Ohne Sex kann jeder leben.
Ohne Nahrung, Luft und Flüssigkeit sterben wir!
Wer Sex mit den Überlebenstrieben gleichsetzt, hat in Biologie wohl nicht aufgepasst.
Wenn ich jeden Sex so genießen bzw konsumieren würde wie mein täglich Brot, dann bin ich entweder sexsüchtig oder ein Tier!
Sex ist eine "zugegeben" sehr schöne Schwäche! Aber BRAUCHEN tut es niemand.
Öhm
Und warum heißt es dann Sexualtrieb ?
Also ich brauch den schon, nicht nur zur Fortpflanzung.
Bio-logisch könnte man ja auch meinen, wäre der Gedanke:
Sex macht Spaß doch auch sehr sinnvoll.
Meine warum sollte Mensch sich sonst dem riskanten Abenteuer
von Geburt und der langwierigen und auch nicht ungefährlichen Zeit der Aufzucht unterziehen ?
Ist doch" klug gedacht" von der Biologie(Natur),
wenn "die Basismotivation" Sex zur Fortpflanzung auf schönen Gefühlen aufgebaut sind die man immer wieder erleben will.
Freude am Sex erhöht sich die Chance auf Fortpflanzung.
Würd doch sonst keiner machen, wenn es einfach nur gefährlich auch noch sich doof anfühlend wäre.
Ich bin so frei.. wie meine Hormone es bestimmen...
Irgendwie brauch ich für einen ausgeglichenen Hormonhaushalt, der wieder für sowas wie Zufriedenheit zuständig ist und Ausgeglichenheit, doch das Ausleben meiner Sexualität
oder meines Sexualtriebes.
Ich muß dem ja nicht willenlos ausgeliefert sein.
Der Verstand darf schon über den Trieb entscheiden, beim wann, wo, wie, mit wem und warum. Hat die Biologie/Natur ja auch mitgeliefert so " Kontrollinstanzen für Triebe"
Aber ohne Sex oder ohne meine Sexualität auzuleben ,
würd ich wohl eingehen wie ne Primel ohne Wasser.
Oder zumindest echt unter unschönen Hormonschwankungen leiden die mich echt unleidlich machen könnten und frustiert.
Ich würd demnach schon sagen das Sexualität auf einem Trieb basiert
und wenn es nur der Trieb der Arterhaltung ist
und ich glücklicherweise in der Lage bin, dass auch ohne Nachwuchs erzeugen zu müssen, zu vollziehen.
Naja und der Mensch ist eh ein Tier.
Homo Sapiens, Gattung Säugetier.
Er hat halt nur ein paar spezielle Fähigkeiten,
die ihn halt von anderen Gattungen/Arten unterscheiden.
Warum eine Triebkontrolle manchmal beim Menschen aussetzen kann, dürfte wohl ein zu umfangreiches Thema sein.