Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7636 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2800 Mitglieder
zum Thema
Durch Joyclub ein Paar geworden?139
Inzwischen kenne ich viele im Joyclub die sich hier kennen und lieben…
zum Thema
Unverstanden? - Swingen als glückliches Paar234
Inspiriert von einigen Aussagen in einem anderen Thread dieses Forums…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hat euch als Paar das Swinger Leben gebracht?

Was hat euch als Paar das Swinger Leben gebracht?
Hallo,

Wollten Fragen! was bei euch als Paar seidem ihr mit swingen angefangen habt, in der Partnerschaft anders geworden ist. Ob Positiv oder Negativ.
Wahrt ihr glücklicher oder eher weniger glückliche vor dem Swingen ?
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Ich mach mir echt Sorgen!

Welche Gedanken schwirren so in einigen Köpfen rum und wie viel Zeit und Mühe geben sie sich selbst, dann diese in die doch wunderschöne Deutsche Sprache zu gießen.

Ist das Unfähigkeit?
Ignoranz?
blanke Faulheit?
Unhöflichkeit?

Keine Ahnung, aber dann das Profil dazu....


Ach so zur "Frage".

In einer Partnerschaft, möchte man sich in der "Regel" gemeinsam weiterentwickeln. Das dabei glücklicher werden, "könnte" eventuell eine Haupttriebfeder dabei sein.

Thomas
*****har Paar
41.020 Beiträge
Vorher oder nachher glücklicher? Positiv oder negativ?

Vielleicht sind das alles nur Schubladen?

Ich meine, es hat sich bei uns etwas verändert, es wurde alles offener, freier, lebendiger, intensiver. Aber wir waren auch vorher keineswegs unglücklich, uns hat es an nichts gefehlt.

Es ist wie z. B. mit Schokolade: Fehlt sie einem und ist man unglücklich, wenn man sie nicht kennt? Ich glaube nicht. Und ist man glücklicher, wenn sie kennengelernt und probiert hat und sie einem wunderbar schmeckt? Es ist gut, es ist lecker, es schmeckt - aber glücklicher?

Es ist also wohl weniger eine Frage des "besser" oder "schlechter", sondern einfach nur anders. Es hat sich etwas geändert, und wir fühlen uns wohl dabei.

(Der Antaghar)
*********er09 Paar
416 Beiträge
Generell einen neuen Themenbereich in der Beziehung.

Offenere Kommunikation hinsichtlich sexueller Wünsche und Themen.

Neue Prüfsteine - für sich Selbst, den Partner und die Beziehung.

Neue gemeinsame Grenz-Erfahrungen.

Geile, schöne, schräge, lustige aber auch durchwachsene Erlebnisse.


LG Bär
Ab und zu, ca. alle 8 - 12 Wochen gehört das einfach mal dazu, wir finden das gut und ich möchte es nicht vermissen!
Auch wenn für uns/mich nicht zwingend PT zum SC-Besuch gehört, die Option besteht und ich möchte momentan nicht darauf verzichten!
Wenn ich eine Zeit lang keinen Sex-Partner hätte, wäre es eine gute Alternative für mich, meinen Sex zu gestalten.
Bei uns nur positiv:
Wir wissen, dass wir unsere Wünsche offen ansprechen können.
Wir haben keine Angst mehr davor, dass wir irgendwann wegen Lust auf fremde Haut unsere Beziehung in Frage stellen könnten.
Wir sind tatsächlich eifersuchtsfrei.
Es gibt keine Heimlichkeiten.

Wenn die Beziehung stabil ist und man das Swingen nicht als "erlaubtes Fremdgehen" sondern als Element der gemeinsamen Sexualität sieht, dann ist es nur großartig *zwinker*
******012 Frau
7 Beiträge
Ich bin zwar neu hier, aber trotzdem möchte ich meine Meinung dazu schreiben.

Mein Mann und ich hatten immer eine offene Beziehung (ich meine nun nur das reden) das lag wohl auch daran das wir, bevor wir zusammen kamen, Jahre lang eng befreundet waren und eben auch über Sex gesprochen haben.
So kannte er meine Wünsche und ich seine.
Als wir zusammen kamen wussten wir worauf wir uns einlassen, allerdings haben wir die ersten Jahren unsere Zweisamkeit genossen *zwinker*

Seit 1 Jahr swingen wir nun mal mehr mal weniger, und ich würde sagen dass es für unsere Beziehung ein enger zusammen schweißen war.
Wir lieben zwar die Abwechselung, aber wissen das wir immer wir bleiben werden.
Sehr umständlich ausgedrückt der letzte Satz.... *zwinker*

VG
Ginny
***af Paar
1.078 Beiträge
Clubbesuche bzw. erotische Events waren und sind für uns bis heute gemeinsame Paarabenteuer.

Was haben uns die gebracht? Viele wunderschöne Erlebnisse und Erinnerungen. Mitunter auch mal schräge Erlebnisse, aber auch daran können wir gemeinsam zurückdenken und darüber grinsen.

Wir haben einiges über uns selbst und unseren Partner gelernt. Wir haben einen eigenen Stil und Rhythmus gefunden. Um Praktiken oder Konstellationen bzw. um Sex des Sexes willen ging es uns eigentlich noch nie. Erst wenn uns menschlich jemand interessiert und fasziniert, wird die Sache vielleicht auch erotisch spannend und erst dann ergibt sich vielleicht auch gemeinsamer Sex, weil es dann einfach stimmt und passt.

Ja, das lässt sich vielleicht nach all den Jahren sagen: denn nun haben wir längst auch die tatsächliche Erfahrung, dass die Vorgehensweise nicht die schlechteste ist, sondern, im Gegenteil, immer wieder ganz wunderbar funktioniert. *zwinker*
**********her91 Mann
267 Beiträge
Wir sind durch diese swongergeschichte wesentlich offener geworden. Natürlich hat.wich da auch einiges im Bett verändert , wobei einiges in form von dirty Talk oder Vorstellung einer dritten Person begrenzen muss;)
Es gibt bei uns dadurch im Sexleben wirklich keine Tabus mehr.
Was und das ganze.gebracht hat?
Unsere Beziehung ist durch das swingen wesentlih besser geworden bzw. Wir können uns auch vorstellen den partner ein lebenlang zu haben. Bei uns war halt auch vorher das Thema gewesen erster freund erste Freundin. Insofern hat.man jetzt beides und es ist auch wirklich sehr schön mit seinem Partner.neues zu entdecken!
Zum Thema
Auch wir gehen viel offener mit unseren Wünschen und Bedürfnissen um. Negativ ist nichts geworden. Das Vertrauen ist gewachsen und jeder weiß wo er Abseits des Swingerclubs hingehört.
was bringt ein Paar das Swingen
Bei aller Liebe zum Swingen, sollte man immer im Vordergrund halten, das man eine Intakte Ehe, eine Partnerschaft vorfindet, denn Sie ist der Fels, beim Swingen.

Ohne den Fels, stürzt es sehr schnell ein,
man versteht sich nicht mehr, es kommen Missverständnisse auf,
die man so nicht oder sehr schwer rückgängig machen kann.

Dabei sollte das Swingen nicht nur für Paare eine Bereicherung sein,
und niemals Hauptbestandteil eines Zusammenlebens, einer Beziehung.

Was man aus dem Swingen herausholt, für sich als - Erfahrung
hängt von den jeweiligen Partnern ab, man kann es nicht pauschalisieren, weil jeder ein Idividuum ist, seine eigene Meinung dazu hat, und sie ist niemals mit anderen konvorm.

In diesem Sinne- viel spass auch weiterhin beim Swingen
lg Pariser42
****ldi Paar
365 Beiträge
warum swingen ...
ja was bringt einem als Paar das Swingen.
Viel.. meiner Meinung nach.
Sind wir doch mal ehrlich. Nirgends kann man sich doch so fallen lassen, seine Phantasien, seine Neigungen und und ausleben.
Gleichgesinnte treffen, neue Kontakte knüpfen, sehen und gesehen werden.
Für uns ist das Swingen ein Ausbruch aus unserem täglichen Familienleben. Da kann man mal lauter sein, da kann man sich gehen lassen, da kann man zusehen und genießen oder einfach auch mitmachen.
Uns hat das Swingerleben gut getan und unser alltägliches Sexleben aufgepeppt.
Geht es euch nicht auch so?
lg manu
offener geworden
Seit wir swingen hat sich unser Sexleben insofern geändert dass wir offener zu allem geworden sind.Will nicht heissen das wir früher keinen guten Sex hatten aber beide haben wir jetzt mehr Freiheit und Umgang diesbezüglich mit auch uns noch erst fremden Leuten.

Unsere Beziehung selbst hat darunter nicht gelitten zumal wir uns gegenüber ehrlich sind und auch alles zusammen(oder mit Einverständnis des anderen) machen.Also in allem eine Bereicherung!
****ldi Paar
365 Beiträge
stimmt genau...
ja das sehen wir genau so. Man ist offener geworden.
Man entdeckt wieder neue Seiten am Partner oder auch an sich selbst.
Es macht wieder "mehr" Spaß den Körper seines Partners neu zu entdecken oder auch seinen Eigenen!
Genauso ist der Reiz da, mit anderen Paaren in Kontakt zu kommen, egal in welcher Weise.
Wie soll ich sagen, sobald wir die Tür zum Swingerclub betreten, ist der Alltag, der Stress, die Sorgen... all das ist vor der Tür und wird "nicht" mit hinein genommen.
lg manu
*********hosen Paar
947 Beiträge
...
endlich befriedigung......(W)
Hey also können nur dazu sagen probiert es aus, lohnt sich. Uns hat es nicht geschadet es war eine sehr positive Erfahrung.
LG CR_RA
****400 Frau
291 Beiträge
wir gehen ab und zu mal in den club nicht um partner tausch zu machen nein
mann hat da mehr möglich keiten was anderes zu mach als zu hause beim sex ,und uns macht es auch an wenn wir dabei beobachtet werden oder bei anderen paaren zu spannen das ist der kik
*******r06 Paar
178 Beiträge
Also
unsere Partnerschaft hat das Swingen weder positiv noch negativ beeinflusst. Da wir mit dem Swingen nicht begonnen haben um in unserer Partnerschaft etwas zu verändern sind wir weder glücklicher noch unglücklicher.
Unser Sexualleben hingegen hat sich sehr bereichert. Durch die gemeinsamen Spiele zu dritt und viert haben sich einfach mehr Möglichkeiten aufgetan um ein erfülltes Sexleben zu führen.
Nicht das es vorher unerfüllt gewesen wäre, aber mit 3 bzw. 4 oder mehr Personen bieten sich einfach mehr Varianten an. Welche und wie man diese dann umsetzt ist jedem selbst überlassen soferne man andere Grenzen respektiert.
Für uns ist es wichtig, diese Varianten gemeinsam zu erleben, da Alleingänge für uns einem Fremdgehen (Betrug) gleich kämen.

LG aus Kärnten
H&E
*********iden2 Paar
21 Beiträge
Wir wollten unserer langjährigen, glücklichen Beziehung einfach mal noch einen neuen Pep geben, was uns ( obwohl uns auch die negativen Seiten
bewußt waren ) hervorragend gelungen ist. Einfach mal nach langer Zeit wieder andere Haut spüren. Spüren ob und wie man überhaupt noch auf Andere wirkt.
Auch sind wir ( vorallem ich als weibl. Part, der immer sehr kritisch dem gegenüber stand ) viel offener geworden.
Dies liegt sicherlich auch daran, dass die Menschen, die wir bisher kennengelernt haben uns gegenüber total offen und herzerfrischend sind,
ohne dass man mit ihnen Körperkontakt hat. Die lockere Art, die in Swingerkreisen mit Stil herrscht tut bei der Verschrobenheit der Leute im Alltag einfach gut.
Noch dazu wissen wir Beide jetzt was wir eigentlich wirklich wollen und vorallem auch was nicht, weil wir nun wissen wovon wir vorher immer nur geredet haben.
Für uns ist es daher eine absolute Bereicherung und hat uns noch fester zusammengeschweißt.
Den Sex miteinander genießen wir noch intensiver wie früher, nur lassen wir jetzt hier und da , wenn sich die Gelegenheit ergibt gerne Andere daran teilhaben. Dabei ist allerdings für uns wichtig, dies immer zusammen zu tun und auch weiterhin wie bisher darüber zu reden.
Denn wir möchten später einmal gemeinsam auf dem Sofa sitzen und uns
köstlich darüber amüsieren, was wir denn so alles angestellt haben !
LG A
***el Paar
28 Beiträge
Das Swingerleben
wurde für uns zu einer Bereicherung unserer guten Partnerschaft . Wir hatten miteinander immer guten Sex der uns in jeder Form befriedigte und uns erfüllte . Aber als wir uns dazu entschlossen hatten andere Partner in unser Sexleben mit einzubeziehen wurde das in jeder Beziehung zu einer positiven Erfahrung auf die wir nicht mehr verzichten möchten .
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Ich
(w) lese hier oft hat sich zum positiven verändert- Inwiefern?
Was ist denn Positiver geworden ?
verändert wäre vielleicht zuviel gesagt, das richtige Wort wäre wohl eher "erweitert", denn man hat eine zusätzliche Dimension in der Beziehung hinzugewonnen.

Allein die Tatsache, dass man so offen miteinander umgehen kann, was die sexuellen Wünsche und Tabus betrifft, ist schon ein Zeichen absoluten Vertrauens.

Ich glaube, wenn man als Paar manchmal in einer für die meisten Menschen doch ziemlich ungewöhnlichen und tabubehafteten (Unter-)Welt unterwegs ist, ist man irgendwie noch emehr aufeinander eingeschworen als andere Paare.

Man teilt ein süßes Geheimnis, grinst sich in bestimmten Situationen wissend an und dieses Geheimnis strahlt sogar nach außen ab und macht erotisch und attraktiv. Das fühlt sich verdammt gut an! *g*
Liebe TE
Wahrt ihr glücklicher oder eher weniger glückliche vor dem Swingen ?

Ohne praktisch damit zu tun zu haben behaupte ich: "weniger glücklich???"
****on Mann
7.104 Beiträge
Ohne praktisch damit zu tun zu haben behaupte ich: "weniger glücklich???"


Ein Behauptung mit 3x? hat die Seriosität von Kaffeesatz lesen....oder kennst du die TE?


Übrigens wollen die TE keine Einschätzung zu ihrer Beziehung lesen, sondern fragen nach anderen Erfahrungen...aber da bist du nach deinen Worten raus.


Ich war vor dem Swingen weder glücklicher noch unglücklicher sondern schlichtweg unerfahrener *g*.



el_don.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.