@****on
Ich bin eine von den Frauen die grundsätzlich nur Sex in Verbindung mit Gefühl geniessen können.
Und ich hege durchaus ähnliche Gedanken wie die Freundin des TE. Allerdings kann ich durchaus einem Partner Freigänge gewähren.
Als mein damaliger Partner damals den Wunsch äusserte ich möge doch mal Sex mit einem anderen haben hab ich klipp und klar nein gesagt.
Und das würde ich auch heute noch, morgen und in zwanzig Jahren.
Es geht gar nicht immer darum das man denkt das Sex und Liebe zwingend zusammen gehören.
ICH für mich könnte die Vögelei mit einem anderen Mann einfach nicht geniessen, ich würde mich danach weder gut noch toll fühlen.
Es gibt kein Rezept dafür einen anderen Menschen, den Partner zu etwas zu bringen das man selber als geil und toll empfindet.
Was nutzt es einen eventuell überzeugten Partner dazu gebracht zu haben das Kopfkino zu erfüllen wenn man am Ende mit scheiß Gefühlen da steht?
Ich bin durchaus der Meinung das ein erwachsener Mensch seinem Partner durchaus sagt was er fühlt, meint und denkt.
Alle Versuche ihn da irgendwie zu biegen, zu drängen, über Umwege zu versuchen ihn dazu zu bringen das er mir meine Wünsche erfüllt damit ICH mich gut fühle, sind für mich unangebracht.
Es geht dabei auch nicht um Recht. Man kann nun mal im Leben nicht alles haben. Liebe ich mein Gegenüber genug um damit leben zu können das er mir meine Wünsche vielleicht nicht alle erfüllen wird?
Ich halte nichts, aber auch rein gar nichts von Überzeugungsversuchen. Dafür sind mir einfach zuviele Menschen begegnet die "überzeugt" wurden und in ihrem Inneren damit sehr unglücklich waren.
Nur was man selber will und was man vor sich selber vertreten kann ist ok. Ist dem nicht so dann sollte ein Partner meiner Meinung nach auch nicht versuchen seinen Wunsch irgendwie hinten rum doch möglich zu machen.
Manchmal ändern sich die Einstellungen von Menschen im Laufe der Zeit.
Manchmal nicht!
Und solange ein Wunsch nicht so brennend wird das er zum unglücklich sein führt halte ich es keineswegs für vermessen dem Partner zuliebe diesen Wunsch zurück zu stellen!