begrifflichkeiten
heimlichkeiten habe ich in dem zusammenhang benutzt, wie ich es auch im zusammenhang mit homosexuellen und bdsmlern benutzen würde... es wurde jahrelang nur heimlich praktiziert und wird jetzt immer mehr in die öffentlichkeit getragen, weil es der einzige weg ist zu zeigen oder zu erklären, dass ganz normale menschen hinter diesen neigungen stecken. falls das anders rübergekommen ist, so war das nicht meine absicht. ich wollte keinesfalls damit sagen, dass über diese themen nichts an die öffentlichkeit dringen darf, sondern dass es noch lange dauern wird bis die allgemeinheit es auch nur toleriert.
spanking bezeichnet für mich und sicher auch viele andere das reine schlagen mit der hand, während flag(elation) das schlagen mit gegenständen bedeutet.
du warst derjenige, der beides in einen topf geworfen hat:
Spanking ist sehr Facetten reich und umfasst ein breites Spektrum von sanfter Popoklatsche mit der Hand bist hin zu schon ziemlich heftigen Rohrstockzüchtigungen.
es sind vermutlich wie immer nur begrifflichkeiten, so wie hier auch diskussionen über "folter" und "sklaven" geführt werden
zudem habe ich ebenfalls erklärt, dass sich mir die rollenspielerei im zusammenhang mit spanking nach meiner definition nicht erschließt, also sehe mir bitte nach, wenn ich mit meinen aussagen deiner sichtweise nicht gerecht werde.
ich habe auch nicht behauptet dass spanking grundsätzlich auf kindheitserlebnisse zurückzuführen sind, sondern dass es menschen gibt, die ihre neigung auf kindheitserlebnisse zurückführen.
und ich habe behauptet, dass außenstehende, die sich mit ageplay nicht auseinandergesetzt haben, geneigt sind zu bahaupten, dass dies nur eine folge von kindheitserlebnissen ist. dieses problem zieht sich auch durch andere bereiche des bdsm - sorry, falls spanker sich nicht zu den bdsm-lern zählen - und auch ich als sub muss des öfteren erklären, dass ich als kind nicht geschlagen wurde.
ich hoffe damit deine fragen ausreichend beantwortet zu haben.
lieben gruß
DieSukkubus