Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Clits
153 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6431 Mitglieder
zum Thema
Männer - was nimmt euch die Lust an Sex?118
Frage an ALLE Männer: Was war oder ist/sind der/die Grund/Gründe…
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Männer, die wissen, was sie wollen"

OT
@********amme
Danke dir für's Daumen drücken. Aber in diesem Portal wird das eher nix. *zwinker*
je genauer jemand weis was er will und dies im Profil beschreibt, desto genauer wuren die Schäden beschrieben, die jemand aus einer Vorbeziehung hat.

Und schon wird ein Manko daraus, wenn Mann keine solchen Schäden mit sich herumschleppt. *zwinker*
Im Grunde ist das eine Luftdebatte,weil Männer(vermutlich auch Frauen) mehrheitlich wissen was sie wollen.Das ist nur nicht immer das,von dem Frauen wollen,daß ihr Gegenüber es auf diese Art will.

Zu kryptisch?

Bei einer Vielzahl der weiblichen Beiträge hier scheint durch,daß die Abstimmung mit den Füßen nach einem Date ,sowie ein Bindungsvermögen unterhalb des vom Weibchen gewünschten Modells in"der weiß nicht was er will" umgedeutet wird.

Das ist natürlich etwas schmeichelhafter als :" der will mich eigentlich nicht,findet aber derzeit nichts besseres".

Auch der Nichtbienenkauer (ich bevorzuge Hornissen,würziger im Abgang *zwinker* ) weiß,was er will,nämlich nicht den dümmlichen Rambo nach Großvätersitte abgeben ,um zu bekommen ,was er tatsächlich will.
Und das muß nicht mal nur "figgn" sein.
Man kann den ja aber sicherheitshalber auch "draufhaben".

Die wissen alle nicht was sie wollen,kann gelegentlich die Übersetzung sein für:"ich kann so schlecht mit der Art umgehen,wie sie mich ablehnen".

Das paßt dann wieder geschlechterübergreifend.
Und schon wird ein Manko daraus, wenn Mann keine solchen Schäden mit sich herumschleppt. *zwinker*

Neumodisch nennt man das im umgekehrten Falle glaube ich "Emanzipation"...kann mich aber auch irren, wie schon so oft.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Also
Männer und Frauen passen einfach nicht zueinander.

Was hier mal wieder bewiesen wurde ... *zwinker*
*********mme51 Frau
736 Beiträge
Denke wenn man sich mit den Schäden/Fehlern aus den Vorbeziehungen auseinander gesetzt hat und sich reflektiert, dann weiß man was man will. *g*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
...oder...
... man weiß, was man nicht will...
*********mme51 Frau
736 Beiträge
...oder so... *zwinker*
Denke wenn man sich mit den Schäden/Fehlern aus den Vorbeziehungen auseinander gesetzt hat und sich reflektiert, dann weiß man was man will

Da liegt evtl. eine Verwechslung vor:was man will ,weiß man auch schon während man diese Fehler macht,nur nicht immer was einem gut tut(langfristig).
Pfahl einrammen
"Männer, die wissen, was sie wollen"

habe ich inzwischen so oft gelesen, dass es mir zur nichtssagenden Formel verkommen ist.
*********mme51 Frau
736 Beiträge
..wenn ich weiß was ich will oder auch nicht, muss es doch nicht impliziert zu einem Fehler führen. Es geht im thread nur darum, so wie ich es verstanden habe, woran an man Männer erkennt und ob, "... was sie wollen". *g*
*********mme51 Frau
736 Beiträge
@*****dle
*zwinker* und mir kommt es vor das viele sagen, sie wissen was sie wollen,nur oft sprechen das Handeln und die Realität eine adere Sprache.

Möchte daher keine Krümelsuche betreiben.
Jeder ist wie er ist und sollte mit seiner Einstellung dazu glücklich werden, ob er weiß was er will oder nicht. *gg*
Wenn jemand so redet und anders handelt, dann stütze dich immer auf das Handeln

sagt auch schon so eine uralte Volksweisheit. *zwinker*
*********mme51 Frau
736 Beiträge
simmt, das Handeln ist wichtiger, als die Worte
und mir kommt es vor das viele sagen, sie wissen was sie wollen,nur oft sprechen das Handeln und die Realität eine adere Sprache.

Damit hast Du den eigentlichen Kern der Sache beschrieben.

Die wissen auch dann was sie wollen,kommunizieren aber was anderes.Das kann verschiedene Gründe haben.
Z.B. mag das der erlernte Weg sein ,zu bekommen ,was Mann will.
Falls das erst im Erwachsenenalter erlernt wurde,könnte evtl. webliche Mitschuld vorliegen *zwinker*

Es kann aber auch schlicht an fehlendem Selbstvertrauen liegen.Selbst der allerschüchternste weiß ja aber was er will,nur nicht wie er es bekommt.

Und genau das macht "ein Mann der weiß was er will" zu so einer hohlen Universalphrase,die bei mir sofort den Wunsch auslöst ,ein Profil wegzuklicken,in dem das steht,besonders wenn im Motto noch das totgenudelte "carpe diem" zu lesen ist.
*********mme51 Frau
736 Beiträge
gewiss kann es viele Gründe dafür geben...

Ein Profl deshalb gleich weg zu drücken, weil es drin steht, das er weiß was er will, halte ich persönlich für nicht akzeptabel. Schließlich kann er rein schreiben was er möche und ausserdem ist der/diejenige erstmal virtuell. Ich kann mir nicht anmaßen, ob der Satz stimmt oder nicht, da ich nicht wissen kann, ob er real durch sein handeln das zu steht oer nicht. Theorie und Praxis... es wird sich zeigen, wenn es real wird.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.678 Beiträge
Mmhm
Im Grunde ist das eine Luftdebatte,weil Männer(vermutlich auch Frauen) mehrheitlich wissen was sie wollen.Das ist nur nicht immer das,von dem Frauen wollen,daß ihr Gegenüber es auf diese Art will.

Zu kryptisch?

Bei einer Vielzahl der weiblichen Beiträge hier scheint durch,daß die Abstimmung mit den Füßen nach einem Date ,sowie ein Bindungsvermögen unterhalb des vom Weibchen gewünschten Modells in"der weiß nicht was er will" umgedeutet wird.

Das ist natürlich etwas schmeichelhafter als :" der will mich eigentlich nicht,findet aber derzeit nichts besseres"

Die wissen alle nicht was sie wollen,kann gelegentlich die Übersetzung sein für:"ich kann so schlecht mit der Art umgehen,wie sie mich ablehnen".

Das paßt dann wieder geschlechterübergreifend.

Ich finde den Beitrag von ofinterest durchaus bedenkenswert ...
Und habe mal versucht, ihn für mich aufzudröseln

Angenommen, ich habe ein Date mit je-Mann-d - ob mit oder ohne 6 sei dahingestellt ... Der Mann sagt zum Abschied "ich melde mich" und wie dieser universelle Code vermuten lässt, Frau hört nie wieder was von ihm ... Das wäre dann die berühmte abstimmung mit den Füssen ... Heißt aber auch ein Fall von "der Mann weiss was er will" nämlich nicht mich ... Nicht immer schmeichelhaft, manchmal schade ... Aber letztendlich eine aeusserung seines freien willens, den ich ihm gerne lasse ... Wer bin ich, jemanden meinen freien Willen aufzwingen zu wollen ... Und in den meisten fällen beruht das nicht-wollen ja letztendlich doch auf Gegenseitigkeit. Natürlich würde ich mir zusaetzlich zu dem wissen-was-er-will auch noch ein sagt-auch-was-er-will-bzw-nicht wuenschen, aber dazu braucht es wohl ein paar zusätzliches paar Eier in der Hose ... Und das haben viele eben nicht (ich weiß aber auch nicht, ob ich es immer hätte - manchmal bin ich direkt dankbar, dass die Männer mir da oft durch ihr (nicht)handeln die Drecksarbeit abnehmen)

Angenommen, ich treffe mich mit einem Mann weiter ... Mann/Frau sind sich durchaus sympathisch, verstehen sich durchaus auch ausserhalb des 6 und es könnte sich mehr entwickeln ... Auf der anderen Seite fehlt dann doch der entscheidende Funke, ob bei beiden beteiligten oder nur auf einer Seite. Vielleicht ist genau das dann der Punkt, an dem Frau sagt, der weiss nicht was er will. Im besten Fall kann sie annehmen, dass er tatsächlich noch nicht sicher ist, ob er mehr will oder nicht (so sie das dann will), im schlechteren, dass er sehr wohl weiss, dass er auf der unverbindlichen Ebene bleiben will, es aber nicht klar kommuniziert. Gerne wird dann in solchen Momenten ein technischer Aspekt vorgeschoben wie zu grosse entfernung, die unerheblich wäre im Ernstfall oder die Botschaft erfolgt per indirekter Ansage, die anschreiben werden seltener oder neutraler oder Mann sagt "verlieb dich bloss nicht in mich" ... Das koennte Mann ja nun schlecht mit dieser Aussage verhindern, wenn es so wäre ... Eine direkte Aussage wie "ich will mich nicht in dich verlieben, weil (es dafuer eben nicht reicht zwischen uns o.ae." und das daraus möglicherweise entstehende konfliktpotential wird aber geschickt vermieden ... Das sind dann die Momente, in denen Frau, so sie dann mehr Interesse hat, auf kleiner Flamme köcheln würde und zu dem Fazit kommen könnte "der weiss nicht, was er will. Und wenn ich nur warte oder an ihm rumschraube, will er vielleicht doch" oder "der weiss nicht, was er will und das ist mir zu nervig und da steig ich lieber aus, bevor es mir an die Substanz geht"

Fazit: ich mag Männer, die wissen, was sie wollen und auch, was sie nicht wollen. Ihr Wille muss auch nicht dem meinen entsprechen, aber als liebhaberin der direkten, ehrlichen Kommunikation wäre es mir dann recht, wenn ER dann auch sagt, was er will und was nicht
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Je mehr
ich über diese "Phrase" nachdenke, desto unnötiger finde ich sie.

Ich treffe mich mit jemanden oder nicht, wir sind uns sympathisch oder nicht, wir treffen uns wieder oder nicht, wir werden Freunde oder nicht, wir verlieben uns oder nicht .... irgendwas wird schon kommen und irgendwer wird schon irgendwann wissen, was er oder sie will oder nicht will.

Einfach fließen lassen und sehen, was passiert.
*********mme51 Frau
736 Beiträge
Ich beziehe die Frage,ob Mann weiß was er will oder nicht, nicht nur auf ein Date oder Beziehung, sondern für mich sollte er auch in anderen alltäglichen Lebensituationen wissen was er will.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Aber
weiß wirklich jeder immer wirklich genau, was er oder sie will ? Wo bleibt da die Flexibiliät und Spontaneität ?
Danke Bjuti,
so etwa meinte ich das.Ich würde in diesen weiblichen Profilen viel lieber lesen:"ich wünsche mir jemanden,der in der Lage ist zu kommunizieren ,was er (von mir)will".

Das wär auch nicht erfolgsversprechender,würde aber dem eigentlichen Wunsch entsprechen.

Feuer/Flamme:
das ist "im Leben" nicht's anderes.
Es könnte sein,Du triffst jemanden,dessen Lebensentwurf dir nicht zusagt,der vielleicht materielles nicht ausreichend schätzt um sich Ellenbogen für eine ordentliche Karriere zuzulegen ,oder was auch immer.
Er hat das so für sich entschieden und will das leben,weil er einfach andere Prioritäten hat und vielleicht anders mit Menschen umgehen will,als dafür nötig.

Was glaubst Du wie viele Frauen würden wohl sagen:"der weiß nicht was er will"?

Das ist so'n weiblicher Universalspruch für alles,was nicht auf Anhieb verstanden wird.
Selbst einer,der sich nicht zwischen zwei Frauen entscheiden kann weiß eigentlich was er will: beide.

It's that easy.
*********mme51 Frau
736 Beiträge
Jemand der meinem Lebensentwurf nicht entspricht, der weiß durchaus was er will, nämlich nicht meinen oder ich nicht seinen Entwurf leben und somit passen unsere beide Entwürfe nicht.

That's easy.

Und es ist mühsam etwas zu zerreden, das jeder für anders sieht. *zwinker*
Und wieder was gelernt:
ich dachte der Sinn der Foren sei es unterschiedliche Ansichten zu "zerreden" *zwinker*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Bjuti hat schon recht, wenn sie in einer solchen Situation klarheit haben will. aber mman muss bedenken, dass manche Dinge eifach Zeit brauchen.

Oft ist es auch zweckdienlicher wenn man direkt frägt und auch darstellt was man selbst will.
*********mme51 Frau
736 Beiträge
...war noch nie meine Ansicht... diskutieren ja aber nicht zerreden, wenn man sch im Kreis dreht und andere Sichtweisen einfach nicht stehen lassen kann, sondern immer wieder nur darauf rumkaut... *gg*.

Ich habe nur meine Meinung dazu dargelegt, das ich einen Mann vorziehe der weiß was er will und das manche erkennbar sind für mich - nicht immer leicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.