Also wenn es mal zu richtigem Frust kommt dann hilft eigentlich immer ersteinmal eine gute Ablenkung. setze den Fokus auf was anderes in deinem Leben. Meist kommt der Frust ja von etwas Bestimmten, einer Person, dem Job, Freunde etc.
Ich mache das z.B. durch jede Menge Sport. Das gibt schon mal dem Körper einen Adrenalinschub und Glückshormone.
Dann unterhalte dich mit engen Freunden. Es ist immer wieder erstaunlich, wie oft sie dich besser kennen als du selbst. Lass dir die Augen öffnen und neue Perspektiven zeigen.
Dann gibts noch die Möglichkeit, dich selbst zu beschenken. Gerade unter meinen Freundinnen im Bekanntenkreis ist Frust-Shopping ein allmächtiges Heilmittel. Kauf doch einfach was Schönes zum Anziehen, Technik-Spielzeuge, eine neue CD die du ganz laut anhörst... es gibt viele Möglichkeiten.
Was bei mir auch hilft, ist mir neue Ziele zu setzen. Nichts total unerreichbares, sondern realistisch. Schreibe ein Buch, mache eine neue Bestleistung im Sport, mache was verrücktes oder Ehrenamtliches. Solange es dich beschäftigt und dir Spaß macht.
Wenn du dann mit dir selbst im Reinen bist kannst du ja wieder auf die "Pirsch" gehen. Es bringt nun mal nichts, unausgeglichen zu sein. Andere Leute riechen das förmlich und du erhälst wieder neue Gründe um frustriert zu sein. Leute, die mit sich im Reinen sind, sind nun mal attraktiver und kommunikativer.
Also kurz und bündig: Wirf den frust ab und leg von neuem los!