Wir hatten vor einigen Wochen unseren ersten SC-Abend überhaupt im Casa, und das war eine gute Idee, um es gleich mal vorwegzunehmen. Der Abend und besonders der Morgen der Übernachtung waren wundervoll und, und Kommunkation wie Durchführung durch Team und Hausherrin (der Hausherr war halt in seinem Cockpit und damit eher im Hintergrund) hervorragend!
Was das für mich (m) besonders empfindliche Thema von Diskolärm angeht, waren wir dank dieses Themas vorgewarnt. Ich hatte professionellen Im-Ohr-Gehörschutz eingepackt und für mich auch konsequent benutzt.
Das war auch nötig, denn der Pegel arbeitete sich erwartungsgemäß konsequent und unerbittlich nach oben. Eine Stammgästin meinte schmunzelnd beim Essen "Frank meint wohl, wir sollen mehr f***en und weniger reden..."
Verbale Kommunikation im Barbereich war also rasch anstrengend bis unmöglich, und wir nahmen dort eher die Beobachterposition ein, bzw. relaxten einfach. Wir gesagt: Wir waren gewarnt, und damit war das für uns OK.
Im Buffetraum und den oberen Etagen war die Kulisse aber überhaupt kein Problem, da brauchte ich auch keinen Schutz, und da konnten wir prima ins Gespräch oder auch zur Ruhe kommen. Kurzum: Ich hatte mir wegen dieses Forenthemas das Ganze noch heftiger vorgestellt und war geradezu erleichtert. Und mit Im-Ohr-Musiker-Gehörschutz von Alpina (Schleichwerbung) war das auch im Barbereich für mich völlig OK.
Mir ist wichtig, dass diese Detail-Kritik auf absolut hohem Niveau erfolgt, und ich einfach persönlich "stillere" Begegnungsorte immer favorisiere.
Das stille Haus am Morgen danach war entsprechend für mich umwerfend, und da habe ich mich wirklich in diese Location verliebt. Das war die Offenbarung!