@***an + darlana
Also, mal abgesehen davon, ob er das nun prahlerisch gemeint hat oder nicht, ist euch nicht auch mal aufgefallen, dass denen mit riesenpimmel
keine möglichkeit bleibt, iregdnwie darüber zu sprechen, ohne gleich prahlerei untergeschoben zu bekommen?
ich finde das ziemlich unnötig. Egal wie er es formuliert hätte (und da wette ich drauf), ihr hättet euch haargenauso verhalten und ihm oben genanntes vorgeworfen. Ich kann in seinem post keine prahlerei entdecken. das einzige was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er es
erwähnt hat, aber soll er demzufolge seine ausmaße aus rücksicht vor jedem anderen mann und jeder haarspaltenden frau verstecken? das ist doch albern.
lasst ihn doch einfach gewähren, wirkliche prahlerei sieht meines erachtens nach anders aus.
@*****sha
ich weiß zwar nicht, ob du weißt wie das so ist, wenn man sich selber nicht leiden kann, aber es scheint, dir fehlt da das verständnis dafür.
Ich kenne das selbst (um mich mal ebenso wie netzbrust mausl (:b) zu outen), ich kann mich phasenweise überhaupt nicht ab.
ich find mich manchmal so elendig zum kotzen, dass ich kein gutes haar an mir lassen kann und keinen grund für meine existenz erkennen kann.
wenn man ein gewisses maß an selbstverachtung erreicht hat, so irrational das auch sein mag,
kann man das schlichtweg einfach nicht mal eben so "schönreden".
Ich kenn das von mir selbst, ich bin in solchen phasen völlig außer stande positives wahrzunehmen. würde ich so eine liste mit positiven eigenschaften anfertigen wollen, so bliebe sie leer, weil mir in den moment tatsächlich nichts einfiele.
ich benutze da gern zur verdeutlichung die "schwarze brille" als gegenteil der allseits bekannten "rosa brille". die schwarze brille taucht alles in einen grauen, schweren, negativen schleier. selbst die schönsten dinge kehren sich um und machen noch trauriger.
ihm dann auch noch jammerei und selbsttmitleid vorzuwerfen ist mehr als kontraproduktiv, soetwas kann für den betroffenen nochmal ein schlag ins gesicht sein, ein grund mehr sich selbst zu hassen. ebenso, dass jammerei unsexy macht. das wird ihm selbst klar sein, aber er kann es wie oben schonmal genannt, nciht einfach so ändern. das istn schweres stück arbeit, was sich über jahre ziehen kann (oder niemals wirklich weg geht). das ist wie als würdest du von ihm abverlangen, mal eben 10 jahre zu altern.
oder der tip, eifnach mal die perspektive auf die welt zu ändern. aus diesem zustand heraus
geht das nicht.
also, mal zusammenfassend, du kannst natürlich schreiben, was du magst, wie du es denkst. aber ich bin ziemlich überzeugt davon, dass dein kommi für den TE nur eine weitere bestätigung seiner negativen sicht sein wird. du verlangst unmögliches von ihm, was ihn nur noch mehr in die hoffnungslosigkeit treibt.
es ist so, dass man den leuten immer einbläut, jeder sei seines glückes schmied. wer nicht glücklich ist, strengt sich eifnach nicht genug an (und ist demzufolge selber schuld und hat sein eigenes unglück verdient).
das ist totaler blödsinn. ich habs mir nicht ausgesucht solche gedankengänge zu besitzen, solche zweifel und ängste. der TE hat sich sicherlich acuh nciht für seine selbstablehnung entschieden.
ps.: ich schreib deshalb ncihts konkret zum thema, weil ich den zwei beiträgen auf der ersten seite, die schon einiges "dankes" haben, (stark nickend) beipflichte.