Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
509 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2241 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Die Schwierigkeiten des Online-Datings (für Ältere)749
Ihr Lieben, so alt ist es ja noch nicht, dieses Online Dating.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Cougaring

***an Frau
10.900 Beiträge
@purple_sky
Wie immer bei dem Thema Alt gegen Jung kommen die üblichen Klischees aufs Tapet.

Geschenkt!!

Aber mal eine Frage an dich diesbezüglich:

Warum betonst du dann in deinem Profiltext solch eine Passage wie

jung gebliebener Single

Es könnte dir dann doch egal wenn Jungsein hier in Verbindung mit Frauen/jüngere Männer als negativ gesehen wird. Oder, ist es wie ich vermute, dann bei dir der Hinweis, dass du auf eher jüngere Frauen reflektierst?
Wie bereits in meiner oben beschriebenen Situation sind es auch hier meist die "älteren" Herren die dafür kein Verständniss haben.
Den jungen Männern zu unterstellen sie hätten keine Erfahrung ist genau so bescheuert wie die Behauptung, dass alle Männer ab 40 untrainiert und antriebslos seien.
Dies mag zwar auf die beiden Altersgruppen vermehrt zutreffen aber lässt sich so pauschal nicht sagen.
mal von den ganzen körperlichen Aspekten und dem Sex abgesehen, gibt es auch noch andere Dinge, die frau an jüngeren Männern anziehend findet, sei es die Spontanität, der Musikgeschmack (Techno ! *dj* *top*), die Unkompliziertheit etc.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja klar! die sind knackiger, haben einen eisenharten dauerständer und sind im 7. himmel, weil sie endlich mal eine erfahrene frau vögeln dürfen! (ich weiß noch gut, wie es bei mir war... *sabber*)
so ist es und wenn frau das gefällt, warum denn nicht!
das ganze blah-blah über mangelnde erfahrung ist doch nur gekränktes ego, weil klar ist, dass mann (Ü50) da nicht mehr mithalten kann, ganz einfach.

na und?
****Nyx Frau
622 Beiträge
Ich finde diese "ganze Geschichte" schon fast normal.

Stellen wir uns eine wunderschöne, knackige, schlanke 40ig Jährige vor, schickes Kleid, lange Beine, lange Wimpern, lange Haare und rote Lippen... Es gibt Frauen (manchmal sogar auch Männer) denen man ihr wirkliches Alter einfach nicht ansieht.

Was spricht denn dagegen wenn sich Frau einfach etwas sucht, was zu ihr passt - ich hab hier mal gelesen "40 ist das neue 30!" - ich finde das nicht schlimm - es zeigt nur, dass sich "ältere/reifere" Frauen nicht einfach mit der "Ablage" anderer Frauen umgeben und vor Allem abgeben. Denn meist sind genau diese Frauen gebildet, Karrierefrauen und nur in den seltensten Fällen Mutter.

Dass sich eine Frau darauf einlässt ist der selbe Grund wie bei den meisten Männern, BESTÄTIGUNG!

Liebe Grüße

Jas
ehrlich gesagt... finde ich es ein wenig amüsant wie die meisten "jungen" männer versuchen... hier um die aufmerksamkeit der "älteren" frauen zu buhlen... denn sind wir mal ehrlich... im grunde kommt es nicht aufs alter an... es geht um das zwischenmenschliche... das umfeld... die situation... und da gibt es mit 40 aufwärts nunmal diese... und mit 40 abwärts nunmal jene... da macht das alter keinen unterschied... ich nenn es kopfsache... solang sympathie da is... und der reiz stimmt... sehe ich kein problem wieso man es nicht tun sollte... oder auch wieso der sex mit "älteren" frauen besser sein sollte als mit "jüngeren"... das ist ein mysterium... dem ich persönlich bis heute nicht auf die schliche gekommen bin... denn... bezogen auf die erfahrung ist das absoluter schwachsinn... und glaubt mir... ich spreche aus erfahrung... jedenfalls... worauf ich im grunde hinaus wollte... ist... solange das ganze beim sex bleibt und beide ihren spaß an der sache haben... sollte es im normalfall keine probleme geben... sofern es dann mal ernster werden sollte... macht euch auf etwas gefasst... so viel kann ich versprechen... denn reden freunde... verwandtschaft... familie mal mit... wird die bekannte raubkatze ganz schnell zum zahmen kätzlein und die erlegte "beute" uninteressant...
Quatsch.
eine Frage des Selbstbewusstseins, und zwar von beiden !
Was kümmert es den Mond, wenn ihn Hunde anjaulen *lol*
und damit... bist du wohl eine goldene ausnahme... glaub mir... ich hab schon die erfahrung damit gemacht... und das nich nur das eine mal... aber das is ne andere geschichte... und ja... das resultat war jedenfalls immer... dass das so nich ginge... was nich an mir lag...
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Und die eine oder andere Seite nutzt es auch mal gerne zu Stärkung desselben.

Al
*****974 Mann
771 Beiträge
mhhh
Also wenn ein älterer Herr eine jüngere Frau oder Freundin hat ist es bei uns in der Gesellschaft ganz normal und stört niemanden.
Ist es nun aber einmal anders herum rümpfen viele Menschen direkt die Nase und sagen, nein wie kann das denn bitte sein.

Ich persönlich verstehe dieses nicht, denn ich finde ältere oder auch reifere Frauen haben durch aus Ihren Reiz, sei es alleine in punkto Lebenserfahrung oder auch das die einfach wissen was sie wollen, oder auch nicht. Sie stehen meistens mit beiden beinen im Leben.

Also ich mag es gerne auch mal älter.
Der Reiz des vermeintlich Unerreichbaren...
..., könnte der Grund sein, warum auch mir Frauen gefallen, die fester mit beiden Beinen im Leben stehen.

Mir hat Mal eine Frau gesagt, dass es für eine ältere Frau mit einem jüngeren Mann zwei Möglichkeiten gibt.
1. Sie fühlt sich durch den Vergleich in der Gegenwart eines jüngeren Mannes noch älter, oder
2. sie fühlt sich dadurch geschmeichelt und bestätigt, da sie ein jüngerer Mann noch begehrenswert findet.

Von der selben Frau wurde ich auch gefragt, was für mich den Reiz ausmacht.
Nach einigen Überlegungen bin ich der Überzeugung, dass es eher der Reiz nach einer starken und gefestigten Persönlichkeit als nach einer einfach älteren Frau ist.
Die Frauen die ich kennen lernen durfte, die in diese Sparte fallen und meine Aufmerksamkeit auf sich zogen, standen alle in gehobenen gesellschaftlichen Positionen.
Dabei kam es mir keineswegs darauf an, mich ihnen zu unterwerfen. Ganz im Gegenteil, der Reiz lag eher daran, sich das Vertrauen bei ihnen zu verdienen, sodass sie in der Lage waren, sich fallen zu lassen.

Sicher sind die Brüste einer 25-Jährigen fester. Aber es gibt auch sehr sehr attraktive Frauen zwischen 35-50 Jahren.

Da hier in Bild-Zeitung-Manier von einigen nur auf die Standfestigkeit jüngerer Männer verwiesen wird, dem sei gesagt, dass Erfahrung von Erfahren kommt.
Was nützt es einer Frau, wenn der Mann mit 45 Jahren Erfahrung genussvollen Sex mit 2-5 Minuten Penetration verwechselt.
Zumal es eine Vielzahl von Frauen gibt, die durch reine Penetration eh nicht zum Höhepunkt kommen können.

Somit liegt vielleicht der Reiz auch darin, dass Frauen jenseits der 30 eher in der Lage sind, dem Partner auch einfach Mal zu sagen, wie sie berührt werden möchten.
Denn auch wenn viele Frauen ähnlich aussehen, so fühlen sie manchmal ganz unterschiedlich!
***an Frau
10.900 Beiträge
Na, dann passt das doch mal wieder dazu....

Die Pop-Ikone Madonna sagt dazu

Ich bevorzuge junge Männer. Sie wissen zwar nicht, was sie tun - aber sie tun es die ganze Nacht.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Lustiger Spruch ... widerspricht nur ein wenig der Realität. *grins*

Al
stimmt, die allermeisten wissen nämlich ganz genau was sie tun und was frau braucht ! *grins*
***an Frau
10.900 Beiträge
@***dy

woher weißt du das?

Das ist die pure Realität *ja*
Liebe Evian, wie kommst du darauf, ...
...das aus meinem Text hervor geht, dass jüngere Männer nicht wissen was sie tun?
Erfahrung oder besser gesagt, zu wissen wie eine Frau berührt werden möchte erfährt man ja nicht erst nach 45 Jahren.
Ich genieße am Sex, zu sehen wie mein gegenüber genießt, da ist mir mein eigener Orgasmus zweitrangig.
Es kommt viel mehr darauf an, wie egoistisch "Mann" beim Sex ist, oder auch nicht und ob man in der Lage ist gewisse Reaktionen richtig zu deuten.
Einer hatte hier geschrieben, dass ein Mann nur so gut sein kann, wie es eine Frau zulässt.
Das trifft mit Sicherheit zu. So gehört es bei einer Frau dazu, dass sie in einer gewissen Stimmung ist.
Eine Freundin sagte Mal, dass es der absolute Horror sei, wenn ein Mann sich beim Sex sofort auf ihre Klitoris stürzt und diese mit nachdruck leckt. Im späteren Liebesreigen sehe das ganz anders aus. Aber da muss man sich als Mann erst Mal hinarbeiten. Wenngleich es natürlich keine Arbeit ist.
Deshalb liebe Evian, dass wusste ich auch schon mit 25.
********ta65 Frau
506 Beiträge
Ich glaube, mit dieser Polarisierung tun wir uns alle keinen Gefallen. Es gibt in jeder Altersklasse und bei jedem Geschlecht Menschen, die etwas gut und welche die etwas weniger gut können.

Mir macht es wenig Freude, hier Tiraden gegen "ältere Männer/Frauen/Hängebrüste/nicht steif werdende Penisse/dick/dünn/usw" zu lesen.

LG
Angel
Auch ich mag...
...gerne jüngere Männer. Bei meinem Alter von 53 Jahren bevorzuge ich auch gerne die
Herren um die 30. Es ist einfach schön, von ihnen begehrt zu werden...sie zu
fühlen...es zu sehen, wie sehr sie einen begehren.

Es ist auch in dem Artikel wunderbar beschrieben worden, wie ein junger Mann sich
einer älteren Frau nähern sollte. Diese Erfahrungen habe ich hier im Joy schon einige
Male machen können.

Zeige ihnen, dass du ebenfalls witzig und unterhaltsam bist.Lege dich ins Zeug.

Mit Witz und Charme ist bei mir meistens das Eis gebrochen. Einige der jungen Herren
haben es schlichtweg drauf...sie wissen, was Frau gefällt.
Humor...Witz in Wort und Sprache...und..ja...ein Quantum Frechheit gehört auch dazu.
Sowas kommt bei mir jedenfalls an.

Da können sich viele Herren, die in meinem Alter sind oder knapp drunter oder drüber,
ne Riesenscheibe abschneiden. Die sind teilweise so erschreckend plump, dass es einem
graust.

Vermeide es auf jeden Fall, über den Altersunterschied zwischen euch zu reden.
Das führt auf dünnes Eis. Sätze wie "ich stehe total auf ältere Frauen" oder "ich
wollte schon immer mal was mit einer älteren Frau starten" erwecken schnell den
Eindruck, dass es dir bei dem Date nicht um die Frau, sondern lediglich um die
Erfüllung deiner eigenen Fantasien geht.

Dem stimme ich absolut zu. Aber auch das haben einige "Jungs" mittlerweile kapiert.
Denn, wer solche Sprüche bringt, ist bei mir auch gleich unten durch. Da gefällt es
mir viel besser, wenn er sagt, "Ich schätze es, dass Frauen in deinem Alter genau
wissen, was sie wollen und was nicht. Nicht um den heissen Brei reden...fordern...und
auch erwarten, dass sie das, was sie wollen, auch bekommen."

Genauso möchte ich es haben und hatte bisher auch immer Glück mit den jungen Männern.

Auch unser Hausfreund ist 16 Jahre jünger und er geniesst es mit mir/uns zusammen zu
sein. Nicht nur der Sex zählt dort, er verbringt auch so sehr gerne Zeit mit mir und
meinem Mann und das schon seit über einem Jahr. Es ist eine Freundschaft daraus
geworden.

Fazit: Junge Männer tun einfach gut. Nicht alle...aber die, die eine ältere Frau zu
schätzen wissen. Ich möchte...solange es geht...nicht drauf verzichten und bin meinem
Mann dankbar, dass ich es darf.

Dei Kock W *walk*
ich persönlich
also, für alles gibt es ja ne bezeichnung,..
ich persönlich hatte immer schon eine totale schwäche für ältere frauen, ich denke ich war 13 als ich merkte das ich frauen mochte die locker 20 jahre älter waren als ich, für mich hatte sich schon früh die erotik dafür aufgebaut , ich denke mit 20 hatte ich die erste sehnsucht danach mit einer frau zu schlafen die um die 40 war , ..leider kam es nie dazu, bist ich 37 war , und hurra endlich satte 57 jahre , wir verstanden uns auf anhieb und es war das schönste und beste was ich jeh BIS JETZT hatte , es stimmte alles und ich sehen mich oft an diese zeit zurück.

ich kann nicht sagen warum ich es mag,aber vielleicht liegt es da dran das ältere frauen einfach gelassener sind und nicht so stressen wir frauen um die 20 oder 30 die noch viel aufbauen wollen, erwartungshaltungen haben uswusw, eine frau über die 50 will keine kinder mehr haben, sie wollen leben , spaß haben und vielleicht ihre sexualität jetzt mal so richtig auskosten...

ich liebe sie , die süssen kleinen früchte der lust, leider selten zu pflücken
Jedenfalls...
...habe ich mich sehr über diesen Artikel gefreut -
und fühle mich in meinem Wollen und Sein bestätigt, wenn ich auch trotzdem noch Spielgefährten zu schätzen weiß, die bloß jünger und nicht "deutlich" jünger sind als ich.
***at Mann
2.908 Beiträge
wie wahr...
leider, und wie sooft im Leben viel zu spät lese ich, was (w) von Kock1958 geschrieben hat:

...wenn er sagt, "Ich schätze es, dass Frauen in deinem Alter genau
wissen, was sie wollen und was nicht. Nicht um den heissen Brei reden...fordern...und auch erwarten, dass sie das, was sie wollen, auch bekommen."

So habe ich die jungen Frauen erlebt, damals..

Ich durfte fleißig vorlegen mit Bildung, Konversation und Charme ohne große Rückmeldung zu erhalten. Als dann die graumelierten Herren mit Jaguar vor der Diskotür hereinkamen war ich nichtmehr gefragt.

Um den damals so skandalumwobenen 68-er Frauen zu gefallen hätte ich mich zu den Leistungsverweigerern gesellen müssen.

Wahrhaft selbstbestimmte Frauen erlebte ich ein halbes Leben später in den USA. Ganz entgegen des hier so sehr gehätschelten Prüderievorwurfs und "damned close" an den Versprechungen von "Sex and the City". Es waren zwei Jahre im Paradis.

Wenn ich heute bei Gesprächen mit jungen Männern bis zum Sex durchdringe erfahre ich, dass sich nicht viel geändert hat, bei den jungen Damen. Wie schön, wenn diese Männer an eine Cougar Frau geraten!

BFlat
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Eine Anmerkung
Also wenn ein älterer Herr eine jüngere Frau oder Freundin hat ist es bei uns in der Gesellschaft ganz normal und stört niemanden.

Mag sein, aber das gilt nicht im JC. Dafür gibt es zigfach Belege in anderen Themen.
**ra Paar
73 Beiträge
Eine Cougar...
hat diesen Namen zugewiesen bekommen, weil reifere Frauen sich jetzt auch immer öfter öffentlich zu jungen Männern bekennen.

Gesellschaftlich wurde bisher eher die Verbindung eines wesentlich älteren Mannes mit einer jungen Frau toleriert. Das hatte natürlich bisher auch mit dem finanziellen Status des Mannes zu tun.

Mittlerweile gibt es aber auch sehr viele "reifere" Frau, welche beruflich und gesellschaftlich ebenfalls eine sehr gute Position erreicht haben und die gleichen Rechte einfordern wie auch die Männer bisher.

Nämlich sich öffentlich auch mit ihrem "jungen Lover" zeigen zu können *zwinker*

Das es im Sexuellen diese Konstellation schon immer gab ist klar...aber das "Öffentlichmachen" bedarf eines Namens...daher "Die Cougar"!!

Ich find´s gut *ggg*
@**ra
Mittlerweile gibt es aber auch sehr viele "reifere" Frau, welche beruflich und gesellschaftlich ebenfalls eine sehr gute Position erreicht haben und die gleichen Rechte einfordern wie auch die Männer bisher.

Nämlich sich öffentlich auch mit ihrem "jungen Lover" zeigen zu können

Und was ist mit Frauen, die keine sehr gute Position erreicht haben - weder beruflich noch gesellschaftlich? *snief2*
Müssen sie sich mit ihrem jungen Lover irgendwo vestecken?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
genau, irgendwann dreht sich das wieder, sonst mußt du das laufen am rollator lernen. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.