach nur gut!

*sonne*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich war 28 Jahre mit meinem Mann zusammen, bis wir uns als Freunde trennten.

Wir waren damals ganz jung und hatten ausschließlich Gemeinsamkeiten... als die Kinder groß wurden, entwickelten wir uns in verschiedene Richtungen....
gestritten haben wir uns nie - es gab zu wenig Interesse an uns zwischen uns, leider.
Das hatte nichts mit Gleichklang und Harmonie zu tun, sondern mit Gewohnheit und Desinteresse.

Jetzt fühle ich mich geliebt, er hält an unserer Beziehung fest, auch wenn ich versuche, ihn wegzustossen - wir entwickeln uns zusammen, irgendwie.
Hm, ich halte mich überhaupt nicht für wählerischer als noch vor zwanzig Jahren.

Ich weiß inzwischen einfach sehr gut womit ich nicht klar komme.
Ein Partner der so völlig gegensätzlich zu mir ist der schafft mich einfach. Ständig Unruhe und Zank kann ich einfach nicht mehr ertragen.

Ich möchte einfach genug Gemeinsamkeit um mal Friede, Freude, Eierkuchen zu haben und genug Gegensätze um sich auch mal Austauschen zu können.

Nur Gegensätze würden mich einfach fertig machen. Und ich gebe zu das ich einfach keine Lust mehr habe mein Leben nur mit Kämpfen zu verbringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.