„Männer, die nicht wissen was sie wollen, sind reine Zeitverschwendung.“
Zu dieser Erkenntis kam ich durch meine Lebenserfahrungen...
Für mich steht fest, Männer, die wissen, was sie wollen, äußern ganz klar ihre Sicht und Entscheidungen, legen diese ruhig da und scheuen auch nicht die Diskussion. Sie eiern nicht umher. Wörter wie "ungefähr", "circa", "etwa" oder "vielleicht", "kann sein", "eventuell", "vielleicht gar nicht", "könnte unter Umständen auch anders sein", werden fast nie benutzt. Es muss nicht mit einem Machogehabe gleichgesetzt werden oder einhergehen.
In Gesprächen mit Freunden und aus meiner Erfahrung ziehe ich einen Mann, der weiß was er will immer vor. Einen Mann an der Seite zu haben, der Integrität und Rückgrat hat und den Mut auch mal in ehrlicher und respektvoller Form Contra zu bieten. Einen Mann, der bei der Diskussion mit der Frau nicht ängstlich wegläuft oder klein beigibt um seine Ruhe zu haben, sondern dagegen halten kann und ruhig seine Sichtweise darlegt. Einen Mann, der Konflikte oder Verluste riskiert, um sich selbst treu zu bleiben. Männer, die entschieden Ja, aber auch Nein sagen können und nicht ihre Fahne mit einem lauwarmen „Mal schauen" in den Wind hängen.
Ein Mann, der weiß was er will, ist für meine Entwicklung förderlicher und er zeigt mir, dass er von der Frauenbewegung noch nicht derartig verweichlicht und unsicher ist. Ich bin der Überzeugung die Frauenbewegung hatte nicht nur ihre Vorteile…
, das gehört aber nicht zum Posting.
Leider ist es nicht so einfach es zu erkennen beim Date, ob der Mann wirklich weiß was er will, denn nach meiner Erfahrung vermitteln einige einem nur den Anschein und etwas später stellt sich heraus, er hat sich hinter einer Maske versteckt.
Halte von solchen Spielchen nichts.