Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3006 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Dreiländereck RP
252 Mitglieder
zum Thema
Für Frauen, deren Männer eine heimliche Bi-Neigung haben521
Liebe Frauen, mir scheint, dass ein Thema ziemlich tabu ist, dass…
zum Thema
Wann und wie habt Ihr Eure Bi-Neigung entdeckt?64
Da der bestehende Thread zu diesem Thema wegen Überfüllung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Neigung im Paarprofil

Bi ist für uns wer generell auf das Liebesspiel mit beiden Geschlechtern steht und dabei nicht nur passiv bleibt, sondern auch aktiv agiert???

Dann wäre ich ja mal Bi und mal Bi-Intererssiert, da ich manchmal die aktive und manchmal die passive Variante bevorzuge.

In den Profilangaben steht die Option "Neigung". Neigung bedeutet m.E. das man "geneigt" ist eine bestimmte Sache zu praktizieren. Von generell auf das Liebesspiel mit beiden Geschlechtern stehen, kann da sicherlich nicht die Rede sein. Die Bi-Neigung sagt doch nichts über generell aus, denn ansonsten müssten ja immer mindestns 3 Personen ins Liebesspiel eingebunden sein und es könnte ja keine andere Konstellation wie z.B. MF mehr ausgeübt werden.

Lady Business
******_71 Mann
1.311 Beiträge
So interpretiert eben jeder die Häkchen, die hier im JC gesetzt werden können ein wenig anders. Das ist auf jeden Fall diskussionswürdig, macht aber keine Aussage richtiger oder die andere falsch.

Generell ist das mit den Neigungen (insbesondere bei Paarprofilen selten ganz eindeutig und lässt mehr oder minder viel Spielraum für Interpretationen und evtl. Erwartungen.

Weil das Beispiel "Anal" angeführt wurde:
Wenn da bei einem Paar angegeben ist das es auf Anal steht, heißt das nun - er steht drauf, sie steht drauf, beide stehen drauf, stehen beide auf aktiv oder doch nur er auf aktiv oder, oder , oder ... ?

Definitiv heisst drauf stehen (selbst "unbedingt") nicht, dass Jeder zu jedem Zeitpunkt, mit Jedem alles machen muss, was da angegeben ist. Da ist mindestens der Chemiefaktor, aber auch viele andere Gründe warum Männer/Frauen etwas mal machen/mögen und mal nicht machen/mögen.
*********o_mv Paar
72 Beiträge
bi
das thema bi ist hochinteressant
wir sind ein glückliches paar und ab und an mag ich es mit einer frau aber auch wenn es immer wieder schön ist mal die haut einer frau zu spüren aber am ende des tages lieg ich wieder in den armen meines partners
Orientierungshilfe
Wir sehen solche Angaben im Profil immer als eine Orientierungshilfe die uns lediglich zeigen, dass man ungefähr die gleichen Neigungen und Vorlieben hat. Alles Andere muss man eh miteinander vor und während dem Treffen klären. Für uns sind es auch mögliche Optionen, die man gemeinsam ausleben kann, wenn alles stimmt und es gut passt. Wir gehen aber auch davon aus, dass man nicht gleich alles beim ersten Treffen zusammen ausleben wird, was da so im Profil an Vorlieben und Neigungen angegeben wurde. Zumindest haben wir das so noch nie erlebt und erwarten dies auch nicht. Es mag ja einige Swinger geben, die genau das was sie im Profil lesen konnten erwarten, und es beim ersten Treffen auch so ausleben wollen. Manche haben dann wirklich ein Problem und können nicht verstehen, dass man gewisse Sachen nicht gleich sofort mitmachen möchte.

Bei unserer Sie steht auch, dass sie Bi ist. Trotzdem wird sie sich nicht mit jeder Frau einlassen wollen. Dafür muss es einfach passen und stimmen, wie im Grunde genommen bei allen anderen Vorlieben auch.

Wir finden mittlerweile, dass um das Thema der Neigung und Vorlieben viel Wind gemacht wird, was überhaupt keinen Sinn macht. Wir denken, dass man alle Angaben einfach als Orientierung ansieht und sich darüber im Klaren ist, dass es sich dabei um eine mögliche sexuelle Option handelt, die aber keinesfalls beim ersten Treffen mit dem Interimspartner ausgelebt werden. Darüber hinaus kann es auch sein, dass man dieses oder jene nie mit einem bestimmten Interimspartner ausleben möchte, weil es einfach für das Eine oder Andere nicht passt.

Mr. Sunfra
Viele scheinen einfach zu vergessen, worum es bei diesen "Vorlieben" im Profil eigentlich geht:

Nämlich darum, das sich Menschen mit gleichen/ähnlichen Interessen schneller finden können.

Wenn wir jemanden suchen, dann klicken wir die Neigungen an, die uns interessieren-sprich: Jemand ohne diese Neigungen taucht in der Suche gar nicht auf.

Gleiches beim Profil:
Tolles Bild-also mal ins Profil geschaut.
Aha-unsere Interessen decken sich nicht.
Also wird diese Person auch gar nicht angeschrieben.

So einfach ist das...

Wer also "gefunden" werden will, sollte auch seine Interessen ins Profil schreiben..

*zwinker*
Wer also "gefunden" werden will, sollte auch seine Interessen ins Profil schreiben..

Was aber immer noch nichts darüber aussagt, ob man dies auch beim Treffen zusammen ausleben wird.

Mr. Sunfra
Bei unserer Sie steht auch, dass sie Bi ist. Trotzdem wird sie sich nicht mit jeder Frau einlassen wollen. Dafür muss es einfach passen und stimmen, wie im Grunde genommen bei allen anderen Vorlieben auch[/quote ]Was aber immer noch nichts darüber aussagt, ob man dies auch beim Treffen zusammen ausleben wird
.



Wir können Mr Sunfra nur vollinhaltlich recht geben.
Wie wäre es mit einem Gespräch vorher, bei welchem man so manches abklären kann, dann gibts dabei auch kein bzw. weniger Mißverständnis.
*********o_mv Paar
72 Beiträge
bi
also was das betrifft das die meisten frauen bi angeben und die wenigsten männer bi angeben das ist schon richtig, denn ganz ehrlich sag ich als frau das das stimmt.....ich liebe meinen partner aber ich mag es auch als frau frauen anzuschaun und auch mit denen mal im eckchen zu verschwinden....einfach mal frauliche haut zu spüren ist doch immer wieder was anderes als nur männerhaut udn wir frauen sind da ja nun echt anders und offener als männer denn die sind doch eher so gestrickt...geradeaus und nicht nach links oder rechts schauen denn das würde ja bedeuten das sie doch multitaskfähig sind...auch im sexleben...grinzzz
Absolut richtig @*******Paar *top*

Und genau das machen wir auch vor einem Treffen. Wir kommunizieren miteinander und tauschen uns in den Mails aus. Aber genau da liegt oft auch das Problem, dass viele keine Lust auf eine vorherige Kommunikation haben, und viel lieber so schnell wie möglich zu einem realen Treffen kommen möchten. Und wen wundert es dann, wenn bei so einem Treffen dann nicht das herauskommt, was man sich erhofft hat.

Wir klären immer und grundsätzlich alles mit den Paaren vor dem Treffen, denn schon allein die vielen unterschiedlichen Meinungen über die Bi-Neigung zeigen doch, dass man dies vor einem Treffen klären sollte, was jeder darunter versteht.

Besonders wichtig finden wir es, wenn es eben darum geht, eine bestimmte Vorliebe oder eine Neigung bei einem treffen auch ausleben zu können.

Mr. Sunfra
****Too Paar
13.559 Beiträge
Bei unserer Sie steht auch, dass sie Bi ist. Trotzdem wird sie sich nicht mit jeder Frau einlassen wollen.

Warum man das extra betonen muss,ist mir nicht ganz klar.
Bei unserer Sie steht auch bi....Heisst dann aber auch nicht,dass sie sich mit jedem Mann einlassen will...*roll* ...Also dementsprechend auch nicht mit jeder Frau...*lol*
Dass man eventuelle Vorlieben nicht mit jeder x-beliebigen Person ausleben will,ist ja wohl hoffentlich Jedem klar,oder? *nixweiss*

LG,Eva
Eben nicht so klar!
Genau das ist ja oft das Problem liebe Eva, dass es nicht allen klar ist. Nicht wenige Swinger sind der Auffassung, dass alles was im Profil steht, auch zu bekommen ist. So nach dem Motto, wieso es steht ja drin, dass ihr dieses und jenes mögt, also kann ich es doch jetzt auch ausleben.

Nicht umsonst haben wir in unserem Profil explizit auch den Hinweis aufgenommen, dass es eben nicht mit jeder Frau machbar ist. Das Andere versteht sich auch von selbst, dass sie auch nicht mit jedem Mann sexeln möchte.

Vielleicht hätte man sich diesen Beitrag auch sparen können, wenn man mal weiter gedacht hätte. Aber offensichtlich geht es hier um was ganz anderes?

Mr. Sunfra
****Too Paar
13.559 Beiträge
Vielleicht hätte man sich diesen Beitrag auch sparen können, wenn man mal weiter gedacht hätte. Aber offensichtlich geht es hier um was ganz anderes?

Auch dieses herablassende Statement hätte man sich sparen können,wenn man mal etwas weiter gedacht hätte...
Aber gut zu wissen,dass Ihr immer den Durchblick habt,immer alles sofort versteht und nachvollziehen könnt,was Andere schreiben... und vor Allem als Joyangels immer einen angemessenen Ton bewahrt...*top2*

Aber trotzdem vielen Dank für die für mich besser einleuchtende Erklärung weiter oben. Mir sind solche Menschen noch nicht begegnet,die meinen,dass ein Profil eine Art Speisekarte ist,wo man alles,was drauf steht auch bestellen kann.Das ist auch der Grund dafür,dass ich zitierten Satz nicht verstand....Wusste allerdings nicht,dass man dafür gleich die volle Breitseite bekommt... *tomaten*

Eva
@NosyToo
Vergessen wir mal unsere JOY-Angel-Status und schreiben hier mal in Bezug auf euch Klartext!

Wir wissen doch sehr gut, dass euch in Bezug auf uns vieles nicht passt. Uns egal, aber irgendwann muss dann auch mal Schluss sein mit dieser ewigen Haarspalterei eurerseits. Wir können uns gerne über alles mögliche hier unterhalten und gerne auch über alles diskutieren. Aber ihr müsst nicht immer und alles zerpflücken, nur weil ihr anderer Ansicht seid, oder andere Erfahrungen gemacht habt.

Wenn euch unsere Beiträge nicht gefallen, oder ihr mit uns ein Problem habt, dann klären wir das gerne per Club-Mail. Andernfalls einfach unsere Beiträge ignorieren und gut ist.

Hier geht es nicht um das sezieren eines Beitrages, sondern um Meinungen zu diesem Thema. Also lasst uns doch einfach beim Thema bleiben!

Mr. Sunfra
***a7 Paar
180 Beiträge
... seid nett zu einander
Etwas anders zu empfinden oder erlebt zu haben als andere ist gelebte Realität von allen hier.

Selbst wenn wir zusammen nebeneinander sitzen und das gleiche Glas Bier betrachten, haben wir einen unterschiedlichen Blickwinkel.

Der mag ähnlich sein aber eben nicht gleich.

Das gilt für alles hier beschreibene.

Warum also es als persönliche Kritik empfinden nur weil jemand sagt - ich habe das anders wahrgenommen?

Es ist nur eine Schilderung der eigen Wahrnehmung und keine unangemessene persönliche Kritik an dem was der Vorredner zum Thema geäussert hat.

Seid doch einfach toleranter.

Leda7 (er)
****Too Paar
13.559 Beiträge
Wenn euch unsere Beiträge nicht gefallen, oder ihr mit uns ein Problem habt, dann klären wir das gerne per Club-Mail. Andernfalls einfach unsere Beiträge ignorieren und gut ist.

Beherzige doch bitte deinen eigenen Rat!
Das Posting war nicht an dich persönlich gerichtet-sondern an die Allgemeinheit. Auch ich (übrigens EINE Person!) habe das Recht,hier Beiträge zu zitieren und meine Gedanken dazu zu äussern.Ob es nun gefällt oder nicht.
Mehr mehr CM.

Eva

*zumthema*
Mir sind solche Menschen noch nicht begegnet,die meinen,dass ein Profil eine Art Speisekarte ist,wo man alles,was drauf steht auch bestellen kann.

Das hast du sehr schön geschrieben - Dir ist es noch nicht passiert. Mir und ich denke auch anderen hier, passierte es bislang nicht nur einmal sondern diverse Male. Nicht wenige User hier scheinen wirklich zu denken, dass wenn in meinem Profil unter mag ich "Anal" steht, das Frau doch gefälligst den *arsch* für Jedermann hin zu halten hat. Etwas mögen und etwas umsetzen sind schon einmal zweierlei Dinge, dann etwas mögen, umsetzen und das mit einer anderen Person, ist schon wieder eine ganz andere Sache.

Manchmal ist es leider auch hier im Joy erforderlich die User darauf aufmerksam zu machen, das man ganz bestimmte Dinge eben auch nur mit ganz bestimmten Personen ausleben will.

Lady Business
Oder....
aber, die Situation entscheidet, was man zu diesem Zeitpunkt gerne mit dem Menschen machen möchte...

Aber ich gebe der Frau Business1997 recht....
Ein wenig Bi.. schadet nie!!??
Hallo Zusammen,

beim Lesen der Beiträge, fällt es mir schwer.. mich an die Ausgangsfrage zu erinnern. Fakt ist wohl.. dass in vielen Profilen bei den Frauen oft die Angabe.."Bi-interssiert.., Bi-Neigung.., Bi..." zu lesen ist!! Nun zur eigentlichen Frage, welche aus meiner Sicht mehrere Fragen beinhaltet..

Ist es wirklich so, dass bei allen Frauen diese "Angabe".. der Realität entspricht.. und wenn ja.. wieso ist dies so.. wenn nein.. warum steht es dann im Profil..?? Wieso lese ich in den Profilen.. weniger von dem Bi..Interesse..etc. der Männer..?? *idee*

Es gibt sehr viel Spielraum zwischen "Schwarz & Weiß" und deshalb sind die Fragen, nicht einfach und vorallem nicht "allgemein" zu beantworten!! Und es hier kein "Richtig oder Falsch"!!

Ich finde es gut.. dass wir uns darüber Gedanken machen... und dass wir unsere Gedanken auch austauschen! *gruebel*

Denke.. in keinem Profil.. ist die Angabe zur "Bi-Sexualität" angegeben.. Nur.. um sich interessanter zu machen!! Die "Einstufungen.. Interessiert-Neigung-Bi.. finde ich schon sehr aussagekräftig.. dabei kann ich nur für mich sprechen:

In unserem Profil steht bei mir (SIE) Bi-Interesse.. ich habe vorerst Interesse..!! Ich bin interessiert.. mich auszuprobieren.. gemeinsam mit meinem Partner!! Ich stehe grundsätzlich auf Männer..(auf meinen Partner)!! Ich weiß.. um die sexuellen Phantasien meines Partners.. dass es ihn sehr erregt.. mich im sexuellen Spiel.. mit einer Frau zu sehen..!! Dies ist weder verwerflich.. noch etwas.. wofür man sich verstecken bzw. schämen müsste!! Und es ist aus meiner Sicht.. keines Falls.. als abwertend zu betrachten!! Im Gegenteil.. es ist für mich ein sehr schönes und inniges Gefühl.. die Phantasien meines Partners zu kennen.. und mich mit ihm auch in diesem Bereich auszutauschen!!

Das Wissen um diese Phantasien.. hat unseren Entschluß wachsen lassen.. uns in einem Swingerclub.. gemeinsam.. zu versuchen..!!
Durch das Austauschen unserer Phantasien.. durch das Abstecken der Grenzen.. sind wir uns sehr nahe gekommen.. So nah.. wie ich es noch in keiner anderen Beziehung zulassen konnte oder wollte!!

Fakt ist.. WiR.. haben in 2 Tagen unser erstes Date.. gemeinsam im Swingerclub.. WIR sind aufgeregt.. WIR sind erregt bei dem Gedanken, was passieren kann.. WIR freuen uns.. auf die prickelnde Atmosphäre im Club.. Auf nette Menschen.. auf einen sehr schönen erotischen gemeinsamen Abend..!!

JA, heute kann ich sagen..ICH/ Wir freuen uns darauf!! Ich bin kein Modell.. ich bin nicht frei von Eifersucht.. und auch nicht frei von Ängsten.. (zb. Verlust-Ängsten)!! Aber durch das Ausprechen der Phantasien.. durch das Besprechen der Ängste.. das Problem der Eifersucht.. was ja eigentlich nichts anders ist.. als Unsicherheit.. und nicht zuletzt durch das gemeinsame sich "Vorbereiten" auf den gemeinsamen Besuch im Swinger.. haben WIR an Nähe, Vertrauen.. und an Erotik in unserer Beziehung gewonnen!! Allein hierfür.. bin ich persönlich schon dankbar!!

Jaaaa.. und nun wieder zur Eingangsfrage.. unterwerfe ich mich meinem Partner und seiner sexuellen Phantasien.. bin ich gar nur Lustobjekt.. für seine sexuellen Phantasien.. ICH denke NEIN!!

Was bin ich nun Bi..interessiert..habe ich eine Neigung..bin ich Bi..??
Auf jeden Fall.. habe ich.. werden Wir.. gemeinsam eine Menge Spaß haben.. und einen sexuell von erotik erfüllten Abend erleben und gemeinsam genießen..!!

Naja.. und zur Frage.. wer, wann mit wem...?? Klar ist.., dass weder ich.. noch mein Partner.. nur um der Sache Willen.. mit irgend Jemanden.. sexuell intim werden wird.. Es muß.. wie im richtigen Leben.. halt passen!!

DANKE, dass es DICH gibt.. für jede Stunde, jeden Moment.. der Zuneigung und der Zärtlichkeit.. und Danke.. für den bevorstehenden gemeinsamen Besuch, Versuch.. im Swinger!!

Habe Dich sehr lieb!! *kuss*

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern..

viel Spaß beim Ausleben der Erotischen Pahntasien..!! Hier ist gewiß noch viel Spielraum.. für das Ein.. oder Andere..!!

TreueLiebe
****Too Paar
13.559 Beiträge
@TreueLiebe
Wow...was für eine Liebeserklärung an deinen Partner und was für ein interessanter Beitrag.
Ein DANKE - Klick hat mir nicht gereicht...
-darum nochmal ein Dankeschön an dieser Stelle...*blumenschenk*

Durch das Austauschen unserer Phantasien.. durch das Abstecken der Grenzen.. sind wir uns sehr nahe gekommen.. So nah.. wie ich es noch in keiner anderen Beziehung zulassen konnte oder wollte!!

Genau so empfinde ich es bei meinem Partner...einfach wunderschön! Ein lang ersehnter Wunsch von mir ist in Erfüllung gegangen.

durch das gemeinsame sich "Vorbereiten" auf den gemeinsamen Besuch im Swinger.. haben WIR an Nähe, Vertrauen.. und an Erotik in unserer Beziehung gewonnen!! Allein hierfür.. bin ich persönlich schon dankbar!!

Auch da empfinde ich wie du...Bin auch unendlich dankbar...*anbet*

Wünsche euch ganz viel Spass bei eurem Date und dass es eben super passt.
Denn egal,worauf man nun Lust hat und wie man das Kind am Ende bzw. im Profil nennt...Es muss sich ergeben, der Moment muss stimmen und es sollte Allen Spass machen. *ja*

LG,Eva
**********d2009 Paar
206 Beiträge
wir denken, dass jede frau bisexuelle neigungen besitzt, bei einer halt stärker ausgeprägt als bei anderen.

... und wir denken, dass das bei Männern nicht viel anders ist....


PS: Auch ich fand den Beitrag von TreueLiebe sehr schön und stimme NosyToo (wie schon öfters) absolut zu. Würde mich interessieren, wie denn die Emotionen nach dem Clubbesuch aussehen.....
*********utrum Paar
371 Beiträge
@sternenmond
Da geb ich Dir recht nur wird von der Gesellschaft man doch als Mann dann eher als Homosexuell abgestempelt , als eine Frau lesbisch .
Traurig aber Wahr ! LG Tom und Ilona
******_nw Frau
563 Beiträge
A la carte?
Ich bin bi, das steht in meinem Profil, das stimmt auch so.
Ob es Leute gibt, die das bei sich anhaken und es dann doch nicht sind, weiß ich nicht.

Für manche scheint das Profil tatsächlich eine Art Speisekarte zu sein. Aber das mit der Suche funktioniert entweder nicht richtig oder auf die Suche nach "Gemeinsamkeiten" folgt dann nicht zwingend auch das lesen des Profils.

"Ich bin bi" heißt nicht, daß ich auf der Suche nach Sexparterinnen bin. Ich hab einige der Dinge in meinem Profil angehakt, weil ich gerne Leute kennenlernen möchte, die auf meiner Wellenlänge sind.
Dazu gehört eine gewisse Offenheit, Toleranz, vielleicht das Interesse an ähnlichen Themen, um z.B. mal gemeinsam eine Party zu besuchen.
Es hätte für mich wenig Sinn, Menschen kennenzulernen, die sich dann angeekelt abwenden, wenn sie erfahren, daß ich bi bin und s/m mag. *panik*
Denn auch wenn ich keine Sexkontakt suche, suche ich Leute, die mit mir und meiner Art zurecht kommen.

Leider hilft auch das ausformulieren nicht gegen die oberflächigen Profil-Surfer. *ggg*
*********o_mv Paar
72 Beiträge
weiß du das du mir voll aus der seele sprichst...genua das ist bei uns auch so...warum glauben immer alle denken zu müssen wenn man das oder das din stehen hat das es immer so ist.es kommt auf die stimmumg und situation an.
*******nar Frau
31 Beiträge
Ich habe mal nen sehr interessanten Vortrag über Homo- und Bisexualität in der Tierwelt im Vergleich zur meschlichen Umsetzung gehört.

Der Vortrag insgesamt war sehr spannend, aber auch sehr lang und vor allem vor Jahren, daher hier nur der springende Punkt:

Der Referent kam zu der Überzeugung, dass es bei den Menschen "natürlicherweise" nicht nur Homo- bi- und Heterosexualität gibt, sondern auch jede Abstufung dazwischen, also

Homo: 100%das gleiche 0%das andere Geschlecht interessant
Bi: 50:50
Hetero: 0% das gleiche 100% das andere und
dazwischen gibt es genauso

20% das gleiche, 80% das andere usw..

Für drei dieser Präferenzenverteilungen gibt es Worte, die wir spontan alle verstehen, die Abstufungen dazwischen können wir beschreiben, aber eindeutige Worte kenne ich zumindest nicht (Auch wenn mir bussi-buss-Bi gefällt XD)

Eigentlich sollte das Auftreten der Neigung bei Männern und Frauen gleich sein, aber wir durchleben einen jeweils sehr unterschiedlichen Sozialisationsprozess und unter Männern hat Homo- oder Bisexualität einfach einen ganz anderen Stellenwert als unter Frauen.

Schaut man sich 15 Jährige an, ist schwul ein Schimpfwort und die Mädels werden auf Partys angefeuert, dass sie sich doch mal küssen sollen... dass Frauen Bisexualität da freizügiger zugeben können ist doch selbstverständlich.

Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass das auch nicht zwangsläufig gleichbleibend ist.. die ersten Jahre, in denen ich sexuell aktiv war, hatte ich ausschließlich weibliche Sexualpartner und fand meine Versuche mit Männern sehr langweilig. Mittlerweile überwiegen Männer.
Ob das eine Veränderung der Präferenzen oder eine Veränderung des "Angebots" in meiner Umgebung ist, kann ich nicht mal sagen..
******oye Frau
3.082 Beiträge
Ist man bi, wenn man mit einer Frau sexuelle Erfahrungen gesammelt hat und auch bereits mal verknallt war in eine Frau, ohne sie aber jemals berührt zu haben?

Ich habe bei mir eingetragen, dass ich auch auf Frauen stehe, weil es mich tatsächlich wieder "berühren" kann, dieses Gefühl ... "die Frau ist der absolute Hammer!".

Einfach nur Sex mit einer Frau zu haben, mich gezielt mit ihr deswegen zu treffen traue ich mir weniger zu, da ist es einfacher mit den Männern *grins*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.