Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
ROT bevorzugt
815 Mitglieder
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollige oder schlanke Partner bevorzugt?

*******an41 Mann
780 Beiträge
es darf ruhig etwas mehr sein
ich mag diesen schönen Bauch der Frauen gepaart mit einem festen Hintern darf es ruhig die hölländische Baureihe sein, wobei dieses Synonym keine Wertung darstellen soll.... also Fett nu nicht aber Kleidergröße 44-46 finde ich - solange diese Frauen sich auch weiblich geben und kleiden !!! - sehr sehr erotsich LG TOM
Ich finde
das Wort Mollig wird dabei seeeehr gedehnt. Bei der Frage die das Foto betrifft müßte es heißen Schlank oder Dick?

Sorry,aber das Foto hat mit mollig nicht zu tun.

Jemand mit 165 cm und 100 kg ist nicht mollig,sondern,meiner Meinung nach Dick. Aber egal.

Und ja,nicht mollig und nicht dick. Einfach die Proportionen sollten etwa passen. Gewicht zu körpergröße.. Es ist zu pauschal zu sagen,lieber schlank als mollig (dick)...
***79 Mann
2.617 Beiträge
Jemand mit 165 cm und 100 kg ist nicht mollig,sondern,meiner Meinung nach Dick. Aber egal.

Da aber "dick" oft als beleidigend, herabwürdigend (warum auch immer) gilt, verwendet man lieber das Wörtchen mollig. Egal obs dabei um einen selbst oder jemand anderen geht.

Ich unterscheide auch noch zwischen dick und unförmig. Ersteres kann bei gut verteilten Pfunden sexy sein, zweiteres ist, wie der Begriff schon ausdrückt, UN-förmig, also für mich unattraktiv.
Was man mit dem Körperbau verbindet...
Ich selbst ernähre mich gesund und bewußt (meistens) und gehe trotz einer 60-70 Stundenarbeitswoche 4-5 mal ins Studio, wenns klappt noch zusätzlich schwimmen und mit den Jungs Fussball spielen oder zum Tennis. Ich bin also sehr aktiv und eig ständig auf Achse, auch wenn ein Abend vorm TV mit Popcorn auch mal was schönes ist.

Eine mollige oder gar dicke Frau würde also so ganz und gar nicht in mein Leben passen, denn mollig oder dick ist man nicht einfach so, entweder man isst zu viel oder das Falsche, bewegt sich zu wenig und am schlimmsten die Kombination aus beidem. Wenn man übern Winter mal 3-4 kilo zunimmt ist das ja gar kein Problem, im Frühjahr sollte man sich allerdings bemühen diese wieder runter zu bekommen und nicht jeden Winter wieder neue kilos zu den alten anhäufen.

Eine schlanke Frau ist für mich nicht nur attraktiver sondern zeigt dass sie etwas für ihren Körper übrig hat, diszipliniert und zielstrebig ist und diese Eigesnchaften sich dann auch oft in anderen Lebensbereichen wiederspiegeln.
****n44 Mann
201 Beiträge
Hi,

zum Sex muss bißchen Masse da sein, aber nicht viel!!!!
Aye 79
ja das stimmt. Das wort Dick,wird oft als Beleidigung mißverstanden. Aber nur von den dicken. Was soll es eigentlich? Wenn ich weiss das ich dick bin,dann ist es eben so. Ich bewundere jedenfals Menschen die dick sind und es sich trotzdem nicht vermiesen von uns normalgewichtigen,sauchen,wie Sauna,Schwimbad und co. Dazu gehört eine große Portion Selbsbewußstseins.

Wir wurden auch schon zu der active swingerzeit böse angeschrieben,weil damals in unserem Profil stand,das wir dicke Menschen nicht sexuel Attraktiv finden. Viele fühlten sich dadurch beleidigt. Es ist mir bis heute ein Rätsel warum???
*****LHB Paar
1.287 Beiträge
@ Pusch

das was du schreibst...... ist richtig!

Wenn du meine Kinder sehen würdest, wäre der Zweifel in meinem Fall z.b . hinfällig!
Denn das was sie essen, essen ich natürlich auch, sogar weniger denn die Essen mehr als ich.
auch ich habe meine Sportstunden 3x in der Woche, die ich aus Gesundheitlichen Gründen machen muss.

Durch deinen Bericht nehme ich an das Du Extrem-sportler bist, denn die Zeit hätte ich gar nicht um soviel Außer Haus zu sein...... sogar jetzt klaue ich mir die Zeit die ich gar nicht hätte*grins* um schnell zu tippern

Es soll auf keinen Fall so rüber kommen als fühlte ich mich persönlich angegriffen, und ich nehme dicke Menschen auch nicht in Schutz, aber wie gesagt manchmal gibt es Situationen und Krankheiten die dieses einfach nicht verhindern!

Aber hier heißt es ja Partnerschaft dick oder Schlank???
Also wollen wir da mal auch bleiben*zwinker*

*bussi*cali W
***79 Mann
2.617 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/704424.pusch.html

Auch wenn ich zustimme, dass schlanke Menschen auf den ersten Blick körperbewusster und fitter wirken, ganz sooo einfach ists dann doch nicht:


denn mollig oder dick ist man nicht einfach so, entweder man isst zu viel oder das Falsche, bewegt sich zu wenig und am schlimmsten die Kombination aus beidem.

Die Veranlagung, und die Streiche, die einem Körperfunktionen spielen können, spielen auch eine entscheidende Rolle.
ausserdem habe ich schon oft schlanke menschen gesehen, die gar keinen wert auf ihren körper legen... fettige haare, schmutzige wäsche etc... also bitte, nicht immer sind die schlanken sportlich und gesund und schon gar nicht immer attraktiv!
Cali-weiblich...
Aber hier heißt es ja Partnerschaft dick oder Schlank???
eindeutig schlank.

Allerdings ist es so,wurde meine Frau zunehmen und dicker werden,wurde ich sie nach wie vor lieben. Im laufe des lebens passieren dinge auf die man nicht immer Einfluß nehmen kann.

Ein Mensch ist mehr als Begriff Schlank oder Dick.

Für die ledigen ist es einfacher. 5 mal Studio,Sport und co. Klar.

Aber wenn man Beruf,Famili und alles unter einem hut bringen soll,bleibt oft etwas auf der Strecke. Das kenne ich.

Wenn so ein lediger uns das alles nachmachen soll,will ich ihn dann reden hören.
*****LHB Paar
1.287 Beiträge
ihhhhhhhhhhhhhhhh Unsauberkeit geht ja gar nicht*wuerg*

egal ob dick oder dünn das sollte eine Sache sein die jeder Mensch im Griff haben sollte!!!!

*knuddel*cali W
Das ist nun mal immer ein heikles Thema, man will ja auch niemanden angreifen, aber der Geschmack ist sehr individuell.
Schlank oder normal bedeutet ja nicht gleich wie ein Klappergestell durchs Leben zu laufen. Mich stören nen paar Kilos mehr bei einer Person gar nicht. Aber zu starkes Übergewicht ist auch nichts für mich. Ich bin selbst keine Superschlanke, das werde ich auch nie sein, aber treibe regelmäßig Sport und achte auf meine Ernährung. Irgendwie sucht man sich doch schon Menschen, die auf der gleichen Wellenlänge sind. Ich bin zur Zeit selber noch auf Diät, hatte mir über 80 kg angefressen. Das Problem dabei ist, dass sich das ja wirklich auf die Gesundheit legt, ich hatte auf einmal Herzprobleme und stand nun vor der Entscheidung Medikamente zu nehmen, was ich nicht wollte. Also habe ich über 10 kg wieder abgenommen und diese Probleme sind wieder weg. Und geh als dicker Mensch ma in den Klamottenladen. Wenn de Glück hast, findest ne trendige Jeans, die vielleicht passt, aber es sieht trotzdem Scheiße aus, deswegen hab ich für mich entschieden, wieder schlank zu werden.
****un Paar
14.760 Beiträge
in den allerwenigsten fällen (gottseidank) liegt der grund für übergewicht im medizinischen bereich!!

wenn eltern zuviele pfunde drauf haben und deren kinder auch, so liegt es auch nicht zwangsläufig in den genen ... meistens !

wird sport getrieben , sollte es der richtige sport sein um fett zu reduzieren und muskelmasse aufzubauen.
übergewichtige meinen oftmals, daß sie wirklich nur sehr wenig essen, aber wenn dann wirklich mal über anzahl, menge und grundsätzliches essverhalten protokoll geführt wird, kommen auch die aus dem stauen nicht mehr heraus.,

grundsätzlich gilt bei wirklich den meisten: bewegung und nahrungsaufnahme stimmen in der relation nicht überein, es wird mehr energie zugeführt als gebraucht.

und wenn hier angeführt wird, daß zu urzeiten ........
wir sind nicht mehr in den urzeiten und müssen uns auch nicht mehr essen erjagen.. heute jagd uns das essen und darin liegt die ursache !!
Nachtrag ...
DIE HÖCHSTE FORM VON TOLERANZ IST
DAS ERTRAGEN DUMMER MENSCHEN !!!!!


Hmm...schon krass, was hier an Meinungen geäußert wird.Ich denke,ich kann nicht fordern und es dann selber nicht erfüllen.
Nun ja ... da ich mittlerweile 55kg abgenommen habe,kenn ich die Reaktionen von Männern VORHER und NACHHER,wenn es um ein Date ging*zwinker*.

Aber wie gesagt, es haben einige ne gestörte Körperwahrnehmung.

Denke aber auch,wenn jemand nur schlanke Menschen bevorzugt,völlig ok.Muss man sich doch ned rechtfertigen.
Ebenso wenig muss man sich mit nem "molligen" Menschen schämen.

Einfach nur dazu stehen und PUNKT.

PS: Mit dem Geruch öööhm Duft,war es mir ernst... zuviel von einem bestimmten D&G Herrenduft verursacht Panik und Fluchtgedanken in mir,egal wie toll er denkt auszusehen*zwinker*

PS 2 : stelle mir grad vor,wie Tasttest im Dunklen geführt werden.Die Konsistenz des Bierbauchs,der prallen Oberschenkel ...*kopfschüttel*... da allerdings würd ich mal gaaanz schnell zum Arzt gehen,unglaublich.


LG
re...
mam, man.....es ist doch nun wirklich egal ob mollig oder dick im profil steht, jeder der übergewichtig ist weiss das auch und?

dick wird nun mal oft als schimpfwort für jemanden benutzt der nicht schlank ist und daher mögen eben viele den ausdruck mollig lieber.

ich denke jeder hat seine vorlieben was die körpermasse angeht und eigentlich ist das doof soetwas überhaupt zu diskutieren.

aber zum glück hat sich das bild einer molligen(dicken) frau auch etwas verändert.

sry wenn ich das nun sage aber man ein mann nimmt lieber eine schlanke frau, weil er sie vorzeigen kann, kein schimmer warum das mit einer dicken frau die sich pflegt nicht geht?

ich will niemanden angreifen der schlank ist, um gottes willen aber ich lebe nach der regel* lass jeden sein wie er will und wie er sich wohl fühlt* man sollte menschen aktzeptieren wie sie sind, denn jeder hat eine seele und ist verletzlich egal welche firgur er hat.

lg

@*****LHB

Extremsportler bin ich nicht, ich mache schon viel Sport, mir gehts danach einfach gut und wenn ich sonst den Großteil des Tages aufm Arsch gesessen habe entweder im Büro oder im Auto dann ist es einfach ein geiles Gefühl sich Abends noch mal richtig auszupowern.

Wenn es darum geht, dass sich Eltern danach richten was ihre Kinder essen, dann geht das meist schief, selbst wenn sie weniger verputzen. Kinder entwickeln sich, sind im Wachstum und bewegen sich meist mehr als Erwachsene, verbrauchen also mehr Kalorien und brauchen deshalb auch mehr Essen, ausser man hat so einen kleinen Dauerzocker heran gezogen *zwinker*

@***79

Was gewisse Krankheiten betrifft, klar da hat man dann eben die A-Karte gezogen und kann nichts oder nur recht wenig machen. Man sollte halt aber auch die Kirche im Dorf lassen, denn die Menschen die wegen Krankheit zu dick sind machen einen ganz bescheidenen Bruchteil aus. Viele legen einfach keinen Wert darauf etwas für ihren Körper zu tun, sind schlicht weg zu faul oder gehen es komplett falsch an. Hauptsache das Auto steht schön poliert vor der Tür, der eigene Körper kommt an zweiter Stelle.
*********7_NRW Mann
104 Beiträge
Hallöchen,

also ich bin selber nicht die schlankeste!
Ich finde in erster Linie kommt es auf die Ausstrahlung an und die Gepflegtheit!
Na ja mit einer sehr schlanken Frau, wo man schon jeden Knochen sehen kann könnte ich nichts anfangen, genau so wenig wie mein Mann, aber ob schlank oder Mollig ist uns ganz egal. Es kommt auf mehr an als auf das. Jeder hat Gefühle und es gibt auch verdammt viele schlanke Frauen die mit sich und ihrem Körper nicht im reinen sind. Ich finde wenn man als mollige Frau zu seinen Pfunden steht und sich wohl fühlt kommt man auch ganz anders rüber! Sicher hab ich auch mal Tage an denen ich mich nicht unbedingt nackt im Spiegel betrachten mag, aber die meiste Zeit fühle ich mich wohl in meiner Haut und wenn man doch immer wieder anschriften von auch sehr Trainierten Männern bekommt, dann baut das noch weiter auf *zwinker*
Ich hab zum beispiel eine Freundin die bestimmt noch knapp 40 Kilo (wenn nicht noch mehr) mehr auf die Wage bringt als ich und diese kann sich vor Anschriften nicht mehr retten!! Da bin ich schon manch mal neidisch geworden *zwinker* *rotwerd*

Ich habe die Erfahrung gemacht das das auch sehr stark übergewichtige Frauen gute Chancen haben. Allerdings trauen sich wenige Männer in der Öffentlichkeit den gang auf sie zu zu machen und Benutzen lieber die Virtuelle Welt um einen Schritt auf sie zu zu gehen! Ob für eine Beziehung oder aus den Gründen aus denen wir hier sind *zwinker* (oder zumindest die meisten hier sind)

Ich bin der Meinung man sollte jeden leben lassen wie er mag, ob dick oder dünn, groß oder klein! Man sollte sich nur wohl fühlen und das auch zeigen!!!

Liebe Grüße

der weibliche teil von Flagrantia_1977 *zwinker*
*******263 Paar
73 Beiträge
also mein ER
steht auf Frauen, die "FRAU" sind, ich sage,ich bin zu fett, er sagt, Dein Arsch ist zu klein, ich sage ich will abnehmen, er sagt, Männer hassen es, wenn Frau nicht ordentlich mit ihm isst, sondern nur rumstochert im Salat.... nachdem ER das Wort hat (meistens...hihi) pass ich auf, dass ich die 20 kg die ich abgenommen habe, nicht wieder zunehme und ER passt auf, dass ich nicht mehr abnehme.....gröööhl....

bei uns ist es so, ER kann essen, nimmt kaum zu, ich muss mein ganzes Leben aufpassen, entweder viel bewegen oder halt das richtige essen, aber Veranlagung gehört definitiv dazu,

meine Schwester hat zwei Söhne , fast gleich alt, fast gleich gross, beide haben immer das gleiche gegessen, der eine schlaksig und nie ein Gewichtproblem, der andere n Pummelchen....über JAHRE hinweg hat der eine gelitten.....

allerdings jetzt hat auch der eine schöne Figur.....(fing das Boxen an;-)

ich selbst mag lieber n Bauch beim Mann, als Knochengeschepper, nur soll halt alles in Maßen sein..... bei uns Frauen finde ich gertenschlank schöner als mollig....aber was willst machen.......

was sind Kalorien ???

Das sind die kleinen fiesen Männchen, die Dir über Nacht die Kleider enger nähen.......
sry wenn ich das nun sage aber man ein mann nimmt lieber eine schlanke frau, weil er sie vorzeigen kann, kein schimmer warum das mit einer dicken frau die sich pflegt nicht geht?

Um was für eine Art Mann geht es denn?

Ein dicker Mann wird im Normalfall bei einer schlanken Frau auch nicht allzu großen Chancen haben, eben so wenig, wie eine dicke Frau bei einem schlanken Mann.

Jeder Mensch stellt doch bestimmte Erwartungen auf, allerdings sollte man auch so fair sein diese Erwartungen auch erstmal möglichst bei sich selbst zu erfüllen, bevor man diese an den Gegenpart stellt, denn der Gegenpart hat ebenfalls gewisse Erwartungen.

Rein vom Äußeren her, und darum geht es in diesem Thread, muss ich mich für meine bevorzugte Zielgruppe auch etwas nach deren Maß richten, um eine möglichst hohe Anzahl an Optionen haben zu können. Ist eine körperliche Anziehung gegeben, kann man sich auf weitere Ausschlusskriterien einlassen, die einem charakterlich wichtig sind.

Ich denke nicht, dass ich bei meinem Partner auch nur einen Hauch von Chance gehabt hätte, wenn sie mich nicht körperlich für attraktiv befunden hätte. Egal, was ich getan, aber über die freundschaftliche Ebene wäre ich wohl nicht gekommen und das hat nichts mit ignoranter Oberflächlichkeit zu tun, sondern weil das Auge tatsächlich auch immer mit isst.

Und natürlich ist alles subjektiv.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Solcherlei Umfragen
kranken oft schon an der Auslegungsbedürftigkeit der gewählten Begriffe. Was der eine als "griffig" ansieht ist für den anderen ein Fettberg.

Ich fände es interessanter und aussagekräftiger, wenn z.B. mit feststehenden Begriffen wie "Idealgewicht", "Normalgewicht" und abgestuften "Übergewichts"- Kilostufen oder eben mit dem BMI gearbeitet würde.
Und wenn dies zu abstrakt erscheint, hilft einfach eine Auswahl von Beispielsfotos, bei denen die Befragten die für sie interessanteste Körperfülle anklicken sollen.

So aber reden wir doch praktisch alle aneinander vorbei. Es gibt Tausende von Menschen, die sich mit dem Idealgewicht zu dick fühlen und andererseits adipöse Schwergewichte, die sich allenfalls als "kräftig" bezeichnen und nicht etwa als "fett"...

Wenn ich z.B. sage, dass ich gern ein bisschen Fleisch am Knochen habe, dann meine ich die Frauen, die allenfalls wenige Kilos mehr als das Normalgewicht haben, aber sicher keine Übergewichtigen, bei denen im Sitzen locker ne Scheckkarte in der Bauchfalte verschwindet oder bei denen der Hintern breiter als ein Normstuhl ist.
*****red Paar
1.535 Beiträge
Jeder hat Gefühle und es gibt auch verdammt viele schlanke Frauen die mit sich und ihrem Körper nicht im reinen sind.

dem kann ich zustimmen, ich würde gerne 10 kg zunehmen, schaffe es aber nicht. Bei 180 cm wiege ich grade mal knapp 60 Kg.

Ich esse ganz normal, auch Süßigkeiten , Pitza und co. alles was normalerweise ansetzt, nur bei mir nicht.

Gesundheitlich ist alles bestens .......

Ich würde mich mit 10 kg mehr bestimmt besser fühlen, aber so ist es eben, die einen haben zuviel und ich zu wenig....

Es ist auch schon vorgekommen, das wir im Club auf Männer gestoßen sind, die dann gesagt haben, mit so schlanken Frauen können sie nicht, obwohl wir uns sympathisch waren und uns bestens unterhalten haben.
*********ia_TS Frau
551 Beiträge
Nun
Ich kanns auch nicht verstehn das sich sooo viele Menschen darüber aufregen uber mollige oder Rubensfrauen,auweija schlimm. Diese anderen Menschen haben wohl noch nicht genug mit ihrem eigenen Dreck vor ihrer eigenen Haustüre.Finde ich sehr traurig das diese Menschen sich von ihrer Umgebeung sooo sehr beeinflussen lassen.Kein Wunder das sie selbst mit sich unzufrieden sind.Mal ein wenig mehr tiefgründiges Denken ist wohl irgendwie ausgefallen.Wenn ich dann schon höre,es gibt nur gesund oder krank. Was ist das denn für eine Einstellung? Weiß man denn was mit dem anderen Menschen los ist? nein weiß man nicht. Aber unwissend den Mund aufmachen.Nun ja ,vielleicjht bin ich jetzt einigen auf die Füße getreten aber das ist mir sowas von egal.Ich respecktiere jeden Menschen.Ich muß doch nicht gleich so unwissend über diesen anderen Menschen reden.Zum Glück sind wir unterschiedlich und das eigene Begehren nach diesem oder jenem Menschen sich einläßt. Ist doch soetwas wundervolles,als wie sich zu streiten nur weil ich dies oder jenes nicht mag.Ist doch jedem sein eigener Geschmack.Aber nicht unter der Gürtellinge.Menschheit seid nett zu einander.Ist doch viel schöner denk ich mal.Ihr macht euch nur unnötigen Stress für nichts.Hab mal meinen Gedanken freien Lauf gelassen.

LG Sylvia
dem kann ich zustimmen, ich würde gerne 10 kg zunehmen, schaffe es aber nicht. Bei 180 cm wiege ich grade mal knapp 60 Kg.

Das Problem hatte ich früher auch ,ich hatte bei 1,59 auch grade mal so 40 kg,ich konnte auch essen was ich wollte und nix kam dazu...viele haben mich damals darum benieden,aber ich selbst war nie zufrieden damit...nach meinem 2.Kind hat sich das aber zum Glück geändert,warum weiss ich nicht genau,denn nach der Geburt war ich genauso dünn wie vorher auch ,aber so 3 oder 4 Monate später gings dann los und seitdem hab ich über 10 kg zugenommen und schwanke immer so zwischen 50 und 53 kg...was auch genau passt...vlt lags irgendwie an der Hormonumstellung ,ich hab keine Ahnung...
****un Paar
14.760 Beiträge
SYLVIA_TV
worüber du dich jetzt hier so echauffierst ist nicht so wirklich klar .

dieses thema ist schon so oft im joy diskutiert worden und gerade hier in diesem fred geht es bisher - hoffentlich bleibt es auch so - sehr ruhig und gelassen zu. also was ist jetzt bei dir los?
es sollen sich hier alle äussern dürfen, denn dafür ist das ep hier reingesetzt worden!
*********ia_TS Frau
551 Beiträge
@ Flagrantia
Geb dir da vollkommen Recht,aber ich geh ja auch auf mollige Frauen zu.Nur von diesen Frauen kommt denn ein gewisses Angstgefühl.Warum auch immer ich versteh es nicht.Nun ja vielleicht liegt es auch daran wie ich bin oder leben möchte.Ich liebe nun mal mollige oder Rubensfrauen,schmunzel.

LG Sylvia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.