Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2892 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Sex für euch?

Sex ist einfach alles im Leben... eine Beziehung ohne Sex kann ich mir (und muss ich zum Glück nicht) vorstellen.

Sex ist einer der größten Faktoren in meinem Leben, da daraus so viele wunderbare Dinge einfach auch entstehen können: Befriedigung, Leidenschaft, Entspannung, Spaß, Freude, Lachen, Weinen, Zweisamkeit, körperliche und seelische Zufriedenheit, Ausgelassenheit und mir würden bestimmt noch tausend Dinge einfallen *g*
Wie gut das man Sex 24 Stunden lang haben kann und nicht nur eine "Vorrichtung" ist um Kinder zu bekommen *g*
******167 Paar
555 Beiträge
Arbeit!!!
was soll die Frage??? - mehr geht doch wohl nicht!!!
****_27 Frau
43 Beiträge
Eine ganze Menge
Sex ist die allesbeste Art auszudrücken wie sehr man jemanden liebt. Sex in einer Affäre ist meiner Meinung nach nie richtig gut. Ich hab da keine Erfahrungen gemacht und möchte auch keine machen, aber ich denke das wirklich guter Sex nur mit einem Partner stattfinden kann den man liebt und dem man absolut vertaut.
Dann ist es einfach das beste Gefühl der Welt. Diese ganzen Gefühle auf einmal die man hat beim Sex.
Hingabe, Offenheit, Vertauen, Wärme, Liebe, Leidenschaft, Zartlichkeit, das Gefühl sich dem anderen auszuliefern, das der andere einem ausgeliefert ist, Macht oder Unterordnung je nach Gefühlslage, Anspannung, totale Entspannung, ...etc.
Sex ist eine nette Sache aber auch nicht mehr. Den Sex in den Mittelpunkt des Lebens stellen würden wir nicht denn es gibt bessere und wichtigere Dinge im Leben. Als Abwechslung und zum Spaß ist es eine ganz gute Sache.
Was bedeutet Sex für euch?
Einkaufen=Einkaufen
Arbeiten=Arbeiten
Sex=Sex
Essen=Essen
Schlafen=Schlafen
Urlaub=Urlaub

u.s.w.

Wer`s nicht versteht - es gibt erstens schlimmeres und zweitens muss man nicht alles verstehen........ *zwinker*
*****een Paar
2.736 Beiträge
Sex bedeutet für mich die Darstellung und das Gefühl von tiefer Vereinigung. Hört sich jetzt sehr blümerant an, aber ich erklärs mal:
Wenn man sich wirklich liebt, dann gibt es viele Momente, in denen es einfach nicht reicht, sich zu küssen, fest im Arm zu halten usw.
Man bekommt das Gefühl, dass man dem Partner noch näher sein will, als es durch normales Kuscheln möglich ist. Und das ist dann der Sex. Dieses Gefühl, was man dann sucht, das wird durch Sex befriedigt.
So ist es für mich und das bedeutet es für mich.
LG
Chris
sex ist eine triebbefriedigung, die eine elementare stellung im menschensein darstellt.

wer sex benötigt, unterwirft sich dem diktat der natur. wer über dem sex steht, jene triebbefriedigung in die schranken weist, steht über der natur...

jener mensch, ist der freiheit, die einem menschen gewährt werden kann, ein gewaltiges stück näher...

daher, was bedeutet euch sex:

NICHTS...!!!

Er ist definitiv WICHTIG jedoch
ist Sex auch einfach mal nicht das Allerwichtigste...
Freiheit
ich denke beim Sex kann man im Leben sich richtig fallen lassen und genießen. Das ist ein Stück Freiheit in der heutigen Zeit. Deshalb ist es wichtig sich nicht auch noch beim Sex unter druck zu setzen und etwas vor zu spielen.

Einfach so sein wie man wirklich ist und das tun was einem gut tut. Es gibt so wenige Momente im Leben bei denen man sich ganz fallen lassen kann.
*****een Paar
2.736 Beiträge
@mutabor
Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder? Was machst Du denn dann bitte hier? So einen Schwachsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen...
Das kannst Du ja dann auf alles beziehen, was das Mensch-sein ausmacht. Und das kann ja wohl nicht so wirklich das Ziel sein. Wer über der Natur stehen will, der sollte dann auch aufhören zu essen, zu trinken, zu atmen usw....
*******you Mann
444 Beiträge
@mutabor
Ist das wirklich Deine Meinung?
Oder nur ein kommentarloses Zitat?

Besteht der Sinn des Lebens in der Unterdrückung von Bedürfnissen?

Wohl kaum, oder?!
*********et_72 Frau
634 Beiträge
wie die meisten schon gesagt haben gehört sex genauso dazu wie essen,trinken und atmen. ein leben ohne sex kann ich mir nicht vorstellen,egal ob ich in einer bez. irgendwann wieder bin oder als single unterwegs bin.
********enta Frau
17.719 Beiträge
**********************************************ng von Bedürfnissen?

Nein.

*********************************icht vorstellen

Konnte ich vor Jahren auch nicht, muss aber nun damit leben - leider. *gruebel*
Sex ist..
..ein Grundbedürfnis des Menschen. Ist wohl wie beim Essen und Trinken auch. Die einen geniessen es und zelebrieren es, für die anderen gehört es als Pflichtübung dazu.
ich gehöre zu denjenigen, die Sex und auch Essen und Trinken geniessen. Derart ist Sex wunderschön und ich könnte mir ein Leben ohne nicht vorstellen. Wie man sein Sexualleben gestaltet sei jedem selbst überlassen. Von hart bis zart ist alles möglich, manchmal sind die Grenzen fliessend.
Ich gönne es jedem, der seine Sexualität ausleben kann und will.
Viel Spass dabei und viele erfüllte Stunden
wie die meisten schon gesagt haben gehört sex genauso dazu wie essen,trinken und atmen.

Gehört es nicht!

Ohne Sex kann jeder leben.
Ohne Nahrung, Luft und Flüssigkeit sterben wir!
Wer Sex mit den Überlebenstrieben gleichsetzt, hat in Biologie wohl nicht aufgepasst.*gruebel*

Wenn ich jeden Sex so genießen bzw konsumieren würde wie mein täglich Brot, dann bin ich entweder sexsüchtig oder ein Tier!

Sex ist eine "zugegeben" sehr schöne Schwäche! Aber BRAUCHEN tut es niemand.

Allerhöchstens zur Fortpflanzung!
*****_71 Mann
16 Beiträge
eigentlich traurig
wenn man Sex mit "Überleben oder Sterben" in Verbindung bringt.

Es gibt doch einen Grund warum Sex nicht nur der Fortpflanzung dient sondern auch wunderschön ist. Und warum soll Mann und Frau darauf verzichten?

Sex ist doch einfach wunderschön und das spannende daran ist doch, dass jeder und jede es auf ihre Weise machen können.

Ich geniesse jede Sekunde und für mich bedeutet Sex ... Genuss Pur!
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Ohne Sex kann jeder leben.
Ohne Nahrung, Luft und Flüssigkeit sterben wir!
Wer Sex mit den Überlebenstrieben gleichsetzt, hat in Biologie wohl nicht aufgepasst.*gruebel*

Wenn ich jeden Sex so genießen bzw konsumieren würde wie mein täglich Brot, dann bin ich entweder sexsüchtig oder ein Tier!

Sex ist eine "zugegeben" sehr schöne Schwäche! Aber BRAUCHEN tut es niemand.

Öhm *skeptisch*
Und warum heißt es dann Sexualtrieb ?

Also ich brauch den schon, nicht nur zur Fortpflanzung.
Bio-logisch könnte man ja auch meinen, wäre der Gedanke:
Sex macht Spaß doch auch sehr sinnvoll.
Meine warum sollte Mensch sich sonst dem riskanten Abenteuer
von Geburt und der langwierigen und auch nicht ungefährlichen Zeit der Aufzucht unterziehen ?

Ist doch" klug gedacht" von der Biologie(Natur),
wenn "die Basismotivation" Sex zur Fortpflanzung auf schönen Gefühlen aufgebaut sind die man immer wieder erleben will.
Freude am Sex erhöht sich die Chance auf Fortpflanzung.

Würd doch sonst keiner machen, wenn es einfach nur gefährlich auch noch sich doof anfühlend wäre.

Ich bin so frei.. wie meine Hormone es bestimmen...
Irgendwie brauch ich für einen ausgeglichenen Hormonhaushalt, der wieder für sowas wie Zufriedenheit zuständig ist und Ausgeglichenheit, doch das Ausleben meiner Sexualität
oder meines Sexualtriebes.

Ich muß dem ja nicht willenlos ausgeliefert sein.
Der Verstand darf schon über den Trieb entscheiden, beim wann, wo, wie, mit wem und warum. Hat die Biologie/Natur ja auch mitgeliefert so " Kontrollinstanzen für Triebe"
Aber ohne Sex oder ohne meine Sexualität auzuleben ,
würd ich wohl eingehen wie ne Primel ohne Wasser.

Oder zumindest echt unter unschönen Hormonschwankungen leiden die mich echt unleidlich machen könnten und frustiert.

Ich würd demnach schon sagen das Sexualität auf einem Trieb basiert
und wenn es nur der Trieb der Arterhaltung ist
und ich glücklicherweise in der Lage bin, dass auch ohne Nachwuchs erzeugen zu müssen, zu vollziehen.

Naja und der Mensch ist eh ein Tier.
Homo Sapiens, Gattung Säugetier.
Er hat halt nur ein paar spezielle Fähigkeiten,
die ihn halt von anderen Gattungen/Arten unterscheiden.

Warum eine Triebkontrolle manchmal beim Menschen aussetzen kann, dürfte wohl ein zu umfangreiches Thema sein.
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
sex !!!
was ist das *fiesgrins* *ggg* ?

Ist eine schöne Entspannung für mich, soweit wie ich mich dann entspannen kann. Wenn es nicht geht mit der Entspannung wird halt auf den Akt verzichtet und nur einwenig Zärtlichkeiten und Nähe ausgetauscht... Ich habe gerne Sex und mache gerne Sex, aber lebensnotwendig ist er nicht. Sowie mein täglich Brot und Wasser.

Also nach spätestens 1 Woche brauche ich doch sowas wie Sex, sonst platz der Kleine und ich hab dann das Weiße in den Augen stehen *haumichwech* *rotfl* ....... also in einer Partnerschaft ist mir der Sex schon wichtig, als Single kann ich Ihn ja auch haben täglich, nur das Verlangen ist nicht so stark bei mir als Single... hab ja noch andere Dinge zu tun .... ausser mir jeden Tag was zum poppen zu suchen ...... SEX ist schön und man kann sich fallen lassen mit dem richtigen Partner/in .... nur das zählt ......

LG
Clar3nc3
Also ich brauch den schon, nicht nur zur Fortpflanzung.
Bio-logisch könnte man ja auch meinen, wäre der Gedanke:
Sex macht Spaß doch auch sehr sinnvoll.
Meine warum sollte Mensch sich sonst dem riskanten Abenteuer
von Geburt und der langwierigen und auch nicht ungefährlichen Zeit der Aufzucht unterziehen ?

Das mag ja alles sein!

Ich sagte auch nicht es sei kein Trieb!
Nur kenne ich niemanden, der aus Mangel an Sex gestorben ist. Deshalb scheint mir der Vergleich mit essen und trinken etwas übertrieben!
Hy Schatzi,

Ja in der Linie hast du Recht ABER Sex ist doch die schönste Nebensache der Welt
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Ich sagte auch nicht es sei kein Trieb!
Nur kenne ich niemanden, der aus Mangel an Sex gestorben ist. Deshalb scheint mir der Vergleich mit essen und trinken etwas übertrieben!

Naja.. Essen und trinken das sind ja auch Dinge, die der Mensch der Umwelt entnimmt.
In seiner Sexualtität ist der Mensch nicht unbedingt auf "externe Dinge" angewiesen. Bevor er tatsächlich an Sexualmangel sterben würde, hätte er ja noch "die erste Selbst-Hilfe" in Form von Masturbation * schmunzel

Es gibt aber Studien wonach Menschen tatsächlich ihren Lebenswillen aufgegeben haben, nachdem die Grundbedürfnisse von Nähe , Zuneigung, etc. nicht erfüllt worden sind.
Chris_tap
Sex ist doch die schönste Nebensache der Welt

*bravo* sind da voll und ganz Eurer Meinung *ja* .
*******you Mann
444 Beiträge
@rauschi_is_back
scheinst ja ne ganz emotionale zu sein.... *zwinker*

der vergleich mit essen und trinken ist sicher im übertragenen sinne gemeint... *zwinker*

und wenn du schon den vergleich mit den tieren anstellst.... die tiere haben ganz sicher weniger sex als die menschen.... da gibts oft nur ein mal im jahr paarungszeit..... einige arten paaren sich auch nur ein mal im ganzen leben.... *zwinker*
@mutabor
Sex ist Natur und der Mensch ist, wie jedes Lebewesen und jede Pflanze auch, ein Teil von ihr!
Sex ist für mich die schönste Nebensache der Welt und ich genieße mein Singleleben eben zzt , wie es kommt und was sich ergibt, das ergibt sich und sonst hat man auch noch 2 gesunde Hände. *g

Ich finde es schön , wenn Jemand meinen Körper erkundet und verwöhnt oder andersrum. Das Liebesspiel ist daher ein geben und nehmen. Finde es auch immer wichtig, dass man auf die Vorlieben usw des Anderen eingeht und einfach Spaß hat und wichtig ist für mich auch Vertrauen können und sich fallen zu lassen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.