mh Verkrampfung hin, Verkrampfung her ;)
Also die Frage ist vermutlich immer, an was für Leute man gerät.
Ich kenn zumindest mehr unverkrampfte als verkrampfte
Aber sicher ist, dass sich da schon teilweise sehr merkwürdige Gestallten rumtreiben.
Ich hab zumindest schon sehr interessante Sachen erlebt... Ich erinnere mich da an ein "Mantelmännchen" das man dabei sichtete, wie es mit einem 20 € Schein vor einer hin und her wedelte
War richtig knuffig anzusehen, es erinnerte mich sehr stark an Columbo
Aber im Endeffekt unterscheide ich zwischen den Leuten auch nicht. Meine Freunde sind großteilig Goths, Metaller oder Industrial Hörer. Und im Endeffekt haben die dann jeweils auch nur die Musikrichtung gemein miteinander.
Ich für meinen Teil, widerspreche eigentlich dem typischen Goth Klischee.
Ich weise zumindest keine Affinität gegenüber Rasierklingen auf (außer die in meinem Nassrasierer ;)), laufe auch nie nackt in Gegend rum und Satan kann mich mal kreuzweise
Was allerdings stimmt ist, dass man an der Kleidung im Prinzip gar nix erkennt.
Die Leute, die am "normalsten" rumlaufen sind auch, zumindest nach meinen Erfahrungen, die, mit denen ich am besten kann und die auch am offensten sind.
Aber der Stil vieler vorallem weiblicher Goths hat schon was. Wobei das natürlich auch vom persönlichen Geschmack abhängig ist.
Ich bevorzuge beispielsweise auf MA getrimmte Kleidung an Frauen, was man im Prinzip viel zu selten sieht.
Ich muß ehrlich sagen, das halb nackt rumgelaufe einiger Kreaturen gibt mir nix anderes als die Fragen:
1. Ist das nicht ein bisschen kalt
2. Wie kommen eigentlich die Narben da hin? (Wenn sie da sind)
Getreu dem Motto "Weniger ist mehr" ist es mir dann auch lieber. Je weniger ich sehe, desto mehr darf sich meine Phantasie bemühen. Wenn ich direkt was halbnacktes seh, ist die meißtens weg und damit auch mein Interesse in körperlicher Hinsicht.
Aber das ist natürlich auch nicht an sich aussagekräftig. Provozieren gehört halt für viele Gothics einfach dazu.
Sowas ist halt immer Personenabhängig. Viele Leute spielen auch nur ihre Rolle als Provokator und sind dann für sich nochmal ganz anders.
Aber es gibt halt auch die sexuell sehr offene Fraktion... Eine von der Sorte kenn ich auch flüchtig. Die hat sich quasi durch ganz Rhein-Main geschlafen.
Mein Geschmack ist das nun auch wieder nicht.
Genau so wenig wie ich den Drang verspüre unbedingt auf den Pain Ball zu müssen.
Es gibt halt immer solche und solche. Und das ist auch verständlich, wenn man sich überlegt, worauf es die Personen abgesehen haben. Jeder hat andere Wünsche, Träume und Hoffnungen. Manche wollen nur ihren Spaß, andere wollen sich selbst vielleicht was beweisen, wieder andere suchen einfach ganz normal nach Liebe Wärme und Zuneigung.
Goths zeichnen sich im Endeffekt nicht durch eine große Gemeinsamkeit in gewissen Punkten aus, außer in der Musik und auch da gibt es Unterschiede.
Es gibt Gothics, die unheimlich gerne lesen, andere bevorzugen dann doch den Film zum Buch. Einige scheuen das Tageslicht, weil sie ja braun werden könnten, und wieder andere grillen gern im Sonnenschein (was verständlich ist... beim letzten WGT haben wir mit Regenschirm gegrillt. Ich hielt den Schirm und ein Freund von mir hockte drunter und war am grillen ;)).
Und das gleiche gilt dann auch für die sexuelle Offenheit. Manche sind es, andere nicht. Und wieder andere wären es im Prinzip, haben aber nicht unbedingt ein Interesse daran sich nur was aufzureißen.
Allerdings kann ich wirklich nicht widersprechen, dass der Stil durchaus sehr sexy sein kann und oft ist. Aber das ist natürlich auch ne Frage des eigenen Geschmacks.