Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4396 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Onanieren ohne Sauerei?182
Wenn ich onaniere stört es mich, am Höhepunkt angekommen, dass…
zum Thema
Zu wenig Sex in der Fernbeziehung - was tun?51
Vielleicht wurde dieses Thema bereits diskutiert...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er hat extrem selten Lust

*****n85 Mann
30 Beiträge
@TE
nur ein kurzer Gedanke:

Kann es sein, dass dein Partner am Asperger-Syndrom - einer milden Form von Autismus - leidet? Einfach mal den Begriff im Internet nachschlagen.

Bin jüngst über das Thema gestolpert und hab mich dann ein bisschen eingegraben. Mein Fazit (kein Anspruch auf umfassende Analyse): Als Asperger ist man sich gern selbst auch genug und versteht manche Bedürfnisse seines Umfeldes wenn überhaupt, dann nur kognitiv oder theoretisch.

War selbst mal mit ner Aspie-Frau zusammen. Mir kommt deine Situation sehr bekannt vor.

Gruss
VanMan85
********lack Frau
19.340 Beiträge
@****me2

Es gibt einige Threads mit dem Thema, aber im Unterschied zu Deinem Problem, ließ die Lust irgendwann nach.
Bei Euch war sie immer schon unterschiedlich, Du hast es nur nach e.A. nicht bemerkt.
Manche Paare sind aber eben darin so unterschiedlich, daß sich keine Lösung finden lassen wird, denn Lust kann man, wie Du es ja schon selbst bemerkt hast, nicht einfach so in Gang setzen.

Was mich allerdings nachdenklich macht ist Deine Aussage

Nun leben wir seit 1,5 Jahren zusammen und haben praktisch gar keinen Sex mehr. Ihm reicht eine schnelle Standard-Nummer von 3 Minuten etwa alle 3-4 Monate. Damit bin ich super unglücklich.

Wäre es denn Deiner Meinung nach besser, wenn der wenige Sex, den ihr habt, auch erfüllend für Dich wäre?
Und warum reagiert er da nicht auf Dich, wenn Du Eure Beziehung sonst also so gut ansiehst?
Denn ich kann Dich gut verstehen, wenn der wenige Sex dann auch nur auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist und Deine Lust bei ihm auf so geringes Interesse stößt. Da wäre ich auch sehr unglücklich.
Wie verhält es sich den mit alltäglichen Dingen? Sind die auch immer auf ihn ausgelegt? Zählt da auch nur das, was er sich darunter vorstellt?
Was passiert denn, wenn Du etwas nicht so haben willst, wie er?
Könnt ihr darüber ausführlich reden? Und wie sehen die Kompromisse aus, die ihr bisher gefunden habt?

WiB
****me2 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
@**b
Deine Fragen bringen mich sehr zum nachdenken. Wenn zumindest der wenige Sex gut wäre, könnte ich schon eher damit leben. Ich glaube immer mehr, dass es bei ihm eine Mischung zwischen Bequemlichkeit und Egoismus ist. Dazu kommt noch Unerfahrenheit und mangelndes Interesse, neues auszuprobieren. Du hast schon recht, für ihn ist es gut und auch oft genug, deshalb kann er sich trotz meiner Bemerkungen gar nicht vorstellen, dass es noch mehr gibt als 08/15. Und ja, in alltäglichen Dingen muss sein Wille auch vorgehen.

@****an
Vielen Dank für die Idee, aber das Asperger-Syndrom passt auf meinen Freund nicht, weil er sich im allgemeinen schon gut in mich hineinversetzen kann. Vielleicht will er es nur manchmal nicht...

@**ml
Ich würde es nicht übers Herz bringen, ihn zu betrügen, aber ihn mit Worten ein wenig eifersüchtig zu machen, könnte bestimmt nicht schaden. Ich werd´s ausprobieren *g*
Hi
Wenn ihr zwar extrem wenig Sex habt,dafür aber wenigstens schlechten,auch im normalen Umgang deine Belange von untergeordneter Bedeutung sind,er nach deiner Einschätzung zwar in der Lage ist sich in dich hineinzuversätzen,er aber wohl kein Interesse daran hat,was genau ist an dieser Beziehung dann so toll.Ich glaube Ihr habt ziemlich Gesprächsbedarf und Du evtl.Nachhilfe in Sachen Selbstwert.
Gruß
@miml
Als mein Mann mir erklärte:"ich bin schon zu alt für so nen Quatsch"

Echt?

In welchem Alter denkt man(n) an so was?

mache mir echt Sorgen. *schock* *panik*
********lack Frau
19.340 Beiträge
@****me2

Deine Fragen bringen mich sehr zum nachdenken. Wenn zumindest der wenige Sex gut wäre, könnte ich schon eher damit leben. Ich glaube immer mehr, dass es bei ihm eine Mischung zwischen Bequemlichkeit und Egoismus ist. Dazu kommt noch Unerfahrenheit und mangelndes Interesse, neues auszuprobieren. Du hast schon recht, für ihn ist es gut und auch oft genug, deshalb kann er sich trotz meiner Bemerkungen gar nicht vorstellen, dass es noch mehr gibt als 08/15. Und ja, in alltäglichen Dingen muss sein Wille auch vorgehen.

Dachte ich mir fast, aber sei ehrlich, wäre ihm Dein Wohl am Herzen, dann würde er sich wenigstens die wenigen Male Mühe geben, daß auch Du den Sex als gut erleben könntest.
Frage ist, ob Du Dich damit zufrieden geben mußt bzw willst.
Eine gute Partnerschaft auf gleicher Augenhöhe besteht aus nehmen und geben. Und da sollten auch beide ein Mitsprachrecht haben, was die alltäglichen Dinge angeht, genauso wie beim Sex.
Und wenn ihn das nicht kümmert, dann sehe ich es auch nicht als ausgewogene Partnerschaft an.
Zumindest sollte ein ehrliches Gespräch möglich sein.

WiB
****me2 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
@**b
Du hast recht! Danke *g*
********nd01 Mann
128 Beiträge
Eine Gefahr ist da noch
Wenn die wenigen male der Sex sehr gut ist, dann fällt es dir doch noch schwerer aufs nächste mal zu warten

Eigene Erfahrung

Ich hab dann irgendwann einfach alleine angefangen und siehe da
"Was machst du?
ich onaniere
Alleine?
Du willst ja nicht
Och wo er da so schön rummsteht."

Also dann wurde es deutlich besser / öfter

Is schon eine weile her und heute habe ich mit meiner Frau diese Probleme überhaupt nicht.

Nur mal so als Anreiz, lass doch mal den Hausfreund (Vibrator ) auf dem Tisch stehen.
schöner Gedanke
Der sollte leuchtorange sein und irgendwie von einem zum nächsten Raum mitgenommen und immer hochkant hingestellt werden,als Mahnmal.Der muß selbst aus dem Augenwinkel sichtbar sein,für ganz unsensible. *zwinker*
Nein im Ernst,ich glaube nicht daß sich der Sex qualitativ in Richtung suchtgefährlich entwickeln wird,solange sein Eigenantrieb nicht steigt.Leidenschaft kann man ja nicht befehlen.Und wenn er doch seine Leidenschaft entdecken sollte(angestachelt durch den neuen "Mitbewohner"),dann kommt die Häufigkeit von selbst.Das Problem scheint ja aber grundlegender zu sein,weil es ja auch andere Bereiche des Zusammenlebens betrifft.
********lack Frau
19.340 Beiträge
@********st11 @********nd01

Zumindest sollte er sich auch etwas Mühe geben.
Aber wenn er sieht, daß sie einen Vib benutzt, dann kann der Schuß auch nach hinten los gehen und er denkt sich, er müßte sich gar nicht mehr bemühen.
Ich denke ein klärendes Gespräch wäre da schon angesagt.

WiB
Natürlich sollte er sich Mühe geben, ihr zu liebe und im eigenen Interesse.Die Kernfrage ist doch:warum kostet es ihn überhaupt "Mühe"?Hat er möglicherweise nur eine "Magd" gesucht,einen Ersatz für Mutti,etwas unangestrengte Gesellschaft weil wenig Freunde, ist er einfach gerne regelmäßig warm oder ist er mit einer Frau zusammengezogen,für die er tiefe Gefühle hat?
Das wären meine Fragen an ihrer Stelle.Die können dann ja immernoch ganz anders beantwortet werden.Die Liste ist ja beliebig fortzusetzen.
********nd01 Mann
128 Beiträge
Ihr habt ja recht aber
Dieses Dilemma geht wie lange? Monate? Da sind doch Gespräche sicherlich schon oft erfolgt.
Irgendwann müssen Worten auch mal Taten folgen.
********lack Frau
19.340 Beiträge
@********st11

Aber er hat sich ja auch schon nicht angesprochen gefühlt. als sie ihn verführen wollte....

@********nd01

Ich gehe eher davon aus, daß sie es mehr beiläufig angesprochen hat.
Und wenn er sofort abblockt, es sei müde oder habe keine Lust, da wird sie auch nichts weiter zu dem Thema gesagt haben.
Die TE meinte aber, daß sonst alles OK wäre in der Beziehung.
Ob das auch wirklich der Fall ist, wo er so gar kein Interesse an ihren Wünschen zeigt, ist die Frage.

WiB
Das habe ich etwas unklar ausgedrückt.Ich meinte daß sie sich! diese Fragen stellen soll.Ich bin kein Prophet,würde aber mit einiger Sicherheit davon ausgehen,daß Gespräche mit ihm komplett unnütz sind,weil er sich einen Dreck um sie kümmert.Wenn sie schon in der Anfangsphase ihres Zusammenlebens,keine Lust auf sie hatte und sie auch sonst nichts zu melden hat(sorry für die Direktheit),was will sie da im Gespräch erreichen?Wie soll das ablaufen?"mein Herr,ich hätte gern ,daß sie mich ein wenig respektieren und würde mich auch über ein Mindestmaß an Zuneigung freuen"Er wird dann sagen:"Ja,in Ordnung"
********nd01 Mann
128 Beiträge
Meiner Meinung glaubt die TE nur,daß alles in Ordnung ist. Wie kann es das sein wenn ich mich so verleugne?
Das ist auf dauer kein "erfülltes " leben.

Wie gesagt meine Meinung.
100 punkte
********nd01 Mann
128 Beiträge
*g*
Ich werte das mal wie ein Danke

*g* *g*
bitte *zwinker*
Meine Eigenerfahrung:
Immer, wenn ich anfing mit dem Sex unzufrieden zu sein und ich mich überwand mit meinem Freund darüber zu reden, gab sich mein Freund danach auf jeden Fall mehr Mühe und wir haben uns auch mit Kompromissen arangiert. Ich denke, so sollte es in einer Beziehung sein. Es kann immer mal einer unzufrieden sein, aber wenn man dies als Partner merkt, dann strengt man sich doch an und versucht was zu ändern, oder?

Ganz ehrlich liebe TE, du verteidigst deinen Partner. In deinem 2. Post hast du gegen ALLE Vorschläge ein Gegenargument gehabt. Und nach meiner Ansicht klang es immer danach, dass er gar nichts falsch macht und du kein Recht hast mehr zu verlangen.

Doch hast du! Er will dich doch, oder? Dann soll er sich Mühe geben! Schließlich gibst du dir doch auch Mühe für ihn, oder?

Es klingt ein bisschen als würdest du kein Selbstwertgefühl haben. Ich würde erst daran arbeiten. Dir fehlt eine Menge Stolz.
Auch ich war jahrelang in so einer Bruder-Schwesterbeziehung. Alles war gut. Wir haben uns klasse verstanden. Aber Sex mit mir hat ihn irgendwie nicht wirklich gereizt. Meine Versuche das zu ändern haben mich nur unglücklich gemacht. Weil es mir natürlich bei jedem Missglückten Versuch auch einiges an Selbstwertgefühl geraubt hat. Irgendwann kommt man sich dann ja garnicht mehr begehrt und geliebt vor.
Unglaublicherweise ist er dann tatsächlich irgendwann fremd gegangen. Und wir haben die Beziehung beendet. Im Nachhinein ist mir dann auch klar geworden dass ich Mitschuld an seiner Lustlosigkeit getragen habe. Denn ich habe ihn oft im Alltag bemuttert. Z. B. gab es pünktlich Essen auf dem Tisch. Ich habe ihn aufgefordert doch aufzuräumen. Socken endlich mal in Waschkorb etc.
Tja und wahrscheinlich habe ich dadurch wohl auch meine Anziehungskraft als Frau für ihn verloren. Für ihn war ich wohl eher eine Art Mutterersatz. Und wer hat schon Lust mit seiner Mutter Sex zu haben, lach.
Auf jeden Fall war in meinem Fall die Trennung goldrichtig. Denn einige Dinge kann man dann nicht mehr verändert.
LG D.
****me2 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
@******zia
Und nach meiner Ansicht klang es immer danach, dass er gar nichts falsch macht und du kein Recht hast mehr zu verlangen.
Doch hast du! Er will dich doch, oder? Dann soll er sich Mühe geben! Schließlich gibst du dir doch auch Mühe für ihn, oder?
Vielen Dank, dass Du mich bestärkst, meine Wünsche durchzusetzen.

Wir haben vorhin ausführlich darüber gesprochen. Zuerst sagte er, das es normal ist, keinen Sex mehr zu haben, wenn man zusammen lebt. Das wäre bei unseren Freunden bestimmt auch nicht anders. Das ist natürlich absoluter Quatsch!

Dann sagte er, dass er sich sehr angezogen von mir fühlt und mich auch sehr attraktiv findet, aber Sex ihm zu anstrengend ist und er sich dann denkt, sie ist ja jeden Tag da, also kann ich´s auch morgen machen. Mit dem Ergebnis, dass nie etwas stattfindet.

Vielleicht habt ihr recht und er möchte eigentlich lieber bei Mutti wohnen.

Er hat in dem Gespräch jedoch beteuert, dass er mich versteht, die Ernsthaftigkeit der Lage erfasst und sich zukünftig deutlich mehr Mühe geben will.

Es wird sich zeigen...

PS: Die Vibrator-Idee kann zusätzlich nicht schaden *zwinker*
Erstaunlich...,
Keiner von Euch allen ist nun auf 3 Seiten der gesamten Kommentare bislang auf die Idee gekommen, sich für den Hintergrund des Mannes oder Partners/Typs, respektive seiner "Unlust" auf den "normalen" Sex mit seiner Partnerin, zu interessieren!

1. Beispiel: Vielleicht hat er Potenzschwierigkeiten und möchte dieses seiner Partnerin nicht mitteilen?

2. Beispiel: Vielleicht hat er überhaupt kein sexuelles Interesse an seiner Lebensgefährtin, weil sie ihn nicht reizt oder attraktiv ist..?

3. Beispiel: Vielleicht mag die Frau nur die "Einheits-Nummer" nach ihrem Gusto und geht dabei auch nicht auf seine Bedürfnisse ein?

4. Beispiel: Vielleicht mag er ja auch ganz andere Dinge...., die ihn reizen und antörnen und welche er evt. aus Scham seiner jetzigen Frau/Partnerin in der Beziehung nicht zugeben oder Offenbaren will..?

5. Beispiel: Vielleicht ist er latent Schwul und weiß noch nichts davon?

6. Beispiel: Viele dumme Frauen können auch mit ihrem 'Generve' die Sexualität und die Geilheit eines Mannes von anfang an untergraben, sodass weder die mangelnde erotische Stimmung - noch die Lust - zum Akt oder zu einer richtig geilen erfüllten heißen beiderseitigen Nacht/Tag , kommt!

7. Vielleicht hat der Typ auch gar keinen Bock mehr auf die Frau und plant schon das Ende der Beziehung?

Wer weiß es denn schon, das Leben ist so unergründlich...lol! *huhu* *huhu* *huhu*
Wir haben vorhin ausführlich darüber gesprochen. Zuerst sagte er, das es normal ist, keinen Sex mehr zu haben, wenn man zusammen lebt. Das wäre bei unseren Freunden bestimmt auch nicht anders. Das ist natürlich absoluter Quatsch!

Stimmt, völliger Quatsch... Ich leb auch mit meinem Freund zusammen und alle drei Tage wird Bettsport gemacht! So haben wir uns übrigens arrangiert. Solche festen Termine sind bei solchen "Sexmuffeln" gar nicht schlecht. Ich hatte auch das Problem, dass er weniger möchte als ich. Nicht so krass wie bei euch. Er will nur durchschnittlich alle 4 Tage und traut sich kaum zu fragen. Ich will jeden Tag und hab auch nicht immer Lust den Anfang zu machen. Frau will sich ja schließlich begehrt fühlen. Das Problem lief auf diesen Kompromiss hinaus und ich muss sagen, ich bin so sehr zufrieden =)

Vielleicht helfen ja feste Termine euch auch. Aber ja, erstmal abwarten, ob er sich Mühe gibt. Und lass dir nichts einreden! Es gibt da draußen einige Männer, die dir die Welt zu Füßen legen würde. Nur weil ihr zusammen wohnt, heißt das noch lange nicht, dass dein Liebster konkurrenzfrei ist.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Konkurrenz
belebt das Geschäft.
Fremdgehen wäre ein schlechter Rat,da du ihn ja offensichtlich liebst,fällt also (momentan noch) weg.
Das mit den ausgemachten "Dates" ist bei uns "in die Hose" gegangen,da er sich gedrängt fühlte.
"Immer soll ich machen,was du willst"!
Das mit dem Schwulsein,das er selbst vielleicht in seinem Innersten begräbt,ist für mich schon schlüssiger...
Ganz vorsichtig,könntest du ihm ja mal vorschlagen,in einen Club zu gehen,nicht wegen Partnertausch,sondern,um auch mal mit den "Augen" zu essen.
Hat bei uns ganz vieles wieder belebt,was fast schon gestorben war.
Es hat meinen Mann fasziniert,daß sich auch andere Männer
für mich interessieren.
Ich war ganz brav,doch die Blicke haben ihn nicht nur eifersüchtig,sondern auch stolz gemacht.
Und da gehts dann mit uns zweien richtig ab auf der Matte! *pimper*
So falsch liegt Dirty ´Dad mit seinen Fragen nicht.
minime2 was denkst du denn darüber?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.