meine güte, wie hier wieder auf männern rumgehackt wird.
scheint auch sein erstes mal mit einer jungfrau gewesen zu sein, und er steckt(e) in seiner ersten richtigen beziehung.
wie man mit einer frau umzugehen hat, muss man auch lernen, und auch das einfühlungsvermögen muss gelernt sein.
jemanden direkt quasi als "arschloch" abzustempeln zeugt auch nicht gerade von einfühlungsvermögen.
klar, man hätte es sensibler formulieren können, aber immerhin macht er sich die gedanken und bittet hier um rat.
das mit dem einfühlungsvermögen hat er vielleicht (zumindest lässt es der post erahnen) noch nicht so ganz raus, aber das liegt meiner meinung nach, wie gesagt, an der fehlenden erfahrung.
von männern wird immer so viel einfühlungsvermögen erwartet, sensibilität, zuvorkommend sein etc. pp.
viele männer ticken meiner meinung nach aber in gewissen bereichen komplett anders als frauen, und daher kann ein mann ohne erfahrung nur begrenzt empathisch sein. das gleiche gilt natürlich für eine frau.
denn man könnte auch der freundin mangelndes einfühlungsvermögen vorwerfen: sie hätte sich ja auch denken können, dass er sich mit der situation ein wenig überlastet fühlt und nicht ganz genau weiß wie er zu reagieren hat.
diese thematik zur aussprache bringen und ihm erklären, wie er sich verhalten soll, dass sie sich eventuell nicht sicher ist, ob sie sich in der nächsten zeit nicht vielleicht doch lieber aufs petting beschränken möchte etc.
jetzt mögen einige kommen und sagen: das arme mädl hat doch noch gar keine erfahrung und ist selber anscheinend völlig überlastet mit der situation, weiß nicht was als nächstes gemacht werden soll.
natürlich ist das so, aber wie soll ein mann bitte reagieren, der genauso fühlt? und wie soll ein mann wissen/erahnen was der frau gefällt, wenn sie selbst keine ahnung hat.
für mich hat sich der TE sehr unsicher, verzweifelt und, vor allem, unerfahren angehört.
daher bitte keine zu schnellen urteile über menschen und situationen, die man nicht kennt.
kenne das von meiner freundin auch (wir sind jetzt seit über 4,5 jahren zusammen, waren zu beginn der beziehung beide noch jungfrau). unser erstes mal tat ihr auch sehr weh, ich habe diesen umstand als sehr unangenehm empfunden. ich wusste nicht, wie ich reagieren sollte, daher habe ich sie gefragt, was ich tun soll. sie sagte, ich solle weitermachen, was ich dann auch tat und irgendwann zum orgasmus kam. ein paar jahre später haben wir mal zufällig darüber gesprochen, und da haben wir uns gegenseitig erzählt, dass wir eigentlich beide am liebsten sofort aufgehört hätten, dem partner zuliebe aber weitermachten. wie dumm. heute sind wir erfahrener und ich würde ganz anders reagieren. auch wüsste ich nun, wie ich mich verhalten würde, wenn ich eine neue freundin hätte, die noch jungfrau ist. klar könnte man jetzt sagen, dass ich doch NATÜRLICH hätte aufhören müssen, als ich merkte das sie schmerzen hat, auch wenn sie etwas anderes sagt. klar, jetzt ist es offensichtlich, damals war es das für mich aber nicht. und ich war vor 4einhalb jahren kein schlechterer mensch als heute.
an den TE:
dass sex am anfang schmerzt, ist zumindest bei uns normal gewesen. bis es komplett schmerzfrei war, hat es einige monate gedauert. wenn das erste mal ihr nicht so eine angst gemacht hätte, wäre es auch bestimmt schneller gegangen, aber wir sind da wie bereits erwähnt nicht optimal rangegangen.
den tipp mit dem selteneren sex würde ich so unterzeichnen, versucht mehr petting und vor allem: rede mit ihr darüber. ausgiebig. mag unromantisch klingen aber nur so kann sie sich von ihren ängsten lösen und sich fallen lassen. denn wenn keine regeln im raum stehen und intimität immer in schmerzen und einer unangenehmen situation endet, werdet ihr irgendwann ein echtes problem bekommen.
sie soll regeln aufstellen, und du musst dich daran halten. so wird euer sexleben schneller erfüllend als du dir vielleicht vorstellen magst, denn nun kann sie 100%ig entscheiden was getan wird und ausprobieren, was ihr gefällt. wenn ihr dann auf einer wellenlänge und ein eingespieltes team seid, vertrauen zwischen euch besteht, dann kannst du vielleicht damit beginnen den dominanteren part zu übernehmen und euer spiel ein wenig zu erweitern.
doch wie gesagt: lass dem ganzen zeit und rede mit ihr.