Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
509 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2241 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Die Schwierigkeiten des Online-Datings (für Ältere)749
Ihr Lieben, so alt ist es ja noch nicht, dieses Online Dating.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Cougaring

*****uga Mann
274 Beiträge
mad_and_lucky
wüsste ich wie das zitieren geht, würde es jetzt stilvoller aussehen =)
Es geht doch um Sex, oder?
Falls es Liebe und Beziehung ist, löscht bitte meinen Beitrag =))
Boah...@ skoja007
Da wären wir ja wieder bei dem alten Schema F...
Ein Mann, der viele Frauen hatte, ist ein toller Hecht...
Eine Frau, die viele Männer hatte, ist eine Schlampe...

Ein junger Mann mit 30 Jahren kann genauso viel Erfahrung haben (denn die Meisten haben da auch schon 12 Jahre Sexualleben hinter sich), wie ein Mann mit 50 Jahren genauso wenig Erfahrung haben kann wie ein 18-jähriger.

Und bitte, es gibt Rechtschreibprogramme. Fehlerfrei ist keiner, aber man sollte sich Mühe geben.

Die Kocks *walk*
***an Frau
10.900 Beiträge
Vielleicht sollt man(n)/Frau das mit dem

Das Cougaring

etwas differenzieren bzgl des Beziehungsstatus.

Ich für mich und ich denke auch andere ältere Frauen sind nicht primär auf eine Beziehung aus sondern sie wollen Sex haben. Das sich eine wie auch immer geartete Beziehung daraus entwickeln kann, hängt wohl in erster Linie davon ab wie alt die Frau ist. Je älter sie wird und eventuell die Lover immer jünger, ist es eben nur eine Sexbeziehung die sich eben nur darauf bezieht. So mal als Grundmuster. Abweichungen nicht ausgeschlossen.

Wenn wir uns mal so in der Promiwelt umsehen, ist die klassische Beziehung alt(Mannn)/jung(Frau) doch überproportional gegenüber alt(Frau)/jung(Mann) vertreten. Ein längerfristiger Beziehungsstatus ist demnach wohl in dieser letztgenannten Paarung meist nur temporär.
*****uga Mann
274 Beiträge
Evian
Das sehe ich genauso. Ich glaube egal ob es jetzt die Frau ist, die älter als der Mann ist oder umgekehrt geht es in erster Linie um Sex.
Längerfristige Beziehungen sind sicherlich möglich und gibt es auch, allerdings denke ich das die Herausforderung darin besteht, dass man ja in gewissen Phasen des Lebens unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft hat und natürlich auch schon mehr oder eben auch weniger im Leben erlebt hat und dies dann Zwangsläufig dazu führt, dass man feststellt das der Sex zwar toll ist, eine geminsame Basis aber schwer zu finden ist.
da sind wir dann auch schon bei der nächsten Frage, was ist eigentlich eine Beziehung ? wenn man guten Sex hat ? wenn man sich öfter als 3 x trifft ? wenn andere Interessen auch absolut übereinstimmen, und man gemeinsam jede Menge Spass hat ?usw...
Fragen über Fragen...die jede(r) anders beantwortet...
Speziell im Cougar-Kontext ist das nämlich nochmal eine andere Nummer !
*****uga Mann
274 Beiträge
Beziehung
Es gibt ja viele Arten von Beziehungen, aber ich denke gerade hier ist Kommunikation wieder das Zauberwort, man kann es ja klären.
Und auch hier muss ich mich auch wieder als Fan outen, meiner Erfahrung nach haben erfahrenere Frauen weniger Probleme damit es zu sagen oder zu akzeptieren, dass es nur um Sex geht.
Wobei sich natürlich jeder dann die Frage stellen sollte ob das für einen selbst ausreichend ist.
Ich wiederhole mich gerne nochmal dahingehend, daß i c h

a) es für völlig legitim halte, wenn deutlich ältere Frauen sich zu sehr jungen Männern sexuell hingezogen fühlen und

b) persönlich damit n u l l Probleme habe.

Was mich in diesem Kontext speziell hier aber so dermaßen langweilt, sind diese dämlichen und völlig überflüssigen Attacken/Aussagen mancher `Ladys` hier:

Man(n) sei neidisch/könne kaum noch ejakulieren/Männer Ü40 sind Gammelfleisch etc. etc.

Vielleicht gelingt es ja durch den Verzicht solcher persönlicher Wertungen wieder in ein sachlich-freundliches Fahrwasser zu geraten.

Empfände ich als sehr angenehm... *g*
***an Frau
10.900 Beiträge
@Kabaluga
Und auch hier muss ich mich auch wieder als Fan outen, meiner Erfahrung nach haben erfahrenere Frauen weniger Probleme damit es zu sagen oder zu akzeptieren, dass es nur um Sex geht.

Frau lebt ja nicht im Wolkenkuckucksheim sondern ist realistisch genug die Situation bzw. Konstellation einzuschätzen. Ich habe mich auch schon mal emotional sehr weit aus dem Fenster gelehnt und wäre daran wohl innerlich zerbrochen wenn ich nicht die Notbremse gezogen hätte.

Es passiert nämlich trotzdem ganz leicht, dass sich Gefühle über den lustvollen Sex entwickeln. Das ist wirklich ein gefährliches Pflaster auf dem sich Frau da immer bewegt. Ist doch bekannt, dass Frauen nun mal emotionaler auf Sex reagieren, auch wenn es eben nur um Sex geht.

Ich jedenfalls kann mit niemandem Sex haben der nicht auch meine emotionale Seite anklingen lässt.
*****uga Mann
274 Beiträge
Es klingt jetzt zwar unglaublich und wahnwitzig, aber auch Männer können Gefühle entwickeln =)
Ja es ist ein gefährliches Spiel und ich finde auch emotionalen Sex besser als gefühlsfreien.
Wie gesagt, ich denke Kommunikation ist alles. Und wenn Beide feststellen "Huch wir haben uns verliebt", muss vieleicht auch der Status Quo wieder neu überdacht werden.
Auch wenn es egoistisch klingt, ich finde jeder sollte das machen, wobei er sich gut und glücklich fühlt, und Du hast ja auch die Notbremse erwähnt. Wenn es nicht vereinbar ist, kann man wenigstens an eine schöne Zeit zurückdenken.
LadyCougar
was ist eigentlich eine Beziehung ?

Das können wir gerne beim nächsten mal ausdiskutieren. Wobei ich schon ein klein wenig deprimiert bin das eine Frau in reifen Alter (Das soll bitte als ein Kompliment verstanden werden) nicht weiss was eine Beziehung ist und wodurch sich si eine Beziehung manifestiert. Ich versuche es kurz zu fassen. Mit jemanden gemeinsam durch Leben gehen,durch all die Höhen und Tiefen,da sein um auffangen zu können und aufgefangen zu werden. Sex ist dabei wichtig,aber bei weiten nicht das wichtigste. Auf die gesunde mischung kommt es an. Leider gelingt es nicht vielen. Menschen reden zu wenig miteinander und geben bei erten Schwierigkeiten schon auf in der Hoffnung das woanderst die Wiese grüner ist. Ist sie aber nicht. Es geht nichts über eine "Wiese" die man seit Jahren kennt,auf die man sich verlassen und auch fallen lassen kann. Das ist wirklich was schönes. Auch in schweren Zeiten. Das ist in etwa die Kurzfassung. Rest bei der nächste Gelegenheit.

La_Lupa:
Es macht Spass mit dir zu scherzen...Du verstehst Spass. Das ist sehr gut. Vor allem nach so einem Wochenende *smile*

Aber böse werde ich auf dich wnn du bald nicht merckst das ich SKOJA heiße...Liebes...
@ skoja
Die Damen haben auch nicht rumgeprahlt, dass sie Brigaden rüberlassen.
Aber du hast gesagt, dass das schon mal keine Frau für dich wäre.
Ergo...das alte Klischee...Frau = viele Männer = Schlampe.

und....
1. Habe ich mich nicht lustig über dich gemacht. Das steht mir gar nicht zu, weil ich dich gar nicht kenne.

2. Kann ich nicht wissen, dass du der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig bist, vlt. sogar ein ausländischer Staatsbürger bist.

3. Kommt da meine Hilfe für dich, dass es Programme gibt, die einem dabei helfen richtig zu schreiben, doch gerade richtig.

und zum Thema allgemein zurück..Frauen sollen sich das nehmen, was sie wollen...und wenn es junge Männer sind. Sie haben alle Rechte dazu.
Scheiss auf Klischees.

Die Kockis *walk*
Lustig, wie sich hier die Gruppierungen zusammenschweißen und gegenseitig bepöbeln. Egal wie alt ihr seid und alle selbstredend von sich als die sexuell erfahrensten Menschen allerzeiten sprechen, so benehmt ihr euch auf den letzten Seiten wie kleine Kinder. Irgendwer schmeißt mit Dreck. Der, der das abbekommt, beschwert sich drüber und wirft den Dreck zurück. Fantastisch, ihr seid echte Helden. *yo*
um hier mal dem Dampf rauszunehmen, einfach mal ein Zitat von Oscar Wilde: Männer mit Zukunft und Frauen mit Vergangenheit ergeben eine optimale Mischung !
*genau*
****tex Mann
5 Beiträge
Interessant
Hallo @ all

Also ich schreibe mal von der anderen Seite aus !
Ich bin 21 und mich würde es durchaus einmal interessieren wie es ist mit einer älteren Dame so ist.
Leider findet man das ja wohl recht Selten !

Also ich sehe darin nicht´s anstößiges oder Falsches !
Männer suchen sich umgekehrt ja auch Jüngere Frauen.

Mit Freundlichen Grüßen
und dass mir jetzt ja keiner auf den Welpen draufhaut ! *taetschel*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich mag sie gar nicht, egal wie alt,
die Frauen mit der Haut eines zwanzigjährigen Pfirsichs.

Die Damen haben auch nicht rumgeprahlt, dass sie Brigaden rüberlassen.
Aber du hast gesagt, dass das schon mal keine Frau für dich wäre.
Ergo...das alte Klischee...Frau = viele Männer = Schlampe.

Da Ihr die Kocks hier für Richtigkeit sorgt, dann lest mal im Duden, was eine Schlampe ist. Nach wie vor eine unordentliche Frau!Man muss, wenn man selbst korrigiert, nicht jede Sprachschlamperei mitmachen.

Ansonsten war mir beim Lesen der Beiträge sehr nach dem Zitat aus "Götz von Berlichingen" * zumute.

Zum Thema: ein sehr bekanntes Paar dieser Art war schon vor Jahrzehnten Edith Piaf mit ihrem Jünglingsfreund. Ein Herr "Cougar" ist der frühere Hamburger Bürgermeister Ole v.B., der seinen Job seinem 19 jährigen Freund zuliebe aufgab.

• Das gemeinte Götzzitat lautet: "Wo viel Licht ist, ist starker Schatten."
Madame Piaf - eine meiner Ikonen, aber wegen ihrer sehr ungewöhnlichen Persönlichkeit und ihrer unerreichten Chansons - möchte ich hier nicht zitiert wissen. das hat mit dem heutigen Cougardasein wenig zu tun.
Göttinnen stehen über allem.. *engel*
*********rchen Mann
24 Beiträge
Wie zum Geier ist aus einer Feststellung, dass es auch noch eine weitere, sexuelle Vorliebe gibt, denn eine solche Tirade von Beleidigungen erwachsen?

Kann es denn wirklich so schwer sein zu akzeptieren, dass es Frauen jenseits der 40 gibt, die auf junge Männer stehen ... oder junge Männer (zu denen ich mich übrigens glücklicherweise! dazu zählen darf) die auch auf reife Frauen stehen?

Wer hier gewissen Damen vorwirft, dass sie dies tun, weil sie angeblich sonst keinen mehr abbekommen oder sogar beleidigend wird und sie als unattraktiv oder schlimmeres bezeichnet, der ist vermutlich so sehr in seiner kleinen, spießigen Welt gefangen, dass er jede Sexpraktik außerhalb einer verlegenen Missionarsstellung als "abartig" und "wieder der Natur" abtut.

... wehe wenn ich auf eines euer Profile BDSM als 'mag ich' vermerkt sehe!
******_nw Mann
5 Beiträge
ich glaube das ganze "Cougar"-ding ist mehr eine Fantasie von notgeilen Jungs *mrgreen*

genauso wie die sache mit weiberfastnacht, mittlerweile werden da nur noch die frauen von jungs gejagt *huebschmach* *sabber*
Na die Sache ist doch auch die: Insbesondere wenn es um den Sex geht, ist der optische Faktor ganz entscheidend. Und wenn die Frau um die 40 noch attraktiv ist, was in vielen Fällen durchaus der Fall ist, dann ist doch alles wunderbar. Beide müssen halt den Altersunterschied (und damit auch i.d.R. Reifeunterschied) akzeptieren.
****y81 Mann
19 Beiträge
auf...
...alten schiffen lernt man segeln, lautet ein altes seemannssprichwort :>

nun gibt man dem ganzen einen namen und plopp ist das ne neue entwicklung, trendy sozusagen. nein, nicht wirklich... nur war das einfach bisher nen tabuthema wie so vieles in der sexualität. vorgekommen ist das trotzdem schon seit eh und je.

eigentlich ein interessanter artikel, nur folgendes hat mir überhaupt nicht gefallen. im abschnitt "datingregeln" wurde gesagt man solle nicht den altersunterschied ansprechen, und folgendes: "ich wollte schon immer mal was mit einer älteren Frau starten" da es sonst "lediglich um die Erfüllung deiner eigenen Fantasien geht."

ooookay...

aber weiter heisst es: "Sei ehrlich. Spiel mit offenen Karten. Egal ob du nur Spaß willst oder eine feste Beziehung suchst. Ältere Frauen wissen Offenheit zu schätzen."

na was denn nun offenheit oder nicht? was glauben denn die älteren damen, interessiert einen jüngeren mann an ihnen? der erwähnte job in der werbebranche oder die oper, achso? *zwinker*

warum sollte es für die damenwelt okay sein ihre fantasien erfüllen zu wollen und für die männer nicht?

für mich ein wenig unverständlich, der artikel wird in diesem abschnitt auch an anderen stellen widersprüchlich.

p.s.

wann kommt das silberrückengorillaing? *g*
Vermutlich typisch Deutsch...
..., dass es den meisten Leuten in unserem Land so schwer fällt, die Vorzüge hervorzustellen. Stattdessen wird in Allem und Jedem das Haar in der Suppe gesucht.
Es ist doch vollkommen legitim, dass nicht Jeder Jeden scharf findet.

Ich möchte noch Mal wiederholen, dass es für meinen Teil nicht um eine faltige Haut und hängende Brust geht.
Der Reiz liegt für mich im selbstbewussten Auftreten einer etwas älteren Frau. Somit ist auch ganz klar, dass es das Alter alleine nicht ist. Ich hätte nämlich kein Interesse an einer alten unförmigen und depressiven Frau.

Ich glaube den Reiz den Frauen ab einem gewissen Alter an jüngeren Männern empfinden ist nicht die Fähigkeit des "Mehrfachspritzen".
Es ist vermutlich viel mehr die Bestätigung, dass sie ein jüngerer Mann noch attraktiv und sexy findet.
Seien wir doch ehrlich, Bestätigung ist doch für uns alle Balsam für die Seele. Egal ob 18 oder 80.
Was die Standfestigkeit meiner Geschlechtsgenossen im gehobenen Alter angeht, kann ich einige Beruhigen. Eine Freundin ist Altenpflegerin. Sie ließ mich Mal wissen, dass so mancher 80-Jähriger noch ohne Probleme eine Erektion bekommt und das nach einer gefühllosen Behandlung mit einem Waschlappen!

Nein im Ernst, think positiv! Das Glas ist halb voll und nicht halb leer.

Hört deshalb bitte mit den gegenseitigen Beleidigungen auf.

Liebe Grüße
*guterbeitrag* *danke*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Wahrlich amüsant, hier mitzulesen.

Immerhin sind wir jetzt bei "Schlampen mit verschrumpelter Haut und hängenden Brüsten" gelandet....

Nun, bei solch freundlichen Aussagen, brauchen sich Männer meiner Alterklasse (und darüber) nicht wundern, dass sie absolut uninteressant sind.

Es wurde hier mehrfach versucht zu erklären, aus welchem Grund jüngere Männer interessant für ältere Frauen sein können. Es gibt keinen allbestimmenden Grund. Das ist nämlich individuell, genau wie die Chemie zwischen Gleichaltrigen.

Und wenn die stimmt, dann wird was Gutes daraus. Etwas, wo beide Beteiligten genießen.

Lasst den Neidern ihr Gift, ist nämlich einfach überflüssig, weil hier ist niemand, der nicht Vorlieben für bestimmte Partner hat oder eben andersrum Abneigungen gegen andere.
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Tatütata ... Der Zensor war da! Ich habe mal nass durchgewischt. Sollte hier nicht zum Thema zurückgefunden werden, kriegt der Thread ein wohlverdientes Schloss vorgehangen.

Respektiert euch bitte oder pflaumt euch mittels privater Kommunikation an ...

In diesem Sinne:
freeman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.