Ich finde es jetzt auch nicht skandalös unwichtig, über diese Dinge mal zu schreiben.
Zum einen, weil ich gern über mein Positiv-Beispiel schreibe und stolz darauf bin.
Zum anderen, weil es hier in anderen Threads als durchgängige Meinung immer noch oft zu lesen gibt, dass man hier zwar was zum Ficken, aber nix fürs Herz und schon gar nix fürs Leben finden könne.
Nun, ich habe meinen Partner hier kennengelernt und wir hatten vor kurzem vierjähriges Jubiläum. Unser gemeinsamer Sohn ist drei Jahre alt.
Geheiratet haben wir - noch - nicht weil wir das beide schon mal hatten und es darum seeehr entspannt angehen, was das betrifft.
Dennoch kann ich behaupten, dass diese Begegnung mein Leben geprägt hat und immer noch prägt.
Und ich habe auch keinerlei Problem damit, jemandem zu erzählen, dass ich meinen Mann im Internet kennen gelernt habe. Wieso auch? Ich halte das heutzutage für genau so üblich wie "auf einer Party", "bei der Arbeit" oder "im Supermarkt an der Tiefkühltruhe". Es ist auch nur eine Art, sich kennenzulernen.
Übrigens: er ist schon der zweite Mann, den ich im Netz kennenlernte und mit dem ich eine ernste Beziehung führe. Die davor hielt immerhin sechs Jahre.
Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich nie wirklich gesucht habe im Netz. Auf Datingseiten, in Partnerportalen oder so. Es waren immer andere Zusammenhänge, aus denen sich ein Kennenlernen ergab. In beiden Fällen habe ich tatsächlich alles andere als gesucht.