@Legacy
Hallo Ihr beiden,Danke für eure Antwort, ich wollte euch nicht persönlich angreifen, aber lasst mich erwidern:
Zu
1.) Du hast von Swingerklubs keine Ahnung
Falsch! Ich bin kein Swinger, aber meine Bildung beziehe ich nicht von RTL II, das ist eine Beleidigung. Wenn Ihr mein Statement aufmerksam gelesen hättet, würdet Ihr bemerken, daß ich zum Fremdgehen genau das gesagt habe.
"Fremd geht man nicht im Genitalbereich, sondern im Kopf"
Das Entspricht so ziemlich eurer Aussage über Swingerklubs!
Wo fremd gehen anfängt und aufhört, ist für jeden Menschen anders.
Wenn ich etwas sage, habe ich darüber nachgedacht und ich versuche eine Behauptungen nicht durch sich selbst zu widerlegen.
Bitte, aufmerksamer lesen.
zu 2.
2.) Du hattest noch keine so lang andauernde Beziehung wie wir
Richtig, aber so was von unwichtig!
Was habt Ihr den in eurer 14 jährigen Beziehung, meiner in 2 Monaten 12 jährigen Beziehung voraus?
Was ist an einer 14 jährigen Beziehung besser als an einer 7 oder 3 oder 1 jährigen Beziehung? Nichts!
Meine Eltern haben sich nach 19 Jahren Scheiden lassen, und?
Du vertraust Deiner Frau, sehr schön, ich meiner auch!
Aber weist du, was außer Vertrauen noch zu einer Beziehung gehört? Ehrlichkeit!!! Und die auch zu sich selbst!
Wie kannst du wissen das deine Frau, die Beste, Tollste und Schönste ist, wenn du seit 14 Jahren keiner anderen hinterhergeschaut hast?
zu 3.
3.) Deine subjektive Wahrnehmung zum Fremdgehen ist eine völlig andere als die der meisten anderen hier.
Das versteh ich jetzt aber nicht! Abgesehen davon, daß ich, so finde, ich, dasselbe über das Fremdgehen gesagt habe wie Ihr, bin ich nur ehrlicher.
Die Welt ist nicht nur Sonnenschein, die meisten haben schon mal Ihren Partner betrogen! Nicht vorsätzlich, nicht mit dem Gedanken den anderen zu verletzen, sondern einfach aus der Situation heraus. Einfach weil es so war. Danach war wohl keiner glücklich darüber, aber so etwas passiert und wer erklärt er ist dagegen gefeit.....
Niemand kann sagen, was morgen ist!
Meine recht subjektive Meinung (eine andere habe ich nicht, nur meine Eigene und damit bin ich vielen ein Stück voraus) ist das neben Liebe, Vertrauen, Geborgenheit usw. Ehrlichkeit extrem wichtig sind in einer Beziehung. Wie aber soll man ehrlich zu anderen sein, wenn man es noch nicht mal zu sich selbst ist.
Da ich mir bewusst bin, wie andere Frauen auf mich wirken. Ich ehrlich zu mir selbst bin, kann ich Gefahren für meine Beziehung voraussehen und sie bewusst meistern. Kann man das auch, wenn man die Augen vor der Welt, so wie sie ist, verschließt und sich sagt "Das, was 60% aller hier Befragten hier passiert ist, kann mir nicht passieren!"?
Viel Beziehungen wären nach meiner subjektiven Meinung noch am Leben, wenn es einfach mal hingenommen werden würde, daß Beziehungen Arbeit sind, der Partner jeden Tag neu zu erobern ist, der Partner auch mal Fehler machen darf, nichts für ewig ist, wenn man es als selbstverständlich erachtet.
Ich für meine Person wünsche mir nicht, selbstverständlich zu sein für meine Partner, 10000% berechenbar. Ich entdecke meine Frau jeden Tag neu, ich finde sie immer wieder wundervoll, dafür, daß sie mich immer noch überraschen kann.
Abschließend:
Ich hab schon von ganz anderen Sachen gehört, die man in Klubs trägt, außer schwarzen Sandalen und roten Stiefeln (die sind doch völlig normal) und gegurgelt wurde da auch schon mit Dingen, die ich hier nicht ansprechen will.
PS:Mein von mir gemachter Zusatz war ernst gemeint! Ich finde den Satz klasse. Nicht mehr aber auch nicht weniger!
LG Brian