Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2893 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Sex für euch?

*********mme51 Frau
736 Beiträge
Für mich ist Sex wie das Salz in der Suppe, mein Leben mit Lebensfeude genießen, immer wieder etwas Neues, aufregendes zu erleben und zu probieren, das Lachen und Kribbeln, die Extase des Körpers zu spüren, dennoch nicht das Wichtigste in einer Beziehung. *zwinker*
Sex
ist absolut wichtig für eine funktionierende Beziehung auch wenn viele das anders sehen. Für Solo Personen ist die Sexualität genauso wichtig wie für Paare aber auf einem anderen Level. Es ist einfach ein natürlicher Trieb egal in welcher Konstelation man sich gerade befindet.
*******i_bl Frau
17 Beiträge
Sex ist für mich...
Hmmm...
Für mich ist es eine Mischung aus:
• Ausleben des Kopfkinos beider Partner
• verwöhnen
• sich fallen lassen
• spühren
• fühlen
• dominierend sein
• devot sein
• küssen
• streicheln
• vertrauen
• sich dem Partner schenken
Ursprung (dieses urtümliche, animalische)

Freiheit (keine falschen Hemmungen, keine diplomatische Zurückhaltung, keine Komplexe)

100% Konzentration (auf mich genauso wie auf sie)

Verantwortung

...
********nner Mann
4.902 Beiträge
Sex
ist die Möglichkeit, für Momente alles Unglück der Welt auf Seite zu schieben und nur um sich und den Partner zu kreisen. Zu sehen, schmecken, spüren, hören... nichts ansonsten ist mehr von Belang.

Genuss und die Ausschüttung von Glückshormonen. Eine Alltagsdroge.

Grund für schönste Vorfreude vorher, höchste Anspannung und überwältigende Sinneseindrücke währendessen, tiefe Zufriedenheit und schöne Erinnerungen danach.

Eins der ganz wichtigen Tüpfelchen auf meinem i.
Kommt ganz drauf an...
Beziehungsweise was bedeutet euch Sex in einer Beziehung, mit der Affäre. Egal ob als Single oder in einer Partnerschaft? Ist Sex in erster Linie eine Befriedigung des Kopfkinos oder der körperlichen Bedürfnisse.

Meine Definition von Sex...
Sex ist etwas ganz tolles, das ich nicht nur mit einem/einer ausleben will, die Menschen an sich sind dermaßen facettenreich, das ich mich nicht mehr nur auf Einen konzentrieren möchte und kann.

In meiner Partnerschaft ist Sex Befriedigung körperlicher und seelischer Bedürfnisse, angefangen beim Kuscheln, Vorspiel, Nachspiel, der Akt als solcher...

Bei nem ONS bzw. ner Affäre ist es zum Großteil Befriedigung des Kopfkinos...zumindest beim ersten mal...Neugier auf den/die andere spielt dabei eine genauso große Rolle wie der sexuelle Reiz...

Bei nem 3er/4er mit meinem Partner ist es Ausleben von Neigung/Wunsch/Phantasie, gepaart mit Sinnlichkeit, Befriedigung durch Visualität und Körperlichkeit, Geborgenheit durch den eigenen Partner und Reiz des anderen!

LG Carina
*********1965 Mann
100 Beiträge
Sex ist der Weg!!!
Sex ist der einzige Weg zum "La petite mort", dem "kleinen Tod". Durch ihn erlebe ich einen "Botenstoff-Cocktail" des Glücks, der Lust, des Vergnügens und des Wohlbefindens. Dopamin, Serotonin und Endorphine werden dabei ausgeschüttet und lassen mich einen "Synapsentango" erleben. Den Weg dorthin möchte ich immer mit allen Sinnen genießen. Den "kleinen Tod" dabei gemeinsam mit einer Sexpartnerin zu erleben, wo die geistige und körperliche Chemie eins ist und sie genauso empfindet, ist der absolute Lustgipfel. Da gibt es defintiv keine Steigerung.
****i9 Mann
714 Beiträge
"La petite mort"
Das stimmt...er hat mich fast umgebracht, deswegen findet er nur noch sporadisch statt, sodaß der petite nicht zu einem grande mort wird.

boa noite
Sex ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens, aber er bleibt trotzdem die schönste Nebensache der Welt!
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Das kommt auf die Situation an:

Bei einer Affaire/ONS/etc. ist Sex ganz nett, eine zwischenmenschliche Kommunikation, Befriedigung körperlicher Bedürfnisse. Mehr aber auch nicht.

In einer Beziehung ist Sex für mich die wichtigste Möglichkeit, Liebe auszudrücken.
Sex is für mich mit der größte Spass, den Männlein und Weiblein zusammen haben können, es is Spiel, Spass und manchmal auch Spannung in einem *zwinker*

Ich denke aus der Zeit wo Sex nur zur Fortpflanzung erlaubt war , haben wir uns schon lange verabschiedet *g*

und in einer Beziehung ist er sicherlich der eindruckvollste Weg seine Hingabe auszudrücken .)
*******KdV Frau
505 Beiträge
...heute *kenne* ich meine Antwort...
...wiedermal als *Single*...ganz genau!

Sex ohne Beziehung: Es reizt mich ausschliesslich das Äussere eines Mannes...von Kopf bis Fuss! Ich sehe ihn -> ich will ihn! Punkt!...Redet er kosmisches, blödes und dummes Zeug...lass ich ihn erstummen *ja*

Sex in einer Beziehung: Gibt sooo viel *Spielraum*...im Äusseren, dass man(n) durchaus immer wieder das Gefühl bekommen kann, etwas *Neues und Unbekanntes*...erblicken zu können! Der Unterschied...das man mit der Zeit...die inneren, seelischen Bedürfnisse...erfährt und sie einfliessen lassen kann...wodurch es zur
grössten, schönsten, herrlichsten und einzigartigsten Sexualität mutiert, die es NUR unter 2 Menschen gibt, die sich *LIEBEN*...

Uffff...tragisch fürs Singledasein...*mein* Singledasein lächel
*******you Mann
444 Beiträge
Deine Ausführungen zum Sex in der Beziehung sind Idealistisch.... Schön wenn es so ist....

In der Realität kann Sex außerhalb einer Beziehung, eher der 'Bringer' sein. Oft schon, weil irgend welche Spannungen, Hemmungen, etc. dem anderen gegenüber wegfallen und man sich eher der Lust hingeben kann. Es muss nicht immer so sein, tut es aber oft. Kommt immer darauf an, wie beide zum Thema Sex eingestellt sind..... ob sie darüber und generell gut reden können, ohne das der eine dem anderen irgend etwas noch 100 Jahre 'nach trägt', etc. Ansonsten würde es nicht so viele Seitensprünge geben..... Bei Männern UND Frauen!
Kommt drauf an mit wem und wie man Ihn hat.

Bei ONS is es egoistischer Druckabbau gewesen, bei Affären ein Ding zwischen Druckabbau und ein bißchen Gefühl & in Beziehungen isses Leidenschaft und Liebe.

Bin da wohl pragmatisch oder abgestumpft. ONS, Affärensex kann ich binnen Stunden aus dem Gedächtnis löschen weil es nichts bedeutet.
An den Sex mit Frauen die ich geliebt habe, erinnere ich mich aber wohl ein Leben lang *g*

Von daher nimmt Sex den Stellenwert für mich ein, den die jeweilige Frau in meinem Leben einnimmt
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Sex an erster Stelle ? Für viele ist das wohl so.
Ja für mich wohl auch, wenn Sex dran ist.
Diese Zeit geniesse ich. Aber es passiert durchaus, das ne Weile nichts läuft. Ist auch ok.

Bei mir hat alles einen Platz...und nichts davon ist so super wichtig,
das ich es dauernd haben muss....ausser essen und trinken natürlich.
Das muss ja wohl sein. *gg*
*******you Mann
444 Beiträge
@Immortal69
Dann gibts noch Affären, bei denen Liebe ins Spiel kommt..... Das wird dann kompliziert.... Vergisst Du die Frauen dann auch? Würdest Du sie vergessen? *zwinker*
Dann gibts noch Affären, bei denen Liebe ins Spiel kommt..... Das wird dann kompliziert.... Vergisst Du die Frauen dann auch? Würdest Du sie vergessen?

Frauen mit denen ich Affären hatte waren für mich als Partnerin nie interessant.
Ich hab das schonmal in einem anderen Thread gesagt und bös auf die Glocken gekriegt *zwinker*
Für mich waren Affären Mittel zum Zweck, Egoismus und Sex ohne Verpflichtungen. Natürlich respektvoll, offen, fair und ohne Lügen oder Vorgaukeln irgendwelcher Dinge. Aber die "Beziehung" fing im Bett an und hat auch dort geendet, gemeinsame Aktivitäten nicht ausgeschlossen. Aber ich konnte das immer sehr gut trennen.
Diese Frauen hatten immer Eigenschaften die sie als Partnerin disqualifiziert haben
*******you Mann
444 Beiträge
Ist ja OK, wenns BEIDE sauber trennen *g* War auch kein Vorwurf *zwinker*
Für mich waren Affären ein Mittel zum Zweck,Egoismus und Sex ohne Verpflichtungen

Maximalistisch und einseitig..ich sehe das ganz anders..ein toller Sex (sowohl mit Liebe als auch ohne) kann zwar nur einen Nachmittag dauern..aber das vermindet seinen Wert nicht...
Maximalistisch und einseitig..ich sehe das ganz anders..ein toller Sex (sowohl mit Liebe als auch ohne) kann zwar nur einen Nachmittag dauern..aber das vermindet seinen Wert nicht...

Alles eine Frage der Sichtweise.

Soll auch Menschen geben die sagen das der Betrug an seinem Partner seinen Wert hat ...
****400 Frau
291 Beiträge
sehr viel ist aber nicht alles im leben gehört da zu
Sex
und Zigaretten haben eines gemeinsam. So wichtig sind sie garnicht. Solange man sie hat.

Das unterschreibe ich jetzt mal spotan.

Ich habe schon sehr viele Gespräche, vornehmlich mit Singles, geführt, und war immer wieder erstaunt darüber, welchen Stellenwert Sex und auch sexuelle Praktiken in deren Gedankenwelt einnehmen.

Da kamen die unterschiedlichsten Gedanken bei mir auf, vor allem aber die Frage: Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf der Welt, der sich nicht ständig Gedanken um Sex macht, sondern einfach Sex HAT?

Aber inzwischen glaube ich: Genau das ist der springende Punkt.
Ich glaube, Sex wird umso wichtiger, wenn er einem eben nicht (theoretisch) permanent zur Verfügung steht.

Ich werde ja auch knatschig, wenn mein Freund und ich mal vor lauter Stress oder unterschiedlichen Arbeitszeiten oder Arbeitspensum nicht zum Vögeln kommen - nach spätestens zwei Tagen bin ich dann unausstehlich... *zwinker*
oje
ohne wär ich. leer. echt.
Was ist Sex, ob er nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt, für euch
Beziehungsweise was bedeutet euch Sex

Sex ist für mich die schönste Nebensache in einer Beziehung.
Denn für mich zählt es mehr das ich mich mit meiner Partnerin auch neben dem Bett gut verstehe.
Wir unsere Entscheidungen fällen können ohne das eine Diskusion zum Streit wird.
Es gibt verschiedene Wege im Kopf auf welchen ich Sex habe.
Mal ist es die Leidenschaft die Zuneigung zeigen die ich empfinde.
Mal einfach nur Sex.

Sex kann sicher dazu führen sich einfach mal den Kopf frei zu Vö*eln,
aber das sollte nicht der Sinn sein.
Was ist guter bzw schlechter Sex?
Das sieht eh jeder anders.

LG
Murphy(er)
****tox Mann
709 Beiträge
@hades73
Weder verteufelt der Papst das Kondom, noch setzt er die Liebe vor den Sex...

Er versuchte das Kondom zu verbieten...

Und vor den Sex setzt er die Ehe. Von Liebe spricht er nicht...

Sex ist Kommunikation.

Mal beiläufig mit einer/-m Fremden (ONS),
Mal intensiver (Affaire).
Mal fast grenzenloser Austausch von Gefühlen auf direktester Ebene (Partnerschaft).

Sex ist Lockmittel.

Attraktivität, Werbung, Verführung.

Sex ist ein Trieb.

Zur Fortpflanzung.
Zur Befriedigung.
Zur Entspannung.
Zur Bestätigung

Sex ist Vielfältigkeit.

Zart/hart. Lange/kurz. Oberflächlich/intensiv. Anziehend/abstoßend.
Sex ist für mich unabdingbarer Teil des Lebens. Ausdruck meiner Person, meiner Gefühle, meines Seins. Aber nicht primärer Daseinszweck... Er ist Austausch mit einer vertrauten Partnerin. Freude schenken und empfangen, Energie geben und empfangen, Wechselspiel der Gefühle... Leidenschaft, Erfüllung, Hingabe (ob als gebender oder als empfangender Part), Wunscherfüllung, spirituelle Wachstumsmöglichkeit und immer auch eine Form meine Gefühle zu offenbaren... Sex ist ein Lernprozess um mein Gegenüber und mich besser kennen zu lernen, die Veränderung beider wahrzunehmen und auf diese Veränderung eingehen zu können...

Er ist unbeschreiblich, nicht zu erfassen, Vereinbarung, intuitiv, umfassend, begrenzt, so lange unwichtig wie er gut/schön/befriedigend/erfüllend ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.