Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
791 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
986 Mitglieder
zum Thema
Swinger oder Partnertausch als Wunsch und die Umsetzung?11
Meine Frau und ich sind seit 30 Jahren verheiratet und lieben uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsicherheit ob Partnertausch

*******_ni Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben es gewagt *g*
Ja, wir haben es gewagt, bei unserem letzten Club Besuch hat es sich im Grunde einfach so ergeben, zwar kein richtiger Tausch, ehr ein wildes Durcheinander mit einem anderen Paar. Wir zwei hatten vorher ganz klare Absprachen, was wäre, wenn es sich ergeben sollte, aber daran geglaubt, das es wirklich passieren wird, hatte ich nicht. Es hat sich aus der Situation heraus ergeben *g*. Und ich muss sagen, es war eine ganz tolle Erfahrung. Das Erlebte selber war super, aber am Besten fand ich, zu spüren und zu merken, das ich mich ganz und gar auf meinen Schatz verlassen kann, er keine vorher abgesprochene Grenze überschreitet und sich absolut an unsere Absprachen gehalten hat, z.B. das wir auch immer Körperkontakt hatten und vor allem Blickkontakt gehalten haben, wenn einer merkte, das es dem Anderen zu viel wird, abgebrochen wird. Natürlich war es auch ein komisches Gefühl zu sehen, wie mein Schatz eine andere Frau berührt, ein kleiner Stich der Eifersucht war schon da, aber das war so ok für mich. Und am allerbesten waren die Gespräche zwischen uns danach, bzw. sind es immer noch. Ich habe das Gefühl das wir und unsere Beziehung daran noch wachsen werden *gg*
LG
Bella
***ix Paar
211 Beiträge
Das alte Thema
Wir hatten das Thema auch schon sehr oft,am anfang habe ich gesagt ok aber ich möchte mit keinem das hat er akzeptiert über mehrfaches reden habe ich mich so geoutet das ich wenn"das wörtchen wenn" was sein sollte mit Partnertausch das ich das einfach zulasse.Naja wir haben zwar keinen krieg ausgbrochen aber das Thema ist seit dem tabu,ich merke trotzdem das er immer noch will,kann es nicht beschreiben,es ist so ein gefühl und würde ihn ziehen lassen auch wenn wir schon ewig zusammen sind,für mich ist es immernoch ekelig zu fühlen das er mit einer anderen will.Man fühlt sich als Frau nicht gut genug und weil man abblockt als spielverderber.Irgentwie so.
*******KdV Frau
505 Beiträge
...und heute...einen Monat später...
@****a38...immer noch alles iO?...Interessiert mich ehrlich ob sich nichts zwischen euch geändert hat? Ihr vielleicht sogar weitere Erlebnisse im PT hattet?

Übrigens kannst du mich anmailen, wenn du den geprüften Sicherheitscheck machst, da du dann automatisch die Plusmitgliedschaft erhältst (ein kleiner Vorteil gegenüber dem männl. Geschlecht *zwinker* )

@***ix
zu fühlen das er mit einer anderen will.Man fühlt sich als Frau nicht gut genug und weil man abblockt als spielverderber
...bin überzeugt...dass es leider sehr viele Frauen gibt...die nur aus Angst...ihn zu *verlieren*...sich darauf einlassen...innerlich jedoch...
kontinuierlich, steigernd immer mehr leiden und ihre eigene Persönlichkeit...Stück für Stück...abstirbt!

Schlimm...und doch sooo verständlich...da Liebe einen bis zur Selbstaufgabe treiben kann, wird sie falsch verstanden...
*******_ni Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
@*******KdV .... es ist immer noch alles absolut in Ordnung *g* sogar mehr als das..... zwischen uns geändert hat sich einiges, aber nur zum positiven *gg*.... durch das gemeinsam erlebte und immer noch erleben sind wir noch enger und intensiver zusammen, wir wachsen daran, bzw. unsere Beziehung wächst daran. Ist vielleicht nicht für jeden zu verstehen, aber wir erleben es ja gemeinsam und jeder hat seinen Spaß daran, ohne Zwang oder Druck.... Wir geniessen es, das spüren anderer Haut und danach wieder die absolute Zweisamkeit *gg*
*******KdV Frau
505 Beiträge
...sooo schön bella38...
...das es euch mehr als gut geht und eure Liebe an all den
...Erlebnissen...aufblüht und wächst und gedeiht*!!!

Grüsse dich ganz, ganz lieb...und freu mich total für *Euch*!!!

Dickes *bussi*...just for you both!!!
Akasha
Wenn mann (Frau) sich
nicht sicher ist würde ich es lassen. Wenn ich ein Problem hätte damit meine Partnerin beim Sex mit einem Anderen zu sehen wäre es ja geradezu fahrlässig diese Situation herauf zu beschwören oder?

Er von PaarES43
Partnertausch
Hallo zusammen,

diese Unsicherheit hatten wir irgendwie nie. Als wir damals in "die Szene" eingestiegen sind, war für uns von vornherein klar, dass wir Partnertausch haben wollen. Für uns ist das Tauschen unheimlich schön, besonders seit wir "unser" festes Pärchen gefunden haben. *knuddel*
Wir genießen es in vollen Zügen und bereuen keinen Moment, mit dem Tauschen angefangen zu haben.

Die Bedenken vieler Anfänger kann ich durchaus verstehen. Vielleicht sind wir da auch zu wenig Bedenkenträger, aber Sorgen um unsere Beziehung haben meine Frau und ich uns eigentlich des wegen nie gemacht.
Ganz im Gegenteil: Wir finden Gefallen daran, den jeweiligen Partner beim Sex mit jemand anderem zu beobachten.

Es gefällt mir zuzusehen, wenn meine Frau mit jemand anderem schläft. Sorgen mache ich mir deswegen keine, denn würde sie mich verlassen wollen, würde sie das so oder so machen, auch in einer monogarmen Beziehung.
Ganz im Gegenteil: Wenn wir mit anderen schlafen und morgens doch wieder glücklich beieinander aufwachen, muss es Liebe sein. Oder?

Lieben Gruß,

HeimlichGeliebtER
bei uns war es so,dass wir beide die fantasie nach einem 3er hatten.allerdings,nur nach einem 2.mann (bi) da ich eine leichte bi ader habe.ich wußte,dass meine süße,ein problem mit der eifersucht hatte und eine andere frau kein thema war.sicher hätte ich es auch recht reizvoll gefunden,aber es war für mich kein problem dem wunsch entgegenzukommen.ich muß aber auch sagen,dass ich nicht unbedingt den wunsch nach einer 2.frau dabei hatte.die andere variante bot einfach ausreichend möglichkeiten neues zu erleben.
wir haben das dann einige male ausprobiert und fanden es beide toll.nach einer längeren pause,der letzte 3er war gut 1,5 jahre her.haben wir uns vor 14 tagen zu einem clubbesuch "durchgerungen".den hatten wir schön öfter vor,aber immer wieder dann sein lassen.dieses mal paßte es einfach,ich hatte ein"gutscheinheft"am pc erstellt,mit der auswahl von bummeln gehen bis clubbesuch incl. gangbang.sie hat sich dann für den club entschieden.es war einfach super,wir hatten mit 3 weiteren herren einfach geilen sex.
aber nun zum eigentlichen thema.

was bis dato,für meine süße kein thema war,nach diesem erlebnis ist es jetzt für sie kein problem mehr,wenn jetzt eine weitere frau zukünftig auch ins spiel kommt.somit ergeben sich weitere neue möglichkeiten für uns.will also sagen.manches braucht seine zeit und ich habe es für geiler angesehen ihr noch mehr an lust zu gönnen,denn ihre lust ist auch die meine und so sollte es an sich sein.auch ersteinmal den vielleicht eigenen wunsch zurücknehmen und sich dinge entwickeln lassen,denn als paar erlebt man die dinge ja zusammen und es ist doch schön,wenn immer noch spielraum nach oben ist.
******a09 Frau
125 Beiträge
Warum?
Du schreibst, "ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll, gebe ich seinem Wunsch nach, verbessert das noch unsere Beziehung, weil wir es gemeinsam erleben ?"

Ich habe noch nie verstanden, warum jemand den Partner tauschen möchte, so nach dem Motto: gibst du mir deine/, bekommst du meine/n" und was daran die Beziehung verbessern soll, ist mir auch schleierhaft.

Ich liebe das Getümmel, ja, ich mag auch fremde Haut berühren und auch von fremder Haut berührt werden. Ein Spiel zu viert, bei dem der eigene Partner bzw. die eigene Partnerin auch involviert und hautnah dabei ist, kann meiner Erfahrung nach ein sehr verbindendes und erfüllendes Abenteuer sein, wobei aber die körperliche Nähe zum Partner schon wichtig ist.

Aber warum tauscht man regelrecht den Partner? Diese Frage hat mir noch niemand so richtig beantworten können, außer es ist die Lust an einer anderen Frau, an einem anderen Mann. Das ist logisch und nachvollziehbar. Aber was das mit der eigentlichen Partnerschaft zu tun hat, wo da der Mehrwert liegt, das entzieht sich meinen Vorstellungen. Ich glaube, vor allem Männer verklickern den PT gerne als Verbeserung der Beziehung und ich Wirklichkeit geht es ihnen lediglich darum, ab und zu mal legitim "fremd" zu vögeln.

Wenn ich Lust auf einen anderen Mann hätte, dann such ich mir den selbst aus, ohne auch noch darauf achten zu müssen, ob denn die Frau dieses Mannes kompatibel für meinen eigenen Partner ist. Und ich möchte dann Sex mit diesem Mann, ohne dass mein Partner dabei ist. Wozu auch?

Pass auf, dass du nicht etwas machst, was dir hinterher leid tut. Seh den Partnertausch als das, was er ist. Man tauscht die Partner. Wenn du das möchtest, von dir aus.. es dein eigener Wunsch ist, dann tu es. Ansonsten lass es bleiben, wenn es eher der Wunsch deines Partners sein sollte.
Meine 1. Ehe ist durch einen PT kaputt gegangen
Also ich habe mit meinem ersten Partnertausch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Evtl. lag es aber auch einfach daran, dass wir getauscht haben und in 2 verschieden Häusern waren. Das Kopfkino war danach einfach viel zu groß!!!
Er hatte sich nicht an die Regeln gehalten und wie sich später raus stellte hatten sie kein Gummi genommen....und sie keine Pille !!!

Ich habe mich damals von meinem Mann getrennt. Und hatte mir vorgenommen so etwas nie wieder zu tun....

Jetzt mit meinem Freund ist alles anders....mit IHM passt es !!! Wenn wir Sex mit einer anderen Frau haben...finde ich das einfach nur geil. Da ist keine Eifersucht, keine Zweifel alles super!!! Er hält sich aber auch an Abmachungen und gibt mir immer das Gefühl die Nr. 1 für Ihn zu sein.
Trotzdem würde ich einen Partnertausch in dieser Form NIE NIE wieder machen. Dann lieber alle zu dritt, zu viert oder wie auch immer. Hauptsache man ist mit dabei.
*anmach*

LG
*********1979 Paar
340 Beiträge
Subjektive Wahrnehmung --aber immerhin Wahrnehmung
Hallo,

wir als Paar haben vor 1.5 Jahren zum ersten al einen Club besucht und seither einige sehr erotische und interessante Stunden in Clubs, aber auch privat erlebt. Wir sind beide Anfang 30 und kinderlos, in unserem nichtswingenden Bekanntenkreis geschehen Dinge, die mit Anfang 30 nun mal geschehen: es werden Familien gegründet, Häuser gebaut und Wohnungen eingerichtet. Der eine arbeitet in Vollzeit, die andere aufgrd. der Kinder in TZ.... Die meißten Herren in den Beziehungen um uns herum beschäftigen sich sexuell sehr wenig mit ihren Frauen, vielmehr fliehen sie in mediale Pornografie und erleben ihre Sexualität größtenteils virtuell. Ein erfülltes Sexleben sieht anders aus. Wir haben für uns festgestellt, dass ein frivoler Clubbesuch oder aber die Erfahrung mit einem anderen Paar in privater Runde (PT mit GV schliessen wir dabei kategorisch aus) uns als Paar einen besonderen Kick gibt. Wir erleben diese Stunden gemeinsam, genisessen sie gemeinsam...was jedoch das wichtigste ist: Wir verarbeiten sie auch gemeinsam. Es ist in den Beiträgen schon häufiger angeklungen: Kommunikation ist das A&O. Wer kommuniziert hat eine reelle Chance seine Lebensqualität (sexuell aber auch auf anderen Ebenen) zu verbessern. Steckt euch vorab klare Ziele, Regeln sind im Vorfeld notwendig ABER lasst euch trotzdem soviel Raum auch spontane Dinge zu erleben.
**ja Frau
3.030 Beiträge
Ich habe noch nie verstanden, warum jemand den Partner tauschen möchte, so nach dem Motto: gibst du mir deine/, bekommst du meine/n" und was daran die Beziehung verbessern soll, ist mir auch schleierhaft.

Ich liebe das Getümmel, ja, ich mag auch fremde Haut berühren und auch von fremder Haut berührt werden. Ein Spiel zu viert, bei dem der eigene Partner bzw. die eigene Partnerin auch involviert und hautnah dabei ist, kann meiner Erfahrung nach ein sehr verbindendes und erfüllendes Abenteuer sein, wobei aber die körperliche Nähe zum Partner schon wichtig ist.

Aber warum tauscht man regelrecht den Partner?

Doch hast Du *gg* es steht ja da

Ich geb Dir meine ... Du gibst mir Deine.

Manch ein Mensch würde ansonsten im Club ziemlich gelangweilt herum stehen, während der andere Part sich vergnügt.

Ein Tauschgeschäft sozusagen mit Garantie ..... ob das im Einzelfall immer funktioniert ? Ich bezweifel das sehr.

Geh als Solofrau oder unabhängig von Deiner männlichen Begleitung auf Männer zu die Teil eines Paares sind ..... doch vorsicht, es könnten verdammt böse Blicke kommen *gg*
*******KdV Frau
505 Beiträge
@paareidelstedt
.sie hat sich dann für den club entschieden.es war einfach super,wir hatten mit 3 weiteren herren einfach geilen sex.
aber nun zum eigentlichen thema.

was bis dato,für meine süße kein thema war,nach diesem erlebnis ist es jetzt für sie kein problem mehr,wenn jetzt eine weitere frau zukünftig auch ins spiel kommt.somit ergeben sich weitere neue möglichkeiten für uns.
Mh...versteh ich nun nid genau? Gangbang mit Herren hat dazu geführt, dass deine Süsse nun eine weitere Frau akzeptieren würde?

Nimms mir nicht übel...doch das kann ich jetzt... *nicht glauben*!

Bin überzeugt...eine andere Frau...in eurem *Game*...und SIE würde
dir die Hölle heiss machen...und ihr die Äugleins auskratzen wollen schmunzel
Kein Rezept
Ein erfülltes Sexleben sieht anders aus. Wir haben für uns festgestellt, dass ein frivoler Clubbesuch oder aber die Erfahrung mit einem anderen Paar in privater Runde (PT mit GV schliessen wir dabei kategorisch aus) uns als Paar einen besonderen Kick gibt. Wir erleben diese Stunden gemeinsam, genisessen sie gemeinsam...was jedoch das wichtigste ist: Wir verarbeiten sie auch gemeinsam


Das sehen wir genauso lasst es ruhig angehen.Unsere Sie kann auch noch nicht so hundertprozentig drauf wenn ne zusätzliche Frau ins Spiel kommt.Aber das ist doch auch kein Beinbruch wir haben trotzdem unseren Spass und der Rest entwickelt sich dann sowieso mit der Zeit.

Ich sage doch nicht wenn du zwei Männer bekommst muss ich auch mit ner Frau was machen.........Nee nee wir sind weiter geduldig und natürlich Reden wir auch darüber *zwinker*

Die Bonds
Fehler
Der erste Absatz sollte eigentlich ein Zitat werden.Sorry.
*********1979 Paar
340 Beiträge
No problem
Kein Problem, wir lassen uns gern zitieren, auch ohne Quellenangabe *g*
****_s Paar
458 Beiträge
...
Ich (der ER) kann huihui nur zustimmen!
Bei uns ist es zur Zeit ganz änlich wir wollen uns in Kürze mit einem andren Paar real treffen! Darauf hin haben wir uns einen sehr langen Abend Zeit genommen und sehr offen über alle Möglichkeiten gesprochen.
Bei uns ist es so das ich vor 4 Jahren schon mit Swingererfahrung in unsere Beziehung kam und sie eher ... verklemmt war als wir uns kennen lernten. Und nun gehen wir unseren ersten gemeinsammen Schritte in die Swingerwelt nach so langer Zeit ist es auch für mich wieder wie neu! (kribbel, freu)
Da ich aber weiß was Gefühlstechnisch auf mich zu kommt haben wir uns darauf geeinigt das sie den PT komplett vollziehen darf, wenn sie das möchte, und ich nur ohne GV! Haben uns aber auch Zeichen für Eventualitäten ausgemacht. Ich glaube das wir so die beste Lösung für alle gefunden haben.

LG MuD

PS.: Swingen soll SPAß machen und wenn dieser sich nicht einstellt sollte mann es lassen!!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.