Werden mehr Ehen geschieden, bei denen sich das Paar vor der Hochzeit nur kurze Zeit kennt als solche, bei denen das Paar bereits eine langjährige Beziehung führte oder gibt es hier keinen Unterschied?
Ich kannte meinen ersten Mann schon seit ich ein Teenie war.
Zusammen kamen wir erst später, viel später!
Wir waren dann einige Jahre zusammen, 3,5 Jahre bevor wir geheiratet haben.
Verheiratet waren wir dann 8,5 Jahre, bis zur Scheidung gerechnet.
Kaputt ging die Ehe bereits nach nach 1,5 Jahren als ich Schwanger wurde.
Richtig schlimm war die Ehe dann eigentlich im 2 und 3 Jahr.
Im 5 Ehejahr trennte ich mich dann endgültig. Wir wohnten dann allerdings noch eine ganze Weile zusammen bis wir beide unsere neuen Wohnungen bezogen. Wir fanden es einen besseren Übergang für das gemeinsame noch sehr junge Kind, was sich auch daran gewöhnen sollte nicht jedes WE beide Elternteile zu haben, sondern auch mal nur einen von beiden.
Meine Ehe hat mich so geprägt das ich echt eine riesige Angst hatte überhaupt noch mal eine Beziehung einzugehen. Aber meinem jetzigen Mann war das sehr ernst, er hat nicht locker gelassen. Ich kannte ihn auch schon lange, richtig zusammen kamen wir dann als ich getrennt war. Ich weiß noch, dass er ganz kurz nachdem wir zusammen kamen zu Weihnachten zwei gleiche Ringe (Freundschaftsringe) in einem Geschenk versteckte. Ich bin sonst nie sprachlos, aber da konnte ich gar nichts sagen, lol.
Geheiratet habe ich meinen jetzigen Mann nach 3 Jahren Beziehung.
Da er der Richtige ist klappt diese Ehe einfach, mit Guten und Schlechten Zeiten!
Bin also froh diesen Schritt gewagt zu haben.
Aber ich glaube gar nicht das die Zeit, die man vorher zusammen war, eine Aussage darüber ist, ob eine Ehe nun gut geht oder nicht.
Wenn ich nicht im Trennungsjahr gewesen wäre und ewig auf meine Scheidung hätte warten müssen, dann hätte ich meinen Mann auch schon viel früher geheiratet.
Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich Beispiele mit kurzen und langen Beziehungen vor der Ehe, die schief gingen. Glaube das kann man wirklich nicht daran fest machen.
Kenne auch viele die nur wegen der Kinder zusammen bleiben.