Gnaade! :-)
Werden wir vielleicht irgendwann mal von diesen Schulaufsätzen, die als halbwissenschaftliche Reportagen daherkommen, verschont?
Beim sogenannten Footjob wird der Penis durch die Füße des Partners massiert, stimuliert und erregt. Der Begriff lehnt sich an die auch sehr geläufigen Ausdrücke Handjob und Blowjob an, bei dem die Stimulation mit der Hand bzw. dem Mund erfolgt.
Wenn ich schon so etwas lese, wird mir ganz anders.
Nach einer wissenschaftlichen Eingrenzung der Materie gibt es dann einen kurzen geschichtlichen Abriss und nach einer kurzen Vorstellung der geläufigen Positionen zu dem Thema überläßt man das Feld den Foristen, die dann durch ihre Meinung das Thema nach dem übliche Schema abrunden dürfen: Sie sind voll dafür, total dagegen oder aber sie sind da voll tolerant.
Jede Woche wird so irgend eine andere Praktik zu so einem Artikel verwurstet der fast immer so anfängt: "Wir wollten mal wissen..."
Das führt dann teilweise zum "Gangbang"Reportagen-Overkill oder zu so vorhersehbar kontroversen Umfragen wie neulich die "Findet ihr eher dicke oder dünne besser?"-Studie, mit einer anschließenden Diskussion zum Schieflachen und Highlights wie "Also nä, fett is ja voll widerlich" und "ihr hungerhaken allesamt, ich brauche was griffiges!".
Bevor jetzt vielleicht der (berechtigte) Einwand kommt, dass ich es doch erstmal besser machen solle, möchte ich schleunigst anmerken:
Ich will es nicht besser machen (höchstens vielleicht, wenn ich viel Zeit hätte oder dafür bezahlt würde) Ich denke nur, dass manchmal weniger mehr ist und wenn man zu einem Thema nichts zu sagen hat, sollte man es einfach mal lassen.
Der Lerneffekt hält sich jedenfalls in Grenzen ("Cool, mit den Füßen geht das auch?"), der Aufklärungseffekt geht gegen null (relevantes wie die derzeitige Situation von übertragbaren Krankheiten, wird glaub ich ohnehin ausgeklammert) und der Erkenntnisgewinn ist konstant: "so oder so, es ist geschmackssache"
Meiner Ansicht sind das Füller, die die Aufgabe haben, dem JC einen redaktionellen Anstrich zu geben. Okay, man muss es ja nicht lesen, ja!, aber leider ist das ganz immer ganz gut plaziert... man klickt immer wieder drauf.
Gnaaaade!