Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4396 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Onanieren ohne Sauerei?182
Wenn ich onaniere stört es mich, am Höhepunkt angekommen, dass…
zum Thema
Unstillbare Lust durch"Selbstbefriedigung"42
Ist es normal, sehr oft sexuelle Lust zu empfinden, selbst wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er hat extrem selten Lust

hoffentlich...
...geht das jetzt nicht immer so weiter... also das stimmt schon...ein paar oder sexualtherapeut wird sich immer mit beiden oder allen dreien oder vieren beraten müssen, um sinnvolle lösungswege für emotional bedingte, gruppen- oder paarstruktur betreffende, (alt- oder alltagslasten..oder was auch immer) probleme finden zu können -------- hat ein mann aber auf grund eines gendeffektes keine libido mehr oder, da ihm wegen eines hodenkrebses die eier abgeschnitten wurden und er deswegen keine testiden steroide mehr ausbildet.... liegts in erster linie nicht an der paarstuktur,,,,wenn eine frau in frühen jahren misshandelt wurde und sich bis heute nicht traut darüber zu reden oder es garnicht mehr weiß, weil es so lange zurücklegt und als neurose manifestiert hat, dass sie sich ab einem gewissen punkt nicht mehr hingeben kann, dann ist in erster linie ihr zu helfen, auch wenn der partner in solch einem fall an diesem prozess beteiligt sein muss... liegt es nicht an ihm, auch wenn er sich noch so einfühlsam verhällt..... ich schrieb ganz am anfang ganz bewusst, dass es sich---EVENTUELL-- um eine erkrankung handelt..viele scheinen das überlesen zu haben und hoffentlich zum letzten mal...... mangelnde lust in einer partnerschaft hat immer individuelle und meist Ursachen, welche mit beiden partnern zudsammenhängen, nichtsdestotrotz, gibt es auch erkrankungen --------- welche (zum glück) nur ein partner hat--- das kann eine frau und das kann ein mann sein--- das ist doch eigentlich so klar wie kloßbrühe oder nicht? ----- alles andere würde ja bedeuten, ein mann kann keine erkrankung haben, welche seine libido beeinträchtigt... ich denke, selbst auf dem dümmsten medizienerkongress würde man damit nur hohn und spott ernten...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nimm
nicht alles so genau, muddha. Das Besorgen impliziert die Suche nach der neuen Quelle. Ich wollte nur ausdrücken, dass man nicht so erpressbar ist wie Brians Spruch suggeriert.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
HC,
du hast noch den Defekt und/bzw. den Gen-Defekt übersehen, der eigentlich auch in deinem Beispiel mit dem Hodenkrebs vorhanden ist. Das ist nach menschlichem Ermessen leider alles nicht heilbar. Ich bin mit einer Frau verheiratet, die zu Beginn einen Defekt überspielt hat, bis er nach der Eheschließung nicht weiter verheimlicht werden musste.
@****nl: wenn das problem im laufe einer beziehung entsteht, stimme ich dir zu, dann betrifft es beide. wenn das problem allerdings schon vorher und von beginn an beim mann gegeben ist, dann sieht es anders aus. mein partner ist selbst unglücklich, dass er mir meinen wunsch nach sex nicht erüllen kann/will. es ändert aber nichts an den gegebenheiten. "krank" bzw "heilung" sind hier vielleicht tatsächlich nicht ganz die richtigen begriffe. ich habe bis heute keine antwort auf meine frage wieso es so ist wie es ist. es bedeutet ihm einfach nichts, und das geht in meinen kopf bis heute nicht rein.
ja...
... ich weiß, dass sich viele an dem wort krnak stoßen, aber krank heißt doch nicht unnormal und bedeutet für jeden etwas anderes... ein rolliefahrer kann sich gesund fühlen, weil er sein lebe genießt und seine einschränkungen akzeptiert und zu kompensieren gelernt hat..... aber anstatt krank, kann man ja auch das wort beeinträchtigt nehmen...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Eine Frage, bellevue,
du bist hier angemeldet mit einem schönen Profil. Wie kommt dein Mann damit klar, wie läuft das, geheim oder offen, wenn du dir Sex woanders holst?
es bedeutet ihm einfach nichts, und das geht in meinen kopf bis heute nicht rein.

sehr treffend und das hat mich "krank" nichts zu tun ...
@*******e_hh:

Dass du die Beziehung (Single? *hae* ) ganz offensichtlich in vollem Wissen eingegangen bist, entzieht dir das Recht, dich auch nur mit einem Wort zu beklagen.
Hast Du recht, McDoodle. Da hast Du wirklich recht. Wie man sich bettet, so liegt man. Singlestatus weil wir getrennte Wege gehen.
@*****lnd: es lief offen - er kam (kommt) aber nicht gut damit zurecht.
@*****vue:

Ich danke dir für die Aufklärung des Missverständnisses. *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Schöne Aussicht
habt ihr schon probiert, wie es ist, wenn er dabei ist? Ich zum Beispiel kann es nicht ertragen, wenn etwas heimlich geschieht, ich aber davon weiß. Wenn wir aber gemeinsam handeln, sind die Probleme weg. Weiß der Kuckuck, warum das so ist. Sie fühlt sich dann geborgen und ich freue mich, wenn sie ungezwungen genießen kann.
sich beklagen
So habe ich bellevues Worte gar nicht aufgefasst, und schon gar nicht, dass sie ihren Mann anklagt.
Und dass sie so offen davon berichtet, wie schwer ihr das jetzt fällt, finde ich sehr gut und ehrlich.
@*****lnd: das thema war mehrmals auf dem tisch, aber die unsicherheit und die eifersucht haben es nicht soweit kommen lassen.

@********tter: ist genau richtig bei dir angekommen - deshalb schrieb ich ja schon im ersten post, dass ich mich nicht beschweren kann und will. was nicht heißt, dass es leicht für mich ist. hut ab, gut gelesen!

euch allen einen schönen tag!
interessante bellevue_hh
interessant was meine Ehefrau ( bellevue_hh ) hier alles so zum Besten gibt.

Das wir jahrelang eine mehr oder weniger gute SM Beziehung geführt haben, wird nicht erwähnt. ( Sie dominant und ich devot ) bei der die "normale" Sexualität sicherlich eine etwas andere Rolle spielt.

Leicht ist es über den anderen herzufallen, aber selbst stets in allen möglichen Foren auf der Suche nach Seitensprüngen unterwegs sein und sich anschließend hier beklagen, das man auf die eigene Ehefrau keine Lust verspürt, wenn man im Hinterkopf hat, das sie wohl möglich gerade bei einem anderen war.... .

Sex hat was mit Vertrauen und Gefühl zu tun, aber das scheint hier keine Rolle zu spielen.

Hauptsache ist wohl, das (Ehe-) Frau ihre eigene Befriedigung findet.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber
wäre das nicht unter Euch zu klären? Das muss doch nicht hier sein. Aber wenn du schon mal hier bist und dich als devot bezeichnest, wäre das dann kein gangbarer Weg, immer etwas gemeinsam zu unternehmen, egal ob mit Männern oder Paaren?
@ fesselnd

ich gebe dir recht, das Thema gehört hier wirklich nicht hin, aber meine Ehefrau braucht anscheinend nach wie vor, ihr Publikum.
wow.....ist ja krass *schock*
@realywomen
wie recht du hast! Ich hoffe, dass mein Mann nie so über mich in einer Community schreiben wird, in der ich auch angemeldet bin.

He SMpaarHH und bellevue_hh tut euch doch so etwas nicht an, egal wie eure Beziehung war, geht vernünftig auseinander.

Sorry fürs einmischen, war einfach gerade etwas geschockt.

LG

amedisli
Verständnis
also ich kann die Enttäuschung und den sexuellen Frust des Ehemannes gut nachvollziehen. Würde mir nicht anders gehen, erst recht wenn ich die Berichte über "extrem seltene Lust" hier finden bzw lesen würde.

Damit sollte man dieses private Thema aber auch schließen!
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
@SMpaarHH & @bellevue_hh
Ich finde es richtig gut, dass Ihr beide hier schreibt.
Denn entgegen der Meinung der anderen User, bedeutet dies, dass Ihr beide noch an diesem Thema arbeitet und es euch beide noch bewegt.

Natürlich wäre es besser gewesen, wenn die anonymität ein wenig gewahr worden wäre, aber lieber @*****rHH (m) nicht deine Frau sondern du hast dich geoutet, vorher kannte ich dich nicht.
Wie gesagt, ich finde es gut, dass es raus ist, so können wir auch mal die andere Seite hören.

Und da fallen mir gleich einige Dinge auf die Fragen aufwerfen:

@*****rHH (m) wenn ich dich zitieren darf:
Sex hat was mit Vertrauen und Gefühl zu tun, aber das scheint hier keine Rolle zu spielen.
Warum sagst du diesen Satz, als wenn er Allgemeingültigkeit besitzen würde? Ist es nicht ehr so, dass DEIN Sex sehr viel mehr mit Vertrauen und Gefühl zu tun hat, als IHR Sex?

Es git einen riesigen Unterschied zwischen euch beiden, ihr seid nicht eine Person und habt somit nicht die gleichen Bedürfnisse beim Sex.

Merkwürdig finde ich auch, dass du Vertrauen und Gefühl von deiner Partnerin einforderst, gleichzeitig aber der Sex, den du so eng mit Gefühl und Vertrauen verbindest, von dir verweigert wird.

Und liebe @*******e_hh warum willst Du mit deinem Mann Sex haben? Denn auch wenn dein Mann sich in diesem Forum vorgeführt und verletzt fühlt, so habe ich aus deinen Zeilen eine tiefe Trauer um euer Sexleben herausgespürt.

Ihr Beide schreit einander an, dass ihr beim anderen Intimität sucht, gleichzeitig verweigert ihr euch dem anderen jedoch, wenn dieser zu dich kommt.

@*******e_hh, du scheinst gelangweilt von seiner Unterwürfigkeit und vereinnahmenden emotionalen Unselbstständigkeit deines Mannes über die Bettkante hinaus und forderst von Ihm sexuelles und emotionales Wachstum.
@*****rHH möchte jedoch unbedingt in seiner Wohlfühlphase verhaaren und verweigert neben dem partnerschaftlichen Wachstum auch den Sex. Beim Thema Sex (man kennt sich ja bestens) weiß er dass er dort seine Frau verletzen und treffen kann.
Tief verletz über die verweigerte Intimität, such sie bei anderen Befriedigung.

Und so seid ihr schon lange nicht mehr bei Vertrauen und Gefühl, sondern nur nach darauf bedacht euer Gesicht nicht zu verlieren.

Eine ganz normale Beziehung und das meine ich absolut ehrlich und in keiner Weise zweideutig.
Die Zahl der Paare die auf Sex verzichten ist relativ hoch, noch höher ist die Zahl der Paare die nie eine Allianz eingegangen sind.
Diese Paare haben eventuell Sex, lieben sich, wollen Ihr leben zusammen meistern, jedoch haben sie nie gelernt, dass man Beziehungen auch als einen Vertrag über Kooperation und Freundschaft verstehen kann.

Ihr beide habe jedoch einen Vertrag der euch erlaubt den anderen zum fortbestehen der Beziehung zu unterwerfen.
@*****rHH (m), du verweigerst deiner Frau den Sex und sprichst von Vertrauen und Gefühl?
@*******e_hh, du bist tief verletzt achtest nicht auf die Wünsche deines Mannes?

Ich denke keiner von euch beiden kann momentan überhaupt Intimität beim anderen finden, solange ihr in diesen Positionen verharrt. Entweder ihr betreibt jetzt endlich die schon längst fällige Beziehungsarbeit, oder aber die Feuerprobe in der Ihr steckt macht euch fertig.

Reist euch zusammen und sucht euch einen guten Berater, sonst komme ich rüber und versohle euch beiden den Hintern!

LG
Brian

PS: Nur unter uns Männern. @*****rHH (m), werde erwachsen und höre auf in deiner Frau deine Mutti zu suchen. Diese frau will einen Mann zu dem sie aufschaun kann. Komm aus deiner Kuschelecke! Devot bedeutet das du Schmerzen aushalten kannst - wird zeit das du auch mal schmerzhafte Beziehungsarbeit betreibst.
@ BrianLorenzo
DANKE ----> bis auf Muttis Kuschelecke *g* sprichst du sehr wahre Worte und triffst wahrscheinlich sogar den Kern !
Wie Smpaars Worte zeigen:
Leicht ist es ...aber selbst stets in allen möglichen Foren auf der Suche nach Seitensprüngen unterwegs ...
dass man auf die eigene Ehefrau keine Lust verspürt, wenn man im Hinterkopf hat, dass sie wohl möglich gerade bei einem anderen war.... .
ist die Frage wohl auch RELativ. Muss es nicht einem Menschen, der extrem OFT Lust auf Sex hat, so vorkommen, als habe der Partner extrem SELTen Lust? Muddha
sorry aber
hier von einer ausgeglichenen Beziehung zu reden................

du hast Angst vor dem allein sein und das Leben läuft an dir vorbei.

Zitat Konfuzius:
“Mit Menschen, die nicht auf demselben Weg wandeln wie Du selbst, solltest Du keine gemeinsamen Pläne schmieden.”
*****104 Mann
6 Beiträge
Liebe Minime2!
Sorry, aber ich mache dir nicht viel Mut was das Überleben deiner angeht.
Ich habe annähernd das gleiche erlebt und dann eine Trennung.
Nach 20 Jahren Ehe mussten meine Frau und ich feststellen, dass es einfach nicht mehr passt. Jeder Mensch entwickelt sich ein Leben lang weiter. Zudem kommen auch altersbedingt ständige Interessenwechsel hinzu. Wenn man dann ständig weiter auseinandertrifftet, dann ist das Ende einer jeden Beziehung vorprogrammiert.
Ich hatte mit meiner Frau regelmäßigen und leidenschaftlichen Sex.
Wir waren uns über unsere Sexpraktiken auch immer einig. Es harmonierte zwischen uns bestens.
Wir waren beide Freunde des oralen Vergnügens und habe hier auch Techniken entwickelt, die nie Langeweile aufkommen ließen. Ich habe meiner Frau tausende von Orgasmen herbei geleckt und das auch sehr gerne und mit voller Hingabe.
Aus irgend einem Grund hat meine Frau das Interesse an mir oder meinem Sex verloren und sich sexuell völlig zurück gezogen. Sie hat sich nicht mal mehr nack vor mir gezeigt.
Es fing dann eine sexlose Zeit an. Mehrer Gesprächsansätze meinerseits verliefen erfolglos.
Es kam wie es kommen musste, die Trennung. Da die Trennung noch nicht lange her ist, bin ich noch sehr mitgenommen. Ich bin in ein riesiges schwarzes Loch gefallen, aus dem ich nun langsam wieder raus komme. Aber mir ist bewußt, dass meine Trennung das Beste für uns beide war.
Sex ist einfach ein sehr wichtiger Bestandteil in einer Beziehung. Wenn dieser Teil wegfällt, wird die Beziehung nicht mehr lange andauern. Sorry, dass ich dir das so direkt sage.
Es gibt nur eine kleine Chance, dass du dich in die gleiche Richtung entwickelst wie dein Mann. Aber willst du wirklich auf Sex verzichten?
Auf die schönste Sache der Welt.
Nirgens erreichst du so intensive Entspannung als beim Sex.
Ich habe sehr lange auf Sex verzichtet und habe mich dadurch auch etwas verändert. Nicht unbedingt zum positiven. Man wird zurückhaltender, man redet nicht mehr offen über Sex.
Ich habe die schlimmste Phase meines Lebens nun hinter mir und greife das Leben nun noch mal an. Ich werde nicht alles aufholen was ich verpasst habe, aber ich werde vieles nachholen.
Sex ist sehr wichtig. Entscheide für dich das Richtige. Sei stark.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.