mmm...
...wie bereits schon hier geschrieben, finde ich diese Umfrage wenig aussagekräftig. Was ist schlank, was ist dick?
Für uns gibt es auf jeden fall in beide Richtungen die Grenze, wenn die Figur die Gesundheit beinträchtig.
Und es kommt immer auf den einzelnen Menschen an. So gibt es molligere Menschen die trotzdem einen festen und trainierten Körper habe und auf der anderen Seite dünne Menschen die sich anfühlen wie ein Schwamm. Wichtig ist einfach das Gesamtpaket! Und Schönheit fängt vor allem im Gesicht an.
Leider ist aus meiner Sicht der Rahmen für uns Männer doch um einiges enger gesteckt, denn der Idealtypus des männlichen Körper hat sich für mich seit der Antike nicht wirklich geändert. Wenn es hier vielleicht einen Maßstab gibt, so düfte es das Verhältnis von Muskelmasse zur Gesamtkörpermasse sein. So finde ich z.B. einen massigen aber gut trainierten Football-Spieler ansprechender als einen dem heutigen BMI entsprechenden aber schlaffen Körper.
Auch wenn ich mir jetzt wohl etwas Schelte einhandle, finde ich das es Frauen da doch einfacher haben, denn es gibt für mich so viele schönen Typen von Frauenkörpern von schlank bis füllig.
Als "schön" empfinde ich z.B. ein stimmiges Verhältnis von Taile zu Hüfte, wobei ich meine Vorliebe wür etwas ausladende, weibliche Hintern nicht verbergen kann. Sag nur: Bootylicious!
Und noch etwas möchte ich hier loswerden. Leute gebt gar nichts auf den "tollen" BMI. Der hat so gut wie keine Aussagekraft. Ich kenne einen Mann der einen BMI von 35 hat und trotzdem unter 10 % Körperfett !?!
Aber der schönste Körper bringt es nicht wenn in ihm kein interessanter Mensch steckt, der auch innere Schönheit ausstrahlt.
LG
Mi (+Je)