Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4414 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1261 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex211
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Onanieren ohne Sauerei?182
Wenn ich onaniere stört es mich, am Höhepunkt angekommen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er hat extrem selten Lust

********lack Frau
19.366 Beiträge
@***78

Ich sehe da noch einen Unterschied, wenn Partner mit den sexuellen Wünschen von anfang an sehr unterschiedlich sind oder ob sich - egal von welcher Seite - der Wunsch nach Sex nicht mehr vorhanden ist, denn dafür gibt es dann einen Grund.
Natürlich ist es nicht so, daß man davon ausgehen könnte, daß sich etwas wieder einspielen kann, wenn der Grund gefunden wird.
Aber fair sollte man schon sein und den Grund nennen und den Partner/in nicht mit wagen Scheinargumenten abspeisen.
Denn ich glaube, daß dies auch in den Alltag greift, wenn man nicht mal soviel Respekt hat, dem anderen die Wahrheit zu sagen.
Sicher gibt es auch Dinge, die dann eine Trennung bedingen.
Doch wenn der Umgang fair ist, wird auch die Trennung fairer sein.
Mit Wahrheiten kann ein Mensch m.E. besser klar kommen, wie mit 1000 offenen Fragen.

Die Frage, die ich mir in Deiner Situation auch stellen würde ist, ob er nur keinen Sex mehr mit mir haben wollte, aber mit anderen.
Wie Du richtig gesagt hast, ist eben Sex das, was aus einer Wohngemeinschaft eine Partnerschaft macht.

WiB
*******us79 Paar
78 Beiträge
@********l313

Ich kann nicht verstehen, wie man auch nur einen Tag keine Lust auf Dich haben kann...

Diesem Mann möchte ich gerne mal einige Fragen stellen!!! Ich kann diese Männer nicht verstehen, wirklich nicht!
Lust wohl schon, aber keinen Mut...!
Hallo ihr Lieben!
Ich kenne dieses Problem auch. Man will selbst nicht begreifen, dass es überhaupt sein kann. Das es möglich ist, dass der Partner ein so gegensätzliches Denken hat. Mein Mann und ich führen ebenfalls eine sehr harmonische, glückliche Beziehung. Ständig passiert etwas Neues, es wird nie langweilig. Wir können alles miteinander tun, sind uns so vertraut und aufrichtig.. auch im Bett ist all dies möglich sofern ich den Anfang mache. Wir sind fast drei Jahre zusammen, hatten im Vergleich zu anderen Partnerschaften meinerseits von Beginn an nicht den meisten Sex, jedoch hatte ich mich zu Anfang auch damit arrangiert, da es in Ordnung war. Eine Beziehung in der die Sexualität den höchsten Rang einnimmt kommt für mich auch nicht mehr in Frage. Alles war gut, ist es auch noch immer- nur sexuell ist es schwierig. Ich könnte täglich wenn ich die dominanz aufbringen würde ihn zu nehmen. Das gefällt mir durchaus auch, doch ständig ist es ein Drama. Er ist sexuell nicht sonderlich experimentierfreudig, ich habe zu Beginn der Beziehung immer offen und gern über Erotik und Erlebnisse geplaudert. Ich fand es für mich wichtig, ihm zu sagen was ich mag, was für mich zum Standard gehört.. doch hatte ich ihn damit schon etwas verschreckt. Wir reden über Sex, sprechen alles frei aus. Er hat auch Lust, auch auf mich; nur traut er sich nicht auch mal den Mann zu stehen und seiner Geilheit freien Lauf zu lassen. Ich habe schon hohe Ansprüche, obwohl ich, wenn ich es mir bewusst vor Augen führe, Diese schon sehr zurück gestellt habe. Eigentlich will ich einfach nur noch, dass er überhaupt mal den ersten Schritt wagt und sich nicht gleich, wenn ich nicht sofort anbeisse zurückgewiesen fühlt und stoppt. Vielleicht hat ja auch noch jemand von euch einen möglichen Rat für mich. Würd mich sehr freuen. *ja*
Aus meiner Erfahrung muß ich Dir leider sagen, daß sich daran nichts ändern wird.
Entweder Du bist weiterhin Euer Motor, oder es tut sich gar nichts.

(Meine Erfahrung)
Die Qualität einer Beziehung??
misst sich meiner Meinung nach nicht unbedingt nur an den Gefühlen und der innigen Liebe zueinander. Ich möchte mich hier mal einmischen, weil ich gut verstehen kann, wie es Dir geht, auch als Mann.....

Tatsächlich lebe ich die letzten 26 Jahre in Beziehungen und warum auch immer, ich habe mir immer Partnerinnen ausgesucht, deren sexuelle Bedürfnis weit hinter meinem lag..... ( oder andersherum, mein Bedürfnis ist weit größer als das meiner Partnerinnen bisher...*lacht*...)...

Wichtig zu sagen, ist, daß ich daran immer wieder verzweifelt bin. EIgentlich bin ich ein treuer Schnuff und will keine Geheimnisse haben vor meiner Partnerin, andererseits dominiert mich mein Verlangen, solange es unerfüllt ist und das bestimmt dann einen Teil meines Alltags und leider auch meinen Frust. Die letzten beiden Male habe ich mich dann getrennt, denn mir ist Sex sehr wichtig. Ausdruck von Leben und Lebensfreude, Freude an sich selber und dem Partner und universaler Bestandteil des ( meines ) Lebens!

Aber mit meiner jetzigen Freundin ( seit immerhin 8 1/2 Jahren ) lebe ich anders. Ich rede offen über das Thema, hab ich vorher nicht getan, aus Angst, ein falsches Bild zu erwecken, Unsicherheit, Angst, die Partnerin vor den Kopf zu stossen oder zu verlieren....heute weiß ich, das eine gute Beziehung Arbeit ist und sein kann und bedeutet, daß man auch den Mut haben muss, für sich und den Anderen einzustehen....und in meinem Fall heisst das, über die Konsequenzen zu reden! Wenn ich keinen Sex bekomme, bin ich unzufrieden, will fremdgehen und mich ausleben mit anderen und vermisse dann die Gemeinsamkeit.

Eine gute Beziehung ist aber Gemeinsamkeit und die Situation, wie Du sie beschreibst ist es nicht. Wenn einer viel will und der andere wenig ( oder gar nicht ! ), verliert immer einer....und am Ende beide!

Wenn Du das Deinem Partner nicht klarmachen kannst, wird entweder Deine Beziehung auf der Strecke bleiben oder Deine Zufriedenheit...und beides ist Dir nicht zu wünschen!

Wenn Du es einmal realistisch betrachtest, ordnest Du Dich doch aus Liebe dem fehlenden Bedürfnis Deines Partners unter. Klingt das ausgewogen??? wo kommt er Dir denn entgegen....??? Wenn er Dich liebt, wie Du ihn liebt, dann sollte er sich genauso um Deine Lust kümmern, wie Du ihn verstehen sollst, wenn er NICHT möchte....

Heisst im Klartext, es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit vor der Trennung: Ihr findet einen gemeinsamen "Nenner"....er muss nein sagen können, wenn er absolut nicht will und muss aber auch genauso gut mal "mitmachen", wenn Du es unbedingt brauchst! Mit der Hand, der Zunge, dem Vibrator....denn ausgewogen ist es doch nur, wenn Ihr Euch in der Mitte trefft und jeder auf den Anderen ein Stück zugeht....

Ist er dazu nicht bereit und Du bist der einzige, der nachgibt, der verzichtet....dann solltest Du Dich tatsächlich fragen, ob er und seine Form der Liebe / Partnerschaft die richtige für Dich ist....

LG
****ot2 Mann
10.771 Beiträge
@reizvoll
Mir fiel folgender Satz auf:

Eigentlich will ich einfach nur noch, dass er überhaupt mal den ersten Schritt wagt und sich nicht gleich, wenn ich nicht sofort anbeisse zurückgewiesen fühlt und stoppt. Vielleicht hat ja auch noch jemand von euch einen möglichen Rat für mich.

Ich vermute, dass etliche an sich sehr experimentierfreudige Männer sehr schnell "zurückhaltend" werden, wenn sie mit vereinzelten "Neins" bzw. "Jetzt nicht" konfrontiert werden.
Männer sind oftmals so sozialisiert, dass sie "Neins" respektieren und nicht übergriffig sein wollen.
Will sagen: Passivität und Nichtdominanz wird Männern oftmals anerzogen.
Lg
Freimut
*******_nw Frau
267 Beiträge
ich verstehe hier sehr viele Beiträge.

Was ich fies finde, wenn bereits ein Partner aus einer früheren Beziehung weiß wie er tickt. wenn die erste Lust weg ist, er eigentlich kaum Sex braucht, wieso sagt er das dann nicht? Wieso bezeichnet er es als Phase, die wieder vergeht? Erfindet zig unterschiedliche Ausreden? Die Partnerin glaubt ihm zu Anfang ja und schnallt echt erst mit der Zeit, das er ganz anders ist. Ich hatte sogar schnell den Verdacht und sprach ihn auch aus. er aber beschwichtigte und da ich kaum Erfahrung hatte glaubte ich ihm das. Woher sollte ich auch wissen, das eben keine Phase ist. Jetzt komme ich mir naiv vor.
Auch wenn die Liebe in anderen Bereichen gewachsen ist, so fühle ich mich in den Bereich belogen. Ich frage mich wie ich mich zu Beginn entschieden hätte, hätte er mit offenen Karten gespielt. Ich habe ihm immer gesagt, das Sex für mich zu einer Beziehung gehört. Wäre ehrlichkeit nicht für beide besser gewesen?
Er weiß wie unzufrieden ich bin und das ich unsicher bin, ob ich die Beziehung dauerhaft noch will. kämpfen aber tut er nur wenn die Trennung akut wird.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
reizvoll
In deinem Fall würde ich mir mit dem Partner überlegen, ob es nicht besser wäre, dir die Chance zum Erleben mit anderen Männern zu geben. Es muss nicht der SC sein, man kann das ganz privat organisieren, nur aus Diskretions- und anderen Gründen nicht zu Hause. Er sollte sich auch nicht unbedingt aktiv beteiligen, denn auf jeden Fall sieht er, dass jeder Mann seine Sexualität anders umsetzt und erhält Anregungen, was dich besonders heiß machen könnte. Du hast, wenn du dich dafür erwärmen könntest, immer wieder befriedigenden Sex, bei dem du nicht der Motor sein musst.
Danke!
Guten Tag ihr Lieben!
Danke für eure unterschiedlichen Ansichten.
@****mut: Deine Meinung ist sicher absolut richtig, gerade dann wenn der Partner eine eher devote Ader hat. Man sagt immer Reden hilft, doch in diesem Fall führt zuviel Reden zu noch mehr Unsicherheit. Mir ist all das bewusst und ich versuche ihn mit meinem Verständnis zu unterstützen. Er bedauert oftmals wie wenig wir derzeit sexuell zusammen kommen, doch ich verstehe nicht; wenn man doch diese Sehnsucht verspürt, wieso kann man sich dann nicht das, was man will, auch nehmen? Rein physisch gesehen, hat er doch die Macht...! Allein der Gedanke wäre für mich, mit männlichem Empfinden gesehen sehr geil! Aber es scheitert an der Umsetzung. Er denkt er wäre nicht authentisch genug... . So what.
@reizvoll und fesselnd
Und gerade für einen unsicheren Partner ist das Öffnen der Beziehung überhaupt keine Option!!!
Das einzig Vorstellbare ist für so einen Mann das Zölibat - für Beide!
Habe mal diesen und auch andere Threads zu dem Thema durchgeschaut - kaum eine Frau, die sehr hübsch, schlank und knackig ist, hat dieses Problem hier offenbart...

In einer Vielzahl der Fälle waren die Frauen zwar recht hübsch, aber übergewichtig. Oder schlank, aber nicht besonders hübsch.

Ob da ein Zusammenhang bestehen könnte? grübel

Und jetzt steinigt mich ruhig *grins*
Tolle Theorie!
Auf eine Frau, die nicht hübsch genug ist, hat man(n) eben keine Lust.... *ironie*

Jetzt wissen wir endlich waoran es liegt!
Genau so ist es auch häufig! Aber wir sind ja soooo bemüht, niemanden vor den Kopf zu stoßen, dass auch solche Wahrheiten nicht ausgesprochen werden! Immer schön weichspülen und niemand ist häßlich oder dick! Und grundsätzlich sind alle Frauen sowieso gleich begehrenswert!

Männer suchen sich nur deswegen hübsche, knackige zum fremdgehen aus, weil sie zuhause zwar eine Dicke haben, aber einfach nur mal Lust auf fremde Haut...*lach*- mit der Figur hat das mal gar nichts zu tun!

Viele Männer haben Lust - aber nicht auf die eigene Frau/Freundin! Die ist zwar toll als Mensch... aber Weiblichkeit wird anders gewünscht...
*******onor Frau
2.583 Beiträge
ich hab jez hier NICHT alles gelesen.........
aber hat schon mal wer an psychische probleme gedacht!

ich kann da nur aus eigener erfahrung sagen, dass mein mann im zusammenhang von ALEXITHYMIE (die unfähigkeit seine eigenen und die gefühle anderer zu analysieren und entsprechend drauf zu reagieren!)
ASEXUELL ist.
und dazu noch BI-asexuell, also hin und wieder würde ihm ein männlicher partner mit mir zusammen spass machen.

evtl. bitte googln oder mich zu dem thema noch mal fragen.

lg iris
****ot2 Mann
10.771 Beiträge
@reizvoll
Er bedauert oftmals wie wenig wir derzeit sexuell zusammen kommen, doch ich verstehe nicht; wenn man doch diese Sehnsucht verspürt, wieso kann man sich dann nicht das, was man will, auch nehmen? Rein physisch gesehen, hat er doch die Macht...! Allein der Gedanke wäre für mich, mit männlichem Empfinden gesehen sehr geil! Aber es scheitert an der Umsetzung.

Du wünscht Dir offensichtlich einen beim Liebesspiel dominanteren Partner.
Ich kann mit diesem Wunsch nichts anfangen, denn in der Regel wünschen sich eher devote auch Frauen eine "Dominanz nach ihren Vorstellungen".
Lg
Freimut
*******_nw Frau
267 Beiträge
@Freimut
Eine Frau muss nicht im klassischen Sinne devot sein um einen dominanteren Mann zu wollen.
Devot verbinden viele mit entweder geschlagen werden, schmerzen zugefügt bekommen, gehorchen oder gedemütigt werden.

Eine Mann kann aber auch dominanter sein, in dem er verführt. Bestimmt wann welcher Sex läuft. Z. B.auch mal zur Tür rein kommt und die Frau küssend an die Wand drückt und ihr gleich zwischen die Beine geht. Beim nächsten mal dehnt er das Vorspiel quälend lange aus und lässt sie betteln, sie endlich zu lecken oder zu ficken. Wie du siehst die Frau führt keinen Befehl aus, es gibt keinen Lustschmerz und ist nicht gedemütigt. Ergo auch nicht im herkömmlichen Sinne devot. Wenigstens bezeichne ich mich nicht so und ich würde die Vorstellung des oben beschriebenen sehr heiß finden.
...
@ safira: Du sprichst mir aus der Seele! Genau das meine ich. Danke.
Ich hatte 11 Jahr die Hoffnung, das sich bezgl. der Lust noch was bei meinem Mann entwickelt...ist aber nie passiert. Nach der Trennung vermisse ich noch immer ein wenig die Dinge, die ausser Sex auch Partnerschaft bedeuten, Vertrauen, Gemeinsamkeiten, Liebe.

Menschen haben wohl ganz unterschiedliche Bedürfnisse nach Sex und Nähe. Ich habe alles probiert aber irgendwann nach dem 287. Korb, vielen Selbstzweifeln für mich entschieden, das ich das so nicht weiterführen möchte. Im Nachhinein hätte evtl. auch mal eine Hormonuntersuchung gemacht werden können. Davon haben wir auch wegen der ständigen Müdigkeit seinerseits gesprochen...aber irgendwie nie umgesetzt. Ein Testosteronmangel kann ja eine mögliche Ursache sein. Ist ja vielleicht für euch eine Möglichkeit.

Wünsch dir alles Liebe
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Hinweis
Du kannst mit dem Testosteronmangel Recht haben, aber es ist gefährlich, Testosteron einzureiben, da dadurch Krebs entstehen kann. Es gibt aber einen anderen Weg, den ich, da ich kein Arzt bin, nur aufzeige, der aber in allen mir bekannten Fällen half. Es gibt homöopathische Mittel, die die eigene Testosteronproduktion anregen, wenn eine Blutuntersuchung einen zu niedrigen Spiegel erwiesen hat.
****irl Frau
134 Beiträge
creampiecream
Habe mal diesen und auch andere Threads zu dem Thema durchgeschaut - kaum eine Frau, die sehr hübsch, schlank und knackig ist, hat dieses Problem hier offenbart...

In einer Vielzahl der Fälle waren die Frauen zwar recht hübsch, aber übergewichtig. Oder schlank, aber nicht besonders hübsch.

Ob da ein Zusammenhang bestehen könnte? *grübel*

Keine Ahnung, wie man es jetzt sehen soll, doch ich hatte dieses Problem auch.

Willst Du jetzt sagen, dass mein Partner zu dick war? Er hat in den ersten 3 Monaten unserer Beziehung immerhin fast 20 Kilo abgenommen und war dann schon sehr attraktiv aber nicht aktiv...

...und *danke* nettes Bild von Dir *zwinker*

...der werfe den ersten Stein *ggg*

LG NL_girl *niederlande*
Willst Du jetzt sagen, dass mein Partner zu dick war? Er hat in den ersten 3 Monaten unserer Beziehung immerhin fast 20 Kilo abgenommen und war dann schon sehr attraktiv aber nicht aktiv...

Den fehlte einfach die Kraft. *zwinker* *lol*
****irl Frau
134 Beiträge
creampiecream
Männer suchen sich nur deswegen hübsche, knackige zum fremdgehen aus, weil sie zuhause zwar eine Dicke haben, aber einfach nur mal Lust auf fremde Haut...*lach*- mit der Figur hat das mal gar nichts zu tun!

Viele Männer haben Lust - aber nicht auf die eigene Frau/Freundin! Die ist zwar toll als Mensch... aber Weiblichkeit wird anders gewünscht...

Nach Deinem Profil zu urteilen, bist Du wohl sehr schlank... und weil Du Dich so gut auskennst, musst Du eine hübsche sein und gerne mal ein_springen *gruebel* oder heißt das dann auf_springen... *zwinker*

Wünsche Dir noch viel Spaß hier *ggg*

LG NL_girl *niederlande*
****irl Frau
134 Beiträge
adolfo
*raeusper* er hat abgenommen, weil er sich endlich vernünftig ernährte *stolzbin* lass doch keinen ganzen Kerl verhungern *vogel* *zwinker*

LG NL_girl *niederlande*
*******_nw Frau
267 Beiträge
@*****lnd: wie heißt das präparat auf das man den Arzt dann ansprechen soll?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich hab´s
leider vergessen, möchte auch keine Reklame machen, aber ein guter Allgemeinarzt oder Urologe kennt diese wohlgemerkt homöopathischen Mittel. Ich habe nur eine Flasche davon verbraucht, als ich in einer depressiven Phase mit Testosteronmangel war, dann war alles wieder bestens.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.