Minime2
Moin moin, bin durch Zufall auf das Forum gestoßen, da ich fast das selbe Problem in grün zu Hause habe. Nach ein paar anfänglich sexuell normalen Jahren, kam auf einmal extrem plötzliche sexuelle Unlust bei meinem Mann auf bis zum völligen einstellen von allen sexuellen Aktivitäten. Ich habe auch alles versucht. Ich weiß, dass er nicht fremdgeht sondern einfach kein Bock auf Sex hat. Er will auch nicht drüber reden. Ich habe es seit 4 Jahren auch aufgegeben und treibe mich nun hier im Joy rum. Jedenfalls gibt es trotzdem einige interessante Artikel wenn man z.B. sexuelle Unlust bei Männer googelt. Hier zum Beispiel im Wikipedia:
Die möglichen Gründe für sexuelle Appetenzstörungen sind vielfältig. Teilweise beruht das Verhalten auf hormonellen Störungen, teilweise sind psychische die Ursache. Die sexuelle Appetenzstörung ist nur eine von mehreren sich manifestierenden Erscheinungsformen von mangelnder sexuellen Aktivität.
Hormonell bedingte Hyposexualität
Bei der so genannten Impotentia satisfactionis des Mannes ist die Fähigkeit zur Erektion und zum Samenerguss zwar gegeben und die Zeugungsfähigkeit nicht eingeschränkt, aber der Beischlaf wird nicht als Befriedigung erlebt. Eine zusätzlich evtl. mangelnde Libido kann vorübergehend durch Stress verursacht sein oder langfristig durch einen Mangel an männlichem Geschlechtshormon Testosteron hervorgerufen werden. Die mangelnde Libido der Frau beruht nicht, wie früher vermutet, auf einem Mangel an männlichem Testosteron, das auch bei Frauen vorkommt, vielmehr spielt bei ihr eine zu geringe Konzentration des in den Nebennieren produzierten Hormons DHEA (Dehydroepiandrosteron), einer Vorstufe des Testosterons und unter bestimmten Bedingungen auch des Östrogens, die entscheidende Rolle.
Psychische Ursachen
Psychische Ursachen können zur Hyposexualität führen. Hierzu zählen schwere Depressionen, Angststörungen oder Minderwertigkeitsgefühle. Manche Menschen haben aufgrund einer sexualfeindlichen Erziehung oder eines traumatischen Erlebnisses in ihrer Kindheit Angst vor Sexualität.
Siehe auch: Sexualangst, Love-shyness
Medikamente
Bestimmte Medikamente wie z.B. Neuroleptika und SSRI-Antidepressiva (PSSD), die regelmäßig eingenommen werden müssen, können den Geschlechtstrieb einschränken. Ebenso können Krankheiten wie Depressionen die Abnahme der sexuellen Lust bedingen. Sowohl bei Frauen als auch bei Männern kann ein erhöhter Spiegel des Hypophysenhormons Prolaktin (Hyperprolaktinämie) zu Libidoverlust führen.
---------------
na es gibt noch viel mehr darüber zu lesen. Vielleicht ist was hilfreiches für euch dabei. Liebe Grüße