mpf
Ich glaub, ich muß den Thread jetzt nochmal kurz ausgraben, bevor ich mich dem Essen und dem kopieren völlig langweiliger Texte widme...
Also, ich glaub ehrlich gesagt gar nicht mal, dass die Bisexualität in der Szene eine Modeerscheinung ist und zum "true" Zug gehört.
Wie schon einmal angemerkt, muß man da vermutlich wieder unterscheiden, zwischen den "jüngeren Mitgliedern der Szene" und den etwas älteren.
Ich denke, ihr könnt erahnen welche ich meine. Also die, die irgendwie auf den Zug von Evanescence und Within Temptation aufsprangen (und den ganzen Nachfolgegeschichten) und dann von heute auf morgen ihre schwarze, leiderfüllte Seele entdeckten und dann aufeinmal meinen, sie müßten Satanisten werden (man verzeihe mir die etwas überspitzten Behauptungen ;)).
Wenn ich mich mal so in meinem weiblichen, schwarzen Freundeskreis umsehe, find ich eigentlich nur Bisexuelle Frauen. Im Männlichen Freundeskreis sind auch einige Bisexuelle zu finden. Und da ich die ja nun jetzt auch schon länger kenne, weiß ich, dass die es wirklich nicht auf "true" sein abgesehen haben.
Wenn man true sein will, kann man ja immer noch Manowar hören, sich ein Schwert besorgen und rumposen.
Ich glaube eher, das ganze hängt auch mit einer Liberalisierung der Gesellschaft zusammen. Ich mein, wir verstehen uns zwar größtenteils als außerhalb der Gesellschaft stehend, aber das heißt nicht, dass sie keine Wirkung auf uns hätte.
Die Zahl der bisexuellen hat ja insgesammt zugenommen. Ich für meinen Teil, kenn zumindest auch genügend stink normale Frauen, die tendenziell ein bi-Interesse haben. Ok, Männer eher weniger. Aber da ist das ganze ja auch noch nicht so offen.
Wie immer kann man eigentlich sagen, es gibt solche und solche.
Die, die die Szene falsch verstehen und meinen sie müßten irgendwas tun und die, denen es einfach völlig egal ist und tun, worauf sie Lust haben.
Sprich, den Klischee-Goth und den "Ich geh auch raus, wenn die Sonne scheint und hab gar keine Lust meine Existenz zu beweinen Goth"