Auch wenn schon Wisenschaftlich bewiesen. Zum Beispiel ein Mann das fremdgeht wird eine Frau zum Sex nehmen mit er eine Beziehung niiieee anfangen wurde. Zum Sex ist ok.
Frauen sind da ja zum Glück ganz anders mit ihren ONS... Die nehmen da immer nur charakterlich einwandfreie Typen für, mit denen sie sofort auch eine Beziehung beginnen würden, Aussehen ist völlig nebensichtlich...
augenverdreh
*
Zum eigentlichen Thema:
Wenn man als Studentin mit einem älteren Mann (bei mir waren es 14 Jahre) zusammen ist, dann ergeben sich daraus ganz klar finanzielle Vorteile. Nicht im Sinne von Barzahlung - sondern im Sinne von Urlaub, mit dem Auto ins Kino gefahren werden, Einladung zu Konzerten oder ins Theater... Lauter Dinge, die ich eigentlich gerne mochte. Ganz zu schweigen von dem Shoppingbummel in Prag, wo ich definitiv kein Geld für Shopping hatte, er mich aber in hübschen neuen Klamotten sehen wollte und mich durch die Geschäfte schleifte und mir die Dinge, die ihm (!) gefielen, auch kaufte...
Ich habe, so seltsam das auch erscheinen mag, genau deshalb Schluss gemacht. Es missfiel mir, dass es mich von meinen Freunden entfernte, es missfiel mir, dass ich durch "seine" Kleidung mehr und mehr zu einem Wesen wurde, das ihm gefallen sollte und nicht mehr mir selbst. Es missfiel mir, dass ich zwar in die teuren Variete-Vorstellungen ohne Studentenrabatt kam, aber dafür immer in einer gefühlten Bringeschuld stand, und ich sehnte mcih wieder nach den studentischen Treffen in irgendeiner Kneipe, wo ich mir mit einer Freundin ein Bier teilte und wir dann zum Theater zu tigern in der Hoffnung auf möglichst gute Plätze zum Studententarif, die vorher nicht mehr belegt worden waren.
Was mir allerdings nach einem Jahr am meisten missfiel, war eine ganz dumme Sache: Ich hatte mich in diesem Jahr weiter entwickelt, er nicht. Er war alt genug, um innerlich "angekommen" zu sein, ich war es nicht. Seine Reife, die mich einmal angezogen hatte, schien am Ende der zwei Jahre, die die Beziehung insgesamt dauerte, längst nicht mehr so groß. Ich war reifer geworden, er war stehen geblieben.
*
Sugardaddy ja? Sugardaddy nein?
Ich weiß es definitiv nicht, es war nicht so konzipiert, als wir uns kennenlernten, hielt ich ihn für einen anderen Studenten, es dauerte fast zwei Monate, bis er damit rausrückte, dass er schon ein gutes Stück älter als ich war und schon im Arbeitsleben stand, und da war ich längst verliebt.
Aber ich ärgere mich heute noch darüber. Ja, ich kam auch in seinen Freundeskreis gut rein und wurde akzeptiert. Aber mir fehlen jetzt zwei Jahre in meinem eigenen Freundeskreis von mehr oder weniger Gleichaltrigen, wo ich nicht nur ein finanziertes Anhängsel war, sondern eine Frau mit eigenen Rechten und genausoviel Geld wie alle anderen.