Viel zu viel gibt es nicht
Hallo berndfe,
wir sind beide in einer ähnlichen Situation, und es ist schade drum, wenn unsere Partner nicht einmal mit uns reden können. Sicher ist wohl auch die Angst dabei, wenn es um unsere Partner geht, die bei fremden Personen nicht da ist.
Wenn du wirklich nicht mit ihr den Anfang des Redens schaffst, würde ich dir raten, sie unbewusst mit dem Thema in Verbindung zu bringen. Du musst sie ja zu nichts zwingen. Aber deine Interessen kann sie dir nicht verbieten.
Vorschlag:
Hole dir Medien zum Thema. Kein Hardcore oder so, davon halte ich selbst rein garnichts. Ich habe mir erst den Film "Secretary" geholt. Wieso nicht mal nett einen Film zusammen sehen. Oder aber die "Geschichte der O". Da gibt es ja mehrere Varianten, und wenn du abschätzen kannst, was für deine Frau ok ist, und nicht abstoßend- umso besser.
Hörbücher sind auch toll, denn jeder sieht die Bilder so, wie er es gerne hätte - ein Vorteil.
Meine bisherigen beiden sind von Cosette: "Unartig" und "Devot"
Ich lies es einfach laufen, nicht zu leise, damit man auch alles gut verstand. Mein Freund tat vielleicht so, als ob er nicht zuhörte... also anteilnahmslos schien. Aber gewisse Regungen nahm ich auf, an bestimmte Stellen, wo das Interesse geweckt wurde. Vllt liest auch jemand gerne, dann wäre ein Buch nicht schlecht. Ein sehr schönes, was ich gelesen habe, und im weitesten sinne mit unserem Thema zu tun hat, ist das Buch: "Die weiße Geisha"
Solange sie nicht weiter drauf eingeht, und sich mit dem Lockmittel nicht beschäftigt, harre aus, und füttere deine eigenen Sehnsüchte eben mit diesen Mitteln. Wenn sie merkt, dass du dich damit beschäftigst... denke ich mal, dass sie deinet willen neugierig wird, bzw. im alltag darauf zurück greift. Und wenn es nur mal im Spass zum tragen kommt. Mal nen Klaps auf den Po, wenn jemand frech war, oder lockere andeutungen.
Bei Frauen rate ich aber vornweg, immer Medien zu verwenden, die mehr aufs Gefühl aus sind, wo es vorwiegend Kopfsache ist, und nichts übertrieben ist. Wenn man es auch so verstehen will, packt die ganze Thematik von der romantischen seite an... denn die gibt es, und macht es für Frauen verständlicher.
Es braucht nun mal viel Geduld, die auch ich haben muss. Ich hörte und sah mit ihm bereits Medien, und es hat sich so entwickelt, dass er nun auch bei Hörspielen zu mir auf die Couch kommt und sich rankuschelt. Ich schätze er muss sich erst mal selbst in dem Ganzen rein finden - Selbstfindung.
Und ja, er weiß dass ich online bin, und ich viel schreibe. Nicht nur hier, sondern auch über Chat mit vertrauten Personen. Denn eins ist mir wichtig: ich verheimliche nichts. Ich hasse es zu lügen, und heimlichkeiten mit mir herumzutragen. Ich meine jeder hat sein Päckchen zu tragen, aber ich will dass es dabei bleibt, und es nicht mehr wird.
Sagt kurz und knapp den Sachverhalt und steht dazu. Ich mag Bdsm. Möchtest du mit mir darüber reden?
Je nach antwort akzeptiert es, und handelt demnach. Nicht Fremdgehen oder ähnliches Extrem. Aber ihr könnt euch nicht verbieten lassen, euch mit dem Thema zu beschäftigen, euch auszutauschen. Macht das offen und ehrlich. Wenn euer Partner auf Grund dessen Klärung sucht, dann geht rücksichtsvoll drauf ein. Umso mehr hat der Partner die Möglichkeit, sich auch damit zu beschäftigen, und dann kommt ein schritt nach dem anderen. Wenn der Partner zu jeder Zeit spürt, dass Zusammenhalt, Treue und Liebe jederzeit zu spüren sind, wieso sollte er dann zweifeln. Ich denke nur, durch unsere Ängste, unseren Hemmungen usw. machen wir es nicht einfacher, denn unsere Partner versuchen bestimmt dieses zu erklären. Und da liegt es nahe, das Thema selbst schuldig zu machen, weil es ja ach so schlimm ist. Das macht es ja dann nicht einfacher. Es ist nicht schlimm, nein sogar wunderschön. Also schämt euch nicht, und steht dazu! Lasst Vorurteile Vorurteile sein, und räumt damit auf, bitte.
vllt beginne ich nun ein wenig zu Fantasieren
aber beginnt nicht schon hier Bdsm in einer lebensweise? Auch wenn der Partner nicht offensichtlich beteiligt sein will? Man macht sein eigenes Bdsm für sich:
Man steckt Grenzen ab (dies und jenes lässt mein partner zu z.b. filme und co., was nicht verboten werden kann)
Man hat Regeln, Benimmregeln: Man zwingt seinen Partner zu nichts, man ist immer bereit über das Thema zu reden, wenn der Partner es möchte, usw.)
Man kümmert sich um sein Wohlergehen: Austausch und Informationsverarbeitung zum Thema.
Aber ich glaube ich fantasiere doch ein wenig zu viel.
Ach ja, noch was: Sorry für dieses "Viel zu Viel"