Nachtrag
Eine Sache, die zwar nicht das Thema des Threads ist, mir (und z.B. auch Lustgewinner) aber dennoch aufgefallen ist:erfahrungsgemäss wirkt bei Männern der direkte Körperkontakt besser als Worte...dies sind eindeutige Signale, die sie verstehen...
Wenn man schon als Frau als "Jägerin" unterwegs ist, (was die wenigsten offen zeigen), dann sollte man sich trauen, sie anzufassen....an welcher Stelle kommt ganz auf die Stimmung, Umgebung, etc. an..
Im schlimmsten Fall erntet man nach einem erstaunten Blick ein "nein danke", aber das ist eher selten...
Wenn man schon als Frau als "Jägerin" unterwegs ist, (was die wenigsten offen zeigen), dann sollte man sich trauen, sie anzufassen....an welcher Stelle kommt ganz auf die Stimmung, Umgebung, etc. an..
Im schlimmsten Fall erntet man nach einem erstaunten Blick ein "nein danke", aber das ist eher selten...
Dieser Beitrag verdeutlicht meines Erachtens sehr schön die unterschiedlichen Maßstäbe, die in unserer Gesellschaft an das Verhalten von Männern einerseits und Frauen andererseits angelegt werden: Man stelle sich vor, ein Mann hätte geschrieben, "man sollte sich trauen, sie [attraktive Frauen] einfach anzufassen" - was für verbale Prügel er hier bezogen hätte! Eine Frau, die man attraktiv findet, einfach mal anfassen? (Ist ja schließlich ein Signal, das sie kaum missverstehen kann...) Für einen Mann undenkbar. Umgekehrt allerdings... als Frau einen fremden Mann anfassen? Grenzwertig, aber es wird wahrscheinlich weniger heftige Abwehrreaktionen provozieren als der erste Fall.
Ich merke natürlich, dass ich selber diese unterschiedlichen Maßstäbe auch anlege. Ich hielte es für eine Grenzüberschreitung, jemand Fremden (egal ob Frau oder Mann) einfach anzufassen. Aber wenn mich eine fremde Frau anfassen würde? Meine Reaktion wäre vielleicht tatsächlich nur der von ladycougar erwähnte, erstaunte Blick und ein "Nein, danke." - auch, wenn ich innerlich empörter wäre, als diese Reaktion es vermuten ließe.
Grüße,
EL