JC Tagebuch 21.10 Wie verkauft man ein Auto
Liebes Tagebuch. 21.10
Nun ist es soweit. Lappen weg und so. Ich wird also meinen Twingo verkaufen.
Das macht man ja am besten beim Autoscout24.
Ich hab da schon mal ne Anzeige vorbereitet.
Ich verkaufe hier schweren Herzens meinen überaus geliebten, super aussehenden und noch besser funktionierenden Twingo! Eigentlich wollte ich ihn ja niieee hergeben, sondern mich irgendwann gemeinsam mit ihm beerdigen lassen, so daß wir zusammen bis in alle Ewigkeit vereint sein können. Weil er so toll ist.
Blödsinn! Das Mistding hat mich in den letzten Wochen genug Nerven und Geld gekostet und muß jetzt weg, und das möglichst weit!
Wer also meint, daß er sich das selbst antun will, der soll das Mistding gefälligst kaufen und sich meinetwegen bis ans Ende seiner Tage damit rumärgern.
Also, hier jetzt die kurze Beschreibung: Das Fahrzeug ist ein Meisterstück französischer Autobaukunst. Die Franzosen bauen bekanntermaßen ja klasse, solide und zuverlässige Autos.
(Wer das glaubt sollte sich überlegen, daß die ganze Welt auch neidvoll auf die französische Kochkunst blickt. Super. Die essen Frösche und spülen die mit einem billigen Rotweingemisch runter. Bäh!) Mit dem Ding hier ist ihnen wirklich eine Kreatur gelungen. "Das Biest" wäre in diesem Zusammenhang wohl die treffenste Bezeichnung.
Ich habe das Ding als Winterauto mit einem Radlagerschaden vorne rechts gekauft. Der Versuch, das Lager ersetzen zu lassen ist leider mißlungen. Der Reparateur hatte wohl nicht wirklich Ahnung davon, so daß das Brummgeräusch noch immer da ist. Hat wohl vergessen, die Lager beim Einbau zu fetten. Gleichzeitig habe ich für ein Schweinegeld noch die Bremsbeläge vorne, die Kegeldichtung am Übergang vom Krümmer zum Hosenrohr sowie die beiden dortigen Bolzen austauschen lassen. Zumindest das hält.
Der TÜV hat dann festgestellt, daß die Abgaswerte der Karre jenseits von Gut und Böse sind. ASU und TÜV habe ich nicht bekommen.
Der gute Mann beim TÜV hat auch sofort das Meßergebnis vernichtet. Er wollte verhindern, daß Leute wie der gute George Bush aus USA das in die Hand bekommen, weil dieser unser Land aufgrund der Abgaswerte des Twingo mit ziemlicher Sicherheit sofort auch auf die Liste der Schurkenstaaten gesetzt hätte.
Ein Radio gehört nicht zum Lieferunfang der Karre. Erstens, weil man die Musik wegen der Brummgeräusche vom Radlager sowieso nicht hören würde und zweitens, weil mir irgend so ein Vollidiot im Winter die Karre geknackt und das Radio mitgenommen hat.
Deshalb funktioniert das Schloß auf der Fahrertür auch nicht mehr. Es läßt sich von Außen nicht mehr schließen. Man kommt aber prima über die Beifahrerseite oder die Heckklappe hinein, was auch wiederum die Beweglichkeit des gesamten Körpers trainiert.
Der Radioschacht hat dabei auch gelitten und ist nun mit einigen Kratzern verziert. Der Drehknopf des Wärmereglers ist auch verschwunden, die Heizung steht aber immer auf maximal, so daß man im Auto nicht mehr friert, weder im Winter noch im Sommer.
Die Beule am Kotflügel rechts und die Kratzer am Tankdeckel waren beim Kauf bereits dabei und werden hier auch so weitergegeben.
Nennt das Sonderausstattung.
Die Zierleiste auf dem Dach war auch noch nie da.
Auf dem Armaturenbrett sind seltsame Flecken, die ich auch mit Spüli nicht wegbekommen habe. Die Flecken sind aber auch nicht von mir, ich hatte nie Sex in der Karre. Ehrlich! Dafür ist das Ding auch zu klein (also, damit meine ich das Auto!). Es sei denn, man selbst ist eher kleinwüchsig (so bis ca. 152cm höchstens), dann gehts vielleicht.
Die Farbe hat Renault der Aufschrift einer Tamponpackung abgeschaut: OB-grün! Achtung an alle alleinstehenden Männer: Alleinsein muß nicht länger sein! Das Auto garantiert maximales Aufsehen an jeder Ampel und in jedem Stau! Ihr werdet schnell feststellen, daß ständig in Euer Auto hineingesehen wird, Blickkontakt garantiert! (O.k., die anderen Verkehrsteilnehmer erwarten bei so einer Karre eine Frau am Steuer, aber wenigstens guckt Euch überhaupt mal jemand an!).
Nun noch schnell zur Garantie: Ich garantiere, daß ich froh sein werde wenn das Ding endlich weg ist. Weiter garantiere ich, daß der Käufer 'ne Menge Spaß mit der Karre haben wird.
Die Fehler und Mängel sind im Angebot enthalten und müssen nicht mit Aufpreis bezahlt werden. Ich gebe auch 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung auf alle Gummiteile am Wagen. (Da fällt mir ein: Die Reifen wurden letzten Sommer erneuert und sind eigentlich noch das Beste am Auto). Sonstige Garantien gibt es keine! Das Ding wird als Bastlerauto mit Mängeln verkauft. Und zwar mit allen Mängeln, basta!
Es kann in Hamburg besichtigt werden (am besten nach Einbruch der Dunkelheit). Es fährt zwar noch selbstständig, aufgrund der Geräusche vom Radlager sollte eine Fahrt mit dem Wagen jedoch nur von Menschen durchgeführt werden, die auch sonst mit dem Leben abgeschlossen haben!
Bevor ich das Positive vergesse: Motor, Getriebe, Auspuff, Bremsen etc. funktionieren einwandfrei. Wer also keine Wohnung hat und eine günstige, beheizbare Bleibe sucht und nicht fahren will, der liegt mit dem Kauf des Twingo goldrichtig! Billiger kommt man an kein anderes Eigenheim ran!
Also: Kauft das Ding! Rücknahme ausgeschlossen. Der Käufer verpflichtet sich, das Biest innerhalb ner Woche vor meiner Tür vom Halteverbot hier abzuholen und meine Adresse danach sofort zu vergessen! Es wird nicht gehandelt, genörgelt oder diskutiert.
Und beim nächsten mal erzähl ich euch wie ich mir ein neues Auto gekauft hab.
LG
Sie