Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fingern
303 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13327 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsames Masturbieren unter Frauen - ist das verbreitet?331
Ich frage mich, ob Frauen sich, ähnlich wie manche Männer zum…
zum Thema
Gemeinsam onanieren und sich dabei beobachten lassen?73
Seit geraumer Zeit habe ich die Phantasie gemeinsam mir einer Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gemeinsam fingern?

Die SB zusammen ist für uns schon normal dewegen wird da auch mal drüber gelacht oder so :-)))
alles im grünen Bereich wenn es auch manche nicht verstehen können ich will es nimmer missen !!!

lg
********1_nw Mann
3 Beiträge
Also irgendwie..
klingt manches was ich bisher gelesen habe, geheuchelt.

Besonders diese Aussagen die etwa so klingen wie " nie und nimmer", " darauf käme ich gar nicht" usw.

Ich kann es einfach nicht glauben, dass Frau , in einer entsprechend erotischen Situation, niemals daran denken würde mit ihrer Freundin gemeinsam einen Orgasmus zu erleben. Wenn Frauenfreundschaften wirklich so gestrickt sind, dann bestätigt sich doch eher etwas anderes :

"Wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern."

Wenn Frauen untereinander doch soooo intensive Freundschaften hegen wie sie oft sagen, kann doch körperliche Nähe, Lust und erotisches Empfinden nicht absolut tabu sein.

Es ist wahrlich nicht so, dass ich zu jedem Bekannten sagen würde "Hey, hast du Bock zu wichsen ?" Aber bei manchen ist es eben doch schon dazu gekommen und es war eine erotische Erfahrung mehr.
Ich kann es einfach nicht glauben, dass Frau , in einer entsprechend erotischen Situation, niemals daran denken würde mit ihrer Freundin gemeinsam einen Orgasmus zu erleben. Wenn Frauenfreundschaften wirklich so gestrickt sind, dann bestätigt sich doch eher etwas anderes :


Warum zum Henker sollte ich es mir mit ner Freundin gemeinsam besorgen?

Ich WILL gar nicht wissen wie meine Freundin aussieht wenn sie es sich selber macht. Für mich total unerotisch und vor allem genau so interessant wie das Telefonbuch zu lesen.
Was für den einen gilt, muss ja nicht für den anderen stimmen ... wie abstrus oder doch erotisch jemand die Ideen mit dem Fummeln und Wichsen im Duett findet, hat doch vielleicht auch damit zu tun, ob sich jemand als bi oder bi-interessiert sieht. Den Gedanken werfe ich mal hier in die Runde ...
********1_nw Mann
3 Beiträge
Es kann ja sein, das generell zumindest ein kleines Fünkchen Bi-Neigung beiderseits vorhanden sein muss, damit es dazu kommt dass M-M oder F-F gemeinsam SB vollziehen können.

Jedoch finde ich Aussagen, das so was kranke Fantasien von Männern seien doch etwas verletzend.

Und der aggressive Wortlaut mancher Beiträge zeigt, das sich einige Frauen verletzt fühlen wenn Man(n) so etwas fragt, aber im Gegenzug selbst dann den Fragenden verletzen indem dieser dann als krank bezeichnet wird.

Gemeinsames SB mit einem Gegenüber gleichen Geschlechts ist nun mal eine Spielart der Sexualität und jeden zu verteufeln der darüber nachdenkt oder nachfragt ist einfach nicht OK.

My2Cent
@ Die, die das so gar nicht glauben wollen:

Lasst ihr auch die Klotür offen, wenn ihr ein großes Geschäft erledigt, und der Partner/die Partnerin ist in umittelbarer Nähe?

Es gibt immer auch ein Zuviel an Intimität bzw. Information.
Je nachdem, wie das Verhältnis zueinander geartet ist, definiert sich dieses Zuviel, das im jeweiligen Verhältnis als Sand im Getriebe wirkt, durch unterschiedliche Dinge.

In einer Partnerschaft ist es eben die Klotür.

In einer platonischen Freundschaft ist es unter anderem Selbstbefriedigung.
Ich bin ich bisexuell. Und ich halte diese These, dass bisexuelle Frauen eher auf so eine Idee kommen, für Quatsch.

Ich unterscheide zwischen platonischen Freundinnen und Sexpartnerinnen.
Und selbst mit Letzteren kam ich ehrlich gesagt nicht auf die Idee von gemeinsamer Masturbation. Da hat man Besseres zu tun. *g*

Im Übrigen finde ich den Ausdruck "gemeinsam Fingern" auch *wuerg*, und musste mir leicht vor die Stirn klatschen bei diesem gefühlten 87583954ten Strang, den hier ein Mann zwecks intendierter Schaffung einer Wichsvorlage eröffnet hat.

Davon abgesehen, der Gedanke ist nicht krank, hat aber schlicht nichts mit Realität, geschweigedenn Normalität, zu tun.
********1_nw Mann
3 Beiträge
Wie ich oben bereits schrieb, würde ich da auch Unterschiede machen.

Nicht jeder Freund käme dafür in Frage, das ist schon richtig.

Ich jedoch könnte keinen Sex mit Leuten haben, die ich gar nicht kenne. Dazu gehört einiges an Vertrauen. Und einen Sexparter, mit dem ich nicht irgendwie befreundet bin ? Hmmmm....
*aua*

Ist es echt so eine Herausforderung zu unterscheiden zwischen rein platonischen Freundschaften einerseits und einem erotischen Verhältnis - in dem man den anderen nicht lediglich als Mensch mag, sondern auch sexuell anziehend findet, und das beruht auf Gegenseitigkeit - andererseit?
Schön, dass die Geschmäcker verschieden sind. Nicht schön, dass manche so aggressiv auf diese Thread/Wichsvorlage/wasauchimmer reagieren. Ist doch egal, ob das Thema jetzt krank, realitätsfern oder sonstwas ist. Ich finde - als Beispiel - NS, Kaviar - auch *pfui*, und trötzdem blöke ich in den Threads dazu nicht rum oder mache Leuten Vorwürfe (oder was auch immer). Ich halt dann einfach meine Klappe. Muss ja nicht zu allem meinen Senf dazugeben, wenn mir das Thema widerstrebt.

Also die Theorie mit der Bi-Neigung - war nur ein Gedanke. Der mir gekommen ist, als ich die Profile der Schreibenden hier mit deren Meinungen zum Thema abglich.
Kaviarstränge gehören irgendwo in die Fetischabteilung.

Männerfantasien in ein Männerforum.
(Nur blöd, dass es dort kaum weibliche Reaktionen geben dürfte. *engel* )
@T.
Wenn man seine Triebe nicht unter Kontrolle hat und zwanglos alles bespringt, was einem vor die Flinte läuft, kann man das ja gern so tun, ob homoerotische Neigungen vorhanden, oder nicht.
Das du jetzt so auf die "das nicht gut-Finder" hier so losgehst, müsste dir doch selbst zeigen, das du mit deiner Einstellung vl. nicht die breite Masse bedienst.

Was Kavier und NS mit Masturbation zu tun haben sollen, will mir nicht einleuchten. Extreme zu vergleichen ist nicht ganz leicht, also vorsicht, sollte deine Reaktion jetzt gegen andere Sparten-Fetischisten gehen...
Also ich weiß nicht, ob jetzt hier von wahllos/zwanglos bespringen die Rede war. Gilt für mich jedenfalls nicht, nur weil ich das für möglich halte mit einer Freundin. Und dass ich es für möglich halte, heißt nicht, dass es immer bei jeder Gelegenheit passieren wird.
Und dass ich hier die Fetischabteilung mit meinem Beispiel beleidigen könnte, ist eine Interpretation. Toleranz bezieht sich in meinen Augen auf alle Spielarten der Sexualität (zu denen auch NS, Kaviar, Fetische jeglicher Art gehören, und auch SB im Duett oder wie auch immer). Also: leben und lassen. Breite Masse will ich nicht bedienen, und überzeugen/bekehren doch auch nicht. Es geht nicht darum, WAS hier gesagt, sondern WIE. Das hat mich an den "das-nicht-gut"-Findern teilweise gestört, nicht ihre Meinung per se.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Da fällt mir nur eine mehr oder weniger dusslige Gegenfrage zu ein :

Muß Frau, wenn sie Bi - ist, und mit einer Freundin im Bett liegt, automatisch an Sex und Orgasmus denken und
Beide Frauen nun anfangen,
sich Gegenseitig beim wichsen zuzusehen ?
...

"Nähe und Intimität" in einer Frauenfreundschaft muß so gar nichts mit einem Gedanken an "Miteinander wichsen und beim Orgasmus zugucken" zu tun haben.

Ich bin Bi und ich schätze die Freundschaften zu meiner Freundin
in rein platonischer Art und Weise.
Da muß man sich nicht " sexuelle befingern" um "sich intim und nah" zu fühlen.

Was ist denn eine "besondere Situation" ?
Klar reden Freundinnen auch über SB.
So wie sie auch über Sexspialzeug, Beziehungen oder Männer an sich unterhalten. Deswegen muß man aber nicht gleich wichsgeil werden und es sich voreinander/miteinander selbst besorgen.
Auf den Gedanken komme ich einfach nicht. Auch nicht, wenn ich Bi-Sexialität zuweilen schätze.
Was sollte es mir auch bringen ?
Nen Orgasmus ? Oh toll...

Weil ich mir vor ihren Augen nen orgasmus verpassen würde und
sie sich einen vor meinen Augen wäre die Freundschaft jetzt
"inniger und intimer " ?

Intimiät und Nähe , ich glaub da wird so Wichsen und Orgasmus einfach "überbewertet" .
Oder "Nähe und Intimität" einfach mal anders verstanden und
assoziert.

Warum sollten Frauen es geil finden sich beim wichsen zuzugucken ?
Würd ich gern mal verstehen.
Aus welchen Gedanken heraus,
kommt Mann auf so einen Gedanken, das 2 Freundinnen... nur weil sie Freundinnen sind... ?
Der Unterton in Internetforen ist nunmal zum Großteil etwas zackiger. Wer das persönlich nimmt, muss lernen, damit umzugehen, sonst wirst du nur noch stirnrunzelnd und kopfschüttelnd den "Beitrag melden"-Button drücken *lol*

*zwinker*
Der Unterton in Internetforen ist nunmal zum Großteil etwas zackiger. Wer das persönlich nimmt, muss lernen, damit umzugehen, sonst wirst du nur noch stirnrunzelnd und kopfschüttelnd den "Beitrag melden"-Button drücken

da hast du natürlich nicht ganz unrecht *g*, aber halt schade, dass es so ist. Dann spendier ich mal 'ne Runde *cocktail* für alle .... bevor weiter diskutiert wird *mrgreen*
****Too Paar
13.564 Beiträge
Gemeinsames SB mit einem Gegenüber gleichen Geschlechts ist nun mal eine Spielart der Sexualität und jeden zu verteufeln der darüber nachdenkt oder nachfragt ist einfach nicht OK.

Hier hat keiner den Gedanken verteufelt!
Es geht auch gar nicht um bi oder nicht bi.
Ich habe selber auch bisexuelle Neigungen und finde Frauen erotisch.Aber eben nicht jede! Genauso wenig ,wie ich jeden Mann erotisch finde.
Für mich ist Sex mit meiner besten Freundin ebenso tabu wie Sex mit einem Mann,mit dem ich nur befreundet bin.
Hier klingt es ,als wäre Sex das Non plus Ultra jeder zwischenmenschlichen Beziehung.
Manchen Menschen ist es durchaus möglich,eine innige,intime Beziehung zu Menschen zu haben ganz ohne irgendwelche sexuellen Handlungen!
Mit meiner Freundin rede ich über alles.Ich sehe sie auch beim Duschen oder halb nackt durch die Wohnung springen.Aber niemals habe ich einen Gedanken an Sex dabei gehabt und sie umgekehrt genauso wenig denke ich.
Und es scheint richtig zu sein,dass so mancher Mann da anders denkt und handelt und dass für manche Männer gemeinsames Wichsen interessant ist.
Ich für meinen Teil bin der Ansicht,dass es in einer wirklichen Freundschaft nichts verloren hat.Es gäbe dem Ganzen eine völlig andere Qualität.
Wenn ich hier lese ,dass es wahre Freundschaft nur unter Männern gibt,dann muss ich mir hier biegen vor Lachen!*lol*
Nur weil man sich gegenseitig den Dödel vor die Nase hält,soll das dann ne bessere Freundschaft sein? Na ich weiss ja nicht......*nixweiss*
Ich habe jedenfalls ne tolle Freundin,deren Muschi ich nicht sehen muss und die ich auch nicht dabei beobachten muss,wie sie sich die Finger reinschiebt....*zwinker*
Und ich habe eine Partnerin für sexuelle Spielchen unter Frauen...-die ich übrigens auch sehr mag...-aber eben anders.
Vielleicht sind manche Männer auch einfach nicht in der Lage,diese Dinge klar zu trennen? *liebguck*

LG,Eva
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Mit meiner Freundin rede ich über alles.Ich sehe sie auch beim Duschen oder halb nackt durch die Wohnung springen.Aber niemals habe ich einen Gedanken an Sex dabei gehabt und sie umgekehrt genauso wenig denke ich.


Jepp,kann ich so nur unterschreiben.
Da sind dann eher Gedanken an
Mode, Cremes, Schminke, Männer, Shoppen
oder anderweitigen lebensaktuellen Themen im Kopf.

Ich denk dabei auch niemals an Fußball oder Bier *umpf*
****Too Paar
13.564 Beiträge
Wenn ich hier lese ,dass es wahre Freundschaft nur unter Männern gibt,dann muss ich mir hier biegen vor Lachen!*lol*

Natürlich muss ich nicht MIR biegen,sondern MICH !!! *lol*
Mir und mich verwechsel ich nicht...das kommt bei mich nicht vor...*zwinker*

Das kommt davon,wenn man während dem Schreiben telefoniert... *tel*

LG,Eva
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Also irgendwie..
_________________________________________________________

klingt manches was ich bisher gelesen habe, geheuchelt.
Ich kann es einfach nicht glauben, dass Frau , in einer entsprechend erotischen Situation, niemals daran denken würde mit ihrer Freundin gemeinsam einen Orgasmus zu erleben.

@**ca

das ist ja gerade der punkt. wenn ich mit meinen freundinnen zusammen bin, gibt es im hirn keinerlei meldung a la *alarm* achtung, erotische situation *alarm*... noch nie vorgekommen.
Ich denke, der große Unterschied - auch im Verständnis - könnte was damit zu tun haben, wie Frauen und Männer im Bezug und Sexualität allgemein unterschiedlich ticken.
Frauen haben ein anderes Verständnis von Liebe (die irgednwo auch Freundschaft impliziert) und Sex.
Anhand der gängigen Klischees formuliert: So wie ein Mann ohne Liebe mit anderen Menschen schlafen kann und darin kein Problem sieht, ist es für die 'Otto Normal'frau offenkundig ein Problem diese beiden Dinge zu trennen. Ausnahmen und Individualfälle fasse ich mal nicht mit ein.
Oder wie Männer eher problemlos und leichter durch bloße physische Reize einen befriedigenden Orgasmus bekommen können und Frauen mit ihrer "Seele" bei den sexuellen Handlungen dabei sein können müssen, um daraus ein befriedigendes Ergebnis erzielen zu können.

Das ist natürlich alles eher pauschal formuliert.
Aber ich denke eben, die hier entstandenen Irritationen bestehen nur aufgrund der grundlegend anderen Funtkionsweise/Sozialisation/Verständnis von Männern und Frauen. Deswegen ist es für die Durchschnittfrau total unverständlich, wieso sie soetwas machen sollte und der Durchschnittsmann kann nicht nachvollziehen, wo die Frau da ein Problem sieht.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Ich kann es einfach nicht glauben, dass Frau , in einer entsprechend erotischen Situation, niemals daran denken würde mit ihrer Freundin gemeinsam einen Orgasmus zu erleben.

Nie nie nie im Leben käme mir so etwas in den Sinn ... genauso wie es männliche Freunde gibt, die wirklich nur Freunde sind - wo nie mehr draus wird!

Und was für erotische Situationen bitte?
****Too Paar
13.564 Beiträge
Mach dir keine Gedanken....
Der Mann hat einfach ne Meise....*lol*
Ich komme auch in keine erotischen Situationen mit meiner besten Freundin....
Wir Frauen denken einfach weitaus seltener mit unserer Muschi als Männer mit ihrem Schwanz.Ich denke,das ist des Rätsels Lösung.*fiesgrins*

LG,Eva
So wie Myop es beschrieben hat, die Unterschiede im Empfinden reiner Sexlust bei Mann und Frau ist im Alltag (!!) einfach zu unterschiedlich.

Ich hatte vorgestern das super seltene Erlebnis, das vor mir eine wunderschöne fremde Frau die Treppe hochging, sehr kurzer Rock, braune Schenkel, echt wirklich ein toller Anblick und da war es mal so, das ich wirklich Lust hatte, ihr zwischen die Beine zu fassen und völlig aus dem Nichts herraus an Sex denken konnte. Das passiert mir so gut wie nie, kaum mal bei nem Mann und noch viel seltener bei Frauen. Klar guckt man sich schicke Menschen auf der Straße an und denkt sich seinen Teil, aber das man (mit denen) wirklich Sex haben will, allein aus der Situation heraus, kommt bei mir ganz selten mal vor.

Und in der beschriebenenen Situation, das man mit einer guten Freundin irgendwo rumlungert und aus dem Nichts heraus Bock auf Sex hat und dann noch nur mit sich selbst, ohne fremde Berührungen, ist für mich sehr abwägig.

Wenn man weiß, dass was laufen kann mit jemandem, schwingt eine ganz andere Stimmung mit. Die Mühe jemanden erst testen zu müssen, lohnt sich für mich in den meisten Fällen erst garnicht. Die Fronten müssen da schon wirklich gut geklärt sein.

Tut mir ja leid für den Männerzirkus hier, aber die romantische Vorstellung von den sich fingernden BestFriends in der Umkleide nach dem Sport müsst ihr euch aus den Medien ziehen. Im RL bin ich da zu praktisch denkend...
Klar guckt man sich schicke Menschen auf der Straße an und denkt sich seinen Teil, aber das man (mit denen) wirklich Sex haben will, allein aus der Situation heraus, kommt bei mir ganz selten mal vor.

Genau so geht mir das auch. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.