Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7221 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17309 Mitglieder
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
zum Thema
Ab wann ist er zu groß für euch?323
Ich habe hier an euch: Würdet ihr einen Mann abweisen, wenn der Penis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Frust mal groß ist...

ja.....
bei mir auch.....Sport hilft wirklich,ist ein guter Ausgleich.

Wohnung putzen, aufräumen...........naja...geht so *zwinker* muß ja gemacht werden.....
Manchmal fühlt man sich so richtig allein, einsam und auch traurig.
Nur: Was tut ihr dagegen? kennt ihr Akut-Hilfen?

Ich finde nicht, dass man unbedingt immer etwas dagegen tun muss.
Jeder Mensch, ob Single oder verbndelt, schiebt ab und zu Frust -
das ist normal und wird von mir auch so angesehen.

Habe ich jedoch das Bedürfnis, dem Frust ganz schnell ein Ende zu bereiten und hat ihn eine oder mehrere Personen verursacht, die
das vielleicht nicht unbeddingt zu spüren bekommen sollen (ChefIn),
dann stelle ich mich z.B. in der Wohnung vor eine Wand, stelle mir vor, vor mir stehe Die/Derjenige und erzähl ihm mal, was Sache ist :-).

Auch ein Kissen ist geeignet - hier kann man sogar noch ordentlich drauf schlagen und/oder es durchs Zimmer werfen :-).

Am Liebsten aber rede ich mir gut zu - ich bin o.k. - nehme z.B. ein Vollbad mit gut riechenden Zusätzen und schalte ab - oder
ich kaufe mir ein Blümchen und stelle s gut sichtbar auf, sodass ich jedesmal, wenn ich es sehe, gute Laune bekomme.

was eht noch`
Ach ja, z.B. Kerzen - brennende Kerzen machen eine schöne Atmospähre und de Laune steigt spürbar.

Etwas kostspieliger wirds, wenn man sich durchs z.B. Essen gehen oder was Schönes kaufen tröstet - aber wers hat, kann auch das tun :-)-.
Einfach mal...
richtig schön und ausufernd fluchen, bis die Nachbarn in der Geschlossenen anrufen. Oder aber im Stillen: Flasche Wein, ein lustiger Film oder Kumpel, die schlimmere Probleme haben und ne Flasche Wein und nen guten Film mitbringen... *zwinker*
eig nichts
wirklich akut was dagegen tun, gibt's bei mir eher selten..Frust gehört nunmal auch dazu, dann wird er auch zugelassen und dann geht's wieder bergauf
wenn's mal wirklich wirklich schlimm wird: zum essen ist immer was da, da hilft auch ungemein *g*
Liebe Singles,
ich bin mir sicher, dass jeder von uns Singles mal mehr mal weniger Single-Frust schiebt.
Seit es am Wochenende (Sonntag), bei Hochzeitsfeiern, im Urlaub...
Nur: Was tut ihr dagegen? kennt ihr Akut-Hilfen?

Diesen Frust mit Sexdates zu bekämpfen, dass habe ich früher gemacht. Bringt mir aber nichts, außer unterm Strich noch mehr Frust, weil ich bei so flüchtigen ONS meinen Kopf nicht abschalten kann und somit der Genuss völlig fehlt *snief*

Daher good old Music, Boxen auf - dazu ein heißes Bad und ein gutes Buch.

Oder jetzt im Winter einen Aufenthalt in der Sauna und für die Pausen ein gutes Buch.
wenn es ganz schlimm wird
mache ich es wie ihr
ich gehe in den JC

lieben gruss mo mo

Ich habe mir irgend wann mal klar gemacht, dass sich die meisten - wenn nicht alle - Menschen auch mal allein, einsam und traurig fühlen -
manche, die in einer unerfüllten Beziehung stecken sogar mehr, als Singles.

Von daher betrachte ich diesen Zustand als keinen speziellen Single-Zustand und muss auch nicht daruner leiden.

Ich [berkenne] die Gefühle von Einsamkeit und Traurigkeit als etwas an , was zum Leben gehört , gebe ihnen entweder den Raum, den sie im Moment brauchen oder lenke mich ab.
Die Ablenkung kann auf vielerlei Art und Weise geschehen - die Möglichkeiten reichen von Lesen, Schreiben, Musik hören, TV sehen, spazieren ehen, essen, Sport treiben undundund - finde heraus, was DEIN DING ist.

Viel Erfolg!
MUSIK...:-)), Spaziergänge, telefonieren, shoppen, saunieren, baden, tanzen, lesen, endlich mal das Büro aufräumen, Maske und Maniküre, es mir nett machen, mich selbst verwöhnen, schlafen
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Glaube auch, daß sich so manches Ehepaar einsamer fühlt als ein Single, auch wenn sie zu zweit sind. Beide fühlen sich dann halt einsam in der Ehe.
Was den Frust anbelangt, kann man als erwachsener Mensch ja schon einiges unternehmen, damit er nicht überhand nimmt. Sich eben nach draußen begeben.
Spaziergänge, Sauna und noch so einiges mehr. Auch ein Hobby kann einem schon was bringen.
Auch ein Hobby kann einem schon was bringen.

Wenn ich so richtig Frust habe dann lasse ich lieber die Finger von meinem Hobby.

Aber dann hab ich auch gar nicht wirklich zu irgendwas richtig Lust.

Manchmal muß man das einfach auch mal aushalten. Ich finde das gehört zum Leben auch dazu. Auch mal die negativen Gefühle auszuhalten und auch zuzulassen.

Man muß ja nicht dauerhaft darin baden. Aber ständig irgendwas zu machen damit man nicht empfinden muß wie blöde man das grade findet allein zu sein, halte ich eher für kontraproduktiv.

Sich dem Gefühl stellen, auch mal heulen und alles ungerecht und unfair finden, abends das Kissen boxen und man fühlt sich besser. Nicht gut, weil die Situation ist die Gleiche. Aber mir gehts dann einfach besser.

Gefühle sollte man auch rauslassen. Auch mal die nicht so schönen.
*******gica Frau
856 Beiträge
Wenn ich mich in meiner Ehe einsam fühlte, dann habe ich die Singles beneidet, die es in der Hand haben, sofort für Abhilfe zu schaffen, während ich selbst angebunden war und nicht einfach nach Lust und Laune ausgehen konnte.
Bei mir ...
Roter_Mond

... kommt Frust nur dann auf, wenn ein Mensch nach Jahren noch nachtragend ist!
Dabei gibt es gute Gründe warum die Fähigkeit zu verzeihen eine wichtige Eigenschaft ist,
denn tragen ist immer mit Belastung und Gewicht verbunden.
Lieben Gruß auf die Nachbarinsel
*********en_bw Frau
189 Beiträge
auspowern
-- wenn ich richtig frust habe ,,, nehme ich meine stöcke stecke mir den MP3 player in die ohren und gehe in den wald walken und power mich so richtig aus ... dann geht es mir gut .
ablenken
ist da meine beste Medizin! Sei es beim Sport auspauern oder in der Sauna entspannen....

Ganz gut hilft aber auch:

mit der Freundin Liebesfilme schauen und dabei Eis essen.... sowie 5 Packete Taschentücher vollheulen und mit der Freundin Arm in Arm einschlafen *zwinker*
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Immer die Ablenkung
Wie einige von Euch bereits geschrieben haben:ablenken ist die beste Hilfe.Natürlich kenne ich das auch,wenn der Frust mal gross ist.
Besonders wenn man hört:
Die heiraten,diejenige bekommt ein Kind etc.....
Dann sticht es doch einen kurzen Moment.
Auch wenn einige schon verurteilt haben,dass ich hier angemeldet bin,aber: HIER kann ich mich gut ablenken,allein schon,indem ich mich mit Anderen austauschen kann.*ja*
Da ich privat auch viel schreibe,lenke ich mich auch damit gut ab,indem ich meine Gedanken oft auf's Papier bringe.......
ABLENKUNG ist die beste Hilfe!!! *genau*

Lg,Jessie_James
Auch wenn einige schon verurteilt haben,dass ich hier angemeldet bin

Menschen aus Deinem privaten Bereich ? Freunde ?

Dann müssen sie ganz schön verklemmt sein, denn in erster Linie ist JC ein Forum für den Austausch über das schönste Thema der Welt.
Ich
lenk mich nicht mehr ab...man kann ja sowieso nicht davor weglaufen.

Manchmal drück ich mit traurigen Liedern nochmal richtig auf die Tränendrüse...und wenn ich dann verheult in meiner Badewanne liege kommt dann recht schnell der Punkt, an dem ich mich selbst so sehe und denke: Du liegst in diesem Haus, hast diese Kinder, hast Freunde und an dem Liebesding warst du zu mindestens 50% auch irgendwie beteiligt..warum heulst du rum ? Änder was.
Änder was.

*top*

*knuddel*
Caro
*knuddel* ...ich dich auch.

Naja, das mit dem Ändern ist dann die Theorie...:-) Ich versuche dann meistens durch so Bücher wie "Liebe dich selbst- und es ist egal wen du heiratest" meinem verworrenen Kern näherzukommen. Oder mal ohne rosarote Brille hinzuschauen...aber Spass ist was anderes.
als kerl...
ja tatsächlich gibt es frustmomente...

aber es gibt auch so genug zu tun (ablenkung):
-dank des studiums kann man sich in ziemlich anspruchsvolle Literatur vertiefen
-man kann sci-fi filme/ action filme schauen
-bücher lesen
-selber was schreiben und seine gefühle kompensieren
-videospiele spielen und in die story abtauchen
-spazieren gehen und leute kennenlernen
-mit freunden etwas unternehmen

aber die letzendliche einsamkeit oder sexuelle begierde die einen dann überrollt ... tja da muss man standhaft sein.
*******_60 Frau
131 Beiträge
Frust
Wenn ich Frust habe, gehe ich spazieren, oder ich telefoniere, gehe meine Schwestern auf den Geist, gehe schwimmen oder ich bin bei Joy, dass hilft sich abzulenken. Denn Joy ist echt super

Lg Kolibri
gerade
habe ich über Übungen gelesen, die zum Frustabbau gut geeinet und von JedemR durchgeführt werden können.
Sie kommen aus der Bioenergie, die sagt, dass uns angestauter Frust - Wut krank machen, die Muskulatur verkrampft und so den ungehindertern Energiefluss bremst.

Um Frust abzubauen lege man sich aufs Bett und strampele abwechselnd mit beiden Füssen und Beinen. Die Stimme sollte
dabei eingesetzt werden, in dem man "nein" oder "nein, ich will nicht"
sagt oder schreit .
Die gleiche Übung kann man auch mit den Armen machen.

Das befreit nicht nur die Seele, sondern löst die Verspannungen und
somit fliesst die Energie wieder.

Vielleicht weckt es sogar die Lust, rauszugehen und Leute anzusprechen?
Werde ich mal ausprobieren *g*
Frust
Ich kenne das auch. ich schiebe zur Zeit auch sehr viel Frust
Fühle mich auch Allein

Besuche öfters mal Swingerclubs an Wochenenden aber Selbst dort wirke ich verschlossen. Bekomme die Zähne nicht auseinander
Hallo.

ich bin mir sicher, dass jeder von uns Singles mal mehr mal weniger Single-Frust schiebt

Ja, den Frust habe ich auch ab und zu. Das sind bei mir die Momente in denen ich mich nach einer Partnerin sehne. Ich versuche gar nicht erst diesen Frust durch irgendetwas zu verdrängen sondern nehme ihn als ein Gefühl von mir an. Irgendwie erdet es mich weil ich dadurch weiß was mir noch fehlt. Und ich feuer dann auch gern nochmal meinen Frust an indem ich zum Beispiel Rosenstolz rauf und runter höre.

Wichtig finde ich das ich nicht Dauergefrustet bin sondern das es sich auf ganz bestimmte Momente begrenzt.
also, als Singel (und sonst eigentlich auch)
sollte man sich m.E. ein Hobby suchen, wo man mit Leuten zusammenkommt...oder halt ohne Hobby in Kneipen gehn...Freunde/Bekannte suchen...Parties...Konzerte, Bekannte treffen usw...
oder eben in Swingerclubs gehn, das mach ich z.B., und man kann dort auch (in meinem Fall) liebe Frauen kennenlernen, mit denen man nicht gleich ein Paar sein muß, aber sich trotzdem mag...
danach suchen wir doch auch...
---
im Übrigen, wenn man sich die Mundwinkel einfach mal hochzieht, wird's nach ner Weile auch ein richtiges Lachen (auch innen!), und Lachen zieht wieder andere an *g* *g*

ansonsten auch Daumen hoch für Joyclub,
und für euch alle hier, ihr Lieben *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.