Man/n soll sich nicht vom Weg abbringen lassen
Zu wissen was MANN will, ist mit eine der wichtigsten Eigenschaften des moderen Mannes! Es heißt, eine klare Vorstellung von den W-Fragen (siehe Grundschule!) des Lebens zu haben und die Antworten darauf aktiv und selbstbewußt zu leben!
Frauen "testen" Männer (völlig unbewußt und ohne böse Absicht) dahingehend, ob er ein Anführer ist (dem sie folgen können) und deswegen "wissen muss, was er will". Subtext: Seine Entscheidungen sollen auch für mich gut sein und zwar im Idealfall ein Leben lang. Kein Frau will einen Verlierer, dem ständig die Butter vom Brot geklaut wird.
Ein Beispiel (zugegeben blöd aber einfach verständlich):
MANN sagt, daß er keinen Thunfisch mag und deswegen auch keinen auf seiner Pizza will. FRAU legt trotzdem welchen drauf: Komm stell dich nicht an, iß den Thunfisch, er wird dich nicht umbringen, was soll den das Gezeter, siehst du nicht, mit wieviel Liebe ich die Pizza für dich gemacht habe.
Wenn MANN jetzt die Thunfisch-Pizza isst, schließt FRAU darauf, daß er sich auch in anderen Situationen leicht überreden/ abbringen/ übers Ohr hauen läßt/ usw... Situationen, die mehr Bedeutung haben (zB Hausfinanzierung) als eine Thunfisch-Pizza. Der Mann ist wankelmütig, unsicher und leicht manipulierbar und steht nicht fest im Leben.
Oh-oh denkt sich jetzt die FRAU, das wird wohl nix werden, denn kann ich nicht brauchen, zu unsicher.... und tschüss.......
Ergo: Wenn MANN keinen Thunfisch mag, dann sollte er auch keinen essen.... und auch ansonsten das meinen und tun was er sagt und zwar mit aller Kraft, Freude und Elan (siehe Vorredner).
Aber Achtung: Die Grenze zur Sturheit ist fließend, ein MANN sollte kein emotionsloser Rammbock sein, der ist erst recht unattraktiv