Interessant, wie viele Seiten man über ein einfaches Hilfsmittel füllen kann-denn nichts anderes ist das "Kästchen", das man anklickt, um Bi-Interesse oder Neigung zu bekunden....
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie die meisten sofort aufschreien, wenn es um "Schubladen" geht....
Hier geht es doch nicht darum, einen Menschen in eben jene zu stecken-sondern darum, "Hilfen" zu geben bei der Einschätzung.
Will ich jemanden treffen, der sich (um bei dem Beispiel aus einem anderen Thread zu bleiben) für "Dackel" interessiert, dann gehe ich in einen Dackelverein-da ist die Wahrscheinlichkeit am größten.
Will ich jemanden treffen, der "bi" ist, dann gehe ich-wohin?
In einen "bi-Club"? So was kenne ich nicht...(gibts aber bestimmt).
Wenn ich also jemanden suche, der "bi" ist, dann ist es hilfreich, zu wissen, das eine Person (zumindest) bi-interessiert ist...
Einzig und alleine dazu dient das Kästchen...
Ob diese "bi-Neigung" dann auch zu meiner "Neigung" passt, oder ob diese Person dann überhaupt passt, zeigt sich erst bei einem Austausch-per Mail, per Anruf, oder persönlich...
Das ist doch genauso wie bei "normalen" Kontakten:
Mann sucht Frau (das ist einfach), Mann findet Frau (schon schwieriger), und dann-geht das Spiel los, herauszufinden, ob man optisch, intellektuell und auch sexuell zueinander passt....
Nutzt diese "Bi-Angabe" im Profil doch einfach als das, was es eigentlich ist:
Ein Indiz dafür, das die Person hinter dem Profil "interessiert" an Bi-Kontakten ist....
(Und findet dann in Mails oder sonstwas heraus, ob dieses Interesse vorhanden ist-und ob es zu euch passt)....