Verpassen...
...tun meiner Meinung nach eher diejenigen etwas, die sich erst spät binden. Warum?
Wir haben immer jemanden auf den wir uns verlassen können, der uns tröstet, der daheim auf uns wartet nach einem schweren Tag, mit dem wir unsere Freude teilen können, den wir nach einem tollen Tag abends vor Glück und Freunde verschlingen.
Wir haben zu unseren Partnern so großes Vertrauen, dass wir keine unsere Fantasien geheim halten müssen. Und sie sogar teilen, wenn man so gut zusammen passt, wie wir.
Man erreicht viel mehr, als allein: finanziell gesehen (Auto Haus Urlaub), wie auch emotional, da man immer eine Stütze hat. Auch Dinge wie z.B. das Auto waschen, die Wohnung putzen, einen Baum einpflanzen, ALLEs macht zu zweit mehr Spaß als allein, und geht schneller! Und umso mehr ( auch belanglose) Dinge man gemeinsam erlebt hat, umso mehr gemeinsame Erfahrungen, Erinnerungen und Insider hat man auch.
Manche gelangen an diesen intimen Punkt einer Beziehung niemals, da die Zeit einfach zu knapp ist.
Ich beneide meine Mitmenschen ohne feste Partnerschaft oder schnell wechselnden Partnerschaften überhaupt nicht.
Allein der Krampf, sich jedes Mal neu Kennenzulernen, Fehler zu übersehen, Fehler zuerkennen, Fehler anfangen zu hassen, trennen, heulen, neu verlieben und so weiter- das ist doch reine Zeitverschwendung. Ich denke die Menschheit muss mal lernen, dass Liebe ein Teil einer guten Beziehung oder Ehe ist, ein viel wichtigerer ist aber Uneigennützigkeit und Toleranz. Fehler hat jeder, der eine die , der andere andere, den 100 % PERFEKTEN Partner gibt es nicht. Wenn man aber auf jemanden trifft, der, wie man selbst, irgendwann erkennt, dass es die eigenen Fehler sind, die die frische Beziehung/ Ehe kaputt machen, dann läufts....
Verpassen tun wir gar nichts, wir erleben miteinander viel mehr, als viele unserer Single-Freunde. Okay, wir verpassen ein paar Schniedels und ein paar Muschis - wenn ich das so mal auf den Punkt bringen darf - aber wenn uns doch unsere eigenen gegenseitig gut gefallen, reicht es doch wenn wir zu zweit (oder mal zu dritt oder zu viert ) das erleben und uns daran erinnern können, was "Ihr " mit irgendwem macht! Oder?