Du hast eine Art Frau außer Acht gelassen, mit der ich es plötzlich zu tun bekam, weil ich damit absolut nicht rechnen konnte: der Paranoiabesessenen. Sie war lange Monate äußerst lieb, dann kamen Schübe.
Das gibt's natürlich auch. Meine Beobachtung: Kommt vor allem bei wenig selbstbewussten Menschen (ist nicht exklusiv bei Frauen vorhanden) vor. Sobald irgendwelche Dinge schief laufen ist die dünne "Toleranzschicht" aufgebraucht, und auf einmal wird scharf geschossen, sobald mal irgend ein negativer Satz über sie fällt (selbst wenn dieser berechtigt und konstruktiv ist) ...
Eigentlich müsste man sich wünschen, dass die belächelten Sklaven-/Subverträge zivilrechtliche Gültigkeit bekämen, am besten von einem Notar besiegelt.
Würde in den vorliegenden Fällen aber auch nicht viel helfen.
Wenn im Vertrag z.B. festgeschrieben ist, dass das Safewort einen Ausstieg bedeutet, dann behauptet die Subseite eben, dass Dom es gehört, aber nicht beachtet hätte (und damit eine Vertragsverletzung vorliegt) und Dom, dass Sub es nie gesagt hätte (und damit keine von Sub gewünschte Vertragsverletzung vorliegt).
Wenn man auf Menschen voller Rachegelüste trifft, gerät man immer in Teufels Küche.
Männer (noch) heutzutage um einiges leichter, weil alleine der Vorwurf "Vergewaltigung" meist schon zur Vorverurteilung völlig ausreicht. Ein Lehrer, der unter diesen Verdacht gerät, ist beruflich erledigt - selbst wenn er später aus Mangel an Beweisen freigesprochen werden sollte (zwingend widerlegen lässt sich so ein Vorwurf leider auch nur selten).
Dass eine Frau einen Mann vergewaltigen würde, wird für gewöhnlich eher angezweifelt als umgekehrt.