Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4028 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2310 Mitglieder
zum Thema
Lange oder kurze Haare??? Männer, eure Meinung ist gefragt.156
Also, ich hoffe mal, dieses Thema gibt es noch nicht, habe nämlich…
zum Thema
kurze oder lange haare60
Mich interessiert, mögt ihr eher kurze oder lange haare?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange o. kurze Haare?Männer,eure Meinung ist gefragt PARTII

Mögt ihr lieber Frauen mit kurzen oder langen Haaren?

Dauerhafte Umfrage
@****ard

Ich denke, wir kurzhaarigen Frauen können ganz gut damit leben, dass du und viele andere Männer so denken.
Nur teile ich deine Meinung nicht ganz, dass kurze Haare immer nur dem Zweck dienen praktisch zu sein. Es gibt auch Kurzhaarschnitte die nicht nur diesen Zweck erfüllen und oftmals sogar aufwändiger sind als das Pflegen von langen Haaren.

Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so *g*

LG Petra
Bei mir war ein Kurzhaarschnitt auch immer viel aufwändiger!

Das soll ja auch so sitzen wie es geschnitten wurde, ohne Schlaf-Hörnchen, plattgefrückte Stellen usw.
Meine langen Locken kann ich größtenteils so trocknen lassen und wenn sie mal nicht so sitzen, zusammenbinden oder hochstecken.
Sieht auch immer mal wieder etwas anders aus, darum mag ich sie momentan lieber lang.
Du schliesst von der reinen Aeusserlichkeit Bart darauf, dass ich mit meiner Frau nichts bespreche? Dem ist nicht so, aber ob ich mit einem Bart (oder langen Haaren) noch Glücklich bin, ist meine Entscheidung und nicht ihre.

Mir auch schleierhaft, wie sie zu solchen Schlussfolgerungen kommt.
Ich denke, und da spiel ich jetzt mal Hobby-Psychologe, es stimmt in einer Partnerschaft an irgendeiner ganz anderen Ecke nicht, wenn man ein Trauma davon wegträgt nur wegen gekürzten Haaren.
Und es sogar als provokant anzusehen, wenn jemand etwas tut was ihm gefällt, nun, da fehlen mir dann komplett jegliche Worte...
ihr beiden haltet euch aber auch ganz gezielt an die 2 worte fest. das mit der scheidung und dem trauma habe ich geschrieben um darzustellen das es meinem partner wichtig ist das ich lange haare habe.

ich kann bei euch beiden einfach nur feststellen das euch die haare nicht wichtig sind sonst könntet ihr es nachvollziehen.

ich kann mit einem partner keinen sex ausführen wenn er mir optisch nicht mehr zusagt und das wäre wenn er fett werden würde oder ich mir die haare abschneiden würde. man redet immer so schön davon das man das innere lieben soll aber mit dem inneren gehe ich nicht ins bett. einen mann den ich vom inneren her liebe kann mein bester freund sein aber nicht mein partner. ach wie oberflächlich ich mal wieder bin.

also ist es euch dann auch egal wenn euer partner auf einmal mit einem schönen dicken piercing oder einem schönen gesichtstattoo ankommen würde? da ihr ja immer sagt es wäre ja lächerlich sich wegen dem otischen sich zu trennen. aber wahrscheinlich sagt ihr jetzt das das natürlich was ganz anderes ist. aber nach euren worten ja eigentlich nicht da euer partner ja frei entscheiden darf was er mit sich persönlich anstellen darf. was für eine partnerschaft oder halt was für ein anderes wort gemeinschaftliches beisammen sein. ehe???? für uns nicht. es gibt mit sicherheit auch bei euch sachen die ihr bei der optik nicht tolerieren würdet. das könnt ihr uns nicht erzählen.
Natürlich ist auch mir Optik wichtig! Ich könnte auch nicht mit jemanden Sex haben, der mit rein äußerlich überhaupt nicht zusagt.
Mir ist es aber eben auch sehr wichtig, dass mein Partner seine Freiheiten hat. Und dazu gehören für mich eben so Dinge wie die freie Entscheidung sich Haare abschneiden zu lassen, wenn er/sie das will.
Piercing ist ein schlechtes Beispiel in meinem Fall. Ich habe nämlich selbst eines und stehe auch bei Männern drauf *zwinker*

LG Petra
Ich finde man kann auch nicht alles über einen Kamm scheren. (Wie passend, *lol*)

Für mich besteht ein Unterschied zwischen einer neuen Frisur und einem Gesichts-Tattoo oder einer extremen Gewichtszunahme!
Haare wachsen wieder, werden immer mal verändert.
Das hat den gleichen Stellenwert wie ein neues Outfit und sollte immer akzeptiert werden.
****ay Frau
161 Beiträge
Hm, ich kann jens_gaby zumindest dahingehend verstehen, als dass sie in ihrer Beziehung solche Entscheidungen miteinander besprechen. Ob es dabei nun um die Veränderung der Frisur oder um die Anschaffung eines neuen Sofas geht, ist, so wie ich verstanden habe, egal.
Das ist doch in Ordnung so und sollte akzeptiert werden.

Das heißt jedoch nicht, dass jeder von uns in seiner Beziehung so handeln muss.

Ich würde beispielsweise nicht mit meinem Partner darüber reden, sondern ihm lediglich meinen Entschluss mitteilen.
Und ja, wer mich nun für egoistisch hält, in solchen Dingen bin ich das absolut! Will ICH meine Matte abschneiden und rot färben (gerade getan), dann tue ich das ohne Rücksicht!
Mir geht es darum, dass ICH mich gut fühle, mir gefalle und basta. Und ich bin sicher nicht glücklich, wenn ich mich meinem Partner zuliebe tagtäglich im Spiegel anschaue und meine Haare verfluche, nur weil er sie mag. ICH komme zuerst, mein seelisches und körperliches Wohlbefinden. Denn wenn ich mich gut fühle, kann ich mich um meinen Partner kümmern!

Sollte es so sein, dass ich jemals wegen einer Sache wie abgeschnittener Haare nicht mehr (sexuell) attraktiv für meinen Partner bin, so steht es ihm frei, zu gehen.
Sollte es so sein, dass ich jemals wegen einer Sache wie abgeschnittener Haare nicht mehr (sexuell) attraktiv für meinen Partner bin, so steht es ihm frei, zu gehen.

Sehe ich ganz genauso.

LG Petra
*******_by Mann
280 Beiträge
Da würde ich euch mal sehen wollen, sollte euer Partner wegen sowas wirklich die Biege machen. Nur um das nochmal klar zu stellen. Ich würde es nicht tun, aber es fällt mir nicht unmöglich schwer, mir vorzustellen, dass sowas passieren könnte. Und ich glaube nicht, dass es "oberflächlich" ist, wenn die Beziehung dann in die Brüche geht.

Wenn ihr euch einen Hengst anlacht und der im folgenden Jahr aufgeht wie ein Hefezopf, dann ist die Attraktion vermutlich auch dahin. (obwohl dies auch reversibel wäre)

Ich habe die Thematik neulich des öfteren thematisiert, Stichwort Meinungsfreiheit/Entscheidungsfreiheit. Unterm Strich ist herausgekommen, dass man bei uns schon seine Meinung sagen bzw. Entscheidungen frei treffen kann.

Man muss aber mit den Konsequenzen rechnen und leben.
@****ard

Wenn mich ein Mann nur wegen meiner veränderten Frisur verlassen würde, dann würde ich ihm sicher keine Träne nachweinen. Denn ich finde es eben schon oberflächlich, sich wegen sowas zu trennen.
Und auf so einen Typen kann ich dann auch getrost verzichten.

Natürlich wäre ich nicht begeistert, wenn mein Partner auf einmal 40 kg zunehmen würde. Aber wenn ich ihn wirklich liebe, würde ich ihn sicher nicht deshalb verlassen. Ich würde vielmehr versuchen einen gemeinsamen Weg zu finden, wie er wieder zu seiner alten Figur zurückkommt.

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, in der heutigen Zeit werden Menschen so schnell ausgetauscht wie nur was.
Ich bin sicher kein Verfechter des Zusammenbleibens um jeden Preis. Aber diese ganze Wegwerf-Mentalität regt mich schon auf. Aber jetzt wird es wohl off-topic....

LG Petra
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
bei mir würde das vielleicht so klingen:

Natürlich wäre ich nicht begeistert, wenn meine Partnerin auf einmal ihre langen Haare abschneiden würde. Aber wenn ich sie wirklich liebe, würde ich sie sicher nicht deshalb verlassen. Ich würde vielmehr versuchen einen gemeinsamen Weg zu finden, wie sie wieder zu ihrer alten Frisur zurückkommt.

*smile*
****ay Frau
161 Beiträge
Jetzt mal ehrlich, wer erst nach 40 kg Zunahme des Partners merkt, dass er irgendwie nicht mehr so knackig ist, hat vorher echt versagt zu bemerken, dass der Partner ein schwerwiegendes Problem hat. Denn niemand nimmt "einfach so" mal eben 40 kg zu ohne dass dahinter was im Argen liegt.

Deshalb ist dieses Beispiel echt blöd gewählt und nicht vergleichbar mit einer Frau, die vielleicht nach Jahren mit der gleichen langen Matte einfach den Wunsch nach Veränderung und mal Lust auf was Kurzes, Freches hat.
Und wenn sowas wie die Frisurenänderung zur Trennung führt, frag ich mich, was Mann macht, wenn mal "echte" Probleme aufkommen wie Krankheit, Arbeitslosigkeit, Geldnot, Verlust oder andere ähnliche Katastrophen.

Ich kann "Vorlieben" ja noch nachvollziehen, dass ein Mann, der lange Haare liebt, beim Ausgehen nach solchen Frauen zuerst schaut oder eine Frau, die vielleicht den nordischen Typ Mann ansprechend findet, wohl weniger in Richtung Latino schaut. Aber seinen Partner wegen einer Frisurenveränderung gleich zu verlassen, ist schon heftig.
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
und mal Lust auf was Kurzes, Freches hat.

die "geilste" floskel aller zeiten:
kurze haare sehn angeblich frech aus ... oder keck ... *gaehn*
kurze haare sehn ... kurz ... aus ... that's it ...

but anyway ... is ja nur meine meinung ...

ich selbst hab lange haare ... und dat wird auch, so gott will, immer so bleiben ...
muss nicht jedem gefallen ... auch nicht jeder ...
aber 'ne partnerin, die mich mit langen haaren kennenlernt, und irgendwann in der beziehung dann plötzlich drauf drängt, ich solle mir meine matte absäbeln lassen, hat exakt 2 möglichkeiten:
1. sie sucht sich besser 'nen kurzhaarigen kerl ...
2. sie lebt damit, das meine matte lang bleibt ...

by the way fällt mir da noch 'ne interessante frage ein:
man kann hier ja mehrfach lesen, das manch user sozusagen "drauf besteht, selbst zu entscheiden, ob & wann haare ab, egal was der partner dazu sagt"...

wie sieht's denn bei diesen herrschaften umgekehrt aus ??

will sagen:
angenommen, der partner äussert den wunsch "lass dir doch bitte mal (wieder) die haare lang wachsen" ... oder "ich finde, du würdest mit kurzen haaren besser aussehn" ... ??

konfuze sagt:

frauen bitten männer ihr lebenlang darum, sich zu verändern ...
aber die männer tun es nicht ...

männer bitten frauen ihr lebenlang darum, sich nicht zu verändern ...
aber die frauen tun es trotzdem ...

*wink*
****du Paar
720 Beiträge
Abstimmen kann ich(m) nicht, weil es keinen egal Botton gibt. Aber meine Meinung kann ich sagen.

Bei uns ist es so, dass Er lange und Sie kurze Haare hat. Und es ist gut so wie es ist. Das heisst aber nicht, dass ich lange Haare bei Frauen nicht mag. Die Haare müssen zum Typ passen.

Kurzes Haar ist nicht per se frech/keck, aber mit der richtigen Farbe und dem richtigen Schnitt können sie es sehr leicht sein. Überhaupt sind Veränderungen, z.B. in der Farbe, bei kurzen Haaren schneller und einfacher zu bewerkstelligen.

Auf der anderen Seite ist langes Haar nicht per se sexy oder besonders weiblich. Langes, glattes, Haar, vorzugweise in "straßenköterblond", das runterhängt wie Sauerkrautlocken ist vor allem eines --- langweilig.
Andererseits gibt es keine erotischer Geste als eine Frau die sich nach dem Orgasmus eine Haarsträne aus dem Gesicht streicht. *zwinker*

Eine Frisur die bei mir gar nicht geht ist blond, mittellang mit Innenrolle aller Doris Day. Die Frau hat eine erotisches Ausstrahlung einer multifunktionalen Küchenmaschine. *flop* *zwinker*

LG Herr jubadu
@********ther
will sagen:
angenommen, der partner äussert den wunsch "lass dir doch bitte mal (wieder) die haare lang wachsen" ... oder "ich finde, du würdest mit kurzen haaren besser aussehn" ... ??


ich glaube fast das wird den herrschaften komplett egal sein. sie machen doch nur das was SIE wollen. der partnerwunsch ist ja egal.


@********ther
ich selbst hab lange haare ... und dat wird auch, so gott will, immer so bleiben ...
muss nicht jedem gefallen ... auch nicht jeder ...
aber 'ne partnerin, die mich mit langen haaren kennenlernt, und irgendwann in der beziehung dann plötzlich drauf drängt, ich solle mir meine matte absäbeln lassen, hat exakt 2 möglichkeiten:
1. sie sucht sich besser 'nen kurzhaarigen kerl ...
2. sie lebt damit, das meine matte lang bleibt


genau dem schließe ich mich auch an. ist mein wunsch nach langen da suche ich mir den partener dementsprechend aus. mein mann würde niemals eine frau mit kurzen haaren als partnerin nehmen weil er es extrem unsexy findet.
****ay Frau
161 Beiträge
Doch, das Recht, welches ich mir herausnehme, sprich selbst zu entscheiden, welche Frisur ich trage, steht meinem Partner selbstverständlich auch zu.

Vor einigen Jahren war ich mit einem "Dread-Man" zusammen. Ich habe seine Dreads geliebt. Er sah wild und verwegen damit aus. Gott, ich komm noch heute ins Schwärmen, wenn ich daran denke, wie ich mich in gewissen Situationen daran festgekrallt und ihn damit dahingelotst habe, wohin ich ihn haben wollte.
Und dennoch kam ein Tag, an dem er mir mitteilte, dass er die "dreckige Scheisse" (seine Worte) runter haben wollte.
Ehrlich, ich hätt heulen können, weil ich ihn so kennen gelernt hatte und dennoch war ich diejenige, die seinem Wunsch nachgekommen ist und ihm die Dreads mit einer Schere abgeschnitten hat. Den Rest machte dann der Frisör!
Und komischerweise liebte ich ihn danach genauso!! Plötzlich fand ich es unwiderstehlich, seinen Nacken erreichen und liebkosen zu können und er liebte es, sich über den Kopf kraulen zu lassen.
Letztlich war mir wichtig, dass er sich wohl fühlte und das tat er danach eindeutig.

Was ich sagen will, normalerweise verbindet ein Pärchen doch mehr als nur eine Frisur miteinander!!

Der Partner kann ja auch Wünsche äußern, aber wenn sie partout nicht mit den eigenen Vorstellungen zusammenpassen, dann schau ich eben zuerst auf mein Ding!
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
Doch, das Recht, welches ich mir herausnehme, sprich selbst zu entscheiden, welche Frisur ich trage, steht meinem Partner selbstverständlich auch zu.

meine frage war aber:
was ist, wenn der partner den wunsch äussert, das seine partnerin sich ihre haare mal wachsen oder abschneiden lassen soll ... !?
Dann ist es die Frage, ob man sich damit selbst wohlfühlen wird oder nicht. Nur dem Partner zuliebe würde ich nichts tun, womit ich mich selbst total unwohlfühle. Sehe ich überhaupt keinen Sinn drin.

LG Petra
Abschneiden geht sehr schnell, wachsenlassen dauert Jahre!

Da würde ich gut überlegen, mich wegen ihm von den Haaren zu trennen.
Und das eigene Wohlfühlen geht immer vor.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
ich selbst hab lange haare ... und dat wird auch, so gott will, immer so bleiben ...
muss nicht jedem gefallen ... auch nicht jeder ...
aber 'ne partnerin, die mich mit langen haaren kennenlernt, und irgendwann in der beziehung dann plötzlich drauf drängt, ich solle mir meine matte absäbeln lassen, hat exakt 2 möglichkeiten:
1. sie sucht sich besser 'nen kurzhaarigen kerl ...
2. sie lebt damit, das meine matte lang bleibt ...
@********ther, bist du dir eigentlich im klaren, dass das gerade ein Plädoyer für unseren Standpunkt war, dass jeder für sich entscheiden soll und der Partner kein Vetorecht hat?
...
nur sprechenden kann geholfen werden. Veränderungen müssen ja nicht gleich schlecht sein.
Wenn mir aber jemand sagen würde: Schneide Dir die Haare kurz weil ich das besser finde*hm*
*nene* So nicht...Geschmäcker sind verschieden und können sich auch im laufe der Zeit ändern aber unter Druck würde ich das nicht tun...nur einen tritt in seinen *arsch*wäre dann fällig*zwinker*
@*********dams

nein das hat er nicht. du sagst das du machst was dir gefällt während einer beziehung. ob der partner das will oder nicht ist scheiß egal bei dir. wenn du lust hast während einer beziehung dir die haare lila zu färben dann tust du das ohne zu fragen obwohl es eine starke veränderung deiner optik ist. klar könnte man die farbe wieder ändern. ist jetzt nur ein beispiel. man muß immer von dem ausgehen wie man sich kennengelernt hat und dann finde ich kann man sich nicht ohne zu fragen komplett sich optisch verändern. genauso andersrum kann mein partner nicht auf einmal darauf bestehen das ich mir die haare abschneiden lassen soll. er hat mich ja schließlich so kennengelernt. und das ist ein himmelweiter unterschied.

wenn mich aber ein mann mit langen haaren kennenlernt und er weiß das ich sie mir nie abschneiden würde dann liegt es an ihm ob er eine beziehung mit mir anfängt oder nicht.

es geht darum das du es während einer beziehung einfach machen würdest ohne wenn und aber.

aber ich glaube diesen unterschied verstehst du mal wieder nicht.
aber ich glaube diesen unterschied verstehst du mal wieder nicht.

So einen Satz empfinde ich als Frechheit.

Wenn man bzw. frau ein Trauma davon trägt, wenn sich der Partner die Haare schneiden lässt, dann stimmt ganz gewaltig was nicht.
Da würde ich dringend zu raten mal drüber nachzudenken, an welcher Stelle die eigentlichen (psychischen) Probleme liegen.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass die wenigsten Menschen verstehen können, wie das Haareschneiden der Partnerin zu einem TRAUMA führen können.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Warum so aggressiv? Natürlich verstehe ich den Unterschied und dass ich in meiner Beziehung mache was ich will ist deine Interpretation und ist so nicht war. Natürlich ist Rücksichtnahme wichtig, aber es gibt Entscheidungen, die mich mehr angehen als meine Partnerin (genau wie andersherum). Und meine Frisur/Bart ist definitiv meine Sache. Ich würde auch meiner Frau nie ungefragt in ihre Entscheidungen reinreden.
Im Gegenteil, Menschen die sich selbst aufgeben um dem Partner zu gefallen sind mir suspekt.
Eine Frau die mich um Erlaubnis fragen muss ob sie sich die Haare schneiden oder einen Nasenring stechen lassen darf, wäre definitiv nichts für mich.
Selbstaufgabe ist nicht attraktiv, genausowenig wie ein Partner, der Selbstaufgabe von mir verlangt.
ja ich muß zugeben das mich das langsam aggressiv macht. ich werde auch zu diesem thema nix mehr sagen weil ihr beiden wieder mal mich überhaupt nicht versteht. war mir aber von vornherein klar das ihr diesen "kleine unterschied" nicht versteht.
aber das aufregen kostet mich 10 jahre meines lebens.

und das mal wieder auf das wort TRAUMA rumgeritten wurde war auch klar.
das mein mann dadurch nicht psychisch krank geworden ist sondern wollte ich damit nur verdeutlichen das und die haare einfach nur wichtig sind. er war einfach geschockt als er die häßlichen kurzen haare gesehen hat.

und mein lieber aramsdamsdams du brauchst dir keine sorgen zu machen.ich gebe mich absolut nicht selber auf. ich bin nur nicht egoistisch und bespreche auch in meinen augen wichtigen sachen mit meinem partner ab. ansonsten wenn ich das nicht mache kann ich solo bleiben


schönen tag noch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.