Hi,
ich kann mir nicht vorstellen dass es mit Hilfe der Eye-Fi Karte technisch möglich ist, die Cam zu steuern. Die Eye-Fi macht ja nur einen File Transfer der Aufnahmen auf einen anderen Rechner via WLAN, somit greift die Karte ja nicht direkt auf die Cam zu, sondern nur auf den Speicher der Karte.
Um die Cam wireless zu steuern brauchst Du den WFT-E2 ( 900 Euro, für die 1D MKIII, weiss nicht ob der auch mit der 5D funzt), damit läuft die EOS-Utility Software. Allerdings geht das halt nicht mit den iPad. App gibts dafür soviel ich weiss keine. Du müsstest dann die EOS Utility aufs Ipad portieren, allerdings weiss ich nicht, ob Canon die Schnittstellendokumentation zur Fernsteuerung der CAM rausgibt (ich frag mal nach, interessiert mich auch). Denke aber nicht, dass sie öffentlich ist, zumindest habe ich noch nie was darüber gesehen. Das Protokoll via einer WFT-E2 zu EOS Utility Verbindung zu protokollieren und dann reverse-engineering zu betreiben wäre theoretisch möglich, aber der Aufwand steigt dann extrem an und es ist nicht mehr mit 1-2 Wochen Programmierarbeit getan.
Fazit: mit der eye-fi gehts nicht, dazu brauchst Du den passenden (teuren) WFT-E(x) von Canon und noch jemanden der die App schreibt, und das wird ohne Doku extrem aufwändig.
Gerry