Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2891 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Sex für euch?

Sex ist für uns!!!!
Hauptbestandteil in unserer Beziehung *top*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Was bedeutet Sex für mich?
In einer Liebesbeziehung ist Sex die schönste Ausdrucksform der Liebe.

Außerhalb einer Liebesbeziehung ist Sex ein Bereich indem das Leben genossen wird, so wie ich auch gerne gut Esse und Trinke und mich freue.
Sean_Sirion
also besser hätten wir es auch nicht ausdrücken können *top*
Sex ist...
...ein Geschenk und die schönste Ausdrucksmöglichkeit der körperlichen Nähe zu einem Menschen, den man mag oder den man liebt!

Sex bedeutet für uns sehr viel, und gewinnt mit der Liebe zunehmend an Bedeutung. Sex ist für uns ein unentbehrlicher Teil unserer Liebe und Beziehung, aber auch ein unentbehrlicher Teil unserer Persönlichkeit, der trotz Liebe und Beziehung seinen Freiraum benötigt.

Sex ist aber auch ein missverstandenes Geschenk, was oft nicht die Wertschätzung erfährt, welches diesem Geschenk eigentlich gebührt!

Mr. Sunfra
sex
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts.....

sex zu haben, ob allein, zu zweit, zu dritt oder zu vielt....ist einfach unbeschreiblich schön.... man(n) kann gar nicht früh genug damit anfangen (frei nach marika röck) *lol*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Das Geschenk
Wunderbar beschrieben:

...ein Geschenk und die schönste Ausdrucksmöglichkeit der körperlichen Nähe zu einem Menschen, den man mag oder den man liebt!

Sex ist aber auch ein missverstandenes Geschenk, was oft nicht die Wertschätzung erfährt, welches diesem Geschenk eigentlich gebührt!

Viele Menschen äußern sich als GEBENDE beim SEX.

Wer gibt dabe wem?

Der Mann der Frau?
Die Frau dem Mann?
Die aktiver Person der passiveren?
Die passivere Person der aktiveren?

ODER geben sich BEIDE PARTNER GEGENSEITIG?
Bei uns immer beides!

Das Geben und Das Nehmen ist wichtig und sollte von beiden gleichermassen getragen werden. Jeder kann mal der aktive und auch der passive sein. Das ist ja gerade das schöne beim Sex, dass auch beides einem Lust bereitet. Nur geben, oder nur nehmen wäre uns zu einseitig und auf Dauer langweilig.

Mr. Sunfra
Sex in der Partnerschaft ist bei uns der körperliche Ausdruck unserer Liebe und Zuneigung zueinander. Wir leben es in allen Facetten aus.

Mit mehreren hat es nichts mehr mit Liebe zu tun, sondern einfach den Spaß und die Lust am Sex auszuleben.

Lg
Peter & Marion
@lustpaar3845
richtig liebe und sex bedingen einander nicht.....auch dann nicht, wenn man sich auf den standpunkt stellt, sex spiele sich (vor allem) im kopf ab.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Jedes Paar das man fragt ... sagt:
@****ra, Hinweis: damit bist DU nicht persönlich gemeint sondern Menschen allgemein:

"Bei uns ist das so, daß wir uns gegenseitig geben"

Merkwürdigerweise ist die Sache bei vielen Paaren nicht so wenn eine der Partner über ihre oder seine sexuelle Unzufriedenheit (genauso wie bei der emotionellen Unzufriedenheit) klagt.

Dann hört man in persönlichen Gesprächen oft:
"Ich gebe - sie oder er will ..."
oder "Ich wünsche mir ... und bekomme nicht ..."
oder "... geht nicht auf mich ein ..."

Ich sehe da eine Diskrepanz in unserer Gesellschaft.
Auf der einen Seite gibt es einen Hype in Sachen SEX-Spielzeug, Fetisch, BDSM, Swingen und und und....

Und auf der anderen Seite bei vielen Menschen eine emotionelle und auch eine sexuelle Unzufriedenheit. Das sich nicht alle Menschen in einer Gesellschaft sexuell öffnen und neue Wege gehen möchten leuchtet ein. Was mich verwundert ist die Regression vieler und die Blockadehaltung vieler die ihre Partnerin zwar lieben bis zur Vorgeblichen großen Liebe des Lebens dennoch nicht bereit sind auf so etwas wichtiges wie sexuelle Sehnsüchte, Träume, Wünsche und Phantasien einzugehen - gleichzeitig aber die Machtstellung des sexuellen Monopols in der monogamen Beziehung für sich in Anspruch nehmen.
******eck Paar
165 Beiträge
mit einander reden...
Merkwürdigerweise ist die Sache bei vielen Paaren nicht so wenn eine der Partner über ihre oder seine sexuelle Unzufriedenheit (genauso wie bei der emotionellen Unzufriedenheit) klagt.

wichtig ist doch auch, das beide immer wider miteinander reden welche Wünsch und Interessen vorhanden sind. man soll sich trauen, zu äussern, was man möchte. auch beim Partnertausch sollte geklärt sein, was man beim anderen darf und was nicht, so kommt kein eifersucht auf.
wenn wir es nicht (versucht) hätten, hätten wir jetzt nicht soviel spass und der Sex wäre eintönig geworden.
Gruss Jeck
Liebe und Sex bedeutet für uns !!!

Die Nähe des anderen zu spüren und auch jeden Augenblick mit ihm zu geniessen egal ob es beim schmusen oder beim Sex ist .

Alles andere mit mit dem Swingen etc
ist einfach nur eine nette Beigabe für unsere Beziehung und Sexleben .

Glg Peter und Elke *liebhab*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
miteinander Reden
wichtig ist doch auch, das beide immer wider miteinander reden welche Wünsch und Interessen vorhanden sind. man soll sich trauen, zu äussern, was man möchte.

Das sehen sicher fast alle Menschen so. In der Praxis ist es häufig jedoch gar nicht möglich miteinander zu reden weil sich eine Partnerin oder ein Partner einem Thema nachhaltig verschließt. Ein Gespräch darüber also gar nicht erst möglich ist.

Was macht die andere Partnerin oder der Partner dann.
********f_69 Frau
7 Beiträge
Sex
Hat für mich vorallem mit Vertrauen zu tun ... Erst wenn ich einem Menschen vollständig Vertraue , kann ich mich ihm hingeben und geniessen...
Keine Ahnung, was dann in so einer Situation der jeweilige Partner macht.

Hier geht es ja um das Thema:

Was bedeutet der Sex für euch?

Und dazu haben wir unsere Meinung abgegeben. Das es für uns als Paar sehr einfach ist, über den Sex miteinander reden zu können, liegt vor allem daran, dass wir beide jeweils in unserer vorherigen Beziehung vieles darüber gelernt haben. Vor allem aber, dass es sehr wichtig in einer Beziehung ist, genau darüber auch offen und ehrlich miteinander reden zu können. Was aber nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass man dann auch alles miteinander ausleben kann, worüber man gesprochen hat.

Ich denke das wir sehr grosses Glück haben, uns gefunden zu haben. Nicht nur wegen der Liebe, auch wegen der Tatsache, dass wir uns in dieser Hinsicht sehr ähnlich sind und nahezu die selbe Einstellung haben. Unter dieser Voraussetzung ist es natürlich sehr einfach, gute Ratschläge geben zu können. Da wir aber auch beide Seiten aus früheren Tagen mit anderen Partnern kennen und erlebt haben, wissen wir auch, wie es ist, wenn man nicht mit dem Partner über alles reden kann. Besonders wenn es um das Thema Sex geht, scheiden sich die Geister auch innerhalb einer Beziehung. Fragt man die Partner einzeln, was ihnen der Sex bedeutet, dann bekommt man wahrscheinlich sehr häufig unterschiedliche Antworten, die nur bedingt zusammen passen. In dieser Konstellation kommt es dann eben darauf an, welchen Stellenwert der Sex in der Beziehung hat. Vor allem aber, was für ein Sex!

Die Frage hier sollte eigentlich um eine wichtige Komponente erweitert werden und die Frage nach der Art beinhalten. Über welchen Sex reden wir? Da müsste man schon genauer differenzieren, denn oft ist es nicht der Sex als solches, der als ungenügend empfunden wird. Die sexuelle Diskrepanz in einer Beziehung ist doch oftmals die, dass für einen der Partner die Quantität nicht stimmt.

Mr. Sunfra
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Rotschopf_69
... geht mir genauso.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Sunfra
wie oben geschrieben meine ich auch nicht Euch - Ihr macht absolut den Eindruck Euch mit vielen Themen auseinandergesetzt zu haben...

Die sexuelle Diskrepanz in einer Beziehung ist doch oftmals die, dass für einen der Partner die Quantität nicht stimmt.

Das ist wohl die häufigste Ursache von Unzufriedenheit, neben der aufkommenden Langweile weil Sex in vielen (nicht allen) langandauernden Partnerschaften oft in der gleichen Weise gemacht wird und dadurch an Reiz verliert.
*******hine Paar
73 Beiträge
Sex....einfach animalisch, zur totalen Befriedigung der Lust!!!!!!!
Sex ist einfach so ziemlich die beste Medizin die es gibt *zwinker*
Okay, ich hab den Eingangs-Post jetzt doppeldeutig gelesen:

Was mir Sex bedeutet, also welche Priorität ich ihm zumesse:
Mir bedeutet Sex sehr viel. Zeigen von Liebe und Vertrauen, Befriedigung meiner Bedürfnisse...

Aber, wenn die Frage ist: "Was verstehe ich unter Sex", würde ich sagen:
Sex ist der Überbegriff für jeglichen Kontakt mit anderen, der über Knutschen und "fummeln" hinausgeht... es heißt ja schon: Oral-SEX und so weiter.

Also mir ist Sex total wichtig und wenn ich meinen Freund dann mal sehen kann... mach ich ihn fertig. Stundenlang. Das ist dann wochenlang aufgestauter Stress, aber auch Sehnsucht und natürlich einfach Geilheit *g*
S-ynergetic E-nergy X-change
Hab mal wo gelesen, dass das Wort SEX als eine Abkürzung von
"S-ynergetic E-nergy X-change"
steht, also synergetischer Energieaustausch.
Hallo
Hallo,

ich finde Sex ist der Austausch von Liebe, Nähe und Zärtlichkeit auf engstem Raum. Das Austauschen der Körperflüssigkeiten in einem göttlichen Moment der Fluß der Liebe fogend....einfach genial und nicht zum Wegdenken....

Schönen Abend und liebe Grüße

liebevoll-69
Mit allen Sinnen leben
Sex ist Dich zu sehen, als wenn es das erste Mal ist
Sex ist Dich zu hören, laut und leise, rhythmisch und keuchend, mit Worten die berühren
Sex ist Dich zu spüren, innen wie außen, Deine Hitze und Kühle, Deine Nähe und Distanz
Sex ist Deinen Duft aufzunehmen, ihn zu erinnern und wieder bei Dir zu sein
Sex ist Dich zu schmecken, das Salz auf Deiner Haut, den Champagner in Deinem Mund und ...

Sex ist einfach ein Erlebnis mit einer tollen Person.

Immer wieder und manchmal auch nur für einen Moment. Aber immer schön und wichtig!
Sex...
... ist die schönste Nebensache der Welt. Sie wärmt nur kurz in einer kalten, einsamen Nacht. Hat man jedoch seine bessere Hälfte gefunden, so ist es ein absolut wichtiger Bestandteil einer intakten Beziehung.

Ich kenn zu viele Männer, die seit 5 Jahren oder mehr keinen Sex mehr von Ihrer Partnerin gewährt bekommen, die es auf jede erdenkliche Art und Weise versucht haben, herauszufinden, was passiert ist, dass diese wunderbare Beschäftigung der Zweisamkeit einer Beziehung abhanden gekommen ist.

Man kann es weder den Männern und Frauen, die darauf verzichten müssen, obwohl sie ihren Partner lieber und respektieren, verdenken, dass sie auf einen der Urinstinkte der Menschheit nicht auf Dauer verzichten möchten. Was ist passiert, dass ich die intimste Sache der Welt mit meinem Geliebten nicht mehr ausleben möchte? Eine Beziehung sollte es Wert sein, den Ursachen auf den Grund zu gehen. Leider ist unsere menschliche Gesellschaft mittlerweile oft zu oberflächlich, um sich mit Problemen/Ursachen dieser Natur zu beschäftigen.

Sex ist schön, macht Spaß, ist die Natürlichste Sache der Welt und ich möchte nicht darauf verzichten. Jeder lebt nur einmal - Zeit, die zu kostbar ist, sich mit Drittklassigem abzugeben...

Meine bescheidene Meinung...
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Die Frage beschäftigt viele Menschen:
*******liz:
Ich kenn zu viele Männer, die seit 5 Jahren oder mehr keinen Sex mehr von Ihrer Partnerin gewährt bekommen, die es auf jede erdenkliche Art und Weise versucht haben, herauszufinden, was passiert ist, dass diese wunderbare Beschäftigung der Zweisamkeit einer Beziehung abhanden gekommen ist.

Man kann es weder den Männern und Frauen, die darauf verzichten müssen, obwohl sie ihren Partner lieber und respektieren, verdenken, dass sie auf einen der Urinstinkte der Menschheit nicht auf Dauer verzichten möchten. Was ist passiert, dass ich die intimste Sache der Welt mit meinem Geliebten nicht mehr ausleben möchte? Eine Beziehung sollte es Wert sein, den Ursachen auf den Grund zu gehen.

Danke Jenna_Eliz, für diesen Beitrag

Ich habe auf fast alle Fragen eine Antwort doch die kann ich bis heute nicht beantworten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.