Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metal
5470 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4983 Mitglieder
zum Thema
Fotos bei der Arbeit: Berufe raten271
Ich würde mich sehr über Fotos freuen, die Euch bei der Arbeit zeigen.
zum Thema
Regenbogen - Fotos und Aufnahmen74
Zeigt her eure Regenbogen-Bilder und -Fotos Was für wundervolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Variationen zu „sunnyone“

Hallo CafeLatte,
vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern, insbesondere der letzten Zeichnung von „sunnyone“.
Es fällt mir schwer, zu meinen eigenen Arbeiten etwas zu sagen. Ich halte mich da an das Goethe Wort: „Künstler rede nicht, bilde!“ Ich folge in meinen Arbeiten ausschließlich meiner individuellen Monomanie. Der erste, vielleicht verbal interpretierbare Ansatz verliert sich im Laufe der Arbeit an der Zeichnung weitgehend.
Der erste Punkt, die erste Linie, bestimmen den weiteren Ablauf, die ursprüngliche Idee, verliert sich zu Gunsten der Gestaltung. Und gerade der Bleistift bietet mir viele Möglichkeiten, aufgrund der außerordentlichen Fülle der möglichen Zwischentöne, vom Fastweiß bis zum tiefsten Schwarz. Leider wird diese Vielfalt durch die Aufbereitung der Reproduktion für das Web nicht mehr dargestellt. Was in der Reproduktion noch vorhanden ist, wird durch die webtaugliche Reduzierung auf eine relativ kleine Zahl von Zwischentönen festgelegt.
Das Aquarell bietet andererseits, aufgrund der Beschaffenheit des Farbstoffes, ganz andere Möglichkeiten der Getaltung. Die fließende, duftige Konsistenz der Aquarellfarbe, erfordert eine ganz andere Behandlung. Der weiße Untergrund sollte durch die Farbe hindurch scheinen, die Farbe erhält gerade dadurch ihre Leuchtkraft. Weiß ist mein Papier!
Bestimmt habe ich einiges, was Dich interessiert vergessen, aber dann frage einfach, ich werde versuchen, Deine Fragen zu beantworten.

Liebe Grüße,
Elantur
2. Zusammentreffen
Lieber Elantur, schon das 2. Mal hast du mir ja auf einen Beitrag geantwortet. Ich würde gern ordentlich reagieren, muß jetzt aber los, laufe am Sonntag in Remscheid. Der Läufer am Strand ist männlich und deine Erläuterungen zu deinen Bildern waren für mich aufschlußreich.

Bis später
CafeLatte
Was mir auffällt..
lieber Elantur *zwinker* ..

und das erst jetzt, da ich die Reihenfolge
der Bilder vorher in deinem Profil selbst
gewählt habe:

Ich finde es be-merkens-wert, dass du,
obwohl du verdeutlichst, deine eigene
Perspektive zu nutzen, sie häufig so
zeichnest, dass sie sich selbst beobachtet.

Wirft in mir den Gedanken:
"Ich ersehe mir, wie du dich siehst, und
versuche dies umzusetzen."

Diese, meine, Interpretation entspricht zwar
nicht so ganz deiner Aussage, teilt sie jedoch
irgendwie schon. *g*

Wie auch immer... ich mag sie, deine Zeichnungen.

Lieben Gruß,
die Seltsame
Ich habe lange gezögert,
liebe Seltsame, mit der Antwort auf Deine Interpretation.
Du wirfst Gedanken auf, die ich so nicht hatte, als ich an den Zeichnungen von Sunny gearbeitet habe. Aber sie sind unbewußt eingeflossen in die Zeichnungen, und sie fanden über die zeichnerische Form, in Dir ihre Entsprechung. Wir liegen sehr nahe beieinander.
Ich danke Dir für Deine Interpretation und hoffe, Dich bei weiteren Arbeiten von mir wieder lesen zu können.!

Liebe Grüße,
Elantur
A star is born!
Tolle Bilder, gekonnt in Szene gesetzt, Gratulation!
auch diese bilder finde ich klasse! und sunny ist ja auch wunderschönes motiv!! mach weiter so!
@Chayenne78
danke für Deine Beurteilung. Du hast recht, sunnyone ist wirklich ein schönes Motiv. (besser Modell)
Daher stelle ich eine neue Zeichnung mit ihr ein. Vielleicht gefällt sie dir auch?

Liebe Grüsse
Elantur
finde ich auch sehr schön, du triffst immer ihre sinnliche seite so toll! gefällt mir.
*******_WUe Paar
285 Beiträge
tolle Bilder.....

aber warum lässt Du die " Schönen " so traurig
aussehen.
Vielleicht versuchst du es einmal mit einem neutralen,
oder lächelnden Ausdruck.....
Aber sonst sind Sie sehr ansprechend.... *roll*
PAAR_BA_WUe
Vielen Dank für Euer Kompliment.
Warum ich die „Schönen“ so traurig aussehen lasse?
Ich mache das nicht absichtlich, die Augen der „Schönen“ spiegeln nur meine eigene Traurigkeit. Ich habe keine andere Wahl. Es sei denn, ich belüge mich mit meiner Zeichnung selbst. Und das will ich nicht.

Anschließend stelle ich noch das Bild einer Tänzerin ein. Ebenfalls mit traurigen Augen.
Technik: Bleistift mit Aquarell auf Zeichenpapier, 30 x 40 cm

Liebe Grüsse,
Elantur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.