Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4028 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2310 Mitglieder
zum Thema
Lange oder kurze Haare??? Männer, eure Meinung ist gefragt.156
Also, ich hoffe mal, dieses Thema gibt es noch nicht, habe nämlich…
zum Thema
kurze oder lange haare60
Mich interessiert, mögt ihr eher kurze oder lange haare?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange o. kurze Haare?Männer,eure Meinung ist gefragt PARTII

Mögt ihr lieber Frauen mit kurzen oder langen Haaren?

Dauerhafte Umfrage
hallo

ganz klar lang. wenn ich jetzt mit einen kurzhaarschnitt nach hause kommen würde würde mein mann sich scheiden lassen von mir. er liebt lange haare. ich selber bin auch der meinung das lange haare bei frauen besser aussehen als kurze.
das einzig nervige ist das sie beim sport stören.
LANG.
Auch wenn es manchen Frauen mit kurzen Haaren steht weil es zu ihrem Typ passt, ICH brauche eine mit langen Haaren.
Mir gefällt der Anblick halt, besonders wenn sie die hochsteckt und ich ihrem süßen Nacken nicht widerstehen kann *mrgreen*
Auch wenn sie beim Schlafen immer in der Nase kitzeln, aber das nehme ich grinsend gerne in Kauf.
Habe jetzt auch nicht alles durchgelesen, aber manche Kommentare wirken auf mich schon verdammt oberflächlich.
Klar, hat jeder Mann/ Frau so seine Vorlieben. Aber wenn sich jemand tatsächlich wegen einer veränderten Frisur trennen würde, dann fass ich mir wirklich ans Hirn.
Das Ergebnis der Umfrage überrascht mich nicht. Die meisten Männer bevorzugen lange Haare. Aber es gibt auch Ausnahmen.
Und es steht ja wohl außer Frage, dass es leichter ist mit langen Haaren unschöne Details zu verbergen als mit kurzen *zwinker*

LG Petra
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich finde kurze Haare bei Frauen sehr attraktiv, weil es meistens frecher aussieht und nicht den Blick auf das Gesicht verdeckt (bestes Beispiel: Morena Baccarin in V die Besucher).

Trotzdem, am Ende haben solche Aeusserlichkeiten nie Einfluss auf meine Beziehungen gehabt und Abwechslung ist ja auch was schönes.
@*****089


ich finde nicht das das was mit oberflächlichkeit zu tun hat.
wenn ich weiß das mein partner nur eine frau haben möchte mit langen haaren und er mich auch so kennengelernt hat dann finde ich es den partner gegenüber nicht fair wenn ich mit einer kurzhaarfrisur um die ecke kommen würde. vor allen da ich ja weiß das es für ihn ein alptraum wäre. dann finde ich ist man egoistisch. wenn man den wunsch nach veränderung hegt dann sollte das nur in absprache mit dem partner geschehen.
ich würde mich auch von meinem partner trennen wenn er damit um die ecke kommen würde das ich mit meinem laufsport aufhören sollte. er hat mich auch so kennengelernt und muß dann damit auch leben das ich trainieren gehe. das weiß man ja vorher ob man damit umgehen kann oder nicht.

lg
gaby
es kommt auf die FRAU an und ob man sie wirklich liebt.
Wenn man sie als Ganzes liebt, dann ist die reine Haarlänge unwichtig.
Meine damalige Freundin kam auch plötzlich mit kurzen Haaren an, aber das ist nun wirklich kein Grund die Frau als Ganzes dafür zu entsorgen.
Es stand ihr, es gab genug andere tolle Gründe warum ich sie begehrte.
nein das sehe ich nicht so. wenn man eine vorliebe hat dann will man sie auch behalten. dann kann die die haarlänge nicht soooo wichtig gewesen sein. man setzt ja im leben immer prioritäten. auch beim aussehen. ich sag mal wenn jens jetzt 40kg zunehmen nur weil er gerne isst würde ich auch gehen weil ich es egoistisch finde nur an sich und nciht auch an den partner zu denken. ich suche mir den mann aus so wie ich ihn mir vorstelle und dann möchte ich nicht das er sich dann komplett verändert. und von lang (ich rede von ganz lang) auf kurz ist eine komplette veränderung und das finde ich sollte man mit dem partner vorher besprechen.
Das ist eben Ansichtssache. Ich bin der Meinung, dass es zur persönlichen Freitheit -auch in einer Beziehung/Ehe- gehört bestimmte Dinge für sich selbst zu entscheiden.
Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen meinen Mann jemals um Erlaubnis zu bitten meine Frisur ändern zu dürfen. Hätte er aber auch nie von mir erwartet.
Aber, wenn das bei euch so läuft und offenbar auch gut läuft, dann passt es doch *g*

LG Petra
Jeder verändert sich doch immer mal und nicht nur äußerlich!

Ich finde die Entscheidung sollte jeder selber tragen dürfen, soviel Toleranz muß sein.
Und natürlich darf auch jemand 40 kg zunehmen, nur würde ich ihn dann nicht mehr erotisch finden.
Wenn er damit klarkommt, soll er futtern. *essen* *eis**torte* *bier*
ja das stimmt das ist immer ansichtssache. so wie alles im leben. ich würde auf jeden fall mit ihm darüber reden wenn ich den wunsch hegen würde weil ich ja weiß wie wichtig ihm meine haare sind. er hatte das ja in seiner ersten ehe gehabt von lang auf kurz und das war für ihn ein trauma. da ist eine welt zusammen gebrochen für ihn.
Hm, wenn sowas für einen Menschen ein Trauma ist bzw. eine Welt dadurch zusammenbricht, dann klingt das für mich schon etwas befremdlich.
Vielleicht liegt es daran, dass ich in der letzten Zeit wirklich sehr viel schlimmes erleben musste, ich kann jedenfalls nicht verstehen, wie sowas zum Trauma führen kann... Immerhin reden wir hier "nur" von Haaren.

LG Petra
*********dams Mann
2.421 Beiträge
er hatte das ja in seiner ersten ehe gehabt von lang auf kurz und das war für ihn ein trauma. da ist eine welt zusammen gebrochen für ihn.
Ach du liebe Güte und dafür hast du Verständnis?
ja sicher nur "haare". aber es ist halt eine vorliebe von ihm so wie bei vielen anderen hier bei joy der analsex sag ich mal. die wollen auch nicht drauf verzichten das wiederum ich nicht verstehen kann.
aber über vorlieben brauch man sich ja auch nicht streiten. der eine mag dies der andere mag das.
@*********dams

ja habe ich denn ich liebe meine haare auch und würde sie mir nie abschneiden lassen. ich mag kurzhaarschnitte überhaupt nicht bei einer frau. ich versteh gar nicht warum hier so ein hype jetzt drum gemacht wird. was ist daran nicht zu verstehen das wir halt lange haare mögen. ihr braucht das doch nicht. für uns sind sie wichtig. bei euch gibt es doch auch sachen die euch wichtig sind. und wer weiß vielleicht finden wir sie lächerlich
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Es geht doch gar nicht um die Haare (oder den Analsex) es geht darum, dass jemanden 0.01% einer Persönlichkeit so wichtig ist, dass es existenziell für eine Beziehung ist.

Ich mag kurze Haare, trotzdem war das noch nie entscheidend.
Im Gegenteil, obwohl ich eher auf dunkelhaarige Frauen mit Kurzhaarfrisur und kleinen Brüsten stehe, waren am Ende fast alle meiner Freundinnen anders, oft sogar in allen drei 'Disziplinen', das hat mich aber nie daran gehindert mich zu verlieben.
Es geht doch gar nicht um die Haare (oder den Analsex) es geht darum, dass jemanden 0.01% einer Persönlichkeit so wichtig ist, dass es existenziell für eine Beziehung ist

Ja, so sehe ich das eben auch. Und vielleicht war es unglücklich ausgedrückt, aber ein Trauma ist schon was heftiges...
nein das ist schon so gewesen.
irgendwie versteht ihr mich nicht oder ich umschreibe es vielleicht auch falsch. es hat die beziehung von ihm stark belastet. es geht einfach darum das die frau obwohl sie genau weiß das er die haare abgöttisch liebt einfach ohne mit ihm darüber zu sprechen einfach abschneidet. ich bin einfach der meinung wenn maneinen partner hat sollte man so ziemlich alles besprechen was man tut. ansonsten würde ich alleine bleiben wenn ich mich mit meinem partner nicht abstimmen möchte. vor allen wenn es um "wichtige" ( ist für jeden was anderes) sachen geht.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Vielleicht wollte sie ja nur herausbekommen, ob er Sie liebt oder nur ihre Haare?

Ich weiss z.B. das meine Frau Männer mit Vollbart liebt und trotzdem habe ich ihn mir (nach einem Urlaub) ab rasiert, weil ich mir selber so nicht gefallen habe. Es musste sein und ich habe nicht gefragt.
das finde ich wiederum traurig das du in deiner beziehung nichts besprichst. so eine beziehung könnte ich nicht führen dann kann ich auch alleine bleiben wenn ich sowieso mache was ich will. aber deswegen sind wwir ja auch nicht verheiratet:-)
aber wieso verstehst du das nicht das es nicht um das abschneiden der haare geht sondern um das tun ohne zu darüber mit ihm zu sprechen. das ist der hauptgrund. wenn man vorher darüber gesprochen hätte wieso sie das tun möchte dann hätte man vielleicht auch eine einigung erzielt aber es einfach zu tun finde ich nicht fair.

so jetzt geh ich aber meine pieper sauber machen.

will mich ja eh keiner verstehn
Also, ich denke nicht, dass wir dich nicht verstehen wollen. Im Gegenteil, ich versuche ja zu verstehen.
Aber um ehrlich zu sein, es gelingt mir nicht.
Natürlich ist es wichtig in einer Beziehung Dinge zu besprechen. Mir erschließt sich nur schlichtweg nicht, was so wichtig an einer Äußerlichkeit wie Haaren sein kann.
Ich frage jetzt mal bewusst provokant: Was wäre denn, wenn die Haare aufgrund einer Krankheit ausfallen?

LG Petra
genau darum geht es doch. das ist ein himmelweiter unterschied weil man nichts dafür kann. aber sich einfach die haare abzuschneiden nur weil man lust mal dazu ohne das vorher zu besprechen das ist für mich provokant weil ich doch weiß das er lieber die langen haare möchte. dafür kann man ja was. ich hatte auch mal eine phase wo mir die haare ins klo gefallen sind wo sie mich genervt haben. da waren sie allerdings sehr lang. bis über den hintern. da hab ich mit ihm darüber gesprochen und dann wurden die haare ein stückchen gekürzt. das konnte er nachvollziehen.

wenn aus medizinischen sag ich mal er dick werden würde würde ich mich auch nicht trennen von ihm weil er nichts dafür kann. wenn er aber nur weil er lust am futtern hat dick werden würde obwohl er weiß das ich das ekelig finde würde ich mich trennen weil es disziplinlos und provokativ für mich wäre . dafür könnte er ja was.

ich finde es provokativ vom partner wenn er etwas nur weil er mal lustig was zu machen was den partner nicht überhaupt nicht gefällt.
ist doch total typabhängig
aber, andererseits hat man das alte Bild, wo der Mann kurze und die Frau lange Haare hat...
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
will mich ja eh keiner verstehn

doch, ich *hand*

und ich kann all deinen beiträgen hier in diesem fred absolut zustimmen ...
*******_by Mann
280 Beiträge
Ich trenne mich nicht wegen einer Kurzhaarfrisur, aber es ist relativ unwahrscheinlich, dass ich eine Beziehung mit einer anbahne. Bis jetzt ist noch immer in meinem Freundeskreis die Umstellung von Lang auf Kurz zum (in meinen Augen) Nachteil der Optik der betreffenden Frau verlaufen. Es tut mir leid, dass ich so denke, denn lange Haar sind ein Haufen Aufwand und man sollte schon goutieren, wenn Frauen sich die Haar nicht kurzschneiden, aber ich kann nicht anders.

Besonders schlimm finde ich es, wenn sich Frauen "in den besten Jahren" die Haar kurz scheren. Das ist für mich dann immer der Übergang von begehrlich attraktiv zu Hausfrau und Mutti. Finito, da regt sich dann nix mehr.

Das sind sicherlich harte Worte, aber es ist nunmal wirklich selten so, dass mir kurz Haare gefallen. *snief*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
das finde ich wiederum traurig das du in deiner beziehung nichts besprichst. so eine beziehung könnte ich nicht führen dann kann ich auch alleine bleiben wenn ich sowieso mache was ich will.
Du schliesst von der reinen Aeusserlichkeit Bart darauf, dass ich mit meiner Frau nichts bespreche? Dem ist nicht so, aber ob ich mit einem Bart (oder langen Haaren) noch Glücklich bin, ist meine Entscheidung und nicht ihre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.