Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1522 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zum Thema
Fetisch für Damenuhren151
Naja auch ich "leide" unter einem etwas nicht ganz alltäglichen…
zum Thema
Männer in Spitze - Unterwäschen-Fetisch130
Was mich ja mal interessieren würde, inwieweit ihr vielleicht einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fetisch nur bei Männern?

Exibitionismus hat aber nichts mit Fetischismus zu tun.
Aus Wiki:
Als sexueller Fetischismus wird in der Regel eine sexuelle Devianz verstanden, bei der ein meist unbelebter Gegenstand (vgl. Objektsexualität), der sogenannte Fetisch, als Stimulus der sexuellen Erregung und Befriedigung dient. Das fetischistische Verhalten unterscheidet sich individuell stark und kann sich auf einen einzigen Gegenstand, auf mehrere Objekte, Materialien oder auch auf Körperteile (auch solche des Partners) beziehen.

********iola Frau
1.021 Beiträge
Uhh, Wikipedia die Meinung des Volkes *g*

Es sehe exipitionismus schon als Fetisch, auch wenn es nicht meiner ist.

Ich selber habe wenige stark ausgeprägte und mehrere leichtausgeprägte Fetische, wobei ich garnicht sagen kann wo Fetisch aufhört und Vorlieben anfangen, deshalb liste ich sie auch nicht auf.

Die Differenz zwischen Frauen und Männern ergibt sich glaube ich aus 2 Dingen:
1) Angebot und Nachfrage
2) Ausgeprägtheit des Sexualtriebes

Beide Punkte sorgen wohl dafür das die Männer von ihren Fetischen besessener erscheinen.

Weiter vorne kaum das Thema Vorurteile und Toleranz auf.

Sogst wie jeder von uns ist mit Intoleranz und Vorurteilen behaftet, auch oder gerade "offene" Menschen.

Das schwierige ist nur immer zu erkennen wenn man sich selber einschränkt.

Klar ist dieser schuhfetischist ein Arsch,
Warum aber reduzieren auf einmal alle fetischisten ihr gegenüber nur auf das vergötterte objekt?

Ich mag Fetischisten und das nicht nur weil sie mir meine Rente sichern.

Lg Viola
Ein Fetisch ist ein unbelebter Gegenstand.

Aus wiki:
Die am häufigsten anzutreffenden Fetische sind Kleidungsstücke wie Schuhe (Schuhfetischismus), Strümpfe, Strumpfhosen, Unterwäsche, Schürzen, Sport- und Badebekleidung, Uniformen, Regenbekleidung (Klepper) sowie Accessoires wie Brillen und Piercings.[21][22] Nicht selten beschränkt sich der Fetisch auf ein einziges Modell oder ein konkretes Exemplar. Entscheidend kann auch sein, ob die Kleidung getragen wurde oder wer der Vorbesitzer war. Manche Kleidungsstücke werden bestimmten Szenarien oder Rollenspielen zugeordnet, beispielsweise Windeln der Autonepiophilie. Fetische, die keine Kleidungsstücke sind, scheinen weniger verbreitet zu sein. Darunter fallen Objekte wie Militärorden, Gipsverbände, künstliche Gliedmaßen wie Prothesen oder auch Rollstühle. Außerdem können auch Rauchinstrumente wie Zigarette und Tabakspfeife sowie das Rauchen als Tätigkeit ansprechend wirken (Rauchfetischismus).

Bei vielen Fetischisten ist das Material des Gegenstands entscheidend, in manchen Fällen ist das Material so wichtig, dass der Gegenstand austauschbar wird, solange nur das Material dasselbe bleibt; man spricht in diesem Fall auch von Materialfetischismus. Typische bevorzugte Materialien sind Stoffe wie Leder, Pelze, Wolle, Mohair, Seide, Nylon, Satin, Lycra und Kunststoffe wie PVC-beschichtete Stoffe („Lack“), Latex und Gummi.

Wenn man einen "Fetisch" hat, wird man sexuell erregt, wenn man den betroffenen Gegenstand betrachtet oder berührt.
********iola Frau
1.021 Beiträge
hi,
also was Wikipedia da schreibt ist nicht richtig
bzw nur zum teil richtig.
LG Viola
Dieselbe Definition vom Fetischismus findest du aber auch im Duden oder auf Psychologie-Seiten, wei z.B. auf http://www.psychosoziale-ges … psychiatrie/fetischismus.htm

Fetischismus ist die sexuelle Erregung und Befriedigung durch Ersatzobjekte. Aus sexualmedizinischer Sicht zählt er zu den sogenannten sexuellen Variationen, die man einteilen kann in ungewöhnliche (abnorme) Sexualobjekte (zu denen der Fetischismus zählt) und ungewöhnliche (abnorme) Sexualpraktiken (z. B. Exhibitionismus, Sadismus, Frotteurismus). Meist bei Männern als heterosexueller oder homosexueller Fetischismus. Fetischistische Tendenzen können sich auch bei gehemmten Jugendlichen und Männern zu Beginn ihrer sexuellen Aktivitäten zeigen. Gelegentlich hat der Fetischismus auch forensische Bedeutung (Diebstähle, sehr selten Überfälle, Raub usw.).

Wie würdest du Fetischismus ansonsten definieren?
Alles, wofür du Geld bekommst? *zwinker*
********iola Frau
1.021 Beiträge
Jep, wo wir wieder beim Thema Vorurteil gelandet sind, danke für das tolle beispiel zu meinem vorletzten posting.

Zum Fetischismus: wenn in der Zwischenzeit niemand sich dem annimmt nehme ich mit heute aben oder morgen früh ein bisschen zeit für die Antwort. Da ich es wohl nicht in 5 Minuten hinbekomme.

Eine Allgemeingültigkeit definierend aus Wikipedia zu nehmen halte ich generell für bedenklich (Psychologie Seiten aber noch mehr)

Es mag verschiedene Definitionen geben, die aus Wiki (und dann wohl auch die ausm Duden) sind aber um allgemeingultig zu sein sehr beschränkend.
Wiki bezieht sich auf die ICD-10 F65.0- und F65.1-Definition der WHO in Bezug auf den Fetischismus. Also eine international standarisierte Definition des Fetischismus.... Was ist daran jetzt fragwürdig?

VG
Deirdra
@********iola
Eine Allgemeingültigkeit definierend aus Wikipedia zu nehmen halte ich generell für bedenklich (Psychologie Seiten aber noch mehr)

Bin gespannt, woher du deine Definition nimmst... *zwinker*

Warum du so lange brauchst, um Fetischismus zu definieren, verstehe ich nicht: Den Begriff gibt es schon seit 1887. *nixweiss*
*********rpion Mann
16 Beiträge
@ mad_and_lucky
Wow, wie agressiv und herablassend *schock*

Bevor Du solche starken Töne von Dir gibst, schau lieber mal erst ins Strafgesetzbuch:
§ 183 Exhibitionistische Handlungen
(1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft...
Sind Kinder betroffen, kann es sich um sexuellen Missbrauch gemäß § 176 StGB handeln...
Eine Frau ist kein Mann, kann also niemanden exhibitionistisch belästigen, also auch nicht bestraft werden, jedenfalls nicht nach dem 183er...
Soweit zum Thema Mond *floet*

Um aufs Thema zurück zu kommen: Das Stichwort Exhibitionismus kam nur als Beispiel vor um zu zeigen, wie unterschiedlich Frauen und Männer, ihre Neigungen und "Fetische" gesellschaftlich gesehen und bewertet werden. "Brave" Frauen und "böse" Männer ist halt doch ein wenig einseitig - selbst für MondbewohnerInnen...
*fiesgrins*
Vor nicht allzulanger Zeit habe ich einen kuriosen Beitrag in einer Auto-Zeitung gelesen:

Es ging um die Frage, ob man nackt Autofahren darf?

Ja, es dürfen beide Geschlechter, jedoch nur die Frau darf aussteigen!
Beim Mann ist es strafbar, bei Frauen nicht.
*******ngel Mann
57 Beiträge
Nach meiner Erfahrung haben Frauen genauso viel und extreme Fetische wie wir Männer.
Sie gehen nur anderes damit um.
Währen wir sie doch relativ schnell offenbaren behält Frau sie länger für sich da sie sich meist damit verletzlich fühlt wenn sie diese offen dalegt.
Das halte ich für ein Gerücht.

Oder sie verstecken sich schamhaft. *tuete*

Allein die ganzen Geruchs-Fetische hört und liest man immer nur von Männern. Auch hier.
Und wenn es so wäre, würde der Markt sie auch bedienen. Ließe sich ja Geld damit machen.

Allein was alles an Männer verkauft werden kann, die (für mich) ekligsten Dinge.
Frauen scheinen sowas nicht haben zu wollen!

Ich werde mal nach getragner Herrenwäsche/Socken googlen...Mal sehen, ob was dabei rauskommt.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Ich werde mal nach getragner Herrenwäsche/Socken googlen...Mal sehen, ob was dabei rauskommt.

Wohl eher nicht ... *grins*

... Frauen wollen doch überrascht werden - neue Dinge erfahren und ausprobieren ...
und die dreckigen Socken und Wäschestücke kennt vermutlich die breite Masse der Frauen schon zur Genüge - ein alter Hut ohne ernsten Reiz.

Aber man weiß ja nie ... vielleicht brauchen Frauen einfach noch etwas länger um sich zu entwickeln ... so lange ist das mit der halbwegs gelebten Unabhängigkeit ja noch nicht her ... lassen wir ihnen die nötige Zeit und schauen was dabei herauskommt.

Al
Wenn da überhaupt was angeboten wird, kaufen es sicher wieder nur Männer - schwule Männer eben.

Mich und andere Frauen hat die Schmutzwäsche auch früher nicht interessiert, als ich noch nichts damit zu tun hatte. *zwinker*

Es werden Körperflüssigkeiten, Stoffwechselprodukte, eigentlich alle Produkte des menschlichen Körpers angeboten. Da wirkt der gekaute Kaugummi fast schon sehr harmlos, bzw uneklig.
Wär doch klasse wenn sich jemand für meine getragene Unterwäsche interessiert.
Ich brauch dann die ollen Teile nicht mehr im Müll entsorgen und kann mir dann für eine verkaufte getragene 2 oder 3 neue kaufen. *lol*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Wenn da überhaupt was angeboten wird, kaufen es sicher wieder nur Männer - schwule Männer eben.

Echt? ... und ich Trottel dachte, die schwulen Männer wären meistens die mit Stil und Geschmack - das geht sich ja irgendwie nicht auf. *gruebel*

Al
Schwule Männer haben genauso häufig Geschmack oder eben keinen wie heterosexuelle Männer, habe ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis festgestellt....



Aber um mal wieder zum Thema Fetische zurückzukommen: ich denke, man sollte sich schon auf eine Definition einigen, ehe man darüber diskutiert. Und die aus dem ICD-10 erscheint mir durchaus schlüssig. Sonst könnte man schon meine Neigung zu BDSM oder meinen Spaß an Blowjobs (ja, davon werde ich feucht) als Fetisch definieren. Ist aber keineswegs einer, meiner Meinung nach, wenn ich den ICD-10 richtig verstanden habe.

Wikipedia so abzuurteilen finde ich übrigens ziemlich daneben. Normalerweise ists fürs Recherchen ein guter Ausgangspunkt. Und wenn nicht Psychologen, wer sonst sollte Ahnung von der menschlichen Psyche haben?

Es grüßt recht verschlafen
die Katze
@Domina_Viola
Liebe Viola,

ich wollte Dich nur noch mal dran erinnern, dass ich (und vielleicht auch ein paar andere Leute?) auf Deine Definition von Fetischismus warte(n).

Wäre supi, wenn Du uns daran teilhaben lassen könntest. *g*

LG
die Katze
und dieses thema hatte so nett angefangen..
...und wiedermal spielen wir hier kindergarten. schade....

meine "fetische" oder vielmehr vorlieben:

ein mann MUSS!!!! gut riechen.. jaaaahhhhaaaaa ich laufe auch eine guten duftwolke im supermarkt hinterher.. lol

schuhe!!!!!
I C H L I E B E; B R A U C H E UND VERGÖTTERE SCHUHE!!!!

an mir wie auch an anderen frauen.
warum gucken die mich immernur so blöd an, wenn ich ein kompliment für schöne schuhe mache????

die uli
**********her66 Mann
283 Beiträge
ich kenne einen Mann mit einem Brillenfetisch. Gibt es auch Frauen, die diese Vorliebe kennen?
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wir kennen jetzt keine Frau die diesen fetisch auslebt. Aber wird es schon irgendwo hier geben. Es gibt ja eine Vielzahl von tollen Brillen, ist aber auch ne Geldfrage
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Fetisch nur bei Männern? Nein gibt es auch bei Frauen.
Mich macht es ganz wild wenn ein Mann ein schönes Parfüm oder Aftershave trägt.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
vielleicht
noch verrückter??????????

Männer im Anzug???????????

Ich weiß nicht was ich daran finde, es ist für mich aber geil
Ein Fetisch ist doch aber etwas, was unbedingt erwünscht wird, um zu erregen...

Ich finde gute Düfte und Sakkos an Männern auch spitzenklasse, aber ER muß sie nicht im Bett tragen, damit ich in Wallung komme!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
ja das Thema hatte ich auch gerade mit meinem Mann , er muß es auch nicht im Bett tragen, aber fetisch ist für mich auch was mich anregt . Man muß es ja nicht immer haben und es ist alles auslegungssache, je nachdem wie sehr man das Thema betrachtet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.