Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4396 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex211
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Onanieren ohne Sauerei?182
Wenn ich onaniere stört es mich, am Höhepunkt angekommen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er hat extrem selten Lust

War das jetzt ein Argument gegen Kondome oder dafür?

Wenn der AIDS - Infizierte, nur seine Frau pimpert, dann steckt er nicht andere an.

Ist das so schwer zu verstehen?
was offenbar schwer zu verstehen ist, ist daß der auch das Recht haben sollte zu schützen,wenn er nur seine FREUNDIN (!) pimpert,oder werden beide zu wertvolleren Menschen ,wenn sie sich in der Kirche das Ja-Wort gegeben haben?
was offenbar schwer zu verstehen ist, ist daß der auch das Recht haben sollte zu schützen,wenn er nur seine FREUNDIN (!) pimpert,oder werden beide zu wertvolleren Menschen ,wenn sie sich in der Kirche das Ja-Wort gegeben haben?

Soweit mir bekannt,

ist es jedem freigestellt, ob er einer Kirche angehören will.

Man sollte nicht immer der Kirche die "Schuld" geben, für alles Elend dieser Welt.

Und diejenige, bei denen der Sex nicht so richtig funktioniert, sollten nicht immer alles auf eine konservative, oder katholische Erziehung schieben.

Meistens liegt es an der Unfähigkeit des männlichen Partners.
Zumindest der letzte Satz paßt wieder ins Thema und kann als allgemeingültiger Schlußsatz für diese Thread gelten,der den traurigen Damen hier alles erklärt,ihnen Hilfe bietet und Trost spendet,ganz in christlicher Tradition:
Meistens liegt es an der Unfähigkeit des männlichen Partners.
Danke *mrgreen*
****ese Mann
52 Beiträge
heissespielmaus
also ehrlich mir könnte es nicht Passiren. das ich mir nur einen""du weißt schon " den dafür liebe ich es zu sehr eine Frau zu verwöhnen .und Glücklich zu machen ...

es kann zwar schon mal Prickelnd sein wenn bei einem rollen Spiel
nur ein Partner zum Orgasmus kommt oder nur befriedigt wird.
aber das sollte schon seinen Ausgleich finden beim SEX .
und du schreibst ja selber das er dich nicht Glücklich macht das Nennt man dann selbstherrlich.

Sex sollte für beide herrlich sein und zur Erfüllung führen.
kannst ja mal schreiben wen du magst weil hier sind so wie ich das sehe auch einige bei die sich selbst zu gut einschätzen und nur auf sich bedacht sind ...
@**********lmaus: Hab ich das richtig verstanden? Ihr hattet dann also einen Dreier mit dem Kumpel?
Evtl. ist er Asexuell veranlagt und hat eben wirklich nur ganz selten den Drang nach Sex.
@****bor:
Ich habe keine Ahnung was für ein Problem Du hast ,aber die Vehemenz mit der Du die Enthaltsamkeit predigst und die Existens von psychischen Erkrankungen leugnest hat schon fast was hysterisches.

ups...

*heul*

jetzt hab ich auch schon ein problem... *panik*

muss ich jetzt auch zur therapie? *heul2*

leugne ich die existenz von psychischen problemen? *gruebel*
predige ich enthaltsamkeit? *gruebel*

und hysterisch bin auch noch *angsthab*

der mensch hat ergo ein psychisches problem, wenn die lustfrequenz nicht der entspricht, die der geneigte jc-uswer für gerechtfertig hält...

wetten, das sich die lustfrequentierung, aller jc-user, mal von wenig, bis garnicht, bis zur ... [wolle wir die sau *schwein* rauslasse...] und wir hören nicht mehr auf zu *pimper* sich einpendelt. hier im genannten fall, liegt ein low-level vor.

keiner im forum kam bisher auf die idee, mal den aspekt, wie man einem menschen, der in einem low-level der lust verharrt, in einem higl-level der lust katapultiert...

ach ja, therapie war das schlagwort... *haumichwech*

man bringt einen menschen in eine werkstatt, und dort wird er schon repariert werden... *fiesgrins*

hauptsache, der mensch funktioniert danach wieder... *mrgreen*

aber dennoch ein DANKE an das universum, das es auf meinen letzten beitrag, so spontan reagiert hat... *anbet*
es gibt dinge, auf die ist einfach verlass... *top*

man macht menschen, die dinge schmackhaft. wenn man nicht weis, wie man dies anstellt, sollten jene menschen eine therapie mal in anspruch nehmen, das hilft vllt *ironie*

Aber wenigstens werden Schwule nicht (mehr) therapiert ... *floet*

*klugscheisser*

*nono*

@****in...

DAS ist soooooooooooooo, nicht ganz richtig *fiesgrins*

Unmittelbar nach der Feststellung "Homosexualität ist keine Erkrankung!" schreibt der BKÄ auf seiner Webseite nämlich, es gebe "Therapieansätze gegen homosexuelle Neigungen".

Konkret aufgeführt werden Psychotherapie und die - ohnehin höchst umstrittene - Homöopathie. In letzterem Fall könne eine "Konstitutionsbehandlung" mit entsprechenden Mitteln "in Hochpotenz" stattfinden, "z.B. Platinum".
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,766184,00.html

und wenn man sich dem bund katholischer ärzte mal näher annähert...

3. Verständnis ...

Wir bitten um Verständnis fürdies Haltung.

D.h.

1. Wir möchten nicht diskutieren, zumal wir die Absichten der bei uns Anfragenden nicht kennen.
2. Als katholische Ärzte suchen wir nach Wahrheit und Klarheit.
3. Wir empfehlen dringend, den besonderen Neigungen nicht nach zu geben, keine gleichgeschlechtlichen sexuellen Kontakte zu haben (Infektion!) und den sexuellen ?.. Versuchungen zu widerstehen.)
4. BKÄ ist keine Fachgesellschaft für Fragen bei Homosexualität, sondern widmet sich zuerst dem katholisch-ärztlichen Themenbereich und der Zusammenarbeit unter katholischen Ärzten und mit der Kirche.
http://www.bkae.org/index.php?id=954

dann, so scheint es, sind diese ärzte von ihren therapieansätzen, überzeugt...

also, dann kann einem doch glatt wirklich die lust an allem vergehen... *floet*

****ese Mann
52 Beiträge
@**********lmaus: muss ja schon sagen werde ziemlich neugierig.
was du so erlebt hast *gg*
ich würde mich freuen eine Verständnisvolle und neugierige Frau zu finden die Spaß an Lust hat.. *gg* auch experimentierfreudig ist und zu einigen Sachen aufgeschlossen. den was kann schöner sein als die Lust gemeinsam zu genießen...
@ Mutabor:
aalso,wo fangen wir an:
zunächst,nur weil smilys nichts kosten, muß man nicht gleich alle auf einmal reinhaun,das wirkt ein wenig unreif und alles was deiner Glaubwürdigkeit schadet,schadet deinem Anliegen.Und "anliegen" ist ja auch das Thema hier,also wenn "er" permanent anliegt.
Und wenn man Menge ,Inhalt und Darstellung deiner Beiträge so sieht,würde ich sagen,Du brüllst hier ganz schön rum.Evtl.um seinem"anliegen" dein "anliegen" unterzuschieben?
Ob Du eine Therapie brauchst?
Im Moment noch nicht,weil deren Erfolg von Freiwilligkeit und dem unbedingten Willen zur Mitarbeit abhängt.
Soweit bist Du ja aber noch nicht.
Im Moment äußert sich die Wut auf dein Problem noch in digitalem Geschrei.Es wird aber lauter,und länger.Auch bunter.Was das bedeutet?Du bist bereits auf dem Weg,eine Tendenz ist zu erkennen.Manchmal muß es erst ganz schlimm kommen ,bevor es besser werden kann.Du bist vermutlich gar nicht so weit entfernt von einer ersten versöhnlichen Erkenntnis und ich freue mich für dich.
Das kann werden.Viel Glück. *zwinker*
**********essin Frau
1.607 Beiträge
Ich hätte ein Problem gehabt, wenn vorschnell die Ratschläge nach Trennung, SC etc. gekommen wären.
Das ist ja sonst hier eher die Regel.

Vorschnell ?... aber wir haben ja auch nur 30 Seiten Zeit *gg*

Ich denke, dass eine Beziehung, die auf Dauer ein Ungleichgewicht enthält, irgendwann ein Ende findet..ähm finden muss.

Denn genau wie einer der beiden zum Sex "gezwungen" wird, muss der andere verzichten.

Niemand soll sich verbiegen.. weder der Eine, noch der Andere.

An dieser Stelle passt es dann einfach nicht.

Der Mensch versucht natürlich erst einmal das Reden usw. Aber wieviel Zeit "verschwendet" man im Leben darauf, den Partner ändern zu wollen ohne Erfolg ?

Für die meisten Menschen ist Sex elementarer Bestandteil einer Beziehung. Wenn es keinen oder wenig gibt und die Ursachen dafür nicht pathologisch sind, wird es irgendwann die Trennung geben.

In meinen Augen ganz klar.

LG
Ich
@***nt...

*gruebel*

nun verwandle ich mich vom hysterischen zum brüllenaffen... *huch*
und das dilemma des thema hier im tread wäre meines!!! *rotwerd*

man mag mir das alles, in meiner UNREIFE nachsehen, und das sich meine WUT nun im digitalen geschrei ergießt... *schweig*

aber ich verspreche dir, das ich direkt heute mit einer therapie anfange, um zu ergründen, ZU ERKENNEN, von welcher WUT du sprichst?

und es baut mich richtig auf, es stärkt mich, das du an mich glaubst, das ich DAS schaffe... *stolzbin*

*haumichwech*

Der Mensch versucht natürlich erst einmal das Reden usw. Aber wieviel Zeit "verschwendet" man im Leben darauf, den Partner ändern zu wollen ohne Erfolg ?

warum versuchen das denn soviele, den gegenüber zu VERÄNDERN? *nixweiss*
[nun ja, das ist gelogen *floet*, wir wissen warum menschen menschen ändern wollen, gelle... ]

die ganz restienten, werden in die menschwerkstatt geschickt, oder? *zwinker*

Denn genau wie einer der beiden zum Sex "gezwungen" wird, muss der andere verzichten.

Niemand soll sich verbiegen.. weder der Eine, noch der Andere.

An dieser Stelle passt es dann einfach nicht.

*top*
so isses...

ABER *klugscheisser*
was würde passieren, wenn die aktuere sich bewusst werden, das sie es sich passend machen wollen...

ergo, den WILLEN dazu zu haben...

wie schafft man das, das man den willen dazu generiert, das man sein gegenüberüber mit diesem willen ansteckt, ihn dafür begeistert, ihn mitzieht...

man nimmt seinen gegenüber ernst!
man zeigt ihm, das man ihm ernst nimmt!
man nimmt ihm seine angst
man zeigt ihm, das er sich nicht zu fürchten braucht
man baut vertrauen auf
man zeigt ihm, das man vertrauenswürdig ist
man nimmt sich selbst zurück
man zeigt ihm, das ein zurückstecken, ein nachgeben, auch etwas einbringt

denn...
man säät die saat des WIR

...nun ja, so mancher mag nun einwenden, das sich das alles nicht lohnt. das die chance, nicht gut steht, das man damit erfolg hat. das man sein ziel erreicht!

*gruebel*
nun denn, wer den letzten satz, in seinem eigenen inneren selbst ein wenig umformuliert hat [das WIR unser ziel erreichen], derjenige wird auf dem acker des lebens eine reiche ernte einfahren.

aber dazu bedarf es, das man weis, was man will...

der wille, die welt und deren vorstellung *omm*

......"und ihr sollt erben das Würfelzeug eures Nachbarn".......
schön,sehr schön *mrgreen*
*******s10 Mann
194 Beiträge
@Mutabor65
Deine überzogenen und letztlich substanzlosen Spöteleien stören mich. Wenn du etwas Ernsthaftes zu sagen hast, sage es einfach.
@**se...

ich störe dich... *huch*

hach, wie unangenehm... *rotwerd*

was soll ich denn sagen...
was wäre dem herrn genehm, welche wörter, sätze soll ich ausdrücken, damit sich der herr wohlfühlt... *wolke7*

mal tacheles...
kein wunder, das menschen in die menschenwerkstatt geschickt werden...

sie funktionieren nicht so, wie es die anderen gerne hätten...
sind jene menschen zu anstrengend? *nixweiss*

der eine, soll seine klappe halten, weil andere nicht hören wollen, was er sagt!

andere sollen sexuell sich so verhalten, das es anderen genehm ist...

beispiel: ein mensch ekelt sich vor menstruationsblut...
wie kann man nur. ist doch etwas völlig natürliches! *klugscheisser*

@**se...
ekelst du dich auch vor menstruationsblut???

****ese Mann
52 Beiträge
@******r65

könnte es sein das du nicht der Sinn deiner selbst bist??
den was hat das jetzt hier zu suchen

ekelst du dich auch vor Menstruationsblut???

wen ihr zwei ein Problem habt dann macht es doch per PN und nicht hier auf dem Level des nicht Pubertären Jüngling den das Thema hatte ich schon in der 3 Klasse ....
@ Mutabor
Wenigstens verlässlich bist Du *zwinker*
Das ist normalerweise eine positive Eigenschaft.
Das Bild mit der Menschenwerkstatt finde ich gar nicht mal schlecht.Dein Einverständnis voraussetzend borge ich mir das mal aus
und mache den Umkehrschluß:wenn ich also irgendwo mitten in der Pampa mit meinem Auto liegen geblieben bin.Sagen wir mal der Zahnriemen ist gerissen,alle Einlaßventile krumm,Motor fertig.
Dein Rat ist also :ich setze mich für einige Monate neben das Auto,lege Die Hand auf die Haube,versuche zu verstehen an welcher Stelle unserer Beziehung etwas schief lief und komme zu der Erkentnis,daß es besser ist,dem Auto die Wahl zu lassen,ob es irgendwann wieder am Verkehr teilnehmen möchte.Ich kann ja hier sitzen bleiben,die Landschaft ist gar nicht so hässlich,wenn es regnet kann ich mich ja reinsetzen.Ich muß einfach nur Gedult haben und zuhören,das wird schon,weil ich mein Auto respektiere.........
*mrgreen*
Es mag helfen wenn ich immer in Halbmondphasen seinen Namen tanze.....
den was hat das jetzt hier zu suchen

ekelst du dich auch vor Menstruationsblut???

@**Lo...

das kann ich dir erklären...

beachte bitte... =>

Und er wird geradezu hysterisch, wenn ich meine Tage habe. Er betont immer wieder, wie sehr ihn die Vorstellung ekelt, dass irgendwo ein Tröpfchen Blut sein könnte, obwohl ich mehr als diskret damit umgehe.

so schreibt die TE...

und so antworten jc-user

Für jemanden der solche Probleme mit Körperlichkeit generell hat und der weiblichen im Speziellen ist es erstaunlich,daß er überhaupt sex hat.

oder so...

der Panikanfälle bekommt beim Gedanken daß seine Partnerin zu sowas krankhaftem wie der Menstruation fähig ist,wissend daß seine Entstehung maßgeblich mit diesen natürlichen Funktionen zusammen hängt

es gibt menschen, die ekeln sich davor...
und es gibt menschen, die sich davor nicht ekeln...

so sind sie nun mal die leut...

ist jetzt der, der sich vor körperflüssigkeiten ekelt, therapiebedürftig?
hat der gute mann [frau = um den genderbeauftragten hier im jc zufrieden zu stellen *smile*] ein elementares problem, oder ist dies eine einfache gegebenheit,die sich aus verschiedenen dingen, erlebnissen, erfahrungen im leben eines menschen, sich einstellen...

das ist die frage! deswegen frage ich nach... *zwinker*

anscheinend befinden wir uns gerade in einer mondphase, wo alle irgendwie, irgendwo, irgendwann ein problem erkennen...

*angsthab*

@****bor
Die TE hat für sich(!) tatsächlich ein Problem erkannt und gefragt,ob andere eine Meinung dazu haben.Sie haben geantwortet.Nicht in deinem Sinne,weil dich ja vermutlich auch nicht wenige nötigen werden ,dich in therapeutische Hilfe zu begeben.
Das warer Ausgang
Wenn du etwas Ernsthaftes zu sagen hast, sage es einfach.

ach ja, ich sollte ja was sagen... *floet*

also, nochmal, die frage mit der monatsblutung!

wie ich schon erwähnte, gibt es menschen, die sich davor ekeln. die bekommen richtig schmodder an den zähnen deswegen...

und es gibt menschen, die gehen damit ganz entspannt und locker damit um...

@**se...

ob du selbst damit jetzt probleme mit hast oder nicht, ist auch nicht relevant, daher erübrigt sich eigentlich auch eine antwort deinerseits...

was relevant ist, ist das man akzeptieren sollte, das manche etwas mögen, worüber sich andere ekeln. ekel kommt meist aus anerzogenen, erlebten dingen hervor...

haben wir alle, das wir menschen uns vor etwas ekeln...

die einen ekeln sich vor einer monatsblutung, andere ekeln sich vor den sexuellen kaviar und natursekt spielchen.

sind jetzt die, die sich vor den kaviar und natursektspielchen ekeln, auch therapiebdürftig?

ich wage mal zu behaupten...

NEIN!!!

denn...
es kommt auf den standpunkt an, aus welcher man die sache betrachtet. die einen mögen etwas, andere mögen etwas nicht. daraus eine therapiebedürftigkeit abzuleiten, einem menschen, sexualität abzusprechen, ist eher ein zeichen von unerfahrenheit.

die TE hat ein bedürfnis, das ihr freund so nicht erfüllt. das dadurch ein interessenskonflikt entsteht, liegt in der natur der sache. wie löst man solche interessenskonflikte?

indem beide ihre standpunkte überdenken. wie erreicht man, das ein mensch seinen standpunkt überdenkt. indem er dazu aufgefordert wird, oder ob man sein interesse dafür wecken kann. das interesse wecken, ist selbstredend schwieriger, als eine forderung zu stellen. dazu muss man erstmal selbst agieren, um ein interesse beim gegenüber zu wecken. das ist meist sehr anstrengend, und klappt seltens meist auf anhieb. es darf in der regel, mehrere anläufe. dies beinhaltet auch meist, das man sich intensiv mit seinem gegenüber beschäftigt, und meist, die gründe, für sein verhalten sich aufdecken. manchmal, erwachsen durch solche gegebenheiten, lebensaufgaben...

klingt nicht verlockend, sich ein leblang, mit den problemen anderer zu beschäftigen, oder *gruebel*

also, wenn die TE für sich erfüllend sex mit ihrem freund erwünscht, sollte sie vllt, sich die mühe machen, und in die seele ihres freund hinabtauchen. das wird mitunter eine lebensaufgabe...

oder...
sie sollte sich einen freund suchen, der eher kompatibel zu ihren liebes- und sexwünschen ist. nur ist es auch gewiss, das dann andere probleme auftauchen werden, die dann nur andersanrtig gelagert sein werden. erwähnte ich schon den begriff: problemebene

die probleme verschieben sich in der regel nur...
eines wird gelöst, ein neues tut sich auf...

welch ein gewinn *fiesgrins*

ach ja, die zweite, ich hoffe, das war jetzt etwas mit substanz!!! *liebguck*

Natürlich ist ein Großteil unserer Neigungen in unserer Entwicklung begründet.Die Entwicklung kann aber Extreme äußere Umstande beinhalten,die eben extremes Verhalten hervorrufen kann.Ganz unabhängig davon ,ob man das hier so sehen will oder nicht.Es gibt Leute,die sich z.B. so sehr vor einem eigenen Körperteil ekeln,daß ihr alles beherschender Wunsch ist dieses amputieren zu lassen.Ein Leben lang.Dürfen die zur Therapie?In einer Therapie wird ja auch niemand "repariert".Es passiert genau was Du verlangst:es wird in die hintersten Winkel der Seele geschaut,von jemandem der viel qualifizierter ist diese Winkel auch zu finden.Man unterhält sich mit ihm und den meisten Menschen fällt es leichter sich fremden zu öffnen.Dieses Forum lebt davon,würde ich vermuten.Und am Ende dieser Gespräche kann eine Erkenntnis liegen,die ihn möglicherweise glücklicher macht .Seine erkenntnis,nicht die des Therapeuten.Therapie bedeutet ja nicht gesagt zu bekommen,wie man zu sein hat.Ich glaube du hast sehr unkonkrete Vorstellungen .
*******s10 Mann
194 Beiträge
Merci, ja jetzt hast du was gesagt.

Ich stimme dir im Wesentlich zu.

Der Ausdruck Therapiebedürftigkeit halte ich hier für nicht angebracht, weil in diesem Fall nur die entsprechende Person zu entscheiden hat, ob sie eine Therapie haben will oder nicht - dies hängt weder von einer bestimmten Neigung oder Praktik ab, sondern davon, ob eine Person unter psychischen Problemen leidet, Betonung auf leidet, und zwar über einen längeren Zeitraum und selbst aus diesem Leiden keinen Ausweg findet. In diesem Fall kann eine Person bei einem Therapeuten Hilfe finden - wenn sie dies wünscht.

Meiner persönlichen Meinung nach und nach Angabe mir bekannter Psychiater und Psychologen gehen Menschen leider oft zu spät zur Therapie, zu spät meint, dann wenn das Problem so gross geworden ist, dass es bei der Person oder ihrem Umfeld bereits zu unumkehrbaren negativen Folgen geführt hat. Meiner persönlichen Meinung nach gehen daher Menschen tendenziell eher zu spät in eine Therapie, und zwar auf Grund hochstilister negativer Vorurteile über Therapien - selbstverständlich, es gibt auch schlechte Therapien und Therapeuten.

Mir gefällt wie gesagt der Ausdruck Therapiebedürftigkeit nicht, weil damit die Vorstellung verbunden ist, der Therapeut müsste die Person einer Norm willen und gegen die Interessen des Patienten verändern. Ich habe Therapien nie so erlebt (hatte es aber auch nie mit wirklich gravierenden Problemen zu tun, wie sie z. B. in einer geschlossenen Abteilung vorkommen), dass soetwas versucht wurde. Es ging immer um meine Interessen und Wünsche, für deren Umsetzung bessere, alternative Möglichkeiten gesucht wurden. Ich finde, dass so etwas Sinn macht und nicht despektierlich oder negativ zu bewerten ist. Die Psychiatrie und Psychologie ist auch nicht stehen geblieben, sie hat duraus auch aus ihren Fehlern gelernt. Und weil wir ja einigermassen müdnige Menschen sind, können wir uns die entsprechende Therapieform und den passenden Therapeuten ja auch auswählen, wenn wir etwas derartiges in Anspruch nehmen wollen.

Bei den Hinweisen auf Therapiemöglichkeiten würde ich als nicht zynisch von Therapiebedürftigkeit sprechen. Es geht darum, dass viele hier - mich eingeschlossen - in einer Therapie eine gute Mögllichkeit sehen, eine in einer Beziehung offenbar verfahrenen Situation neue Impulse zu geben.
Ich glaube was ich mal geschrieben hatte ist,daß mir das Therapie"würdig" erscheint,so,wie es beschrieben war.
*******s10 Mann
194 Beiträge
@********st11: Ich bezog mich nicht auf dich, sondern auf den Post von mutabor65
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.