Keine Ahnung, was dann in so einer Situation der jeweilige Partner macht.
Hier geht es ja um das Thema:
Was bedeutet der Sex für euch?
Und dazu haben wir unsere Meinung abgegeben. Das es für uns als Paar sehr einfach ist, über den Sex miteinander reden zu können, liegt vor allem daran, dass wir beide jeweils in unserer vorherigen Beziehung vieles darüber gelernt haben. Vor allem aber, dass es sehr wichtig in einer Beziehung ist, genau darüber auch offen und ehrlich miteinander reden zu können. Was aber nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass man dann auch alles miteinander ausleben kann, worüber man gesprochen hat.
Ich denke das wir sehr grosses Glück haben, uns gefunden zu haben. Nicht nur wegen der Liebe, auch wegen der Tatsache, dass wir uns in dieser Hinsicht sehr ähnlich sind und nahezu die selbe Einstellung haben. Unter dieser Voraussetzung ist es natürlich sehr einfach, gute Ratschläge geben zu können. Da wir aber auch beide Seiten aus früheren Tagen mit anderen Partnern kennen und erlebt haben, wissen wir auch, wie es ist, wenn man nicht mit dem Partner über alles reden kann. Besonders wenn es um das Thema Sex geht, scheiden sich die Geister auch innerhalb einer Beziehung. Fragt man die Partner einzeln, was ihnen der Sex bedeutet, dann bekommt man wahrscheinlich sehr häufig unterschiedliche Antworten, die nur bedingt zusammen passen. In dieser Konstellation kommt es dann eben darauf an, welchen Stellenwert der Sex in der Beziehung hat. Vor allem aber, was für ein Sex!
Die Frage hier sollte eigentlich um eine wichtige Komponente erweitert werden und die Frage nach der Art beinhalten. Über welchen Sex reden wir? Da müsste man schon genauer differenzieren, denn oft ist es nicht der Sex als solches, der als ungenügend empfunden wird. Die sexuelle Diskrepanz in einer Beziehung ist doch oftmals die, dass für einen der Partner die Quantität nicht stimmt.
Mr. Sunfra