JC Tagebuch 11.10 Akte: ZPFgz-tvawq7943
Liebes Tagebuch 11.10
Von meiner Arbeit bis nach Hause fahr ich ungefähr 20 km.
8km auf der A7. Ein erotisches Stück Autobahn das durch viel Verkehr auffällt.
Daher war es für mich immer unproblematisch, in den Wintermonaten, also auch im Herbst wie jetzt, wo der Chef schon mal bis spät abends meine Anwesenheit erfleht, im Büro zu sitzen.
Für das Stück Autobahn brauch ich 5 Minuten. Liegt nicht an mir oder am Auto, sondern an den Leuten die MEIN Autobahnteilstück zur ewigen Baustelle erklärt haben. Hier kann man noch als Hirsch oder Wildsau gemütlich die Autobahn überqueren.
Ich fahre also, aufgrund des vielen Verkehrs immer ohne Licht auf der Autobahn. Muss ich auch nicht haben. Der Saft in der Batterie reicht mal gerade so zum starten und in Ausnahmefällen zum blinken. Und ausserdem spart man durch Lichtnichteinschalten bis zu 1,2% Sprit. Na wenn das nix ist.
Vor mir Autos, hinter mir Autos, neben mir auch und meisst werde ich noch von Lichthupen begleitet. Ein einziges Lichtermeer um mich herum.
Gestern dann gesellte sich zu den vielen schönen Scheinwerfern und Warnblinkern auch noch zwei wunderschöne, aber die ruhe beim fahren vollkommen disharmonierende blaue Rundumleuchten.
Die Rundumleuchten mit Besatzung überholen mich und scheren vor mir ein.
Und was ich ja überhaupt nicht wusste, die haben nicht nur eine Klasse Lichtorgel an Bord, Nein, die können mittels Leuchttext sogar mit den Leuten auf der Autobahn kommunizieren.
Bestimmt nicht billig so*n Teil, werd ich nächste Woche mal bei Auto Unger nachfragen..
BITTE FOLGEN.
He Moment mal ihr zwei Nordsee-Kojaks, ich kenn den Weg. Lieb gemeint, aber macht euch nicht die Mühe.
Ich fahre also gerade aus. Der Peterwagen blinkt rechts und will offensichtlich auf dem Seitenstreigen parken. Iss das nicht verboten? Was sich die Polizei alles so erlaubt. Naja. Im vorbeifahren wink ich den beiden zu.. Man will ja nicht unhöfflich rüberkommen.
Plötzlich überholen die mich schon wieder. Aber diesmal von rechts. Und in was für einem Affenzahn.
Na nu hört sich aber alles auf. Die sollte man wirklich mal bei der Wache verpfeifen.
Als die plötzlich vor mir voll in die Eisen steigen und auch noch mit so nem komischen Gegenstand winken, ok ich fand das dann schon irgendwie gefährlich, hab aber ne CD aus*m Handschuhfach genommen und zurückgewunken.
Keine Ahnung, vielleicht sind die beiden neu hier im Norden. Solls ja geben sowas.
Nu sind die so dicht vor mir, an Sicherheitsabstand iss nicht mehr zu denken. Die werden ja immer langsamer. Ja sind die total bescheuert, die gefährden ja den ganzen Verkehr.
Und dann standen wir. Mitten auf der rechten Spur.
Ich, die Hände schön aufs Lenkrad gelegt, hab ich aus einem Amerikanischen Film, das man das so machen soll. Als der Beifahrer aus dem Auto springt und wie wild geworden zu mir rennt und an die Seitenscheibe hämmert.
Ja sag mal du Doofkopp, die Scheibe war frisch geputzt.
Ich, lasse die Scheibe leicht runter und frage, Na Herr Inspektor wie kann ich ihnen weiterhelfen.
Da brüllt der Typ mich an, ich soll sofort auf den Seitenstreifen fahren, ich gefährde den ganzen Verkehr.
Ich mach also die Scheibe wieder hoch, der Dreck, der Dreck.
Und denk noch so bei mir, wie verrückt muss man eigentlich sein, andere Leute mitten auf der Autobahn anzuhalten. Als ich dann entlich auf dem Seitenstreifen bin macht das Polizeiauto auch nenn Satz auf die Seite.
Nun springen beide Kommisare aus ihrem Blaulichttextstreifenanzeigenauto und eilen zu mir. Aber im Laufschrift.
Jetzt klopft das Aas schon wieder, Naja egal ist jetzt sowieso schmutzig das Fenster. Ich Kurbel die Scheibe runter und der eine, also nicht der andere fängt in einem Ton an auf mich einzureden das mir fasst der Atem stockt.
Wissen Sie warum wir sie angehalten haben?. Ne sag ich, aber ich hoff doch mal für Sie das Sie mir das gleich sagen, ich muß nämlich mal dringend Pipi.
Steigen Sie mal aus dem Wagen aus.
Ich also Ausgestiegen und und geh um mein Auto herum auf die sichere Seite.
Also was gibt’s Herr Gendarm?
Der eine Polizist schaut in etwa so, als hätte ich gesagt, ja ich bin Osama und muss noch meinen Flieger kriegen.
Der andere schleicht um mein Auto und schaut sich ganz genau die Nummernschilder an. Na der wird sich wundern. Nagelneue Tüvplakette. Und ASU hab ich auch ruf ich in seine Richtung. Er hebt den Kopf und schaut auch recht bedäppert. Hat wohl gerade gemerkt das vorn und hinten die selbe Buchstaben-Zahlenkombination auf den Schildchen ist.
Die Papiere und ihren Führerschein, sagt der andere wieder. Offensichtlich sind denen ihre Texte so abgesprochen das es locker für die Laienspielgruppe von Buxtehude reichen würde.
Ich wühle also in meiner Handtasche. Das dauert dem Hauptkommisar offensichtlich zu lange, den er greift an seine Hüfte und zieht eine Knarre.
Ich halte die Papiere in der Hand, während der Bulle nervös an seiner Hüfte spielt.
Jetzt hält er die Hand auf. Ich halte die Papeire ein Stück von Ihm entfernt und sag. Sie müssen schon bitte sagen.
Und der Chefisnpektor sagt doch tatsächlich bitte.
Also Papiere kontrolliert, blasen durfte ich auch und 25 Euro war ich auch noch los.
Und denken Sie dran junge Frau, immer Licht anschalten wenns dunkel wird, verabschieden sich die beiden Streifenhörnchen.
Das könnte dir so passen du Scheisser, wegen euren 25 Euro Hauptschulbafög muss ich jetzt noch mehr sparen. sag ich eine Spur zu laut, als die beiden auch schon lauthals auf mein Auto zustürmen.
Die nächsten drei Monate fahr ich jetzt Bus. Und die 150 Stunden gemeinnützige Arbeit hab ich auch bald geschafft. Nur die Monatlichen Raten für das Gerichtsverfahren, damit werd ich noch ne weile zu tun haben.
LG
Sie