Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zum Thema
Suche Rat beim Navigieren einer Freundschaft 30
Ich muss mir da was von der Seele schreiben. Ich kenne da einen Mann…
zum Thema
Freundschaft + < Was ist das eigentlich genau?449
Freundschaft + Auf diesen Begriff stoße ich immer wieder in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft mit Extras ?

@immortal
doch gibt es... hab es selber schon erlebt...

ich denke es kommt auf die einstellung und reife beider menschen an !!
****on Mann
7.104 Beiträge
Nicht in der Reihenfolge, denn warum 'muss' bei einer Freundschaft noch der 'benefit' dazukommen? Das halte ich für eher unwahrscheinlich...
Und doch habe ich es einmal auch so erlebt, wir lächeln heute über den Sex den wir hatten und ziehen uns ab und an damit auf, aber es kommt für uns beide (auf Grund anderer Schwerpunkte) nicht mehr in Frage.

Häufiger dagegen erlebe ich dass aus einem schönen sexuellen Kontakt sich zusätzlich noch eine Freundschaft entwickelt und auch wenn der Sex dann wegfällt, die Freundschaft erhalten bleibt.

Denn dazu gehören zwei erwachsene Menschen die sich und ihre Ziele respektieren und nicht nur als Fickobjekte betrachten.



el_don.
@el don
so kenn ich es auch und zum glück.... ganz tolle menschen....... kenne aber auch ganz andere entwicklungen....oh ja... sachen gibts...die will bestimmt keiner haben.... tztztz *nene*
ich denke es kommt auf die einstellung und reife beider menschen an !!

Kann ich nur bedingt etwas mit anfangen.

Gefühle haben nämlich weder etwas mit der Einstellung noch mit der Reife eines Menschen zu tun.

Sicher kann ich mit den besten Absichten an so eine Geschichte herangehen. Dennoch is das Risiko das es nichtmehr wird wie vorher enorm hoch. Ganz gleich wie reif und welchen Absichten is das angehen will.
Aber ich gehe von einer wirklichen Freundschaft aus, also kein Kennen über ein paar Monate
@immoral
das heißt das man auch "danach" miteinander umgehen kann... egal welche gefühle... nur offen drüber reden.... denn einseitig oder überhaupt nie... läßt sich was erzwingen...

hier ging es ja auch nur....ob es sowas gibt... JA gibt es! *zwinker*
******aas Mann
1.590 Beiträge
LL, wenn Du Deine Gedanken etwas ausführen würdest anstatt nur Satzfetzen zu streuen, würden wir vielleicht auch über dieselbe Sache reden.

Es geht nicht darum, dass es FwB gibt. Ja, gibt es.
Es geht darum, was die Konsequenz davon ist.
(Und übrigens: Ob Fickfreundschaft oder Besser-als-Nix, das sind nur motivationsgeprägte Nuancen)

Es fängt schon dabei an, was man unter Freundschaft versteht - da haben wohl verschiedene Menschen verschiedene Vorstellungen. Für den einen ist ein Freund jemand, der mir ein Bier ausgibt, für den anderen der, der dieselben Dinge mag und mit dem ich toll reden kann, und für den dritten ist Freundschaft, das man sich gegenseitig harte Worte an den Kopf werfen und das akzeptieren kann.

Je nach menschlicher Nähe bedeutet dann Sex mehr oder weniger. Und je nachdem, wie gefestigt man in einem Freundschafts- und Beziehungsbild ist, hat er mehr Auswirkungen. Sex zwischen "Freunden" versaut die Beziehung, die man haben könnte, gerade weil man ja keine hat.

Hinterher kann man schlauer sein. Manche Freundschaften nehmen so was mit Schlagseite hin, heilen wieder, aber die Erfahrung beibt. Bei Saufkumpanfreundschaften ist die Berührungsfläche sowieso so gering, das fast gar nicht passiert. Manche - meiner Erfahrung nach die meisten - Freundschaften nehmen bleibenden Schaden von so einer legeren Affäre.
Gibts hier wirklich jemanden der eine langjährige "normale" Freundschaft zu einer Frau/Mann hatte, die dann zu Fwb wurde & danach wieder genauso wie vorher ?

*hand* jepp, kenne meinen besten freund fast 11 jahre... vor einem jahr sind wir ein paar mal im bett gelandet, danach war es nur kurze zeit etwas merkwürdig. wir hatten dann drüber gesprochen und alles war/ist wie vorher!
Die Geschichte der Normal-O's
Für den TE:

Natürlich bist Du NICHT Normal, wie kommt Du auf den Gedanken?

Für den Papst bist Du den Antichrist und Sünder schlechthin.
Für die Mehrheit in diesem Land tust Du Schändliches.
Für Feministinnen nutzt die Frauen nur aus die Egoist.
Für nen Muselmanen tust Du recht, aber redest zu viel darüber.
Für nen Latino-Macho tust Du recht, aber redest zu wenig darüber.
Dein Chef wäre entsetzt über Dich.
Und was würden erst Deine Eltern sagen?

Natürlich bist Du nicht normal.

Aber wen juckts eigentlich?

j von KJ
***XX Paar
470 Beiträge
Drei Monate sind keine Ewigkeit
Beim Lesen des EP sind mir ehrlich gesagt ganz andere Gedanken durch den Kopf geschwirrt:

1.) Man redet von einer "guten Freundin", obwohl man die Person erst seit drei Monaten überhaupt kennt - ok, kann in Einzelfällen schon so sein. Generell rede ich (persönlich) aber erst von einer guten Freundin/einem guten Freund, wenn ein wenig Zeit verstrichen ist und sich die Freundschaft bewiesen hat. *g*

2.) Innerhalb von drei Monaten haben die beteiligten Personen anscheinend mehrere feste Beziehungen - zumindest interpretiere ich das EP so. Da frage ich mich schon: Habt ihr nicht vielleicht beide ein Problem mit festen Partnerschaften? Passt es deswegen vielleicht auch so gut zwischen euch, weil eben keine feste Partnerschaft vorliegt? Solche ständigen Kurzzeit-Beziehungen erinnern mich irgendwie an Teenies... *gruebel*

Aber vielleicht interpretiere ich da auch viel zu viel hinein bzw. falsch. *nixweiss*

Einen schönen Feiertag und viele Grüße... XX
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.