Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2697 Mitglieder
zum Thema
Das Sklavenschiff321
Roger Bürgli ist ein Betrüger der mit seinen drei Freunden eine Summe…
zum Thema
Sklavenerziehung: Wie bildet man einen Sklaven aus?182
Domina Lady Sas hat es satt, plumpe Anschreiben von sich selbst…
Paypig
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paypig

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Paypig
Hallo liebe BDSM-Freunde,

wir möchten mal auf eine ganz spezielle Sklaven-Art eingehen... Subs, die sich nicht primär sexuell, sondern vielmehr finanziell unterwerfen. Ja, und auch dafür gibt es einen Begriff *zwinker*: Paypig.

Das "Zahlschwein" macht einer sogenannten Geldherrin stetig Geschenke, überweist ihr mitunter sogar auch Geld und fügt sich damit selbst finanziellen "Schmerz" zu. Darin sieht es seine Strafe.

Mehr dazu im http://www.joyclub.de/bdsm/paypig.html

Was haltet ihr von diesem Phänomen?
********s_nw Mann
201 Beiträge
Gehört habe ich davon schon, der Magazin Artikel war recht aufschlussreich.
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Das hat meiner Meinung nach nicht den Hauch einer erotischen Komponente irgendeiner Art.
Das Zitat des Psychologen deckt sich sehr gut, mit meiner persönlichen Einschätzung: Hier liegt eine Persönlichkeitsstürung vor. Ich meine das nicht abwertend, schließlich legt man sich soetwas nicht aus Langeweile zu, aber es ist schon eine Art von Selbstzerstörung, wenn man sich selbst die finanzielle Grundlage absägt für - eigentlich nichts. Denn erotische Bilder oder Emails kann ich auch anders bekommen.
Ich kann vieles nachvollziehen und habe für vieles Verständnis, aber das überschreitet die Grenzen meines Toleranzbereiches. Solche Menschen brauchen Hilfe!

MfG Satyricus
...die sich nicht primär sexuell, sondern vielmehr finanziell unterwerfen. Ja, und auch dafür gibt es einen Begriff *zwinker*: Paypig.
Und ich dachte schon, es ginge hier um das, was viele bedauernswerte Zeitgenossen unter dem Begriff "Ehe" kennen. *zwinker*

Im Ernst - letztlich ist das nur eine weitere Variante, verunsicherten und schüchternen Männern mit einem gewissen Hang zur Hörigkeit das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Während das bei Telefonsex-Hotlines aber relativ subtil geschieht (beispielsweise indem die Dame am anderen Ende immer wieder mal Treffen in Aussicht stellt, zu denen es dann aber natürlich trotzdem nie kommt), ist hier von Anfang an klar, dass es tatsächlich nur um Geld geht. Den Männern wird gar nicht erst vorgegaukelt, sie hätten es hier mit der "großen Liebe" zu tun - umso erstaunlicher finde ich es, dass die Masche scheinbar tatsächlich funktioniert.

Chris
Ob "Ramona" denn wirklich 'ne Frau ist und nicht eher ein Kerl? Vielleicht haben Betrüger mal wieder eine neue Marktnische entdeckt. *zwinker*

Die Story klingt jetzt nicht viel anders, als die eines Spielsüchtigen, Alkoholikers und Co. Einmal daran geschnuppert und dem gleich verfallen. Das Tragische an der Sache ist, dass wieder einmal die ganze Familie darunter zu leiden, weil einer Blödsinn macht, weswegen sich mein Mitgefühl für den Rolf stark in Grenzen hält.

Wer also Paypig sein will, möge das doch Bitte als Single tun...
*******022 Mann
442 Beiträge
Mir fehlt da ehrlich gesagt die erotische und sexuelle Komponente. Ich würde das Verhalten des Betroffenen eher im Bereich Sucht und Persönlichkeitsstörung sehen. Das Verhalten der "Dienstleisterin" im Bereich sittenwidrig und ggf. Betrug.

Wie leicht sich manche Menschen derart betrügen lassen zeigt ein Ausschnitt des Interviews:
Ich habe jede Woche ein Mail bekommen. Persönlich, nur für mich. Mit dem Hinweis, dass das Geld schon wieder knapp wäre und sie dringend neue Schuhe oder Ähnliches benötigt. Was sollte ich da machen?

Ich bekomme auch immer wieder mal Mails persönlich, nur für mich - und zwar aus Nigeria. Nur ich kann helfen den verarmten Prinz aus Zamunda zu retten.

Scam - so oder so. Hier eben Love Scam.
********noxx Frau
3.779 Beiträge
Jeder muss das tun, was seinem Kink entspricht solange er damit niemand anderem schadet. Und warum sollte ein lediger Mann, der keine Familie hat, der das Geld abginge, sich nicht die Freude machen, einer anderen viel Freude zu machen.. ohne Gegenleistung?

Ich gestehe, so ein Zahlwutzchen hätt' ich auch gern.. *g*

noxx *huhu*
*******022 Mann
442 Beiträge
Mit anderer Geschlechterkonstellation und ggf. höheren (einmaligen) Geldbeträgen - Betroffene (üblicherweise weiblich) Ausnutzender (männlich) - nannte man sowas mal "Heiratsschwindler".

Ich möchte ja gerne mal die "Vertragsgrundlage" und das "Kleingedruckte" dieser Art von Vereinbarung sehen und bin mir sicher, dass so etwas rechtlich nicht haltbar sondern eben sittenwidrig ist, denn:

§ 138 BGB - Sittenwidriges Rechtsgeschäft, Wucher
(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

**********_Pain Mann
380 Beiträge
So neu ist das gar nicht...einfach mal nach 'moneyslave' googeln... Wenn es einer für erotisch erachtet, einem anderen ein wunderschönes Leben zu finanzieren, dann sehe ich da weder etwas sittenwidriges noch etwas verwerfliches.

Früher nannte man solche Leute auch 'Mäzene', auch die haben häufig nichts anderes gemacht, als aus Lust und Laune heraus Künstler und andere Menschen finanziert.

Mir persönlich ginge da auch die Erotik ab, aber wer's braucht und sich dadurch gut fühlt...

Problematisch wird es eben erst, wenn Dinge versprochen aber nicht eingehalten werden, und bei dem 'moneyslave'-Phänomen wird ja nichts versprochen.

Die kommerziellen 'Geldherrinnen' agieren da anders, aber auch da: Ob jetzt jemand sein Geld in das Studio trägt und da seinen Kick bekommt oder er den Kick rein Virtuell hat, das ist seine Entscheidung.

Zu dem 'Psychologen': Mich würde interessieren, auf welche Daten er seine Behauptungen stützt... Vor allem, da er ja anscheinend nicht einmal seinen Namen angeben möchte.. *zwinker*
*******022 Mann
442 Beiträge
@ Tamlin
Danke für den Hinweis. *zwinker* ich denke ich habe jetzt den "Kick" dahinter besser verstanden. Es geht also um den Zwang, der durch den Vertrag ausgübt wird und den tatsächlichen / rechtlichen oder moralischen Druck "Tribut" leisten zu müssen. Bsp. dafür ein Text aus einer Geldsklaven-Website:

Ich habe meine eigene Form des Blackmailing entwickelt, den Blackmail-Vertrag, bei dem der Geldsklave sich vertraglich bindet.
Dadurch hat er als Blackmailsklave keine Chance zu entkommen, die Lady hat rechtlich alle Möglichkeiten, bishin zur Pfändung bei Nichtzahlung. Ist es nicht wunderbar, das Recht und Gesetz so erstklassig für Blackmailing nutzbar sind.

Wie gesagt ich würde zu gerne einen derartigen Vertrag und die oben behauptete rechtlich nicht anfechtbaren Konstruktion sehen. *skeptisch*

Ich muss jedoch sagen, dass ich es eher aus einem abstrakten psychologischen Verständnis heraus nachvollziehen kann. Der Grat zum pathologischen scheint mir recht schmal zu sein - zumal, wenn andere (z.B. Familie) dabei in Mitleidenschaft gezogen werden.
******_nw Frau
173 Beiträge
Also ich verstehs nicht
Im Artikel hätte ruhig die Gefühlswelt des Moneyslave/Paypig bißchen erläutert werden können. Würde da lediglich stehen, dass es dem Geldsklaven Lustgefühle bereitet "seiner" Herrin Geld zu verschenken, dann ist das ja noch irgendwie verständlich.

Aber "finanzieller Schmerz"?

Aber: es gibt auch den Aspekt des finanziellen Schmerzes, den man nicht außer Acht lassen darf. Geld schicken nicht etwa nur Leute, die zu viel davon haben, sondern auch "Pigs", die es heimlich aus der Familienkasse entwenden. Das kann dann wahrlich "schmerzen" und das ist wohl auch Sinn und Zweck der Übung. Man bestraft sich selbst, hat dabei aber das Gefühl, bestraft worden zu sein.

Hmmm... ok... *nixweiss*

Also welche sexuelle Befriedigung gibts hier? Oder kann man das nicht verstehen, wenn man es nicht kennt?
********iola Frau
1.021 Beiträge
Jain
Von der reinen Geldsklaverei halte ich nichts,
da es für mich ein reines Ausnutzen ist und wenig mit einer echten Dienstleistung zu tun hat.
(Viele Professionelle Dominas denken so)

Ich biete Interessenten allerdings so eine Art Zwischending.

Ein "Monatsangebot" bei dem der Zahlende immer eine gewisse Gegenleistung bekommst.

Über Art und Umfang entscheide natürlich ich so das ich verantwortungsvoll handeln kann.

Ich mag die Männer ja, deshalb würde ich z.b. auch nicht verlangen das sie einen Kredit oder Hypothek aufnehmen.
(höre ich oft von).

LG Lady Viola
******nig Mann
24.956 Beiträge
@****ve:
weißt du eigentlich, warum du immer noch die mails der nigeria-connection bekommst? und das vermutlich schon seit jahren? na ganz einfach: weil es eben leute gibt, die das nicht durchschauen bzw einfach dort mitmachen!

ca 99% dessen, was man so als spam täglich im elektronischen postkasten findet, hat nur den zweck einer gewinnmaximierung! wenn niemand mehr auf sowas reinfallen würde gäbe es diese unmengen an spam schon lange nicht mehr…

und ähnlich wie dort ist es wohl auch hier:
es gibt manche spammails, die in der tat schwer als solche zu erkennen sind. im grunde ist spam ja auch eine meinungsfrage: der eine nimmt eine normale (und erwünschte) werbemail wahr, der andere sieht darin spam.

ebenso ist es wohl bei den geldherrinnen:
die einen sind zu plump und werden nie oder nur sehr selten ein paypig finden, andere gehen da geschickter und subtiler vor und haben dadurch ein lohnenswertes neben- oder auch haupteinkommen!

davon halten tu ich freilich auch nichts… ausbeuterei bzw ausnutzung als geschäftsmodell ist nicht meine welt. weder für nigeria noch für das persönliche konto meiner nachbarin *nene* (oder meines nachbarn… *tuete*).
*******022 Mann
442 Beiträge
@******nig
und ich dachte die bräuchten meine ganz persönliche individuelle Hilfe: Retter von Nigeria, oder so.

Aber nein: Schnöde Gewinnmaximierung durch Dosenfleisch...

Na ja, das stirbt wohl nie aus. Oder wie sagte Albert Einstein:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

********rman Mann
200 Beiträge
Das "Zahlschwein" macht einer sogenannten Geldherrin stetig Geschenke, überweist ihr mitunter sogar auch Geld und fügt sich damit selbst finanziellen "Schmerz" zu. Darin sieht es seine Strafe.

Mehr dazu im Magazin-Beitrag

Was haltet ihr von diesem Phänomen?

Definitiv und absolut NICHTS !!

Sachen gibt's ... *nein*
********noxx Frau
3.779 Beiträge
Ich finde es echt spannend, dass Peitschen bis auf's Blut als relativ okay und normal angesehen wird, sobald es aber ans liebe Geld geht alle aufschreien.. *g*

Moneyslaves bkommen doch etwas für ihr Geld.. genau ihren Kopfkink erfüllt nämlich. Was unterscheidet das von körperlicheren Dingen?

noxx *huhu*
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Ich finde es echt spannend, dass Peitschen bis auf's Blut als relativ okay und normal angesehen wird, sobald es aber ans liebe Geld geht alle aufschreien.. *g*

Moneyslaves bkommen doch etwas für ihr Geld.. genau ihren Kopfkink erfüllt nämlich. Was unterscheidet das von körperlicheren Dingen?

Bis auf's Blut peitschen, da würde auch ein Aufschrei durch die Gemeinde gehen. *nono* keine Spuren hinterlassen *gg*

Geld hat etwas mit Macht zu tun.

Und ich dachte schon, es ginge hier um das, was viele bedauernswerte Zeitgenossen unter dem Begriff "Ehe" kennen. *zwinker*

Da selbst ( und das auch nicht selten ) Ehefrauen, deren Mann allein für das Einkommen der Familie sorgen ...... als Idioten und deren Frauen ..... als Geld geile Biester bezeichnet werden, muss man sich nicht wundern das Geld " ohne angebliche Gegenleistung" zu geben, verpönt wird.

Geiz ist geil.
Die Macht des Geldes.
Egoisten gehört die Welt.
Bei Geld hört die Freundschaft auf.

Ein Vater kann 5 Kinder ernähren, aber 5 Kinder nicht einen Vater.

Ein Paypig der 1 000,- Euro verschenkt, weil er das so will .......
Erfährt mehr entsetzen, als eine Regierung die unaussprechliche Summen ausgibt, um ein Geldsystem zu unterstützen, egal was es kosten mag und wer es bezahlt ...... aber es nicht schafft, für anständige Schulen zu sorgen, in denen Kinder gerne lernen.

Es ist unsere Einstellung der heutigen Zeit.

Hauptsache mir geht es gut ..... was interessiert mich, wie es anderen ergeht, oder was morgen ist.
**********henkt Frau
7.395 Beiträge
Vielleicht ist es doch aber auch so, dass das Zahlwuzzchen es genießt, dass "seine" Geldherrin auf irgendeine Weise von IHM abhängig ist?

Solange alle Beteiligten erwachsen und geschäftsfähig und mündig sind, ist es doch ok - tut ja niemand weh.

He, es gibt Zeiten, da hätt ich auch gern ein, zwei solche Sparschweinchen *grins*
******nig Mann
24.956 Beiträge
wieso hab ich eigentlich noch nie von weiblichen paypigs gehört?

ist doch irgendwie seltsam, das scheint quasi eine männerdomäne zu sein!

(schon komisch hier von einer domäne zu sprechen... *mrgreen*)
**if Mann
2.514 Beiträge
Fakt ist, wenig Leistung für viel Geld. Und um den Geldsklaven bei Laune zu halten, wird von einem zum anderen Mal eine Belohnung in Aussicht gestellt. Nur diese Belohnung wird nie eingelöst. Es ist ein Spiel mit psychisch Kranken, was hier abläuft und unterscheidet sich in nichts von einem Wirt, der einem volltrunkenen Jugendlichen noch mal Stogramm einschenkt, so dass dieser tot umfällt.
Peitsche ist das Stichwort. Ich würde am liebsten eine mehrschwänzige Peitsche nehmen und mit dieser die Frauen aus ihren Tempeln verjagen.
Auf so eine Idee kommen auch nur Frauen, leider.
********iola Frau
1.021 Beiträge
@**if: du ich denke du hast da etwas falsch verstanden.

Auf so welche Ideen kommen nur Männer. (Fast)
Die Mädels nehmen nur oft dankend an.

Wie gesagt von der Geldsklaverei ohne jeglich Form von Miteinander halte ich auch nichts,
weil es für mich Abzocke, keine Dienstleistung ist.

Wenn es der man aber will?

Wie findest du es denn wenn Mann gerne Motorrad fährt obwohl es gefährlich ist?
Gehört der auch zum Psychiater geprügelt?
Und die Ehefrau die dies mit macht?

Also ich habe schon wirklich nicht zu verstehenden Fetischen gehört, gesehen und mitgemacht.
Das mit der Sklaverei (in jeglicher Form) kann ich nachvollziehen.
**if Mann
2.514 Beiträge
Nicht jeder Fetisch ist gut, wie z. B., der Fetisch, Menschenfleisch zu fressen.
Darüber lässt sich auch steiten, wer auf die Idee kommt. Ich bin jedenfalls nicht auf die Idee gekommen, als ich arglos eine Dame angeschrieben habe und sie mich dann auf ihre dubiose Seite locken wollte, wo mir E-Mails aus der Konserve gegen Kohle angeboten werden. Naja, sie wird es vielleicht nötig gehabt haben.
Jede Bauernfängerei bleibt Bauernfängerei, denn es entspricht ihrem Wesen, dass mit den Gelüsten der Menschen gespielt wird, und selbst wenn es die Habgier der Leute ist, die auf die Nigeria-Connection hereinfallen.

Wenn jemand aus freien Stücken einem anderen Geld aufdrängeln will, kann man nichts dagegen machen.
********iola Frau
1.021 Beiträge
du, ich denke es geht hier weniger darum das die Damen dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen, sondern das die Männer es den Damen in die Tasche stecken wollen.
Freiwillig, damit sie Befriedigung erlangen.

Sei mal ein bisschen Toleranter.

LG Viola

Wie gesagt, ich finde es gibt auch hier die Grenze zur Sittenwidrigkeit
(Null Gegenleistung und wenn Kredite aufgenommen werden sollen)
******hum Mann
667 Beiträge
...Tierschutz.....
Ein schwein verfügt in massen über intelligenz und vorallem instinkt .
Beides kann für " So einen " wohl kaum zutreffen .

Namensvorschlag wäre PayBall ( achtung achtung Ironie ? *haumichwech*
********iola Frau
1.021 Beiträge
und die damen Payamazone?
(lassen sich oft auch mit amazongutscheinen bezahlen)

Ich habe allerdings ein Problem damit Leute mit nem komischenFetisch als als geisteskrank zu erklären.

Ich meine befinden wir uns doch im BDSM-Bereich.
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Und um den Geldsklaven bei Laune zu halten, wird von einem zum anderen Mal eine Belohnung in Aussicht gestellt. Nur diese Belohnung wird nie eingelöst.

Und so einfach kann man(n), wenn er denn will, die Spreu vom Weizen trennen.

Denn eine Geldherrin hat es nicht nötig, eine 'Belohnung' in Aussicht zu stellen. Der Kick für den Moneyslave ist es, seiner Geldherrschaft ein schönes Leben zu ermöglichen, nicht mehr, nicht weniger.

Sobald irgendwelche 'Belohnungen' im Spiel sind oder erwartet werden, ist es eben nicht mehr das, was es eigentlich sein soll. Dann, und da gebe ich euch Recht, ist es Abzocke.

Und davon zu reden, dass kein Leistung erbracht wird, halte ich auch für sehr polemisch. Nur weil diese Leistung für mich keinen Wert hat, heißt es noch lange nicht, dass es nicht den gibt, für den sie verdammt viel Wert hat. Ich kann auch nicht verstehen, wie sich jemand zu einer professionellen begeben kann, sich 3 Stunden beschimpfen lässt und dann, nachdem er seinen Obolus von 200, 300, 500, was weiß ich wie vielen Talern da gelassen hat, wieder geht. Oder wie jemand 50 Euro im Monat ausgeben kann, um Fußball im Fernsehen in 3D zu schauen... Das ist für mich eine wertlose Leistung.

Aber es ist eben, wie es ist: bei 90% der ach - so - toleranten hab-mich-lieb-bdsm-Gesellchaft heißt es eben 'if it's not my kink, it's a bad kink'...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.