was issn das hier für ne panik?
wir reden hier über die ausnahmen, oder?
seit 20 jahren, also seit aids entdeckt wurde, ist unter swingern die benutzung von kondomen vollkommen normal.
wenn da mal ein paar deppen im club sind, die meinen sie könnten einfach blank ficken, dann fliegen die schon vor dem reinstecken gleich wieder raus.
man sollte für so ein paar ausnahmeidioten hier keinen thread starten, der das als regelfall darstellt. wir haben sowas in sieben jahren swingerei noch nirgendwo erlebt.
zum thema alternative verhütung, können wir nichts sagen, weil wir beim swingen halt mit kondom gegen krankheiten und mit pille als netz und doppelten boden gegen schwangerschaft verhüten, wenn wirklich mal was schiefgeht (ist uns aber auch noch nie passiert).
diese ängste werden in diesem thread scheinbar eher von denen gehegt, die partnertausch noch gar nicht praktiziert haben und sich im kopf nur die worstcase szenarien ausmalen.
weiterhin stellt sich uns die frage, wie ihr euch beim sex entspannt, wenn ihr die ganze zeit drauf achtet, wer mutti, wie und wohin ficken will? die zeit kann man doch irgendwie gewinnbringender mit einem anderen partner/ einer anderen partnerin, oder mit einer positiven intention, statt kontrollwahn verbringen.
klingt echt nach streß und arbeit und nicht nach vergnügen.
ein restrisiko bleibt immer, aber das muß man halt in kauf nehmen, wenn man sich dazu entschieden hat, irgendwas zu tun, das spaß verspricht.
stellt euch mal vor jeder der sich ein auto kauft, geht in ein forum und verbreitet schon vorher todesangst, daß man ja gegen eine mauer fahren könnte, von nem tanklaster überrollt wird, daß benzin immer teurer wird etc...
wenn swingen nicht so nen hauch verbotenheit hätte, würden wir uns nicht über sowas unterhalten.
denken sich
mutti und vati